Kein Risiko für Koronare Herz Krankheiten bei Low-carb-Diät

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Dallas

Motivationsvorturnerin
Registriert
13. Okt. 2005
Beiträge
19.479
Reaktionspunkte
1.005
Ort
Bad Neuenahr
BOSTON (cin). Frauen, die eine Low-carb-Diät machen, haben auch nach Jahren kein erhöhtes KHK-Risiko. Bei der Diät werden hohe Anteile an Fett und Eiweiß und wenig Kohlenhydrate eingenommen.

Eine Studie der Arbeitsgruppe um Dr. Thomas L. Halton aus Boston hat nun ergeben, daß Frauen, die weniger als 30 Prozent Kohlenhydrate zugunsten von Fett und Eiweiß zu sich nahmen, auch nach 20 Jahren kein höheres Risiko für die Koronare Herzkrankheit hatten als Frauen mit hohem Kohlenhydratverzehr (N Eng J M, 355, 2006, 1991).

Zudem war bei der Low-carb- Diät mit einem hohen pflanzlichen Fettanteil das relative Risiko für KHK signifikant niedriger als bei einem hohen Anteil an tierischen Fetten.


Aus der Ärzte Zeitung vom 10.11.06
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja, immerhin etwas. Trotzdem gefallen mir die Formulierungen nicht ;-)
 
Oben