Kaugummi mit Zucker

Dieses Thema im Forum "LowCarb Diät" wurde erstellt von Delta, 6. Februar 2018.

  1. Delta

    Delta Neuling

    Registriert seit:
    23. Januar 2018
    Beiträge:
    4
    Geschlecht:
    männlich
    Guten Tag,

    wollte mal kurz fragen, hab vorhin einen Kaugummi gekaut der anscheinend nicht zuckerfrei war.

    Kann so ein Kaugummi mich aus der Ketose werfen?
    Hab bedenken wegen den Zucker...


    Mit freundlichen Grüßen,

    Delta.
     
  2. Toddy

    Marianne Stamm-Mitglied

    Registriert seit:
    01. März 2014
    Beiträge:
    205
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Im Norden
    Diätart:
    Keto
    Stell Dir vor, Du könntest mit einem einfachen kleinen Trick über Nacht 1 kg Bauchfett bis zum nächsten Morgen verlieren ...
    Würdest Du es versuchen? Ich wette, Du würdest es tun!

    Und jetzt ... stell Dir vor, wie Dein Bauch nach nur 7 Tagen aussehen würde ...
    Gib diesem neuen Flacher Bauch Über Nacht - Trick eine Chance und beobachte, wie Dein Bauchfett über Nacht wegschmilzt ...

    => Dieser Trick verbrennt 1 kg Bauchfett über Nacht

    (Hier klicken und Du kommst sofort zu einem YouTube Video, welches Dir den Trick in weniger als 3 Min erklärt)
  3. tiga

    tiga Stamm Mitglied

    Registriert seit:
    5. August 2013
    Beiträge:
    7.608
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Emden
    Name:
    Jan
    Größe:
    1,85 m
    Gewicht:
    102 kg
    Zielgewicht:
    90 kg
    Diätart:
    real food - keto - if
    Wie groß war der Kaugummi? Besser noch: Wie viele KHs waren da drin?
    20 g können reichen.

    Was ist wenn es dich aus der Ketose haut? Die Welt wird nicht untergehen. Es wird passieren und das auch ganz sicher nicht nur ein mal.
    Einfach weiter machen und in Zukunft ein wenig drauf achten was man sich in die Figur wirft
     
  4. Kesh

    Kesh Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    18. September 2017
    Beiträge:
    383
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Stuttgarter Raum
    Größe:
    1,57m
    Gewicht:
    Stand 10.02. : 127,9 kg
    Zielgewicht:
    erstmal UHU dann sehen wir weiter...
    Diätart:
    Keto

    Google hilft auch da: Beispiel, ein Wrigleys Proffesional White Stück wiegt 7g und hat 4,2 KH, ein Streifen Doublemint wiegt 2,7g und hat 2g KH... ob die KH für das "Auskauen" des Kaugummis gelten oder ob Du ihn dafür auch schlucken müsstest, weiß ich jetzt natürlich nicht :)... Wenn es ein Hubba-Bubba war hat der vermutlich mehr Gewicht und mehr KH *g*...generell haben 100g Kaugummi mit Zucker zwischen 78 und 98g KH...
    Also 1 Kaugummi wirft Dich eher nicht aus der Ketose, würde ich mal wagen zu behaupten, wenn Du ansonsten gut drin bist...
     
  5. Mayestic

    Mayestic Stamm Mitglied Moderator

    Registriert seit:
    24. Januar 2016
    Beiträge:
    3.434
    Diätart:
    McDonalds, Haribo und Alkohol.

    Die Nährwerte stehn doch auf den Kaugummis drauf.

    Ich muss da direkt aus eigener Erfahrung vor zu viel Xylit-Kaugummi warnen, der ist zwar ohne Zucker, wirkt bei mir aber abführend.

    Eigentlich aber recht uninteressant. Selbst wenn du 1x im Monat ne Tüte Haribo futterst wird das nicht sonderlich viel ausmachen.
    Klar es wirft dich um viele Tage zurück aber das ist kein Drama. Der Körper findet dann meistens schneller in Ketose zurück als am Anfang.

    Sowas sollte natürlich nie passieren *Oberlehrerblickaufsetzt*

    Nicht generell aber so in der Richtung stimmt schon. Der hier hat z.B. 71g Zucker. (in den USA enthält er mehr Zucker)
    http://fddb.info/db/de/lebensmittel/wrigley_hubba_bubba_crazy_cherry_kirsche/index.html
    Sone Packung Hubby Bubba wiegt 40g, also 8g pro Hubba Bubba, wobei ich glaube 1g geht auf die Verpackung.

    35g x 0,71 = ca. 25g Zucker. Also mehr als einen würde ich da wohl nicht empfehlen. Da kanns schon schnell kritisch werden solange man nicht weiß wie viele KH´s man verträgt ohne aus der Ketose geworfen zu werden.
     
  6. Bestseller

    Bestseller

Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Aller Anfang ist schwer - Zuckerfreie Kaugummis? Bin neu hier und habe schon Fragen 14. Oktober 2013
kohlenhydrate in zuckerfreiem kaugummi?!?! Bin neu hier und habe schon Fragen 11. März 2013
Kaugummi Ohne Zucker Lebensmittel 14. Oktober 2008
Kaugummi ohne Zucker? Pepsi Light ? In Phase 1? Atkins Diät 20. August 2005
Ketogene Ernährung - Fragen zu Sojamilch/Kaugummis/Kaffee Alles über die Ketose 4. August 2017