Kcal , wie bekommt man raus wie weit runter man darf

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

nemesiz

Stamm Mitglied
Registriert
03. Dez. 2005
Beiträge
350
Reaktionspunkte
3
Kurz und knapp,

wie bekommt man raus wie weit man mit den kcal runter darf?

gibts da ne möglichkeit das zu berechnen? ich müsste noch erwähnen, ich mach zwar low carb/ atkins aber eher fettbetont.
 
Runter dürfen? Das schöne an Atkins ist doch, dass man keine Kalorien zählen muss, also nicht einschränken. Nur wenn es partout nicht klappen will und dann auch eher im unteren Gewichtsbereich. Da willst du ja mit 85 kg gar nicht hin.

Dann kann man sich an den Formeln zu Grundumsatz und Gesamtumsatz orientieren, aber das sind auch nur grobe Richtwerte, jeder ist eben anders.

Warum willst du denn runter?
 
das ist eine reine frage Deines persönlichen
stoffwechsels, Du kannst soweit 'runter, wie
Du gesättigst bist, also keinen hunger spürst,
Du brauchst also keine kcal zählen, das ist einer
der hauptvoreile der LC ernährung ;) (als mann)
 
Seh ich auch so. Selbst wenn du 3 Tage nur 500 kcal zu dir nimmst, ist es egal, wenn du am 4. Tag bei aufkommenden Hunger dich nicht scheust auch mal 1800 kcal zu essen (<fiktives Beispiel).

Eine bessere Berechnung gibts mMn nicht.
 
Oben