Kaugummi mit Zucker

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Delta

Mitglied
Registriert
23. Jan. 2018
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Guten Tag,

wollte mal kurz fragen, hab vorhin einen Kaugummi gekaut der anscheinend nicht zuckerfrei war.

Kann so ein Kaugummi mich aus der Ketose werfen?
Hab bedenken wegen den Zucker...


Mit freundlichen Grüßen,

Delta.
 
Wie groß war der Kaugummi? Besser noch: Wie viele KHs waren da drin?
20 g können reichen.

Was ist wenn es dich aus der Ketose haut? Die Welt wird nicht untergehen. Es wird passieren und das auch ganz sicher nicht nur ein mal.
Einfach weiter machen und in Zukunft ein wenig drauf achten was man sich in die Figur wirft
 
Google hilft auch da: Beispiel, ein Wrigleys Proffesional White Stück wiegt 7g und hat 4,2 KH, ein Streifen Doublemint wiegt 2,7g und hat 2g KH... ob die KH für das "Auskauen" des Kaugummis gelten oder ob Du ihn dafür auch schlucken müsstest, weiß ich jetzt natürlich nicht :)... Wenn es ein Hubba-Bubba war hat der vermutlich mehr Gewicht und mehr KH *g*...generell haben 100g Kaugummi mit Zucker zwischen 78 und 98g KH...
Also 1 Kaugummi wirft Dich eher nicht aus der Ketose, würde ich mal wagen zu behaupten, wenn Du ansonsten gut drin bist...
 
Die Nährwerte stehn doch auf den Kaugummis drauf.

Ich muss da direkt aus eigener Erfahrung vor zu viel Xylit-Kaugummi warnen, der ist zwar ohne Zucker, wirkt bei mir aber abführend.

Eigentlich aber recht uninteressant. Selbst wenn du 1x im Monat ne Tüte Haribo futterst wird das nicht sonderlich viel ausmachen.
Klar es wirft dich um viele Tage zurück aber das ist kein Drama. Der Körper findet dann meistens schneller in Ketose zurück als am Anfang.

Sowas sollte natürlich nie passieren *Oberlehrerblickaufsetzt*

...generell haben 100g Kaugummi mit Zucker zwischen 78 und 98g KH...

Nicht generell aber so in der Richtung stimmt schon. Der hier hat z.B. 71g Zucker. (in den USA enthält er mehr Zucker)
http://fddb.info/db/de/lebensmittel/wrigley_hubba_bubba_crazy_cherry_kirsche/index.html
Sone Packung Hubby Bubba wiegt 40g, also 8g pro Hubba Bubba, wobei ich glaube 1g geht auf die Verpackung.

35g x 0,71 = ca. 25g Zucker. Also mehr als einen würde ich da wohl nicht empfehlen. Da kanns schon schnell kritisch werden solange man nicht weiß wie viele KH´s man verträgt ohne aus der Ketose geworfen zu werden.
 
Denke nicht dass ein Kaugummi dich aus der Diät wirft.
 
Oben