Kaputter Stoffwechsel oder so?!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Kilogramm

Stamm Mitglied
Registriert
11. März 2013
Beiträge
55
Reaktionspunkte
1
Ort
Nrw
Hi @ all, ich komme mal direkt zum Punkt;
Ich mache seit 7 Jahren Low Carb und habe in 2 Jahren gerade mal 30 Kg abgenommen. Nach den 2 Jahren ist nichts mehr passiert, also 5 Jahre keine positive ergebnisse. Ich mache 3-4x die Woche sport Cardio sowie Kraft, jedoch ist auch durch Sport kein gramm weniger und zur zeit ist es nur noch so, dass ich egal was ich mache immer mein Gewicht im Kopf schwirren habe.

Ich will doch nur abnehmen.......... 105Kg zurzeit und mein Ziel ist es erst mal auf 80 zu kommen.

Ich bin 1,65cm groß, 28 Jahre alt, 105Kg schwer und nehme bis zu 1500 kcal täglich zu mir, trotz Arbeit und Sport.
 
AW: Kaputter Stoffwechsel oder so?!

herzlich willkommen kilogramm. wünsche dir viel erfolg, wird schon wieder in die richtige richtung gehen
 
AW: Kaputter Stoffwechsel oder so?!

Eigentlich will ich ja die Kilos in die Wüste schicken und nicht willkommen heißen! :lol:

Na gut, bei dir mach ich eine Ausnahme! ;)

Herzlich willkommen im Forum und viel Erfolg.

Schreibst du auch ein Tagebuch? Manchmal erkennt man dann schon selbst seine Fehler.

LG Ute
 
AW: Kaputter Stoffwechsel oder so?!

:welcome: Kilogramm

Erstmal Glückwunsch zur Abnahme von 30 kg und zum Halten des Gewichts. :respekt:

Dass dir 105 noch zuviel sind, kann ich verstehen.
1500 kcal sind bei deinen Werten und der Lebensweise recht wenig, also ist das Stichwort Stoffwechsel wohl nicht so ganz falsch. Da wäre in Tagebuch hilfreich.

Nimmst du Medikamente?


Grüße
Perdita
 
AW: Kaputter Stoffwechsel oder so?!

Medikamente, ist eine Geschichte wo ich weit aushohlen müsste.
Ich habe ein Fresstagebuch auf fddb, werde ab und an mal pic´s posten
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kaputter Stoffwechsel oder so?!

heute wieder, keinen großen hunger...
 
AW: Kaputter Stoffwechsel oder so?!

Mit dem bisschen Essen würde mein Körper auch nichts mehr abwerfen und auf Sparflamme stellen. (Von das Auswahl der Nahrungsmittel ganz zu schweigen.)
Du musst unbedingt mehr essen.
 
AW: Kaputter Stoffwechsel oder so?!

Ja verständlich, ich habe ja immer bis zu 1500 kcal gegessen und habe seit 7Jahren nicht mehr abgenommen. Ich habe zurzeit einfach keinen Hunger, das ist alles.
 
AW: Kaputter Stoffwechsel oder so?!

ohje, das ist doch nicht wirklich alles was du isst oder? So denkt dein Körper weiterhin es wäre eine Hungersnot ausgebrochen, du solltest ganz dringend sehr viel mehr essen um deinen Stoffwechsel wieder in Schwung zu bringen.
 
AW: Kaputter Stoffwechsel oder so?!

Hartgekochte Eier stopfen natürlich ordetnlich und machen lange satt.
Nimm davon mal lieber nur 3-4 zum Frühstück und hau Dir zum Mittag ein schönes Stück Fleisch in Pfanne und ess nen Salat mit Öl dazu.
Dein Körper wird es Dir danken und es schmeckt auch viel besser. ;)
 
AW: Kaputter Stoffwechsel oder so?!

Ok, thx an alle für die Tipps; aber ich habe wirklich kein hunger zur zeit.
Ich habe mitbekommen, dass wenn man abends nichts festes im Magen hat, man morgens kein hunger bekommt.

Abends einen Low Carb/Fat shake (mit Wasser naturlich),
oder einfach nichts.
 
AW: Kaputter Stoffwechsel oder so?!

Ich denke auch, abends nur einen Low Carb/ Fat shake und dein Stoffwechsel wird in kürze wieder repariert sein.
 
AW: Kaputter Stoffwechsel oder so?!

Hallo,

das deutet alles auf Probleme mit der Schilddrüse hin.

Mein Hausarzt sagte, alles ok. Ich bin dann zum Radiologen, auch die haben gesagt der Wert wäre an der Grenze. nach meiner Nachfrage wurde dann gesagt, an der oberen Grenze. Normalerweise werden dann keine Tabletten verschrieben, mein Arzt hat es aber doch gemacht mit der Bitte, dass ich ihm monatlich über meine Erfahrungen berichte.
Seit dem bin ich ein "neuer" Mensch.

Warst du schon mal beim Radiologen zur Schilddrüsenuntersuchung?
 
AW: Kaputter Stoffwechsel oder so?!

So, danke für die Tipps, aber da ich schon verdammt lange Low Carb/Fat kombiniert mit Sport erfolglos mache; habe ich meine Schilddrüse schon längst checken lassen und es in ordnung.

Ebenso habe ich eine änderungen am Ernährungsplan durchgezogen, wie z.B. Low Carb/High Fat oder Low Fat/High Carb oder Low Carb/Fat (sowiso), 1 Woche Low Carb und die andere Woche Low Fat, Low Carb und Low Fat alle 2 tage gewechselt.
Das alles auch auf längerem Zeitraum, aber wie schon erwähnt, erfolglos, auch mein Cholesterin ist im Normbereich und meine allgemeine Leberwerte sind in Ordnung.

Ich habe schon geschrieben das ich wenn ich über meine Gesundheit rede weit ausholen müsste, das tue ich heute mal.

Ich bin seit dem ich 2 Jahre alt war mit Kortison gepumpt worden, einmal wegen richtig heftigem Neurodermitis und einmal wegen richtig heftigem Asthma. Im laufe der Jahre wurde ich oft wegen Verstauchungen, Brüche und Prellungen zum Arzt und ins Krankenhaus geschickt, und es wurde nach mehrmaligen Aufenthalt nachgewiesen das meine Knochen nicht die richtige Dichte haben und bei kleinster Belastung, Verstauchen und Brechen würden.
Also wurde ich mit Medikamenten beschütet wo drin auch ein hoher anteil Kortison enthalten waren. Ich hatte dann große angst mir weh zu tun also bin ich nicht mehr draußen spielen/sport gewesen, egal ob meine Freunde da waren oder das meine Eltern druck gemacht haben das ich mich Bewegen sollte. Während andere mit 13/14 in der Pubertät die Alltäglichen sorgen hatten, durfte ich mich zusätzlich/hauptsächlich mit meinem Gesundheitsbild auseinandersetzen, denn zudem kamm dauerhaft anhaltende Mittelohrentzündung, mit 15 hatte ich die erste Knieop und bis 16 schon 2 Asthmaanfälle. Durch die Mittelohrentzündung womit ich mich immernoch herumschlage, bekam ich damals Tinitus und die zweite Knieop hatte ich auch mit 17 oder 18. Täglich hatte ich 22 Tabletten zu nehmen,meine Hautcreme, dieverse Asthmasprays und meine tägliche Inhalation.
Mit 20 habe ich mit allem ausser die Hautcreme und 2 Asthmasprays schlagartig aufgehört. Mein Arzt meinte das ich ziemlich viel glück hatte, ich hätte solche starken Medis nach und nach abesetzen müssen weil normalerweise die Leber und das Herz großen schaden davon tragen könnten.

Auch wenn ich diesen text zusammengefasst habe ist es ganz schön viel geworden. Sorry.
 
AW: Kaputter Stoffwechsel oder so?!

Ich bin leider kein Kortison-Experte, daher kann ich dazu und zu etwaigen Wechselwirkungen, nicht sagen. Wirkt das nicht entzündungshemmend? Also gegen Immunreaktionen?

Was die Ernährung betrifft: Häufiger Wechsel ist eigentlich nicht so gut, weil der Körper sich a.) erstmal umstellen muss und b.) die wahren Vorteile sich meistens erst nach einer längeren Zeit zeigen (Keto-Adaption und Fett als dominanter Brennstoff usw. usf.). Du solltest dich am besten so rantasten, dass du an eine Sache langfristig dran bleibst.

Erst an die Lebensmittel gewöhnen (Gewohnheiten änderrn), dann ggf. die Zufuhr senken.

Low Fat und Low Carb gleichzeitig ist schon eigentlich keine so gute Idee; von irgendwas muss der Körper ja laufen. Kohlenhydrate sind nicht überlebensnotwendig; die Fette dagegen schon (z.B. für den Transport fettlöslicher Vitamine, für die Zellmebranen, Hormonaufbau).

Von was für einem Sportpensum reden wir hier denn und bist du immernoch so fleissig?
 
AW: Kaputter Stoffwechsel oder so?!

Cortison ist ein Steroidhormon, das um 1935 als erster Wirkstoff in der Nebennierenrinde des Menschen gefunden wurde. Cortison ist die durch Oxidation inaktivierte Form des Glucocorticoids Cortisol, das im Kohlenhydrathaushalt, dem Fettstoffwechsel und dem Proteinumsatz Bedeutung besitzt.
Ich habe durch die einnahme von dem vielen Kortison,
schon früh starke Nebenwirkungen zu spüren bekommen wie zum beispiel:
Muskelschwäche, probleme mit der Knochendichte, Augeninnendrucks,
Wassereinlagerung im Gewebe, Wachstumsstörungen, Immunschwäche.
Das ist kein scherz oder irgendeine lüge wie ich schon so oft gelesen
oder gehört habe.


3x - 4x die woche Sport
1 std Cross =8Km
30-40min Kraft
 
AW: Kaputter Stoffwechsel oder so?!

...und wie sieht deine Ernährung derzeit konkret aus? Zählst du Kalorien?
 
AW: Kaputter Stoffwechsel oder so?!

Oops, das ist a.) verdammt wenig und b.) ein schlechtes Fett-zu-Protein-Verhältnis :/
 
Oben