kcal

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

party

Mitglied
Registriert
01. Apr. 2009
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Ort
NRW
hallo,
mache zum zweiten mal atkins,beim ersten mal vor 6 jahren habe ich in 6 wochen 9 kg abgenommen >:) diesmal läuft es nicht so gut,nach 3 1/2 wochen 2 kg:???:

habe mehrere fragen:

ist es egal ob ich 500 oder 5000 kcal zu mir nehme?

zeigt mir die farbe des ketosticks wieviel körperfett und fett aus der nahrung ich verbrannt habe(je dunkler desto mehr also JE DUNKLER DESTO BESSER???)?

darf ich kein kaugummi kauen weil das kauen die verdauung anregt?

und als vorerst letzte frage:

je fettiger die nahrung umso besser?

würde mich über einige antworten freuen

gruss andre
 
und doch noch eine frage von mir :eek:)

darf ich so viel sport machen wie ich will oder ist es irgendwann zu viel?
habe grade einen beitrag gelesen wo jemand 5 tage in ketose kam obwohl er vorher drin war, und ein vorschlag war das der stick sich nicht verfärbt weil der körper ausgemerzt sei und deswegen wenig ketone produziert.

nochmal gruss andre
 
habe mehrere fragen:

ist es egal ob ich 500 oder 5000 kcal zu mir nehme?

Du solltest deinen Grundumsatz einhalten und ein moderates Defizit zum Gesamtumsatz haben.

zeigt mir die farbe des ketosticks wieviel körperfett und fett aus der nahrung ich verbrannt habe(je dunkler desto mehr also JE DUNKLER DESTO BESSER???)?

Jein.
Die zeigen die Menge an ausgeschiedenen Ketonen an.
Isst man allerdings zu knapp, werden viele verbraucht und somit weniger ausgeschieden. Ist bei jedem anders...

darf ich kein kaugummi kauen weil das kauen die verdauung anregt?

Wenn er nichts Insulinlockendes enthaelt, sicher.

und als vorerst letzte frage:

je fettiger die nahrung umso besser?

Wir koennen 2 Sorten "Sprit" verwenden: Kohlenhydrate und Fett.

20-30% Eiweiss
60-70% Fett

Bei Gewichtsstillstand kann die Erhoehung aber auch die Verringerung der Fettmenge helfen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und doch noch eine frage von mir :eek:)

darf ich so viel sport machen wie ich will oder ist es irgendwann zu viel?
habe grade einen beitrag gelesen wo jemand 5 tage in ketose kam obwohl er vorher drin war, und ein vorschlag war das der stick sich nicht verfärbt weil der körper ausgemerzt sei und deswegen wenig ketone produziert.

nochmal gruss andre



Mach soviel Sport, wie du MAGST, aber achte auf ausreichende Regenerierungszeiten. Abspecken ist schon eine Belastung fuer den Koerper, die darf nicht zu hoch werden, sonst wirds ungesund und auszehrend.
Raubbau am Koerper ist NIE gut.

Also 500kcal Futter und dazu taglich 5 Stunden Sport funzt eh nicht ;-)



Gehs LANGSAM und UEBERLEGT an.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
erstmal dankeschön für die rasend schnelle antwort ;o)
dachte mir schon das du antwortest,hab mal ein bischen rum gelesen und deine antworten findet man ja überall,solche leute braucht so ein forum :eek:)
ich bedanke mich mal stellvertretend für alle denen du hier schon geholfen hast :)

Du solltest deinen Grundumsatz einhalten und ein moderates Defizit zum Gesamtumsatz haben.

woher weiss ich wie mein grundumsatz ist?
heisst ich muss als beispiel mal 2000 kcal grundumsatz überschreiten aber meinen durch viel sport recht hohen gesamtumsatz weit unterschreiten?

was bedeutet bei einem kaugummi denn insulinlockend?
hat das was mit der süsse zu tun?
 
Pi mal Daumen ;-)

Grundumsatz = Gewicht x 24

Leistungsumsatz ist abhaengig von der verrichteten Arbeit
(bei Buerotaetigkeit und leichter Freizeitbeschaeftigung ohne Sport pauschal am Tag etwa 1/3 des Grundumsatzes, ansonsten mit den Verbraeuchen/h verrechnen)

Grundumsatz + Leistungsumsatz = Gesamtumsatz

Ansonsten mal die Suchfunktion im Forum benutzen
oder
googel
oder
wikipedia
;-)
 
wie sieht es eigentlich aus wenn bei den zutaten dextrose steht?
ist doch ne zucker art oder?
in vielen salamis ist dextrose aber trotzdem wenig oder keine KH.
 
Solang das ganz hinten/relativ weit hinten steht geht das in Ordnung...
Oftmals kommt man da einfach nicht drum rum
 
Dextrose=Traubenzucker=Glukose= mit Insulin verstoffwechselt

Wird fuer den Geschmack aber auch zur Haltbarkeit beigemischt.
 
Huhu, muss mich mal zwischendrängeln, erstmal, Herzlich Willkommen, Andre:cool:
So, nun zu den Kaugummis, fussel, kannst du das genauer erklären?
Oder vielleicht sogar konkrete Beispiele nennen, welche gehen, welche nich?
Hoffe ich bin nich schon die 1000ste die das fragt, aber irgendwie funktionierts bei mir mit der Suchfunktion nich wirklich(weiß zufällig vielleicht grad jem warum nich?:rolleyes:)

Lieben Gruß
Channy
 
Da ich nur ab und zu Kaugummi benutze, kann ich dazu nichts sagen.
Ich hol halt zuckerfreien und guck lieber nicht genauer drauf ;-)
 
wie siehts mit macadamier nüssen aus in phase 1?
haben 5,4 g KH pro 100 gramm,davon sind aber 5,1 g Ballaststoffe,also nur 0,3 g KH wenn ich das richtig gelesen habe.
 
Keine Nuesse in Phase 1, soweit ich mich erinnere.
Die dauert doch eh nur 2 Wochen, solange wirds ohne gehen ;-)
 
schade ;-/
hast du ne erklärung warum keine nüsse?
wie gechrieben,0,3 g KH.

du hast irgendwo gechrieben das man beim rührei nur das eigelb nehmen soll,dafür hätte auch sehr gerne eine erklärung ;O)
 
du hast irgendwo gechrieben das man beim rührei nur das eigelb nehmen soll,dafür hätte auch sehr gerne eine erklärung ;O)

Wenn ich 10 Eier verdrücke wird sonst der Eiweißanteil zu hoch, Was soll der Körper damit anfangen?
Stammt übrigens von Dr. Jan Kwasniewski.


Was ist so schwer daran, mal 2 Wochen ohne Nüsse auszukommen? ;-)

Wenn du bereits einige Tage in Ketose bist, kannst du sie ja mal versuchen.
Die Regeln sind anfangs deshalb so streng, damit sozusagen 99% aller Diätanfänger damit auch in Ketose kommen.

Dr. Siegfried Seifert gibt nur 1 Woche Einleitung vor, Atkins halt 2 Wochen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn ich richtig informiert bin ist im eigelb mehr eiweiss wie im eiklar.
habe grade rührei mit 5 komplette eiern gegessen,
meinste das ist zuviel eiweiss?
ich geh 4 bis 5 mal die woche pumpen ;o)
das kann bei soviel eiweiss ja dann nicht verkehrt sein.
hab mal gehört das der körper 30g eiweiss in 2 stunden verarbeiten kann.

2 wochen ohne nüsse ist kein problem,interessiert mich nur so warum man keine darf obwohl kaum KH.

P.s. nicht wundern wenn ab und an mal ein S fehlt die taste funzt manchmal nicht :)
 
Ja, Eigelb hat mehr Eiweiß als Eiklar :D
Aber es hat gutes Fett und das brauche ich.

Also bei 10 Eiern esse ich nur 2 Eiklar mit, aber ich trenne großzügig.
Kommt halt drauf an. Wenn ich Mascarpone esse, geht Eiklar mit in die Rechnung. Esse ich viel Fleisch oder Fisch ,dann muss es raus.
Ist halt Pi mal Daumen kalkuliert.
;-)
 
wie genau isst du eigentlich mascarpone oder zu was?

kann es sein das mein ketostick nach dem sport(kraftsport und danach ausdauer) nahe zu hell bleibt weil ich beim sport alle ketone ausgeschüttet habe?
 
Oben