Kcal zählen oder nicht

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: Kcal zählen oder nicht

Es ist ja nicht so, dass ich gar keinen Pflanzenkram esse.
Heute der Schweinebraten hatte z.B. eine Füllung mit Krautsalat und Tsatsiki.
Übertreiben muss man es damit aber auch nicht. Mir langt 1x die Woche ein wenig Pflanzenmaterial
 
AW: Kcal zählen oder nicht

Ja das ist echt eine top Leisung!
Hab schon gelesen das Du Dich vegetarisch ernährst.
 
AW: Kcal zählen oder nicht

Ach, naja, Top Leistung... eigentlich gar keine Leistung, ich mache das, was mir Spass macht und womit ich mich wohlfühle. Tiga macht das auf seine Art. Da gibt's kein besser oder schlechter.
Das Wohlfühlen ist vielleicht eine Leistung, das vernachlässigen einige nämlich, wenn die Zahl auf der Waage wichtiger als alles andere wird.
 
AW: Kcal zählen oder nicht

...
Das Wohlfühlen ist vielleicht eine Leistung, das vernachlässigen einige nämlich, wenn die Zahl auf der Waage wichtiger als alles andere wird.
Einmal einrahmen und aufhängen ;)


Das ist einer der wichtigsten Punkte. Nur dadurch wird es sowas wie ein Selbstläufer.
Denn wie wir es auch drehen, es ist immer ein Verzicht dabei. Wenn man am Bäcker vorbei geht und es nach frischen Brötchen duftet ... oder wenn man sich zu einem leckeren Essen die von früher gewohnten Kartoffeln, Knödel oder Nudeln und die feine gebundene Soße verkneift ...
Immer verzichten wir auf etwas. Das geht nur dann dauerhaft gut, wenn wir etwas im Gegenzug bekommen. Eine abstrakte Belohnung wie weniger Gewicht, würde bei mir da nicht reichen. Es klappt, weil ich ganz viele Sachen die ich mag in großen Mengen essen kann. Ich kann mich richtig satt essen. Nicht nur bis der brennende Hunger weg ist. Es geht bis zum wohligen Gefühl der Sättigung.
Wenn ich da an die Zeit mit Almased denke: Vor dem "Essen" brüllenden Hunger und danach etwas weniger Hunger.
Das klappt nicht auf Dauer. Wir werden über unser Belohnungssystem gesteuert. Wenn das nicht adressiert wird, bleibt alles eine Anstrengung und man hält es nicht lange durch
 
AW: Kcal zählen oder nicht

Guten morgen:)

Da habt Ihr vollkommen recht.
Es läuft wohl auf ein lebenslanges Verzicht hin.
Momentan machen wir uns da weniger Gedanken drüber....wir machen Low Carb auch noch nicht all zu lang.
Wir können uns aber mit dieser Ernährung durchaus vorstellen alt zu werden:eek:
Brot und Brötchen gehören wohl gerade für mich mit meiner Glutenunverträglichkeit der Vergangenheit an.
Es gibt kein zurück...ich mag die Zeit nicht zurück haben in der Bauchschmerzen,Durchfall und ständiges Sodbrennen meinen Alltag bestimmt haben :cry:
 
AW: Kcal zählen oder nicht

LC-Brotrezepte gibt's auch ohne Gluten, haben dann allerdings hohen Ei-Anteil, was sie dann zu einem Mittelding zwischen Omelett und Brot macht.
Aber Hauptsache, man hat was, wo man andere leckre KH-arme Sachen draufschmieren kann.
Gelegentliche Bauchschmerzen, öfterst mal Durchfall und ständig Sodbrennen (musste täglich Omeprazol nehmen) hatte ich vorher auch.
Ist bei mir alles weggegangen, als die KH wegfielen. Ich muss keine Medikamente mehr nehmen.
Da mir inzwischen die vielen Eier im Brot auf den Keks gehen, backe ich inzwischen Brot ohne Eier, aber mit Gluten...
 
AW: Kcal zählen oder nicht

LC-Brotrezepte gibt's auch ohne Gluten, haben dann allerdings hohen Ei-Anteil, was sie dann zu einem Mittelding zwischen Omelett und Brot macht.

Das muss nicht sein, ich empfehle die Baguettesemmel aus dem Rezepteteil. Die sind das beste, was ich an LC-Bäckereien ausprobiert habe :)
 
Oben