Keine Abnahme, keine Ahnung!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Niniath

Stamm Mitglied
Registriert
30. März 2014
Beiträge
189
Reaktionspunkte
4
Ort
Bayern
Größe
167
Zielgewicht
65
Diätart
LCHQ
Hallo erstmal,

ich hoffe, ich bin mit dem Thema im richtigen Berreich gelandet. Mich Frustet die Momentane Situation ziemlich, darum denke ich, dass ich hier richtig bin.

Vor knapp 3 Wochen habe ich mit Low Carb Angefangen. Die erste Woche ist eigentlich nicht der Rede Wert, da ich in der Zeit unter sehr heftigen Migräne Atacken litt, die fast 6 Tage durchgehend anhielten. In der Zeit habe ich nur sehr wenig gegessen und manchmal das wenige auch nicht bei mir behalten können. Für die Ernährung sprach aber, dass ich sie trotzdem "Gut" (unter diesen Umständen ^^) Umsetzen konnte. Die zweite Woche lief auch sehr Rund, ich habe knapp 700 g und 6 cm verloren, was mich tierisch gefreut hat.

Am Montag habe ich mich dann mehr Richtung Atkins Phase 1 Ernährt (vorher war es eher Freestyle, einfach nach gut dünken, wenn ihr versteht ^^) ich komme damit auch wunderbar klar, nur anstatt abzunehmen habe ich 2 kg zugenommen (von 149 auf 151 kg) und auch an der Masse merke ich keinen Rückgang.

Ich Esse in der Regel 2 Mahlzeiten am Tag, je nachdem wann ich Frühstücke kommt vielleicht noch eine kleinigkeit zum Mittag hinzu (ein hart gekochtes Ei oder ähnliches)
Heute gab es zum Frühtsück Eismeerkrabben, etwas Fleischsalat, 3 gekochte Eier und ein wenig Shiitake Aufstrich und eine Multivitamintablette (in Tablettenform, nichts zum Auflösen oder so)
zum "Mittag" gab es ein gekochtes Ei und einen kleinen LC Muffin aus Eiweißpulver (selbstgebacken, darum musste ich ja probieren ^^) und zum Abendessen gibt es heute noch Bratwürstchen mit Spiegelei und einem Tomaten Feta Salat ohne Dressing nur gewürzt (Original Feta, keine Kuhmilch)
Sportlich bin ich, durch mein Gewicht noch etwas eingeschränkt, gehe aber 6 x die Woche 20 - 40 min laufen (Nordic Walking), Krafttraining hatte ich Angefangen, seit gestern aber wieder ausgesetzt weil meine Gelenke da noch stark darunter leiden.
Auf Kalorien habe ich jetzt nicht so stark darauf geachtet, aber ich hab immer so aus dem Kopf heraus bei FDDB eingetragen, da kam ich meist so zwischen 1700 - 2000 kcal, werde das nächste Woche aber mal genauer im Auge behalten (Ausgerechnet, mit der hier gefundenen Formel, komme ich auf 1757 kcal Grundumsatz und 2460 kcal Gesamtumsatz)
Das trinken hat mir Anfangs Probleme bereitet, da habe ich mit Mühe eine Flasche Wasser (1,5 Liter) leer bekommen, seit ich in Ketose bin habe ich mit mindestens 2 Flaschen am Tag, aber keinerlei Problem mehr. Ich teste auch alle 2 Tage mit Ketosticks ob ich mich in Ketose befinde und bisher war das Testfeld immer dunkel lila.
Das meiste was ich so zu mir nehme sind Eier, Fisch, Käse, Fleisch und Gemüsetechnisch neige ich Momentan zu Eisbergsalat, Tomaten und Salatgurke (nie mehr als 200 g)

Vielleicht kann mir ja jemand sagen, woran es liegen könnte, dass ich anstatt abzunehmen zunehme bzw. das Gewicht halte? Esse ich zuviel? Kann das am Anfang Normal sein? Könnte es an der ersten Woche liegen, wo ich kaum was runter bekommen habe und mein Körper stellt da erst mal auf Stur?

Zu meinem Gewicht muss ich noch sagen, 160 kg waren von mir geschätzt bevor ich mit der Ernährungsumstellung angefangen habe, da meine Waage nichts mehr angezeigt hat, daher sind die 10 kg eher ein geschätzter Wert ^^

Freue mich schon auf Antworten :)

Liebe Grüße
Niniath
 
AW: Keine Abnahme, keine Ahnung!

Bei viel Übergewicht baut der Körper durchaus auch erstmal GESUNDES Gewebe auf. Das kann sich mit der Fettabnahme anfangs die Waage halten.

Einfach weitermachen und sich am Hosenbund orientieren.

Wichtig is, was im INNERN passiert - und glaub mir, es ist eine Menge.
 
AW: Keine Abnahme, keine Ahnung!

Gewichtsschankungen von 2 kg sind ganz normal. Denke, bei einem höheren Gewicht könnten sie sogar noch größer ausfallen. Das ist bei jedem anders.

Dein Essen ist ok, soweit ich das nach deinen Angaben beurteilen kann.
Du brauchst Geduld. Doof, aber ist so. Das wird ein langer Weg, aber du packst das. Zur Motivation empfehle ich dir die Tagebücher von winio und Sheba23.

Grüße
Perdita
 
AW: Keine Abnahme, keine Ahnung!

Vielen Dank für die Antworten, dass freut mich doch schon sehr. Gerade am Anfang, wenn es an Erfahrung fehlt, ist man schnell verunsichert und glaubt eher an einen Fehler als an Zufall ^^

Dann werde ich erstmal so weiter machen, ein Auge auf meine kcal haben (ist ja kein Akt sich das aufzuschreiben ^^) und schauen was noch so kommt. Vielen Dank für die schnelle Hilfe :D
 
Oben