Katy's Tagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Auch dir ein schönes Osterfest, liebe Katy! :yel:
 
Hallo Katy :winke:

Hier sind die gewünschten Links zum EWP:

Begonnen hatte ich mit diesem:

http://www.bodystuff.de/low-carb/fertigprodukte-protein-zutaten-usw/lc-pro-80.html

Hatte die Probepäckchen in allen Geschmacksrichtungen, manche sind lecker, einige fand ich weniger gut. Besonders geschmeckt hat mir Citrus-Quark, schmeckt ähnlich wie Käsekuchen.


Dann habe ich dieses Pulver getestet:

http://www.body-attack.de/body-attack-power-protein-90-big-pack.html

Hat eine gute Konsistenz, Lemonquark und Pistazie sind sehr lecker.


Besonders gut schmeckt mir aber:

Weider Protein 80 Plus, gibt´s am günstigsten bei Ebay, Versandkosten musste ich auch nicht zahlen. Habe hier bestellt:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=360238811192&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

Tiramisu und Pekanougat sind köstlich und schön cremig.


Wünsche dir viel Erfolg, wieder zu einer Ernährung zu finden, die dir Spaß macht und dich zufrieden stellt! ;)
 
Ist das Osterbild niedlich>:) . Danke Meggi

Tja, Feiertage sind vorbei Das Wetter hat es zum Glück mit uns besser gemeint, als die Wetterhervorsage>:) . Ich war viel unterwegs und habe mich gut ausgeruht. Obwohl, ein- zwei freie Tage wären nich verkehrt.

Ich habe mich heute dazu überwunden, den ekligen Glaubersalz zu trinken. Ich fange mit Fasten an. Übernächste Woche fängt auch meine Gruppe bei uns mit Fasten an, also werden mir 14Tage Fasten nicht all zu schwer fallen. Und dann schaue ich, was ich weiter mache. Das Fasten hat den Vorteil, dass ich nicht ständig nachdenken muss, was ich esse...;)

Ich versuche etwas mehr hier in meinem TB zu schreiben. Leider kann ich nicht versprechen, dass ich es schaffe bei euch mitzuschreiben.

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend
 
Hallo, da bin ich wieder mal ;) .
Mein Fasten hat mit gut getan. Ich habe zwar 5 kg angenommen, dafür hatte ich bald 3kg wieder drauf. Ich habe die letzte Woche wieder auf Trinken umgestellt udn möchte ab Mittwoch mit Obst und Gemüse weiter machen. Ich hoffe, ich schaffe es. Irgendwie fällt mir der Weg zum Atkins schwer... Vielleicht werde ich mich hier im Forum wieder etwas motivieren lassen>:)

Sonst ist bei mir alles soweit ok, bis auf meine Rückenschmerzen. Es war alles schon ganz gut, meine Osteopatin hat mir sehr gut geholfen und vorige Woche ging es wieder los. Und ich mache auch fleißig die Übungen, die sie mir gegeben hat.. Ich habe das Gefühl, dass es von der Arbeit mit PC-Maus ist. Es ist ein richtiges Brennen zwischen den Schulterblättern...
Diese Woche bin ich nur kurz auf Arbeit, weil ich meine NLP-Arbeit präsentieren muss und dies muss auch etwas vorbereitet werden. Mal sehen, ob die Schmerzen nachlassen werden, ansonst hole ich mir einen Termin.

Ich hoffe, dass ich nach meinem NLP-Abschluss etwas mehr für Forum haben werde.

Liebe Grüße an alle, die mein TB noch finden...
 
Gruß auch von mir.
Begebe mich auch wieder auf Atkinswegen.
Es muss sein!!!
Liebe Grüße
 
Hallo Katy das Rezept findest du hier: [DLMURL]https://www.ketoforum.de/gemuese/28978-blumenkohlsalat-phase-i.html[/DLMURL]
 
Liebe Kati, Glückwunsch zur fertigen Abschlussarbeit!:lover:

Bin gespannt, wie es dir so ergangen ist und vor allem, wie es bei dir weiter geht - melde dich doch ab und zu mal, wenn du magst! ;)
 
Die untreue Seele (Ich) lässt sich wieder mal blicken;)

Meggi, vielen Dank für das Rezept...

Banshee, wie es mir mit meiner Ausbildung ergangen ist? Ich denke, die Ausbildung war für mich in dem Sinne wichtig, dass ich einiges etwas anders sehe... vorallem habe ich gemerkt, wie wichtig die Sprache ist... ich habe gemerkt, dass so, wie ich denke, dass ich richtig denke (ich habe daran sehr oft gezweifelt). Ich habe gelernt, wie wichtig es ist zu sich selbst stehen, sich selbst zu akzeptieren. Wir haben viele Übungen gemacht, z.B. wie man sich richtig Ziele setzt, oder wie man ein Problem besser analysieren kann, oder warum Missverständnisse entstehen, ich kann einige Menschen/Reaktionen (auch meine besser verstehen...), wie man eine wertschätzende Kommunikation führt... der Seminar war für meine persönliche Weiterentwicklung sehr wichtig, ich fühle mich viel selbstsicherer. Ich habe wieder was geschafft>:) ... vorallem habe ich es geschafft eine - aus meiner Sicht- sehr gute Präsentation zu machen. Ich, die Problem hat, vor größerer Menschenmenge zu stehen und zu reden. Ich war auf jeden Fall mit mir zufrieden.
Sicher, klappt nicht im Alltag alles so, wie ich wöllte, aber ich kann damit besser umgehen und ich merke eher, dass ich mich z.B. im Ton vergriffen habe ;) Jedefals bin ich etwas achtsamer geworden.
Was ich jetzt damit mache? Ich hätte Lust auf eine Art Coach-Tätigkeit, aber dafür müsste ich auf Arbeit kürzer treten und dazu bin ich im Moment noch nicht ganz bereit. Ich bin es nicht gewohnt auf selbstständiger Basis zu arbeiten - ich bräuchte einen Jemanden, der mich in meinem Vorhaben etwas unterstützt - wer mir Internetseite macht, Werbung mit mir vorbereitet... Auf meinen Mann kann ich nicht zählen, der sagt zwar nicht nein, aber kann mich auch nicht von außen motivieren, kann nicht so richtig mit fiebern (fals du verstehst, was ich meine...)
Na mal schauen, ich denke, dass wenn die Zeit reif ist, dann wird sich alles so ergeben, wie ich es brauche.

Wie es mit meinem Gewicht aussieht? Ich wiege jetzt wieder 65-67kg. Eindeutig zu viel. Ich habe festgestellt, dass sobald man sich nicht an den KH-Regeln nicht hält, ist die Zunahme vorprogrammiert. Gegenüber vorigem Jahr habe ich meine 10kg drauf und es ging ziemlich schnell. Anderseits esse ich sehr gerne Obst und das hat mir ziemlich gefehlt. Und ich trinke sooo gerne Federweiser, der aber auch ziemlich süß ist:confused: Im Moment ruhe ich mit der KH-armen Ernährung.
Der Schalter im Kopf hat sich noch nicht umgeschaltet... also bemühe ich mich ausgewogen zu essen. Ich habe festgestellt, dass ich abends beim TV suche, was ich essen könnte und das ist ganz bestimmt mein Hauptproblem. Also, Problem erkannt, jetzt möchte ich schauen, wie ich dem entgegenwirken kann.

Ja sonst geht es mir gut. Ich war vorige Woche mit meiner Freundin zu einem Wellnessurlaub im Bad Brambach, im Hotel Ramada. Es war für mich sehr schön und erholsam. Aber der Alltag hat mich schon wieder eingeholt. Ich habe mir aber fest vorgenommen einiges in meinem Alltag ruhiger anzugehen und mehr auf das zu achten was ich möchte. ;)

ich wünsche euch einen schönen Abend
 
Klingt doch im Großen und Ganzen hervorragend! Und das Gewicht wird eh überbewertet, besonders von uns selbst! :mm:
 
Hallo Katy,

ich habe schon gedacht als du den Beitrag an Banshee geschrieben hattest, dass du ein guter Coach wärst.

gut analysiert, und und gut motiviert.

Das solltest du weiter verfolgen, finde ich, Du bist dafür gemacht.

Du hast auch die nötige zurückhaltung und Dezenz, für so eine Tätigkeit (die würde mir zB abgehen gg)

Gute Persönlichkeit und Wissen das ist gesucht.

Da wirst du Erfolg mit haben und dran wachsen.
 
Danke für euere Antworten=)

Danke für die "Blumen" Honeylein. So habe ich mich gar nicht gesehen;) .
Bei mir ist wie bereist erwähnt zum Teil Zeitfrage und dann das tun. Sicherlich läuft vieles auch über die Mundpropaganda, aber an einer Werbung kommt man nicht vorbei und damit habe ich gar keine Erfahrung.
Ich denke, ich werde erstmal mein eigener Coach und schaue mir das Problem mit meinem Gewicht ganz genau an;) .

Die letzten Tage fühle ich mich irgendwie sehr müde, etwas lustlos...

Ich habe mich für einen Malkurs an der Volkshochschule angemeldet, heute Abend geht er los. Darauf freue ich mich schon.

Ich wünsche allen die bei mir lesen einen guten Start in die Woche
 
Viel Spaß beim Malen! Habe früher auch öfter Mal- und Zeichenkurse an der VHS besucht - war immer toll! >:)
 
hat mir auch getan! war bis letztes jahr an der vhs.

lass dich drücken, lach, auch wenn du das nicht magst :p
 
Hallo Katy, wie toll das du einen coach-kurs gemacht hast, hatte ich vor 2 Jahren auch gemacht. Das war kurz bevor ich nach Griechenland bin. Es ist echt sehr inspirierend...

Ich wollte Dir nur sagen ich bewundere Dich dafür das Du die Dinge einfach angehst. Du bist eine tolle Frau. Hut ab!

Und mit dem Gewicht bin ich auch grad wieder dabei, endlich habe ich wieder die Motivation gefunden.

Lieben Gruss, Kerstin
 
Ein lieber Gruß an alle, die mir und meinem Tagebuch treu geblieben sind ;)
Ja, ich war lange nicht mehr da und bedanke mich für die Grüße von euch in meinem Tagebuch.

Ich hoffe sehr, ihr habt die Weihnachtsfeiertage gut überstanden und dass ihr euch essen schmecken lassen habt.

Ich bekomme jede Woche einige Beiträge von euch zugemailt, also bleibe ich "am Ball", aber zum Schreiben komme ich kaum. Es gibt auch kaum, was erwähnenswertes was ich schreiben könnte...
Bei mir vergeht die Zeit einfach viel zu schnell. Ich bin meistens relativ spät abends zu Hause und da bleibt für Internet kaum noch Zeit übrig.
Seid November schaue ich selbst kein Fernsehen. Ich habe akzeptiert, dass ich zum Lesen doch endlich Brille aufsetzen muss und lese viel mehr das, was mich interessiert. Es fiel mir sehr schwer auf Dr. House zu verzichten, aber es geht... ;) Das wahre Leben passiert ja vor dem Fernsehen....

Ich gehe weiterhin zu meinem Malkurs. Es macht sehr viel Spaß und ich vergesse alles um mich herum.
Weiterhin gehe ich 1x die Woche zum QiGong und probiere es mit Yoga. Beides tut mir gut, vorallem ist es gut für meinen Rücken (hab seid einiger Zeit Probleme mit meinem Rücken - arbeitsbedingt - zu viel Sitzen am PC). Von meinem Fittnessstudio habe ich mich abgemeldet, weil sich die Öffnungszeiten so geändert haben, dass ich es nicht geschafft habe dorthin regelmäßig zu gehen.Na ja, auf Arbeit "gluckte" ich auch in der letzen Zeit sehr lange... Ich hoffe, dass ich erstmal mit QiGong und Yoga ausreichend für mich tue...

Mein Gewicht? Den will ich im Moment gar nicht wissen... Ich habe abgenommen und wieder zugenommen ... im Neuen Jahr schaue ich mir das ganze ganz genau an und ich denke, ich werde einiges in meiner Ernährung und auch an meinen Essgewohnheiten ändern... und alles schön aufschreiben und irgendwohin - für mich besonders gut sichtbar- platzieren/aufhängen, damit ich dran denke... und so wird irgendwann aus dem Neuen Verhalten eine Gewohnheit.>:)
Vielleicht werde ich auch mit Atkins weiter machen. WEiß ich noch nicht genau...
Mein Sohn möchte im Juni 2011 heiraten und ich möchte ein schickes Kleid anziehen - auch eine Motivation an meinem Gewicht zu arbeiten.

Aber erstmal wird morgen noch gefeiert und gegessen - ohne schlechtes Gewissen :=)

Ich lasse euch hier ganz liebe Grüße und wünsche euch allen einen GUTEN START IN DAS NEUE JAHR.
 
Oben