kein vegetarier hier?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

lotte

Mitglied
Registriert
18. Aug. 2004
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
halli hallo!!
ich bin eine atkins-anhängerin und vegetarierin!!! mich wundert es das nicht noch mehr von meiner sorte hier sind :wink: ! naja ich finde dieses forum trotzdem super spitzen klasse weiter so!!

liebe grüsse
lotte
 
Hey Lotte,
Ein herrzliches Halloooooooooooooooooo!!!!
Sag mal was ißt du denn den ganzen Tag so. Bin Ex-Vegetarier und kann mir Atkins ohne Fleisch gar nicht vorstellen.Man kann doch nicht nur Käse essen, oder hast du andere alternativen gefunden???
Spiele nämlich auch mit dem Gedanken mich wieder Vegetarisch zu ernähren.Möchte Atkins aber keinesfalls abbrechen.
Gib mir doch mal einen typischen Essens-Tag von Dir durch.
Gruß.
Jenny
 
hallo!
hab mich über so eine schnelle antwort super gefreut!!!!!! :D also ich esse nicht nur käse sondern auch eier und gemüse!(reimt sich sogar) :wink:
also morgens esse ich ein omlett mit pilzen und käse! mittags ein spiegelei mit spinat(öko spinat hat geringe kh) und dazu noch ein bisschen soja wurst!!! abends reicht mir ein kleiner salat oder ein bischen gemüsebrühe!!!
in vielen rezepten ist kein fleisch enthalten oder man lässt es weg!! zum naschen esse ich süsses brot oder käsekuchen!!!
ich weiss man hat als vegetarier nicht so viel auswahl,aber bis jetzt hats gklappt! habe auch schon 16 kilo abgenommen!!!
ist zwar ein bischen ungewöhmlich aber mir gefällts so!!!
liebe grüsse
lotte
 
Aja, das hört sich doch gar net so schlecht an. Hat Sojawurst keine kh`s?
Wow 16 kilo :god: einmal ein riesen Respekt von mir!!!!
Also ich werd mal so nach und nach mich mit der "etwas weniger Fleisch" Variante beschäftigen.
Ißt du eigentlich Fisch? Gibt ja solche und solche.
In welcher zeit hast du denn so viel abgenommen, und wie groß und schwer bist du denn jetzt???

Grüßlies
Jenny
 
doch sojawurst hat kh aber bei bestimmten sorten ist das nur minimal!! muss man halt schauen,und es kommt auch auf das reformhaus an!! nein ich esse auch kein fisch!! ich bin 1,70 gross und wiege jetzt 80 kg! ich habe im mai angefangen!!! 16 kg ist schon gut will aber noch etwas mehr abnehmen!
liebe grüsse lotte
 
Alles klärchen..
Dann wünsch ich dir weiterhin so viel Erfolg und ich wrd mich mal mit soja ein wenig beschäftigen... :D
 
@lotte

also, ich weiss nicht wieviel kcalorien du am tag hast. aber sind den das genug?

abends nur brühe? musst aufpassen dass nicht zu wenig isst oder? ich denke man soll MAX. 700 kcaldefizit habe und sogar das ist teilweise zu viel.

oder täusch ich mich da? aber da kann dir genauso der jojo effekt nach ein paar wochen einholen wenn deine Kcal zu weit runterschraubst.


falls ich mich täusche, lass ich mich gern belehren :wink:


trotzdem RESPEKT vor deine 16 Kg leistung. 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8)


ciao
 
mhhhhhhhhhhh kann schon sein das ich zu wenige kalorien esse!!! was meinen den die anderen dazu???? was kann ich den essen um mehr kalorien zu mir zu nehmen???? will keinen blöden jojo effekt haben :cry:
also was meinen die anderen???
liebe grüsse lotte
 
nein, kann ja sein das ich nicht recht habe 8) erst cool bleiben.

also, rechne halt deine kcal. erstmal dann weisst mehr.

Grundumsatz und dann wieviel kcal du am tag hast kannst dich rechnen z.B. mit

http://www.kaloma.de

kannst gratis dir runterladen und instalieren. die lebensmitteldatenbank ist echt die beste diee ich kenne :!: :!: :!: :!: :!: :!:

die lebensmittel die nicht drin sind kannst du dir selber eingeben und ändern.

vielleicht ist die schon bekannt.

gruss Dana
 
vegetarisches atkins

hallo lotte,

schön noch jemanden zu sehen der es vegetarisch versucht. ich esse zwar fisch, jedoch bei einer fast fleischbasierenden diät ist das trotzdem keine große entlastung. ab september fange ich an (nach dem stillen) und hoffe das ich mit viel abwechslung gut zurecht komme. denn jeden morgen gebratene eier oder brühe :? , da kann man leicht mürbe werden. bin halt ein genuß-mensch und liebe die abwechslung auf dem speiseplan. :wink: aber sagt mal alle, irgendwo heißt es doch man soll keine kalorien zählen müssen :znaika:, jetzt etwa doch? hm ...:spring: viel glück weiterhin beim abnehmen :cheers: :laola:

gruß
sofia
 
hallo sofia!

also ich finde es nicht so schwer auf fleisch überhaupt und in atkins zu verzichten! ich meine die ersten zwei wochen sind zwar nicht so einfach aber danach ist das super easy! Ich meine es gibt schon tage da kann ich keine eier mehr sehen und da ist mir schon schlecht bei dem gedancken aber da esse ich denn ganzen tag einfach gar keine eier und mal was mit mehr kh!! bis jetzt hat alles super geklappt und hab jetzt seit mai 20 kg abgenommen obwohl ich nicht viel sport mache(2 mal die woche schwimmen)! das mit der abwechslung war schon ein proplem aber hab schon soooo viele leckere sachen im www. gefunden das das gar nicht mehr so schlimm ist!!!! naja dann genisse noch mal die vielen leckeren sachen und es eine portion nudeln für mich mit :lol: !
liebe grüsse lotte
 
machich!

hi lotte,
auf fleisch zu verzichten fällt mir nicht schwer, bin schon seit 2001 kein fleischesser mehr (bis auf fisch). nee, ich meinte nur das die diät doch normalerweise sehr fleischlastig ist, ich jedoch guter dinge bin das es trotzdem auch irgendwie anders geht. :baelle:
hier an alle die schon tapfer diäten, ich ess diese woche für euch alle eine runde lieblingsessen mit. :cheers:
bleibt standhaft, denn es lohnt sich und ausrutscher frusten nur!
chakaa... wir schaffen das. :jepp: :leb: :party95:
 
halli hallo!
ich bin mir sicher du schaffst das!!!! :jepp: drück dir ganz fest die daumen!!!!
liebe grüsse lotte
 
danke

hallo lotte,

danke - ich hab auch schon einen guten start hingelegt und nach einem tag schon den nachweis in der ketose zu sein und gleich 900 g weniger auf der waage! (auch wenn es hauptsächlich wasser ist, ist es beflügelnd :engel: :D ) hoffentlich klappt es weiterhin so gut. essen tu ich wie gott in frankreich und hunger hat ich den ganzen tag nicht richtig. hab sogar noch kh's übrig.
8)
 
hallo sofia!
bei mir gehts im moment nur schleppend voran! naja jeder hat wahrscheinlich mal so ne phase! und wie läufts bei dir? kommst du gut mit atkins klar??? schreib doch mal was du so den ganzen tag isst!!

liebe grüsse und weiterhin erfolg
lotte
 
hallo lotte,
ja im moment läufts ziemlich glatt, kannst ja mal in meine statistik reinluntzen wenn du magst.

wie bereits erwähnt bin ich feinschmecker:
morgens gibt es brötchen (die leckeren von wild thing bzw. selbstgebackenes brot) mit exquisa und marmelade dazu weichgekochte eier, thunfisch- oder lachs-pate oder mal paprika gegrillt als brotbelag von dieser bruscetteria-serie. -
öfter mal ein ei mit remoulade oder scharfem senf -
gekocht hab ich mir z.B.
Pilzpfanne mit zwiebeln in butter und öl scharf angebraten dazu brot und salz-dill-gurken oder
eisbergsalat mit 20 :shock: riesengarnelen in knoblauchöl gebraten und mit balsamico bianco-dressing oder
insalata nicosia mit thunfisch, eiern, gurke und käse oder
lachsfilet mariniert im ofen gebacken mit zitrone und salatgurke oder
sojafrikadellen von tivall mit ketchup von burkhardt.
das war's bis jetzt.
ich hab zwischendrin auch ein mal lollys, bonbons und riegel verdrückt und bin total platt das es funktioniert, denn ich habe bestimmt keinen tag gehungert.
allerdings hab ich auch schon einen merkwürdigen traum gehabt, ich wäre einkaufen im türkischen geschäft und würde währenddessen noch türkischen honig mampfen - ich hasse türkischen honig - dieses bappsüsse zeug. ich liebe süßes aber das ist zu viel des guten.
diese cremosa-lollys sind sehr lecker - schon mal probiert?
ach ja ich hab auch 40%-quark mit heidelbeeren von natreen gegessen - hmmm lecker schmecker...

naja jetzt weißt du zumindest warum ich vorher so viel zunehmen konnte, ich koche nicht nur leidenschaftlich gern es schmeckt mir halt auch sehr gut :lol:
meld dich wieder und lass die ohren nicht hängen, durchhalten ist jetzt angesagt dein plateau geht bestimmt bald vorbei.

liebe grüße
sofia
 
@Sternschnuppe

Hehe, also wenn ich mir deinen Essensplan so anschaue, hat das für mich aufm ersten Blick wenig mit AD zu tun und müßte doch KH ohne Ende ham oda ? :) Allein Marmelade besteht ja fast zu 100 % aus KH, Paprika hat recht viel, Remoulade usw. auch *g*.

@Lotte

Hut ab, für einen Vegetarier die Atkins Diät anzugehen hört sich für mich immer so an, wie ein Greenpeace-Aktivist als Betreiber einer Ölplattform :) 16 bzw. 20 kg in 3 Monaten is net schlecht, allerdings würde ich nie im Leben 3 Monaten das durchziehen, eher würd ich sterben *g*. Das liegt einfach daran, dass ich als Kartoffel-, Nudel-, Reis-, Lebkuchen- und Miclfetischist auf eben diese Sachen nicht monatlegang verzichten kann und will, lebenslang schon garnet, hehe. Dann treibe ich lieber so viel Sport wie im mom, esse nachts nix mehr etc., dann halte ich mein Gewicht auch so.

Mein einziges Prob bei Atkins is eigentlich der Umstand, dass sich mein Kochrepertoire mit dem Braten von Spiegeleiern. Aufwärmen in der Mikrowelle und dem Zubereiten von Spaghetti schon erschöpft :) Bin halt ein typischer männlicher Single, der nur aus Dosen lebt, hehe. Ich werde aber mal versuchen, das ein oder andere Rezept hier nachzukochen, vielleicht schaff ichs ja *hoff*. Denn sich ewig von purem Aufschnitt, Würsten, Leberkäse, 1/2 Hähnchen und Putenfleisch zu ernähren ist auch nicht das wahre...

MaxiKlin
 
hallo maxiklin,

natürlich haben remoulade und paprika etc. kh's, jedoch wiege ich ab und habe meist nach dem ganzen gelage noch 2-3 kh's am tag übrig die ich einfach nicht mehr packe!
ich habe ein gutes nährwertebuch, wo alle angaben gut beschrieben sind und so stelle ich mir meine ernährung zusammen. es soll ja langfristig eine umstellung sein und keinen spiegeleier-frust über 6 monate bringen.
diät zu halten ist dann gut, wenn es nicht das gefühl aufkommen läßt, daß man diätet. :wink:
 
Oben