Kaum gestartet schon Frust

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

maurersaurer

Aktives Mitglied
Registriert
11. Nov. 2013
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
Ort
Düren
Da hat man noch nicht einmal richtig angefangen, und schon kommt der Frust aus der Kiste gekrochen..

Ich kann mich gar nicht mit den abgewandelten Beilagen anfreunden - es fehlt mir einfach so. Außerdem ist es richtig schwer unter 100g KH am Tag zu bleiben.. ich hätte nicht gedacht, dass es sogar Auswirkung auf meine Arbeit nimmt.

Gemüse und Obst habe ich zwar immer ausreichend gegessen - aber auch dort muss ich ja nun umstellen. Da gibt's ja auch die ein oder andere Sorte, die den KH-Haushalt hochschnellen lässt..

Sind sicher alles Dinge an die man sich gewöhnt und anpassen kann - aber jetzt in der Anfangszeit frustet es mich richtig..:cry:
 
AW: Kaum gestartet schon Frust

hi!
ich denke, es geht vielen so.
aber was isst du denn alles,wenn du über 100kh kommst?
guck dich hier mal in der Rezepte Ecke um.

was arbeitete du?
 
AW: Kaum gestartet schon Frust

Wo ist das Problem bei unter 100 g KH?

Frühstück: 4 Spiegeleier mit Speck (unter 2 g KH)
Zwischenmahlzeit/Snack: 100 g Cabanossi (etwa 1 g KH)
Mittag: Fisch oder Fleisch auf Lauch oder Wirsing (ca. 7 g KH)
Zwischenmahlzeit/Snack: 50 g Mandeln (3 g KH)
Abendessen: Steak mit Kräuterbutter (ca. 2 g KH)
Zwischenmahlzeit/Snack: 100 g Macadamias gesalzen (etwa 4 g KH)

Macht alles zusammen: 19 g KH für einen leckeren Tag.

Nur mal so als Beispiel. Man muss ja auch nichts besonderes kochen. Man lässt einfach die KH-haltigen Sachen weg
 
AW: Kaum gestartet schon Frust

Nicht gefrustet sein, ging mir am Anfang auch so... und ich wurd auch oftmals belächelt,wenn ich z.B zu einer Grillparty eigenes mitgebracht habe. Aber man gewöhnt sich daran nach einer Weile. Nicht aufgeben :)
 
AW: Kaum gestartet schon Frust

Ich fand die Umstellung eher einfach. Endlich darf ich mal Fett und Fleisch essen soviel ich will :lol:
Allerdings habe ich schon als Kind meine Wurst lieber ohne Brot gegessen.

Mit der Zeit wirst Du sehen dass es wirklich viele leckere Alternativen zu den gewohnten Beilagen gibt.
 
AW: Kaum gestartet schon Frust

Geht mir gerade auch so :-(
 
AW: Kaum gestartet schon Frust

Durchhalten! :)

Es lohnt sich und ist gar nicht schwer, sobald der Heisshunger weg ist und man seine Grundrezepte fürs Essen gefunden hat!

Steak und Kräuterbutter zum Abend sind übrigens mein absoluter Favorit! Am liebsten medium :3 :god:
 
AW: Kaum gestartet schon Frust

Ich finde es schwerer, umso mehr KH ich esse. Am besten fahre ich mit <10g KH pro tag und das nur aus Gemüse (keine Fertigprodukte á la Wurst), dann ist das Verlangen danach kleiner als wenn ich versuche, Strich 20g zu erzwingen.
 
Oben