Kann mir jemand helfen? - Ich will auch mit LowCarb anfangen

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Stefan22

Mitglied
Registriert
03. Aug. 2007
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Ort
Augsburg
Hallo,

Ich brauche unbedingt eure Unterstützung. Ich will unbedingt diese Diät - bzw. Ernährungsumstellung machen - habe aber noch keinerlei Erfahrung.

Es wäre nett, wenn mir ein Experte von euch erklären könnte, auf was ich alles achten muss und wie das Ergebnis danach aussieht.

Vielen Dank für Eure Hilfe!
 
Willkommen im Club...

LC kann man nicht in 2 Worte oder 2 Seiten fassen.
Es gibt keine Formeln und Pläne oder so...:shock:

Es bleibt dir kein anderer Weg als hier im Forum unendlich viel zu lesen, Tage, Wochen, Monate und dann kannst du dir ein Buch zu deiner LC-Art kaufen und natürlich auch lesen.

Dann kann es los gehen.

Für den Anfang mal hier schauen:

[DLMURL="https://www.ketoforum.de/bin-neu-hier-habe-schon-fragen/22051-liste-gaengiger-faqs-zu-hallo-neu.html"] FAQ [/DLMURL]

BÜCHER:
Bei Atkins "Die neue Atkins-Diät von 2004"
Bei Logi "Die Logi-Methode"
Bei Kirsch "Die ultimative New York Diät"
Bei South Beach "Die South Beach Diät"

[DLMURL="https://www.ketoforum.de/249109-post1.html"] Warum man mit weniger Essen nichts abnehmen kann: [/DLMURL]

und tausende mehr...

Gib doch deine Daten bitte im Kontrollzentrum ein dann sieht man die immer gleich links im Treat, danke...
 
Vielen Dank...

für deine Schnelle Anwort!!!!
Gibts denn irgendwas was gefährlich an Atkins ist?
Bekannte und Freunde haben mir gesagt, das dass nichts für mich ist.
Jetzt bin ich unsicher!!:confused:
 
Woher haben denn deine Freunde ihre Weisheit???

Ansonsten muss du austesten (nach dem informieren und viel lesen) ob es dir liegt mit viel Fleisch, Fisch, Geflügel, Eiern, etwas Gemüse und Salat und nix mit Zucker, Pasta und Pommes...

Atkis sollte man nicht bei Nierenschaden oder Eiweißstoffwechselstörung machen.

Aber vorher deinen Hausarzt konsultieren und großes Blutbild machen und abklären ob es irgendwelche ärztlichen Einwände gibt.

Und natürlich nicht mit Halb- oder gar keinem Wissen anfangen, das geht immer schief.....;)

Allerdings so wirklich arg übergewichtig bist du ja nicht.
Dazu noch jung, da modelliert sich der Körper leicht.
Mit Zucker-, Pasta- und McDonaldverbot und Sport solltest du das auch gut hin bekommen.:mm:
 
Vielen Dank für deine Meinung,

Ich werd mich hier im Forum ein wenig durcharbeiten und schaun
ob sonst alles passt.
Blutbild hab ich schon machen lasssen, usw.
Hab grad nachgekuckt: zu hohe Schilddrüsenwerte und ein bissle Bluthochdruck hab ich noch.
Darf man damit die Diät machen?
 
LC ist keine Diät um etwas abzuspecken, es ist eine Ernährungsform fürs Leben.

Wenn du das nicht erkennst und machen möchtest brauchst du erst gar nicht anzufangen....Ehrlich....

Denn wenn du später wieder KH-lastig isst wirst du über kurz oder lang wieder zunehmen.:shock:

Ich bin kein Arzt aber Schilddrüsenhormone nehme ich auch. Und mein Blutdruck war fern ab von gut und böse. Inzwischen aber wieder normal...:lol:
 
Atkins veränderte mein Leben

Hallo und willkommen!

Blutdruck ist bereits nach 2 Monaten Atkins besser geworden, Schilddrüse ist auch etwas auffällig bei mir, aber ohne medikamentierung (nicht nötig).

Machs einfach, ich hatte auch leichte Bedenken, aber als ich das Buch: Die neue Atkinsdiät durchgelesen hatte, waren die verworfen.
Ich bin so fit wie in den letzten 10 Jahren nicht mehr und habe 30 kg weg seit Januar, ich bin so glücklich.

Ich kann Atkins schon empfehlen, vorausgesetzt du ließt das Buch sorgfältig durch!

Viel Erfolg wünscht Matthias
 
Wow,

Herzlichen Glückwunsch!

Ich wäre wirklich froh, wenn ich nur halb so viel abnehmen würde!

Und das ging bei dir ja auch richig schnell. Ich bin nun entschlossen, nach

sovielen positiven Meinungen, mit der Atkins Diät anzufangen.

Ich habe mich schon informiert, hätte aber noch eine Frage bezüglich der

Kohlenhydrate: Darf man in der ersten Phase auch mal über 20 KH hinaus-

schießen, oder hat das ernsthafte Konsequenzen? Das man alles essen darf,

solange man die 20 KH nicht überschreitet weiß ich schon.

Vielen Dank für Eure Antworten
 
Ich mache seit Januar Phase 1 und bin immer unter 20-25 Gramm, ganz selten mal zu einer Feier Wodka mit Lightkola, in letzter Zeit auch nicht mehr so, eher Wasser.
Wenn du kh in Ph. 1 überziehst ist die Konsequenz das du aus der Ketose kommst und Wasser einlagerst aber das geht auch wieder weg. Schlimmer wäre es nach einer Sünde alles hinzuwerfen! Aber gerade Phase 1 soll ja den Körper umprogrammieren und von KH entwöhnen, also da sollte man schon Acht geben.

Matthias
 
In Phase 1 darfst Du nicht alles essen. Schau Dir mal die Liste der erlaubten Lebensmittel an !
 
Herzlichen Glückwunsch!

Ich wäre wirklich froh, wenn ich nur halb so viel abnehmen würde!

Und das ging bei dir ja auch richig schnell. Ich bin nun entschlossen, nach

sovielen positiven Meinungen, mit der Atkins Diät anzufangen.

Ich habe mich schon informiert, hätte aber noch eine Frage bezüglich der

Kohlenhydrate: Darf man in der ersten Phase auch mal über 20 KH hinaus-

schieße
n, oder hat das ernsthafte Konsequenzen? Das man alles essen darf,

solange man die 20 KH nicht überschreitet weiß ich schon.


Vielen Dank für Eure Antworten
Also ich bezweifel ernsthaft das du dich informiert hast.

Eventuell hast du mal 5-10 Treats quer gelesen, das ist so gut wie nichts.

Aber jeder wie er will....
Viel Glück...
 
Ich weiß nicht wer es war (ist mir jetzt auch zu mühsam zu lesen);) aber im David Kirsch Thread hat doch glatt ein Interessierter geschrieben er möchte nicht unbedingt 22 Seiten lesen, es möge ihm doch jemand die Quintessenz posten.

Ich fasse das nicht!:shock:
 
Das sind die,die nach jemandem suchen,der auch noch für sie abnimmt.:rolleyes:
Falls es so jemanden hier geben sollte,bitte erst bei mir melden !!! :welcome:
 
Nöööö

§ 1, jeder macht seins :rotfl:


Ich weiß nicht warum manche finden es wäre zu mühsam ein paar Seiten zu lesen aber von andern erwarten dass sie ihre Zeit opfern um ihnen quasi den vorgekauten Konsenz zu servieren :???:

Du hsat Recht Watzen, mit soviel "Elan" schafft man die Abnahme wohl kaum.
 
Ich glaub auch,wenn es schon am Lesen scheitert,fehlt irgendwie der gute Vorsatz von vornherein.:(
 
Da wär noch was...

Man hört über Atkins ja viel postives, aber auch negatives.

Ein Punkt, an dem ich verzweifle, ist zum Beispiel: Stimmt es wirklich,

dass das Gehirn am Tag 70 gr. Kohlenydrate bracht? Wenn ich nur 20 esse,

ist das dann gefährlich für mein Gehirn? Und zweitens: Verursacht Atkins

Hautprobleme wie Akne...?

Grüße alle Abnehmwilligen,
Stefan
 
Wenn das stimmen würde, wären wir wohl schon alle verblödet.;)

Meine Haut ist bedeutend besser als bei lowfat, weil die Haut und Haare die guten Fette brauchen um strahlend und elastisch auszusehen.
 
Danke,

Wie hast du dich zuvor über Atkins eigentlich informiert?

Bzw. wie bist du auf dei Diät gestoßen? Bei meinen Freunden hör ich immer

wieder, "Atkins, was ist das?"

Ging es dir auch so?

So, nun zum anderen: Meine Freundin will auch mit Atkins anfangen, sie

hat aber Diabetes. Darf sie die Diät überhaupt anfangen?

Zur Ernährungsumstellung will sie es sowiso nicht machen, das ist ihr zuviel.

Gruß Stefan
 
Oben