Kaugummi!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

fenareen

Mitglied
Registriert
12. Sep. 2004
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Hallo,

also überall steht, man soll den Kaugummi vollständig weglassen. Warum? Meiner (Orbit Spearmint Sugarfree) hat auf 100 g - 66g KH und so ein Kaugummiplättchen hat genau 1 g (hab alles genau gewogen). Heißt dass jetzt ein Kaugummi hat 0,66 g KH? Dann könnte ich doch problemlos 5 Kaugummis pro Tag konsumieren und bin trotzdem erst bei 3,3 g angelangt. Ist das richtig? Danke.

lg
 
Stimmt schon, nur wenn man am Anfang so wenig wie möglich KH zu sich nehmen soll (10-20), so sind diese 3,3 KH sehr viel! Nehme lieber 330g Schinken statt dessen zu mir.
 
Es gibt noch einen weiteren Grund. Hab es irgendwo in einem Forum gelesen und krieg es jetzt natürlich nicht mehr im Detail zuammen :hauvorko: . Aber es war ungefährt so:

Schon wenn man anfängt zu kauen, werden bestimmt Stoffe im Körper ausgeschüttet (sicher bin ich mir z.B. bei Magensäure, aber das ist es jetzt nicht, worauf ich hinauswollte), die sich mal wieder auf den Blutzuckerspiegel oder so ähnlich auswirken. Auf jeden Fall wird allein schon dadurch der Appetit/Hunger angekurbelt, und das wollen wir ja gerade vermeiden.

Sollte dieses Kauen jedoch ohne diese Auswirkung auf dich sein, kannst Du meiner Meinung nach diese paar Kaugummis ruhig essen, solange du sie in deinem täglichen KH-Konsum berücksichtigst. [schild=1 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Meine Meinung[/schild]

LG,
Christel
 
Oben