Keine Erfolgsziele trotz mangelnder Kohlenhydrate

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

wassi

Mitglied
Registriert
22. Apr. 2012
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Ort
Südschwarzwald
Guten Tag miteinander

Da ich momentan nicht die gewünschten Erfolge habe, hatte ich mich hier heute dem Forum angeschlossen.

Ich habe vor 29 Tagen mit einer kohlenhydratarmen Ernährung (max. 20 g Kohlenhydrate am Tag) angefangen, doch irgendwie funktioniert es nicht.
Zwischen 3,5 und 5 kg sind runter (Ausgangsgewicht 109,2 kg) aber es tut sich nicht mehr.

Ich achte ganz extrem auf meine Zufuhr von Kohlenhydraten und hatte 2004 auch schon mal ein ganz tolles Ergebnis mit Atkins, was damals 25 kg Gewichtsreduktion mit sich brachte nach längerer Erkrankung.

Nun frage ich mich ernsthaft, ob es an z. Bsp. Energydrinks ohne Zucker und Kaffee liegen könnte.
Erklären kann ich mir es einfach nicht, warum ich nicht mehr abnehme.
Ich betreibe 1 - 2 mal zusätzlich die Woche jetzt wieder begleitend Kontaktsport, so dass ich da auch etwas mache.
Bei meiner früheren Diät (2004) habe ich am Tag bei Atkins zwischen 150 und 300 g verloren, aber es regt sich nun bei mir gar nichts mehr und ich weiss einfach nicht warum.

Es ist schon extrem Frustrierend wenn ich mir nun über das Ergebnis des ersten Monates ansehe.

Weiss hier jemand Rat?

Grüssle

:help11: :help11: :help11: :help11:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe vor 29 Tagen mit einer kohlenhydratarmen Ernährung (max. 20 g Kohlenhydrate am Tag) angefangen, doch irgendwie funktioniert es nicht.
Zwischen 3,5 und 5 kg sind runter (Ausgangsgewicht 109,2 kg) aber es tut sich nicht mehr.

1 kh/Monat ist normal und gut. Dafür musst du ja 7000 kcal verballern.

Am Anfang gehts meist etwas schneller, dann oft nicht mehr.
Das Übergewicht hast du dir ja auch nicht in 2 Monaten angefuttert ;-)

Die Energiedrinks sollest du wirklich weglassen, niemand braucht diese Chemiebrühe. Stören können sie außerdem
Kaffee musst du ausprobiern.
 
1 kh/ Monat bedeutet bitte was?

Eigentlich war ich es von Atkins gewohnt das ich nach 14 Tagen immer eine Packung Butter am Tag an Gewicht verloren hatte und ich habe damals mich genau so wie heute mit den Lebensmitteln ernährt (Fleisch, Fisch, Eier, Käse, bedingt Spargel).
Ich habe auch damals wie heute beim Atkins Wurst, Fleisch, usw. mit normalem Fettgehalt gegessen und ich bin ein sehr guter Esser. Trotzdem war damals der Gewichtsverlust Konstant und heute ist er es überhaupt nicht.
Irgendwie kapiere ich das einfach nicht. Gerade nicht an was es liegen könnte.
 
ohne zu lesen, was Du isst, kann man nichts sagen :cool:

[DLMURL="https://www.ketoforum.de/atkins-diaet-gruppe/38325-why-do-people-fail-on-atkins.html"]warum nur, warum[/DLMURL]? (frei nach TicTacToe) ;)
 
Hallo wassi,
fussel meinte wohl eher ein Kilo und nicht kh pro Monat :).

Zudem kann Dein Organismus inzwischen schon ein wenig geschädigt sein von irgendwelchen Diäten oder Crashkuren,die Du Dir die letzten Jahre seit 2004 angetan hast (und das waren sicher einige seit Deinem letzten Atkinsversuch) , alles in dieser Richtung führt zu verlangsamtem Fettabbau - ist leider wirklich so....ich weiß, wovon ich spreche :-(.

Gib nicht so schnell auf, ein Kilo pro Monat ist wirklich ein Suuuperergebnis (hatte ich bei weitem nicht in den ersten vier Wochen) und gib uns doch ein paar Tagespläne.

Da kann man dann mal drüberschauen und kucken, ob sich Fehler eingeschlichen haben ;-).

Grüßle vom feuer ;-)
 
Mal ein Beispiel von Tagesessplan:

Wochentag:
Früh 1 Kaffee, 1 Espresso, Rührei aus 5 Eiern

Dazwischen 2 Energy ohne Kohlenhydrate

Mittag:

400 g Wiener Würstchen auf 2 Mahlzeiten verteilt

Nachmittag 1 Kaffee

Abend:

2 Energy, 400 g Wurst od. Fleisch, Senf oder Majo manchmal dazu

Snack: Oliven

Flüssigkeit über Tag: 1,5 - 2,0 L Wasser

Bsp. heutiger freier Sonntag:

Früh:

2 Kaffee, 2 Espresso, 300 g Käsebockwurst m. 40 g Senf, 3 Cherrytomaten, 150 g Italinische Mortadellawurst

Mittag:

300 g Chickenwing aus dem Ofen
300 g Naturkotlett aus dem Ofen

1,5 l Süssgetränk ohne Zucker

Nachmittag:

1 Kaffee, 2 Espresso, 100 g Käse, 100 g Spargel

Abend:

200 g Serranoschinken, 200 g Frischkäse (100 g = 2,8 g KH), 160 g Oliven
2-3 gek. Eier

Flüssigkeit:

2,0 L Wasser am Tag
 
also so auf den ersten blick: :cool:

zuviel süssgetranke → weglassen, dafür wasser oder tee/kaffee
mindestens 4 ltr

Du isst fast nur verarbeitete lebensmittel, also wurst usw.

das ist grundfalsch → bei Atkins fleisch, fisch, eier, käse

wo ist der salat abends? → grüner salat ist pflicht ;)
 
Hi wassi,

ich denke, dass Du zuviel Kaffee trinkst. Ein-zwei Tassen am Tag OK, aber 5-6? Reduzier das mal.
Lass die Energy und Limonaden ganz weg. Ist nur müll. Trink Wasser oder Tee!

Vielleicht solltest Du noch mehr Fleisch und weniger Wurstwaren essen. Je weniger verarbeitet, desto besser.

Und generell solltest Du noch etwas mehr trinken. Versuch mal auf 3 Liter am Tag zu kommen.

Weiterhin viel Erfolg und denk dran: "Aufgeben ist KEINE Option!!!" :znaika:

LG Dany >:)
 
Also erstmal Danke.

Fleisch bereite ich generell selber und immer Frisch zu.
Auf Arbeit geht's halt leider etwas schlechter, daher die Wurst.
Wasser trinke ich normal immer 4-6 Liter am Tag aber seit ich wieder mit Atkins angefangen habe, ist der Durst auch geringer geworden.

Getränke mit Süsstoff abzusetzen wäre kein Thema, aber meinen Kaffe brauche ich schon.
Mein kleiner Ersatz dafür das ich 12/2010 Alkohol und Nikotin als Suchtmitteln abgeschworen hatte.

Wie gesagt, ich hatte mit dieser Ernährungsart wie oben erwähnt, 2004 in 3 Monaten 25 Kg abgenommen.
Daher verstehe ich nicht warum ich es so jetzt nicht hin bekomme.

Salat USW. lasse ich in der 1. Phase weg.
Was es gibt ist immer zwischendurch mal Spargel, Oliven, Avocado.
Wenn ich Gemüse und Salat ganz weg lasse vermisse ich Persönlich dann auch nichts.
 
ja dann machst Du die wassi diät, nicht
die Atkins diät, Du schreibst ja auch richtung Atkins ;)

die regeln sind nicht aus langeweile aufgeschrieben
worden sondern ergeben einen sinn, wenn es nicht
klappt, wird es auch seinen grund haben
 
Zu Freundlich Deine Anmerkung.
Ich bedanke mich für diesen weisen Großmut.
Im alten Atkins stand nichts von Salaten in Phase 1 und nach deren Methode waren es damals am Tag im Durchschnitt 280 Gramm Minus, Sir Guter.
 
Ich hatte nicht gesagt das Du den Kaffee ganz weglassen sollst! ;)
Ich hatte Dir angeraten den Konsum während der Abnehmphase zu reduzieren.

Du darfst auch nicht vergessen, dass zwischen 2004 und 2012 immerhin 8 Jahre liegen und Dein Körper, Dein Stoffwechsel und Dein Abnehmverhalten sich seither verändert haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im alten Atkins stand nichts von Salaten in Phase 1

Da muss ich Dir ausdrücklich widersprechen!!!
Ich habe das alte Atkins-Buch und da steht für Phase 1 drin täglich eine Tasse Salat locker gepackt!

Wenn'd magst, such ich Dir sogar die Seite raus! ;)
 
Du suchst doch nach fehlern, oder nicht? ;)
hast Du Dir das video angesehen?
 
Fleisch bereite ich generell selber und immer Frisch zu.
Auf Arbeit geht's halt leider etwas schlechter, daher die Wurst.
Schweinerollbraten, Frikadellen, Hühnerbeine, Hackbraten - kannste alles für 2-3 Tage vorbereiten und kalt essen.
 
3000 Kcal täglich - das scheint mir etwas zu viel zu sein.
Heute waren es über 4000 ohne Senf und Spargel und ohne das was du für den Kaffee nimmst.

Machst du viel Sport? Wenn nicht, wird es mit diesen Essensmengen schwer abzunehmen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke auch, Du solltest die Kalorienmenge insgesamt reduzieren und alles Koffeeinhaltige weglassen. Nur mal testweise für eine Woche.

Und insgesamt geduldiger sein! 2004 ist schon ne kleine Weile her und wir werden ja alle nicht jünger ;) Dein Körper ist heute nicht mehr der gleiche wie vor acht Jahren, das könnte auch ein Grund dafür sein, dass es heute langsamer geht.
 
Ich finde die Menge auch ziemlich viel. Ich bin auch so eine Fressmaschine und konsumiere 1-2 mal die Woche 3000-4000 kcal aber nicht täglich.

2004 warst du 8 Jahre jünger. Das macht natürlich für den Stoffwechsel einen großen Unterschied. Da kannst du nicht das selbe Abnehmtempo erwarten.

Ansonsten wurde schon alles gesagt. Gönn dir 1-2 Tassen Kaffee am Tag und lass das andere Koffeinzeug weg.

Ich würde an deiner Stelle mal versuchen die Wurstprodukte wegzulassen oder zumindest stark zu reduzieren. Bei meiner Abnahme hat das einen großen Unterschied gemacht. Deine Ernährung besteht hauptsächlich daraus.

Ich persönlich finde, dass richtiges Fleisch viel mehr sättigt als Wurst.

An Tagen ohne richtiges Fleisch, esse ich insgesamt viel mehr weil ich nicht richtig satt werde.
 
Oben