Kein Kaffee mehr?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

blue.elise

Aktives Mitglied
Registriert
27. Aug. 2005
Beiträge
45
Reaktionspunkte
0
Ich habe mal versucht mich durch das Buch "Die neue Atkins Diät" zu kämpfen...oh Mann....das ist ja schwieriger als eine Diät durchzuhalten.

Also, was ich schonmal verstanden habe, ist das man KH auf max. 20g pro Tag reduzieren soll. Mein erstes Problem wird aber der Verzicht auf Kaffee sein. Ich bin durch meine SD-Unterfunktion eh schon Prinzessin Valium. Muß man denn wirklich komplett auf Kaffee verzichten? Mein 2. Problem: ich weiß nicht, ob ich soviel essen kann wie man soll. Funktioniert Atkins auch, wenn man weniger ißt? Wo bekomme ich die Keto-Sticks?
 
Hallo Blue.elise, einige sind hier auf koffeinfreien Kaffee umgestiegen, ich trinke jedoch weiterhin meinen Kaffee und er behindert mich nicht in meiner Abnahme, ist bei jedem anders. Probiere es aus. Du sollst essen bis du satt bist und dich nicht vollstopfen, es kann auch weniger sein sollte aber von jedem etwas sein Fleisch, Eier, Käse, Gemüse u.s.w.
Ketostix von Bayer gibt es in der Apotheke. Viel Erfolg!
lg Grikape
 
hallöchen,

ich finde das buch gar nicht schwer zu lesen, liegt aber bestimmt daran, daß ich sowieso alles verschlinge, was mir unter die finger kommt *lach

ja, also die 20g kh sind ein richtwert. es gibt auch leute, bei denen das noch zuviel ist. das muß man leider individuell erstmal rausfinden.

was kaffee angeht, da ist es ähnllich. es schadet sicherlich nicht, wenn du den kaffee wegläßt. wenn du das nicht möchtest, was mir genauso geht, dann geh mal ganz bewußt in einem großen supermarkt die kaffeeregale lang... leider mußt du selbst ausprobieren, ob dich kaffee beim abnehmen behindert oder nicht.
sollte das aber der fall sein, dann findest du zum beispiel beim kaufmarkt/kaufland eine unmenge an "echten" sowie löslichen kaffees, die es mit und ohne koffein gibt. jacobs krönung gibt es in normal, balance und entcoffeiniert. balance besteht je zur hälfte aus den beiden anderen sorten, hat also nur halb so viel koffein - und schmeckt genauso wie der normale. ich steh da total drauf. ich habe auch vier lösliche ohne koffein gefunden, die wirklich okay sind. je nachdem, ob ich nur lust hab, was zu trinken, oder ob ich wirklich koffein brauche, wäge ich dann ab.

liebe grüße
flame
 
es gibt sogenannte blümchenkaffees die ganz gut schmecken!
 
..also ichversuche schon die ganze Zeit zu begreifen, wie ich merke ob mich Kaffee beim Abnehmen hindert oder nicht.
Schliesslich weiss ich doch nicht, ob ich ein Kilo mehr weg hätte ohne Kaffee, bzw. ob es keinen Einfluss bei mir gibt.
Wie habt den Ihr dies bemerkt??

ich schäme mich fast für meine Frage...habe das Gefühl, dass nur ich dies nicht begreife.
Gruss von Zarzis
 
Hallo Zarzis, einige merken erst beim Stillstand, also wenn sich die Waage nicht mehr nach unten bewegt, das wenn sie das Koffein weglassen, es weiter geht mit der Abnahme.
:znaika: Es gibt keine dummen Fragen nur dumme Antworten.
liebe Grüsse
 
Das mit dem "Blümchenkaffee" ist ja gut und schön. Leider habe ich mit entcoffeiniertem Kaffee ein Problem - ich kriege Magenschmerzen davon.

Ich werde es einfach mal mit Kaffee ausprobieren - sobald ich meine momentane Zwangsdiät (Magen-Darm-Virus) hinter mich gebracht habe, werde ich dann nochmal mit Phase I inkl. Kaffee anfangen.
 
Wenn jemand unter Blümchenkaffee so wie ich Getreidekaffee versteht, der ist explizit nicht erlaubt..heul..

Das war meine Ersatzdroge.

Ich trinke so 3-4 Tassen Automatenkaffee der soll ja eh weniger Koffein haben und dadurch dass immer nur die eine Tasse gebrüht wird, trinke ich auch nicht mehr weils rumsteht.

Ich habe neben kaffee noch ein paar Fehler gemacht in Phase 1 ( in der ich immer noch bin jetzt aber ordentlich) weil ich das Buch erst am WE bekommen habe.
ich habe viele Nüße gegessen, Milch getrunken zuviel Sahne verwendet, zuviel Käse gegessen.

Ich bin nicht in Ketose gekommen und habe aber trotzdem abgenommen.

Jetzt hänge ich noch 1-2 Wochen ordentlich Ph1 dran und gucke wie es klappt.

Da mich der Kaffee von schlimmerem abhält werde ich ihn mir so schnell nicht ganz verbieten.
 
Oben