Keine Antwort

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich möchte nicht, dass sich hier jemand angegriffen fühlt!
Was spricht dagegen, neue Mods in eure "Mitte" aufzunehmen? Falls sich jemand meldet.
Mir ist nur aufgefallen, dass Perdita hier überwiegend alles alleine managet.
Sie schreibt hier fast täglich.

Natürlich sehe ich das hier nicht als Vollzeitjob für die Mods, wenn es aber User gibt, die sich als Mod zur Verfügung stellen, ist es eine Bereicherung für das Forum.

So, und jetzt können wir ja hier wieder eine Grundsatzdiskussion vom Zaun brechen, die über mehrere Seiten geht...dazu habe ich jetzt die richtige Stimmung.
 
Honeylein schrieb:
Hmm ich kenne da ein paar gleiihgesinnte, sollen wir ein bischen:band:machen?
Ich weiß nicht, ob ich drauf gewartet habe - ich glaub schon... :lol:

Was spricht dagegen, neue Mods in eure "Mitte" aufzunehmen?
Nichts! - Hat sich doch niemand dagegen ausgesprochen!?

miri schrieb:
Mir ist nur aufgefallen, dass Perdita hier überwiegend alles alleine managet. Sie schreibt hier fast täglich.
PerditaX ist hier, im Gegensatz zu anderen Mods, als aktiver User mitten im Geschehen,
darum scheint sie Dir aktiver.
Die Aufgaben eines Mods muss sie allerdings ganz sicher nicht alleine schultern!
 
Wo wir schon mal dabei sind, könnte hier ja mal festgehalten werden,
was ihr von einem Moderator erwartet.

Derweil schreib ich mal auf, was die uns übertragenen Aufgaben sind.
- Themen ggf. ins richtige Unterforum verschieben.
- Doppelthemen archivieren bzw. verbinden
- Fehlbeiträge in die richtigen Themen verschieben.
- Unlautere Werbung unterbinden.
- Bei Wiederholung abmahnen und/oder sperren.
- Hilfestellung zur Anwendung des Forums. (Ticker, Verlinkungen, Kontrollzentrum)
- Wir können auf Wunsch Themenüberschriften ändern.
- Ausartende Diskussionen moderieren und im Extremfall Themen schließen.
- Und noch ein paar Kleinigkeiten, die hinter den Kulissen vollbracht werden.
Unser primäres Ziel: Friedliche Kommunikation. Darin wollen wir uns von vielen anderen Foren unterscheiden.

Wir sind ganz normale User mit obigen Zusatzaufgaben.
Beteiligt sich ein Mod nicht mehr aktiv am Forumsgeschehen,
so ändert das nicht zwangsläufig etwas an seiner Mod-Aufgabe.
Offensichtlich mögen aber einige User lieber Moderatoren die
auch weiterhin viele Beiträge schreiben. Gemäß dem Motto, wer
sichtbar präsent ist genießt Vertraun.
Wir werden gerne unser Mod-Team erweitern, aber dafür müssten wir
auch wissen was ihr von einem Moderator erwartet.
 
PerditaX ist hier, im Gegensatz zu anderen Mods, als aktiver User mitten im Geschehen,
darum scheint sie Dir aktiver.
Die Aufgaben eines Mods muss sie allerdings ganz sicher nicht alleine schultern!

Stimmt. :)
 
Ich bin erst seit 2-3 Tagen dabei, mit der Frage bin ich im Moment noch überfordert.
Das nur Perdita überall present ist, kann ich nicht bestätigen. Da ich mich stundenlang durchs Forum lese, um nicht immer die gleichen Fragen zu stellen, die irgendwo schon beantwortet stehen, hihi, und trotzdem passiert es mir, :shock: , laufen mir regelmäßig auch die anderen Mods über´n Weg. Und jetzt ist es an der Zeit euch mal ein super dickes Kompliment zu machen. Ich finde dieses Forum echt gut. Übersichtlich, nicht zu groß!!wirklich informativ und vorallen Dingen FRIEDLICH! Das fällt besonders positiv auf. Ich war über 1 Jahr in abnehm.com unterwegs. Da wehte teilweise ein ganz schön rauher Wind, vorallen von den ALTEN und Mods. Die wurden irgendwie überheblich, arrogant und antworteten ob von oben herab.
Ihr macht das schon super. Ich fühle mich hier schon richtig wohl:jump1:
 
@akireg - schön das du die anderen Mods auch siehst.

Ich sehe unsere Aufgaben auch darin bei Problemen zu helfen, nicht als Auskunftei zu Themen die spätestens im Thema:
"Ich bin neu und habe schon Fragen." mehr als ergiebig besprochen werden.

Verlasst euch drauf wenn es Trouble gibt stehen wir hier wie eine Wand. ;-)

Ich möchte nicht, dass sich hier jemand angegriffen fühlt!
Was spricht dagegen, neue Mods in eure "Mitte" aufzunehmen? Falls sich jemand meldet.
Mir ist nur aufgefallen, dass Perdita hier überwiegend alles alleine managet.
Sie schreibt hier fast täglich.
Es spricht nichts dagegen. :)
 
Jetzt fehlen nur noch 2, ob die auch noch hier vorbei schauen?! ;)

Wirklich wie eine Einheit...
 
ker ker, hier gehts ja heiß her ;)

also mods hab ich aber auch schon verschiedene gelesen...
 
Jetzt fehlen nur noch 2, ob die auch noch hier vorbei schauen?! ;)
Erstens, zähl nochmal durch!
Und zweitens haben wir Deine Kritik ernst genommen und
Deine Anregung aufgegriffen.
Warum also solche stichelnden Kommentare?
 
Jetzt fehlen nur noch 2, ob die auch noch hier vorbei schauen?! ;)

Wirklich wie eine Einheit...


Und bitteschön...:lol:

Ja Miri, wie wärs denn wenn du Mod wirst? Du bist aktiv und lange dabei - du kannst es doch einfach sagen wenn du mehr Verantwortung möchtest :cool:. Gefragt wurdest du ja vor Jahren schon einmal.

Ich für mich verabschiede mich wohl eher, aktiv nehme ich nicht mehr ab und nur Grüße zu bestellen und "vorbeizuschauen" liegt mir offensichtlich nicht so sonderlich. Es ist also ein "Platz" frei ;).
 
Ich habe gerade genug außerhalb des Forums zu tun, aber nett, dass du an mich denkst, Claudia.

Sticheleien???...wollt ihr hier ein Forum haben, wo sich keiner mehr traut was zu sagen? So wie ich, denken viele, das könnt ihr mir glauben. Ich bin nur die einzige, die es "ausspricht".

Ihr müsst euch ja nicht auf den Schlips getreten fühlen. Ich sagte bereits, ich sehe das hier nicht als euren Vollzeitjob und es gibt noch ein Leben außerhalb des Forums.

Unmöglich, dass jetzt hier ein Fass aufgemacht wird! Ich sagte noch, dass ich nicht in der Stimmung für eine mehrseitige Grundsatzdiskussion bin.
 
Fass geschlossen, es herrscht auch Konsenz, dass wir Verstärkung brauchen könnten, wir halten Ausschau, wer sich eignen würde. :)
 
Naja sagen wir mal so, ich kenne es so , auch im Sinne des Forenbertreibers, dass die Mods die nicht mehr wollen oder können, eben den "Schlüssel abgeben".

Es ist ja auch eine ganze Menge Verantwortung und je nach Forensoftware und Verantwortungsvergabe ist es eine ganze Menge an Risiko was da für den Betreiber bei ist.

Wenn ich so dran denke was ich als Supermod (und das dürftet Ihr ja hier auch technisch betrachtet sein, weil Ihr alle Foren moderiert und nicht nur einzelne Bereiche) so alles im Möglichkeitsbereich hatte......da hätte ich auch versehentlich was abschießen können.

Nicht dass ichs jemand hier unterstellen täte, aber ganz ehrlich, Mods die alle 2 jahre mal auf 5 Beiträge (vorzugsweise im Spielebereich) reinschauen, sollten, nicht mehr moderieren und es vor allem selber einsehen.

Joh jetzt wird sicher mal ordentlich auf mich eingeprügelt, aber Miri muß ja nicht alles allein abkriegen.

Ein Lob auf Perdita, Kidi und Petra, die trotz viel Streß immer regelmäßig reinschauen.

@Dallas, um Dich wäre es mehr als schade, ich nehm doch auch nicht mehr wirklich was ab, und bin noch hier, mal mehr mal weniger.;)
 
Nein hier wird nicht geprügelt, ich finde du hast recht, man nimmt nur niemandem gern das Zepter weg. ;-).

Mit der Forensoftware gehen wir sehr vorsichtig um, da wir alle keine große Experten sind und den Rest macht Toddy.
 
Nein hier wird nicht geprügelt, ich finde du hast recht, man nimmt nur niemandem gern das Zepter weg. ;-).

Mit der Forensoftware gehen wir sehr vorsichtig um, da wir alle keine große Experten sind und den Rest macht Toddy.


Klar geht man damit vorsichtig um, aber wenn jemand so lange nicht hier war und noch immer den Zugang hat, woher will man wissen obs Kinder gibt die mit den Möglichkeiten mal spielen aus Neugier, und schwupp ist mal was weg.

Wir hatten mal während dem WM ERöffnungsspiel vor 4 Jahren einen Hackerangriff aufs forum und es wurden in kurzer Zeit 6-8tausend User angemeldet.

Das hat alles lahmgelegt und die mußten dann schleunigst gelöscht werden.

Also haben die Admina und ich (alle andern waren nicht online) gelöscht bis die Finger geglüht haben, sonst hätte es gecrasht.

Wenn ich weiß ich habe so eine Funktion, dann könnte ich doch alles kaputt funken wenn ich mich ärgere oder versehentlich.

Ich fühle mich persönlich als user auch nicht so ganz wohl wenn da jemand der garnicht mehr hier ist meine IP sehen kann.
 
Es kann immer was passieren aber die Mods (auch die nicht mehr aktiven) sind vertrauenswürdig, Mißbrauch ist immer möglich, siehe dein Spruch.

Wir sind nur Mods, keine Admins, User löschen ist schonma nich.
 
Ich würde meinen Kindern niemals Zugang zu meinem Computer ermöglichen. Ohne Fingerabdruckscan fährt der nicht mal hoch. Die Kids haben ihren eigenen PC bzw. Laptop und haben natürlich auch nicht meine Passwörter.

Wenn ich nicht am Forum hängen würde, wäre ich sicher schon lange weg. Die eine oder andere Auszeit nehmen sich ja die meisten mal, aber man weiss halt nie was daraus genau wird.
Auf Miri einprügeln wollte ich auch nicht, Miri ist eigentlich für bissige Kommentare mit ein bisschen Humor immer zu haben gewesen und nichts anderes sollte es sein.
Wenn man neue Moderatoren möchte, sollte man vielleicht auch einfach mal jemanden vorschlagen.
 
Werden denn neue Moderatoren benötigt oder kommt Ihr klar?

Ich persönlich finde es nicht nötig, dass Moderatoren sich aktiv am Forenleben beteiligen, ihre Aufgabe ist eine ganz andere (auch wenn ich es schade finde von manchen gar nichts mehr zu lesen, aber das ist eine ganz andere Sache;) ).

Und die Vergangenheit hat gezeigt, dass unsere Mod-Mädels den Job auch in schwierigen Zeiten bewältigen konnten.

Also, ganz klare Frage: Braucht Ihr Vorschläge?
 
Endlich kommt mal eine echte Diskussion in Gang! >:)

@Honeylein
Wie PerditaX schon sagte, groß "rumfummeln" dürfen wir
selber nicht in der Forensoftware. Der Schaden den ein
Fremder mit unserem Account anrichten könnte wäre
vergleichsweise gering.
Und was "den Schlüssel abgeben" angeht. Es ist in Toddys
Sinne (bisher jedenfalls gewesen), dass jeder Mod bleibt,
bis er ausdrücklich wünscht diesen Status ab erkannt zu bekommen.

@Mariama
Ja wir suchen noch Unterstützung. :jepp:
Zu Krisenzeiten sind streckenweise 4 Moderatoren gleichzeitig online,
bis der Zauber im Griff ist, aber noch eine helfende Hand für den
Alltagsallerlei kann sicher nicht schaden.
 

Neueste Beiträge

Oben