Kaugummi

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo Strutter,
wie ist es aber mit dem Aldi-Kaugummi "ActiceAir" vom Aldi? Da sind als Inhaltsstoffe z.B. Sorbitol, Maltitol, Pentasodium, Aspartame drin. Es steht aber "Zuckerfrei" drauf.
Vielen Dank und viele Grüße
Tina
 
Salut !
Ich bleibe bei meinen Nicorette.de 4 mg whitemint mit xylitol. Günstiger im internet als in der apotheke.

Édit: ohne javascript gehen hier wohl keine absätze.
 
Zuletzt bearbeitet:
bei Aldi Süd gibt's Kaugummis die nennen sich Xylit-Pro.
Vielleicht sind die ja geeignet für Atkins.
Wenn ich mehr weiß sage ich bescheid!

LG Scharmuppi
Ich nehme bisher auch die vom Aldi!
Leider enthalten die aber Aspartam, was ja sehr ungesund sein soll, weil es sich im Körper in giftiges Methanol umwandelt, wie ich soeben bei Udo Pollmer gelesen habe.

:help11: Kennt jemand von Euch zuckerfreie Kaugummis ohne Aspartam???
 
Ich hab das hier in Peppermint. Man kann es nicht zu lang kauen, weil es dann komisch schmeckt. Aber ich find es gut, dass man dadurch vielleicht weniger Karies bekommt als bei einem anderen Kaugummi. Weiß aber nicht, wie und ob man bei dem Kaugummi die KH zählt, weil ich sonst kein Xylitol esse.
 
Also ich achte auf darauf, dass kein Aspartam enthalten ist, wobei es kaum Kaugummis gibt, bei denen das nicht der Fall ist.
ABER ich hab welche gefunden:)
1x im Lidl von "Jetgum" (liegen bei uns nicht an der Kasse, wie die anderen, sondern bei den Süßigkeiten) in sonem kleinen Tütchen.
Und die anderen hab ich aus dm (ebenfalls nicht an der Kasse gelagert, sondern bei der Zahnpasta:))...
Die Werte hab ich nicht im Kopf, wobei letztere auch keine Angaben enthalten, in denen vom Lidl ist aber glaub ich aber Sucralose? enthalten...

Lg
 
AW: Kaugummi

Irgendwie wird mir der Kaugummi hier fast zu positiv hingestellt. Dachte anfangs auch, das sei eine gute Lösung, aber mittlerweile bin ich doch etwas anderer Meinung.

Mag schon sein, dass ein Kaugummi an sich wenig Nährwert und keinen großen Einfluss auf den Körper besitzt. Eigentlich ein perfekter Süßigkeitenersatz? Dachte ich anfangs wie gesagt auch.

Es wurden dann allerdings immer mehr, da ich nach wie vor Süßes wollte, aber dies eben die einzige Möglichkeit war, und dazu noch eine verlockend folgenlose.

Allerdings hat das Ganze auch folgende Nachteile: Man verschluckt automatisch Luft, bekommt einen Blähbauch; teilweise sogar Kopfschmerzen. Man gewöhnt sich ans permanente Kauen, es wird selbstverständlich; dann kommen schon Gedanken, was man kauen würde, hätte man die Gummis nicht mehr. Man ändert sein Verhalten eben nicht, gewöhnt sich daran, so viel Süßes und so viel Kauen wie man will haben zu können.

Das geht mittlerweile tatsächlich so weit, dass ich Angst hätte schlagartig unglaublich viel zuzunehmen, würde ich die Kaugummis aufhören. Ich frage mich ob ich es überhaupt könnte, oder wie. Was dann passieren würde. Und das ist mein Ernst!

(Ich meine Kaugummi ist ja an sich keine notwendige Voraussetzung zum Schlankwerden; die schlanksten Menschen überhaupt "brauchen" dafür ja auch keine. Weil sie das damit verbundene Verhalten nicht gewöhnt sind, und nicht weil sie es "kostenlos" haben könnten; das ist Blödsinn, ja, aber irgendwie ist es dennoch in meinem Kopf fixiert)

Manche sollen es sogar eklig finden, wenn ihr gegenüber das Zeug kaut. Der Gedanke abstoßend zu wirken ist auch nicht allzu angenehm.

Egal ob zuckerfrei, kalorienfrei oder was auch immer: Das Verhalten, und das Umtrainieren von Verhalten und Bedürfnissen, ist ein wichtiger Schlüssel, eigentlich der Knackpunkt schlechthin. Und es gibt Dinge, die insulinunabhängig negativ auf dieses, und die damit verbundenen Denkmuster, einwirken.

Wer ihn also irgendwie meiden kann: Ich kann nur dazu raten, inständig!
 
Oben