kcal zählen?

Dieses Thema im Forum "Atkins Diät" wurde erstellt von michellise, 2. März 2005.

  1. eraser51

    eraser51 Mitglied

    Registriert seit:
    4. August 2013
    Beiträge:
    123
    AW: kcal zählen?

    ok aber wir reden schon von so 500-800 kcal dabei oder?=

    nicht bei meinen 1200-1500`?
     
  2. Toddy

    Marianne Stamm-Mitglied

    Registriert seit:
    01. März 2014
    Beiträge:
    205
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Im Norden
    Diätart:
    Keto
    Stell Dir vor, Du könntest mit einem einfachen kleinen Trick über Nacht 1 kg Bauchfett bis zum nächsten Morgen verlieren ...
    Würdest Du es versuchen? Ich wette, Du würdest es tun!

    Und jetzt ... stell Dir vor, wie Dein Bauch nach nur 7 Tagen aussehen würde ...
    Gib diesem neuen Flacher Bauch Über Nacht - Trick eine Chance und beobachte, wie Dein Bauchfett über Nacht wegschmilzt ...

    => Dieser Trick verbrennt 1 kg Bauchfett über Nacht

    (Hier klicken und Du kommst sofort zu einem YouTube Video, welches Dir den Trick in weniger als 3 Min erklärt)
  3. Claire

    Claire Mitglied

    Registriert seit:
    16. Februar 2014
    Beiträge:
    38
    Ort:
    Berlin


    AW: kcal zählen?

    Ich stimme tiga da zu 100% zu.
    Uff... vor 3 Jahren habe ich zum Thema Hungerstoffwechsel mal ein Schaubild für die Uni angefertigt. (Was man im ersten Semester so treibt >:))
    Nachdem ich noch mehr Studien und vor allem auch aktuellere gelesen habe, würde ich am Schaubild noch zwei Sachen korrigieren
    1. auch beim 'unteressen' wird, je nach Makrozusammensetzung der Ernährung, der Hungerstoffwechsel genau so in Gang gesetzt
    2. Glykogen kann auch mehr als 2g Wasser pro 1g Glykogen binden und der Glykogenspeicher steigt mit der Muskelmasse

    (Natürlich habe ich zu allen Infos Quellen, vom Prof abgesegnet. Müsste sie aber nochmal einzeln suchen, falls es Fragen gibt. Seht es also als Überblick durch eine unseriöse Quelle an. Immer schön skeptisch bleiben. ;) )

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. März 2014
  4. tiga

    tiga Stamm Mitglied

    Registriert seit:
    5. August 2013
    Beiträge:
    6.430
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Emden
    Name:
    Jan
    Größe:
    1,85 m
    Gewicht:
    104 kg
    Zielgewicht:
    90 kg
    Diätart:
    real food lc
    AW: kcal zählen?

    Die Gefahr eines Hungerstoffwechsels besteht schon, wenn man längere Zeit nur den Grundumsatz zu sich nimmt. Ist man erst mal drin, kann man eigentlich nur noch versuchen den Körper durch häufige Energieschwemmen vom Gegenteil zu überzeugen
     
  5. greywarden

    greywarden Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    13. Februar 2014
    Beiträge:
    1.347
    Ort:
    Hessen
    AW: kcal zählen?

    also refeed?
     
  6. Bestseller

    Bestseller

  7. Claire

    Claire Mitglied

    Registriert seit:
    16. Februar 2014
    Beiträge:
    38
    Ort:
    Berlin
    AW: kcal zählen?

    Naja, nach dem Prinzip der Hungeradaption geht man davon aus, dass, wenn der Körper einmal umgestellt ist, es eine längere Zeit der ausreichenden Versorgung braucht, um den Stoffwechsel wieder einigermaßen zu regenerieren. Ein einmalig gesteigerter Nahrungskonsum beeindruckt den Stoffwechsel da nicht allzu sehr.
    Eher müsste man immer darauf bedacht sein, die Kalorienzufuhr zu variieren und nicht unter dem Grundumsatz zu essen.
    Schwierigkeit dabei ist natürlich, dass niemand seinen Grundumsatz 100% kennt und dieser auch von Tag zu Tag mal variieren kann (unsichtbar ablaufende Infekte, sichtbare Infekte, Lebensmittel, die die Verdauung unterfordern oder solche, die wie ein Stein im Bauch liegen...)
     
  8. ka tze

    ka tze Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    19. März 2014
    Beiträge:
    1.308
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Duisburg
    Größe:
    1,67
    Gewicht:
    58
    Zielgewicht:
    52
    Diätart:
    LC mit ketogenem Einschlag
    AW: kcal zählen?

    @claire: danke für diese ausführliche und erschreckende auflistung! ich hoffe, das gab ne 1,0 ;)
    beim lesen hab ich nur noch den kopf geschüttelt und mich gefragt, warum ich mir das soviele jahre angetan hab :shock:
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Kcal zählen oder nicht Erfahrungen 8. Mai 2014
Verunsichert Kcal zählen oder auf Hungergefühl verlassen Atkins Diät 8. April 2012
Keine Kcal zählen? Erfahrungen 21. Mai 2006
kcal, KH-Menge bei Sport LowCarb Diät 10. März 2017
Kalte Hände und Füße - trotz reichlich kcal ! Bin neu hier und habe schon Fragen 27. Februar 2017