Kann mir jemand helfen? - Ich will auch mit LowCarb anfangen

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Wie hast du dich zuvor über Atkins eigentlich informiert?

Bzw. wie bist du auf dei Diät gestoßen? Bei meinen Freunden hör ich immer

wieder, "Atkins, was ist das?"

Ging es dir auch so?

So, nun zum anderen: Meine Freundin will auch mit Atkins anfangen, sie

hat aber Diabetes. Darf sie die Diät überhaupt anfangen?

Zur Ernährungsumstellung will sie es sowiso nicht machen, das ist ihr zuviel.

Gruß Stefan
Na lesen, lesen und noch mal lesen. Forum und Bücher, und nicht nur 2 Beiträge sondern Wochenlang...:shock:

Ansonsten gibt es im Netz 101 Mio. Beiträge zu LC.

Aber das hatte ich dir schon gesagt. Anscheinend ist dir das zu anstrengend.
Hier wirst du keine Patentrezepte und Formanleitungen bekommen.

Das muss sich jeder selber für sich erarbeiten, denn jeder Körper ist anders, reagiert anders und ein Jeder hat einen anderen Geschmack....

Hast du schon mal den Zauberknopf versucht????
********************************************
**
Bei Fragen bin ich zuerst zuständig:
** Ich bin die [DLMURL="https://www.ketoforum.de/search.php"]SUCHE[/DLMURL], bitte benutzt mich doch auch mal.
** Ich habe sowenig zu tun.:wink:
** Übrigens finde ich sehr gut wenn man
** die Suche auf Titel begrenzt.
********************************************
 
Ich mach Schluss...

Ich habe mich entschlossen mit LowCarb aufzuhören.

Mein Arzt hat mir davon abgeraten, er sagt es sei die ungesündeste Diät

überhaupt. Stattdessen mache ich jetzt FdH.

Viele Grüße noch,

Stefan
 
Glückwunsch zu deiner sehr guten Entscheidung! FdH ist ne top Ernährung, wirklich wahr! Gibt so viele Studien drüber, hast n guten Arzt!

MfG Matthias
 
Ich habe mich entschlossen mit LowCarb aufzuhören.

Mein Arzt hat mir davon abgeraten, er sagt es sei die ungesündeste Diät

überhaupt. Stattdessen mache ich jetzt FdH.

Viele Grüße noch,

Stefan


Wechsel besser den Arzt,das wäre für dich gesünder als FdH!
Ich habe Blutwerte,so gut wie noch nie in meinem Leben.
Das alles mit LC und viel Fett und Eiweiss!:cool:
 
Ich habe mich entschlossen mit LowCarb aufzuhören.

Mein Arzt hat mir davon abgeraten, er sagt es sei die ungesündeste Diät

überhaupt. Stattdessen mache ich jetzt FdH.

Viele Grüße noch,

Stefan

Ja mach das , dann überlebt wenigstens einer von uns Kamikazediätern und kann der Nachwelt berichten.

Glückwunsch und sehr weise Entscheidung!
 
Ich habe mich entschlossen mit LowCarb aufzuhören.

Mein Arzt hat mir davon abgeraten, er sagt es sei die ungesündeste Diät

überhaupt. Stattdessen mache ich jetzt FdH.

Viele Grüße noch,

Stefan

FDH...hmm, hast wohl Kais Link am Anfang nicht gelesen was?
[DLMURL]https://www.ketoforum.de/249109-post1.html[/DLMURL]
Das wird dir nichts bringen außer weitere Kilos, aber auf die Schnauze fallen muss ja jeder selbst ;-)

Super, dein Arzt muss ja echt schlau sein. Schon mal überlegt woher Ärzte so ihr Wissen bekommen? Wär mal ne gute Aufgabe für dich.
Und nur mal so zum Vergleich...mein Arzt ist vollkommen für LowCarb.

Übrigens die Gründer der LC-Ernährungsweisen...alles Spezialisten auf dem Gebiet:
Dr. Atkins war Herzspezialist
Dr. Worm ist Ernährungswissenschaftler
Barry Sears ist Biochemiker

Ich rate dir wirklich dringendst dich selbst zu informieren, vor allem darüber wie die Makronährstoffe verstoffwechselt werden und was dabei im Körper geschieht, wenn du dann nicht auf den richtigen Weg kommst kann dir wohl keiner helfen.
 
Ich füge noch Dr Agatson bei den Gründer der South Beach Diät, auch Herzspezialist.

Alles doofe oder???:???:
 
Aber FdH hat einen entscheidenden Vorteil!!!

Man muss nicht lesen, man macht nur 50 Prozent, ist einfachste Prozentrechnung! Toll!

Aber Spass bei Seite, Übergewicht hat oft falsche Ernährung als Ursache, bei FdH wäre dann die falsche Ernährung halbiert, also nur noch halb so falsch? Diesen Umkehrschluss kann man so aber auch nicht gelten lassen, aber die Ärzte werden es schon wissen!


MfG Matthias
 
Super Arzt ! Genau so gut informiert wie der Patient - das Traumpaar für jede Krankenkasse.;)
 
komisch, ich lebe jetzt seit Januar 2006 (mit ausdrücklicher Genehmigung meines Arztes!) nach Atkins. Bin seit 40 Jahren Diabetiker und seit gut 20 Jahren insulinpflichtig. Und mir geht es hervorragend gut. Alle meine Blutwerte sind spitzenmäßig!
Im November war ich aufgrund eines Unfalles im Krankenhaus und in der Reha und habe mich auch dort weiter nach Atkins ernährt. (Wollten die mich vielleicht umbringen?) Grübel ..................
 
Nach Langer Zeit....

Nur mal so zur Info, an alle die dachten, ich würde nichts abnehmen mit FdH:

Habe wie Ihr wisst vor einigen Wochen mit Atkins aufgehört, wie ich hier im Forum auch berichtet habe. Seitdem ernähre ich mich nach FdH und habe schon 5 kg weniger. Ich hab garantiert nichts gegen Atkins, aber diese Umstellung ist nicht für jeden Mensch geeignet. Auch für mich ist Atkins nach einiger Zeit zum Problem geworden, weil ich die Wurst und das Fleisch nicht mehr sehen konnte und einfach Lust auf Kohlenhydrate hatte>:).

Ich persönlich habe nichts bereut und möchte all denjenigen sagen, die mit FdH anfangen wollen, dass es eine gute Entscheidung ist, bei der man nichts falsch macht.

Viele Grüße an alle Abnehmwilligen,

Stefan
 
Sicher kann man auch mit FDH abnehmen, man kann mit allem abnehmen bei dem man weniger Kalorien aufnimmt als man verbraucht. Ist doch völlig logisch. Man nimmt mit FDH aber nur die Hälfte der Nährstoffe auf die der Körper wahrscheinlich trotzdem braucht und wenn man sein Wunschgewicht erreicht hat darf man auch nicht wieder mehr essen weil der Körper lernt mit den zugeführten Kalorien auszukommen. Wird wieder mehr gegessen lagert der Körper fröhlich ein, als Sicherheit für die nächste "Notzeit" die du ihm vorher suggeriert hast.
Ich würd zumindest alle paar Tage mal nen Ladetag bzw. Refeed mit mehr Kalorien einlegen damit dir der Stoffwechsel nicht absäuft. Sonst lässt der Jojo-Effekt grüßen. ;-)
 
Hi!
Ich will hier auch mal meinen Senf dazu geben. Stefan, mein Arzt hat meiner Mutter damals auch geraten FDH zu machen und meine Mutter dann natürlich mir! Meine Mutter war zum Glück zu faul sowas anzufangen ;)
Von meinem Doc die Frau hat mit FDH 80 kg abgenommen!!!! 2 Monate hat es gedauert, jetzt hat sie sogar 10 kg mehr und Mangelerscheinungen.

Woher will denn ein Arzt wissen, was gut ist bei der Ernährung? Der hat mal im Studium erzählt bekommen "wenn man weniger kcal zu sich nimmt, nimmt man ab".
Ok, das stimmt allerdings bekommt man mit FDH nur noch die Hälfte von allem, auch von den Nährstoffen (also kriegt dein Körper nur noch die Hälfte von dem was er braucht zum Leben) -> Mangelerscheinungen!!!!
Kommen wir nun zum zweiten Wort -> DIÄT
Wenn du diätelst, hast du nix gelernt. Hier reden zwar viele von "ich mache Diät" aber wir meinen damit eine Ernährungsumstellung und nach FDH kann man keine Ernährung umstellen, das hält man auf Dauer nicht aus.

Wenn du weiter so machst, nimmst du ALLES wieder zu, darauf verwette ich meine linke Pobacke!
Du musst ja kein LC machen, WW find ich auch ok oder SiS oder oder oder... es gibt genügend Wege, man muss seinen einfach finden -> man darf sich allerdings damit nicht krankessen.

Lass dich mal von einem Ernährungsberater beraten, selbst wenn er/sie total gegen Atkins ist, würde er/sie dir nieeeemals zu FDH raten.

PS: Falls du die Ironie in den letzen (ca. 10) Beiträgen nicht gemerkt hast, keiner befürwortet hier wirklich FDH. Respektieren tut es hier wahrscheinlich jeder, ich will dir hier nur noch sagen: Krieg die Kurve, mach dich nicht krank!
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß nicht ob das gut ist...

Hallo an alle!!!!!
Ich weiß selbst nicht ob das alles gut ist mit dem ganzen wirrwar:confused:.
Zuerst mach ich mal dies, dann das...
Aber nun sind immerhin schon 9 kg runter, muss also nur noch ein paar
Kilo abnehmen!!!

Welche positiven Erfahrungen habt ihr gemacht? Was gibt`s neues und wie viel habt ihr nach 2-3 Monaten abgenommen?

verwirrte Grüße,
stefan
 
also ich in 7 wochen und 2 feierlichkeiten dazwischen 6 kilo
meine tochter in 4 wochen 4 kilo
mein sohn hat in knapp 3 jahren 34 kilo übergewicht abgebaut

aber das ist garnicht relevant
diäten haben die meisten hier wie sand am meer wohl durch
abgenommen haben dabei sicher auch alle
der eine mehr der andere weniger
nur leider gewicht nicht gehalten *gg*

was dir hier versucht wird mitzuteilen
ist das ne diät was immer du auch tust nicht für immer durchhaltbar ist
und nach beendigung dieser wieder ins "alte fressmuster" verfallen wirst
weil man darf sich ja nach solanger enthaltsamkeit auch mal was gönnen ^^
erfahrungsgemäs folgt nach fdh dann fdd!!!
weil es war ja so einfach das alles abzunehmen *gg*

du solltest wegen mir weiterhin fdh machen aber gewöhn dich dran
satt wie früher wirste wohl nie wieder werden dürfen dabei ohne sofort ne diät nachschieben zu müssen *fg*

low carb ist ne lebenseinstellung und fürs leben gedacht
anfangs sicher hart
aber nach und nach kommen ja auch mal nen paar kh´s dazu
und solltest du mal ne schöne feierlichkeit haben und du ordentlich "zulangen" dann verschwinden anschliessend deine draufgefutterten pfunde wieder von alleine ohne das du extra "verzichten" musst

so und nu hau rein ;)
 
Hey Stefan...es ist schon etwas länger her, da wollte ein Kumpel von mir (Kampfsportkollege) abnehmen um ein Sixpack zu bekommen... Er hat dann die, seiner Meinung nach, "natürlichste" Diät gemacht ...
nämlich Fress-Die-Hälfte....und siehe da er hat 7 kg abgenommen.....

ABER...er hat es trotzdem geschaft seinen KFA (Körperfettanteil) zu erhöhen ......zudem hat er deutlich an Kraft und Leistungsfähigkeit verloren.(und kein Sixpack bekommen!)

Er hat dann damit aufgehört und sein altes Gewicht wieder erlangt...aber sein KFA hat sich verschlechtert....
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben