KApoeiraGirl reiht sich nun auch ein....

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

KApoeiraGirl

Stamm Mitglied
Registriert
01. Apr. 2006
Beiträge
90
Reaktionspunkte
0
Ort
Karlsruhe
Also gut, 02.04.06. Am Abend des 31.03.06 habe ich beschlossen, auch Atkins anzufangen, obwohl mir das am Anfang nicht so zugesagt hat...sieht man ja immer im TV...wie die vor diesen fettigen Haufen Fleisch essen...*brr*
Hab fast 3 Monate absolut vegan gelebt und Fleisch ist auch heute in meiner Ernährung nie so wichtig gewesen...naja, ich teste das mal...ich bin noch auf der Suche nach der richtigen Ernährung für mich...
Zumindest sollten jetzt mal 10kg runter, die sind grad für den Sport einfach zu viel! Mache Kampfsport (Capoeira) und da ist mal viel in den Knien unten...und wenn dann Bauch und Oberschenkel sich im Weg sind...naja, schon ein weng peinlich!
Ok, hab mich heute morgen extra gewogen, obwohl ich mich sonst Montag, Mittwoch, Freitag wiege...
Mal wieder ein toller Start in den Tag:
88,8kg und 44,9% Körperfett...bäh! Die Hälfte meines Körpers besteht aus Fett! Ok, so sieht er ja auch aus *g*
Ok, das wars von mir an Tag 1! Ich werde weiter im Forum lesen...hab noch so viele Fragen....

Küssle
DANI
 
Dann herzlich willkommen und viel Erfolg, bin gespannt wie das bei Dir weitergeht, dachte immer Kapoeira wäre mehr Tanz mit Kampfsportbewegungen, da hab ich mich wohl getäuscht
 
Hey Du!
Doch, Capoeira ist Kampftanz, die Bewegungen sind alle rhythmisch, es wird viel gesungen und musiziert und wir praktizieren Capoeira als kontaktloses Kampfsport...in Brasilien machen die das z.T. als Vollkontaktsport.
Aber das Du Capoeira kennst, finde ich schonmal gut...den meisten sagt das nämlich überhaupt nichts...ist ein absolut genialer Sport! Fange jetzt auch extra mit dem portugiesisch an, damit ich die Liedtexte besser verstehe *g*
 
Gehört hab ichs und ab und zu mal gesehen ja :)

Ich will Dir die Illusion nicht nehmen, aber bis zum 05.05 wird das nix mit den 60... setz Dich nicht unter Druck, erzwingen kannst Dus auch mit Atkins nicht...
 
Hello.

Kannst uns dann ja mal was vorsingen und vor tanz-kämpfen.
Find ich cool. Hast dann ja auch Bewegung genug. Es gibt hier im Forum so einige SPORTMUFFEL (mich an erster Stelle!)
Auf jeden Fall herzlich willkommen und viel Erfolg und Spaß mit UNS..
Es grüßt die Maid
 
Hey danke!
Hab mich vertippt...*rotanlauf*
Ich hab ja drüber schon 2006 mit Fragezeichen betitelt, weil ich keine Ahnung hab, wie Atkins bei mir wirkt. Aber zum Wiegstichtag am 05.05.07 hätte ich doch gern um die 60kg...*g* Dann werd ich meine Signatur gleich mal ändern...
 
Hey Maid!
Wenn das mit dem Sport so einfach wäre *g*
Hab mich im Oktober im Fitnessstudio angemeldet und war Oktober/November/Dezember echt laufend da, im Januar 1X, Februar gar net und letzte Woche, also März 3mal....oje...so wird das auch nichts mit dem Sport...und im Capoeira drücke ich mich grad immer...ist grad eh freies Training, da wir dem Unisport angehören und die "faulen" Uniler erst wieder Ende April loslegen...und sonst, mache ich grad mehr Musik als aktiv rumhopfen*g*
Aber Sport ist was schönes...Ich fühl mich danach immer sehr gut!
 
fühl mich auch Klasse nachm Sport, wir sind jedenfalls gespannt wie Atkins bei Dir wirkt, aber ich bin optimistisch und die Bewegung hast Du wirklich schon...
 
Sport...

Bin nach dem Sport auch froh und happy.

(Weils dann endlich vorbei ist):rotfl: :rotfl: :rotfl:
 
Dann sag ich hier auch nochmal willkommen und viel erfolg

LG
Kris
 
Tata! Für das, dass ich noch nichts blicke und einfach mal versuche die Kohlenhydrate wegzulassen, von gestern auf heute 0,6kg weniger!
Ok, leider wiege ich mich schon länger dreimal die Woche und weiss daher, dass das wohl allgemeine Gewichtsschwankungen sind, aber etwas Erfolg schadet nicht *g*
Gestern habe ich noch die Rezeptseiten angeschaut und mir ein paar Rezepte ausgedruckt...
Also Pfannkuchen und Schokomuffin werden wohl demnächst gemacht.
Dann meinte meine Mutter noch, dass sie KH-freies "Mehl" hat, wo sie mir mal was zuschickt...ich schau mir das mal an...Dann gibts auch Brötchen, oder wenns geht, meine heissgeliebten Nudeln *g* Aber noch gehts ohne...
Heute gehts in DM, Leinsamen holen und ev. Soja Cuisine, wenn es sowas da gibt...
Gestern hab ich noch mein vorhandenes Eiweisspulver beschaut, also das alte hat 4,4g KH/100g, ist aber nur noch 1 EL, das Vanillezeugs mit L-Carnitine hat 2,9g KH/100g und das neue Pulver, noch zu, hat 0,8g KH/100g...und vom dm, also net teuer...Durch Eiweissshakes ist mein Frühstück gerettet...so ein Kaba am morgen und keiner merkt was *g*
[FONT=&quot][/FONT]
 
Na jetzt bin ich mal gespannt ob Du Deinen wiegerhytmus erhöhst.
Bin jetzt auch neugierig auf Deine Erfolge

Ja am Anfang ist es Wasser (finde ich jetzt aber egal kilos sind kilos)

Kohlenhydrate binden Wasser an den Körper
500 gr. KH kann der Körper ca. speichern, wenn das aufgebraucht ist
macht das ungefähr 2-3 kg aus, danach gehts ans Eingemachte :D

Wichtig ist vieeeel trinken !!!!
 
Was weg iss, iss weg, egal ob Wasser oder nicht...

wenn der Körper Wasser einlagert ärgern wir uns auch über die Zunahme also dürfen uns auch über die Abnahme freuen
 
Oh man!
Den gestrigen Montag streichen wir mal lieber wieder....
Fing noch gut an, Morgens/Mittags nen Schokoeiweissshake und am nachmittag nen Schafskäse aus dem Backofen....
Abends war ich dann lange unterwegs und bin vor dem Kino nicht mehr heimgekommen und habe mir, oh weh, einen Royal TS geleistet *rotanlauf*
Wusste noch dunkel vom vormittag, dass der die wenigstens KH auf 100g hat...Im Kino hab ich dann ein Magnum Bobbel (Moments, nur EINS, nicht alle 6!!) gegessen und zwei Nachos mit Cheese Dip von meiner Freundin...au backe...heute also wieder mal vermehrt auf den Abend achten! Sonst bricht der mir wieder das Genick!
Heute lebe ich noch gut, Morgens wieder Eiweissshake...wurde schon blöd von meinen FH-Kollegen angeschaut. Die weisse Plastikflasche sieht echt aus, wie aus dem Labor geklaut *g* Dazu n Bifi!
Mittags habe ich dann so einen Pfannkuchen ausprobiert...naja schmeckte wie Omlette mit Süsstof...aber net schlecht, ok, gebs zu, dazu wieder ne Bifi, weil das Teil so fade geschmeckt hat.
Nach dem Essen habe ich versucht, Schokomuffins zu backen. Ein Mitbewohner war dabei. Er ist Kraftsportler und wir haben uns schon früher öfter über Eiweissshakes und L-Carnitine unterhalten. Atkins war ihm dann auch gleich ein Begriff.
Die Muffins sind schlichtweg gefloppt...muss mich wohl erst noch dran gewöhnen, dass irgendwie alles nach Eiern schmeckt...Sitze grad wieder vor einem...nee...ich glaub, das wird nichts...
Heute abend gibts zu Abwechslung mal wieder was "Gesundes" Werde mir eine Putenbrust anbraten, dazu etwas Salat mit Käse, darf nur nicht vergessen, mehr Brust als Salat zu essen, bisher wars ja immer umgekehrt...Da isst dann bestimmt meine Freundin wieder mit. Heute mittag war sie schon geknickt, dass sie ihre Griesssuppe alleine essen musste...aber als ich ihr einen meiner Griesspuddings geschenkt habe, Freitag gekauft, danke nochmal an Kris LOL, war sie wieder glücklich!
Und morgen wiege ich mich wieder...puh...bin mal gespannt...darf nur heute abend keine Scheisse bauen! Drückt mir die Daumen!
 
Also Kapo, heute abend wird KEIN Quatsch gemacht!!!!
a045.gif


;-) Ich drück Dir die Daumen!!!

Und es muss nicht alles nach Eiern schmecken. Im Rezeptteil gibt
es sooo viel auch ohne Eier!
 
"JAWOHL SCHEFFE!"

Also ich hab halt bisher nur Pfannkuchen und die Muffins gemacht...
Klar, der Käse und das Fleisch schmecken nicht nach Eier *g*
Ich werd mir den Rezeptteil nochmal anschauen...Phase I ist halt arg eingeschränkt *g* Aber da komm ich durch *freu*
 
nun ich sag jetzt nicht, daß so Patzer gut sind
aber es ist glaube ich völlig normal, daß man am Anfang Fehler macht
ist jedem von uns wohl schon passiert....

Ich habe für mich festgestellt, daß Gelüste von einem kcal - Defizit kommen,
also wenn der Körper auf längere Sicht weniger kalorien bekommt
als er verbraucht... Dann signalisiert er Hungergefühle auf süsses bzw.
das was halt gerade greifbar ist.

Für MC & Co
kann ich Dir folgenden rat geben, Bestell den Burger ohne Brot
Wenn es mich mal nach MC verschlägt, dann bestell ich mir
nen doppel Burger mit bacon, und einen Salat mit Essig Oel
aber ich bestelle den burger ohne das brötchen
die schaun dann zwar dumm, aber sie machen es...
selbiges funtkioniert auch bei BK :D

Die Burger sind bei beiden zwar nicht ganz astrein (die haben etwas KH
aufgrund des Brots drinne ??- aber dann ist es nur eine kleine Sünde)
 
PS
Kino würde ich erst mal meiden
- da ist die GEfahr sehr groß - :whistlin:
hab die Erfahrung auch schon hinter mir

besorg dir mal salz Mandeln, erdnüsse für so eine Gelegenheit,
da kann man was knabbern, was erlaubt ist
 
Morgen!
Normal ist Kino echt kein Problem, gehe ja da seit 2 Jahren jeden Montag hin und normalerweise wenn ich mir nichts kaufe, esse ich auch nichts...aber gestern war wieder so ein Tag, wo ich allein ins Kino bin, weil mal wieder jeder meiner normalen Mitstreiter was besseres vor hatte *g*
Dann hab ich im Kino halt einen getroffen, der auch immer dabei ist und dann ist ein Kumpel aus der Disco spontan mit seiner neuen Freundin vorbeigekommen und dann ist es irgendwie passiert....
Normalerweise passiert mir das nämlich nicht...muss natürlich gerade dann sein, wenn ich auf KH-frei umsteige....

Die machen Burger ohne Brot??? Sowas geht echt?

Naja...

Ach ja...gestern war ich soweit artig...habe mir und meinem Mitbwohner (ich hab 25 davon, also meistens immer ein anderer *g*) ein halbes Hendl mitgebracht, vom Wienerwald. Ist das eigetnlich ok? Oder muss ich da auch was beachten? Für mich ist das eh immer ein riesen OP, da ich mit den ganzen Knochen noch nicht zurechtkomme...ich "übe" Hähnchen am Stück essen *g*

Wiegen tu ich mich jetzt dann auch noch...erstmal ein weng wach werden...;-)
 
Oben