Kein niedriger Blutzucker trotz NoCarb

Dieses Thema im Forum "Bin neu hier und habe schon Fragen" wurde erstellt von Schwob, 10. September 2017.

  1. söckchen

    söckchen Stamm Mitglied

    Registriert seit:
    23. Dezember 2016
    Beiträge:
    1.571
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Unterfranken
    Name:
    Yvette
    Größe:
    1.60
    Gewicht:
    89,7 am 31.10.2017
    Zielgewicht:
    Normal-/Wohlfühlgewicht
    Diätart:
    Normalkost ohne Zucker
    Den gibt es hier auch nicht.
     
  2. Toddy

    Marianne Stamm-Mitglied

    Registriert seit:
    01. März 2014
    Beiträge:
    205
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Im Norden
    Diätart:
    Keto
    Stell Dir vor, Du könntest mit einem einfachen kleinen Trick über Nacht 1 kg Bauchfett bis zum nächsten Morgen verlieren ...
    Würdest Du es versuchen? Ich wette, Du würdest es tun!

    Und jetzt ... stell Dir vor, wie Dein Bauch nach nur 7 Tagen aussehen würde ...
    Gib diesem neuen Flacher Bauch Über Nacht - Trick eine Chance und beobachte, wie Dein Bauchfett über Nacht wegschmilzt ...

    => Dieser Trick verbrennt 1 kg Bauchfett über Nacht

    (Hier klicken und Du kommst sofort zu einem YouTube Video, welches Dir den Trick in weniger als 3 Min erklärt)
  3. Schwob

    Schwob Neuling

    Registriert seit:
    10. September 2017
    Beiträge:
    20
    Geschlecht:
    männlich


    Also bin grad etwas Ratlos. ich gehe zwar durchaus einfach mal davon aus dass ich schon längst in der Ketose bin und über den seltsam hohen Blutzucker mach ich mir jetzt auch weniger Gedanken aber ich bin nicht davon ausgegangen dass er nochmal steigt.
    Seit zwei Tagen deutlich über 90mg/dl. heute Vormittag z.b war er sogar höher als Gestern Abend obwohl dazwischen eine Zeit von min. 12h Ohne Nahrungsaufnahme war (Ich weiß so lange sollte man nicht hungern. Oder am besten gar nicht hungern aber ich wollte es ein für alle mal wissen ob der Blutzucker überhaupt fähig ist während der Ketose zu sinken)

    Vlt. ist es mal an der Zeit, das Messgerät unter die Lupe zu nehmen. Ich verwende den "SD CodeFree" (Verlinken geht grad nicht da ich noch keine 10 Beiträge hab).
    Verwendet den sonst einer oder ist ein Messgerät besonders zu empfehlen und hier unter der Ketoforum Comunity vlt. sogar gängig und verbreitet?

    Welche Erfahrungen habt ihr mit eurem Messgerät?
     
  4. Laxx

    Laxx Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    11. April 2016
    Beiträge:
    904
    Geschlecht:
    männlich
    Größe:
    1,80
    Gewicht:
    84,5
    Zielgewicht:
    75
    Diätart:
    keto
    Beim Menschen betragen die Normalwerte:
    • nüchtern: 70–99 mg/dl, entsprechend 3,9–5,5 mmol/l[2]
    https://de.wikipedia.org/wiki/Blutzucker


    Es kann sein das sich dein BZ durch keto/low carb nicht ändert, er kann sinken, es kann sein das es 3 Monate dauert bis sich was ändert...der BZ Spiegel wird stark reguliert und man hat nur ca. 1 Teelöffel "Zucker" im Blut...Stress kann einen Einfluss haben, Koffein usw...

    Ich habe ein Glucomen LX (weil es dafür Ketonmessstreifen gibt) und die Werte waren in der Form dass ich mich nicht mehr dran erinnern kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. September 2017
  5. Mayestic

    Mayestic Forentroll Moderator

    Registriert seit:
    24. Januar 2016
    Beiträge:
    2.916
    Alben:
    1
    Name:
    Mirco
    Gewicht:
    31% Körperfett (19.09.17), 121 KG
    Zielgewicht:
    KFA < 15%, Gewicht egal
    Diätart:
    Sport = viele KH, kein Sport = wenig KH :)
    Das ist nicht lange. Viele hier machen intermittierendes Fasten. Beliebt sind hier 16:8 und auf 5:2

    16:8 heißt 16 Stunden lang nix essen, 8 Stunden esse

    5:2 ist noch extremer. 5 Tage essen, 2 Tage nichts essen. Ausgenommen ungesüßter Tee, Kaffee bzw fettarme Brühe.

    Von daher, ist alles gut. 12 Stunden ohne Nahrungsaufnahme machen nix.

    Ansonsten hab ich auch den GlucoMen LX weil er BZ und Ketone messen kann. Ketone zu messen ist aber sehr teuer. 2-3€ pro Teststreifen sind normal.
     
  6. Bestseller

    Bestseller

Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
1,5 Jahre Ketogene Ernährung seit Monaten kein Gewichts Fett Verlust Alles über die Ketose 19. Oktober 2017
Magenknurren aber kein Hunger? Erfahrungen 10. September 2017
Diskussion mit Kundin... Jetzt auch kein Fleisch mehr? Lebensmittel 30. Juli 2017
Ketose ist kein Käse Vorstellen 26. Juli 2017
Hä? Kein Kraftsport in Ketose? Alles über die Ketose 12. Juni 2017