keine Gewichtsabnahme mehr...

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Annamagda

Stamm Mitglied
Registriert
29. Aug. 2005
Beiträge
206
Reaktionspunkte
0
Ort
Hessen
Hallo Leute,

bin ein wenig frustriert. Ich hab vor 3,5 Woche AD angefangen und auch in den ersten 2 Wochen knapp 5 Kilo abgenommen. :stolz: Aber seit fast 2 Wochen nehme ich nicht mehr ab. :cry: ich habe meine Ernährung nicht geändert, mache immernoch Phase 1, aber hab von 68,8 auf 69,0 zugenommen und machen auch noch Fitness-Studio nebenbei, 2 x die Woche. Ich sehe zwar an meinem Körper das schon viel Fett weg ist, aber wieso sehe ich das nicht auf der Waage? Ich trinke schon sehr viel... 2-3 l am Tag. :help2:

Anna
 
Frust Ecke keine Gewichtsabnahme mehr

Hallo Annamagda!

Kein Grund zum verzweifeln! Schau mal, du hast in der kurzen Zeit von 2 Wochen 4,2 Kilo abgenommen, - das ist doch sehr, sehr viel! Hast du super hingekriegt, BRAVO!

Und nun die 200g mehr? Also wirklich du, - diese Gewichtsschwankungen sind einfach normal. Oder ich kanns auch so sagen: bei mir sind Gewichtsschwankungen täglich von bis zu 1,5 Kilo "normal"; da hab ich nicht einfach zuviel gefuttert. Der Körper speichert aus irgend einem Grund mehr od. weniger Wasser, od. der Stuhlgang ist unregelmässig.

Auch die Muskelbildung beim Sport wiegt schwerer, als Fett - und du befindest dich vielleicht in der zweiten Zyklushälfte, und dein Körper speichert wieder mehr Flüssigkeit, alles normal.

Also du, - nimms easy und stelle dich nicht allzu oft auf die Waage, sonst machst du dich nur verrückt. Dein Körpergefühl zählt und nicht die Anzeige auf der Waage.

wünsche dir weiterhin viel Erfolg! :lol:
 
Liebe Annamagda,

kann mich Annetta nur voll anschließen!!!

Die Antwort die Du von den meisten hier im Forum
bekommen wirst/würdest lautet:
Umfang messen.
Auch wenn sich auf der Waage nichts tut, kann sich
trotzdem Dein Umfang verringern weil,
1. wie bereits erwähnt Muskeln schwerer sind als Fett
und
2. durch die hohe Eiweißaufnahme ein Muskelaufbau
begünstigt wird.

Schau mal bei anderen in die Tagebücher. Viele haben
auch Statistiken darüber. Brust, Bauch, Taille, Po, Schenkel, O-Arme

Nicht verzagen,
liebe Grüße Kiki
 
Hallo Annamagda,
mach Dir keine Sorgen,das wird schon.
Bei mir ist die Gewichtsabnahme auch ganz unterschiedlich.Mal nehme ich
gut ab,mal gaaanz langsam,mal hab ich wieder 200 oder 400 g mehr auf
der Waage,mal nehm ich plötzlich gar nicht ab.Klar frustet mich das auch,
aber mir geht es damit bedeutend besser,seit ich hier gelesen habe,daß
das ganz normal ist und vielen so geht.
Das wird schon,halte durch!!! :winke:
 
Hallo ihr zwei :huhu:

danke für die Unterstützung. Fühle mich gleich besser :D , ich habe nur Angst das ich weiter nicht mehr abnehme weil ich vor AD mich ein halbes Jahr verschiedenst versucht hab zu ernähren und anstatt abzunehmen nur noch zugenommen hab.. Hab da aber nur KH gegessen und keinen Fett. Genau das falsche.
Leider habe ich mich nicht gemessen am Anfang, würde mich jetzt mal sehr interessieren was ich an Umfang abgenommen hab. :twisted:
Dann ist ja alles gut. Ich schau mal weiter wie das ist, demnächst müsste es ja wieder runter gehen auf der Waage... :jump2:

Also dann wünsche ich euch auch weiterhin Erfolg, und danke für die Unterstützung.

:party95:

PS: warum darf man eigentlich bei Phase 1 kein Obst essen? frische Zwetschen haben doch nur 1 KH pro 100 g? weiß das einer? :?:


Annamagda
 
Frust Ecke keine Gewichtsabnahme mehr

Hallo du!

Thema Obst bei AD: nach meiner Liste haben 100g Zwetschgen 16g KHs.

Beeren sind dann in Phase II erlaubt; haben auch weniger KHs: 7g z.B. die Erdbeeren.

Mit Obst in Phase I kommst du einfach auf zuviele KHs. Du solltest die 15-20g pro Tg. ja nicht überschreiten.

Selber esse ich, seitdem ich mein Gewicht halten, aber nicht mehr abnehmen muss/möchte, nach der LOGI-Methode. Täglich mehr Gemüse, als Obst, und aber auch jeden Tag 1-2 Scheiben Vollkornbrot; ansonsten wie nach AD. So klappt das mit dem Gewicht-halten prima.

Bei AD ab Phase II hab ich auch so 4x pro Woche einen schönen, grossen Apfel gegessen, und der hat mir bei der Abnahme nicht geschadet. Mehr Obst zu essen, wollte ich hingegen wegen zuvielen KHs nicht riskieren.
 
Hallo, :winke:

danke. Hab nochmal geguckt, haben tatsächlich 16 KH. Mhh, schade, aber was mich erfreut zur Zeit, ich habe wieder 2 Kilo runter! :juhu: :dancer:

Wünsche dir/euch auch noch weiterhin erfolg. Da hat man doch wieder weniger Lust auf Obst... :)

Liebe Grüße

Annamagda
 
Hallo Annamagda,

Obst enthält halt oft ziemlich viel Stärke und auch Fruchtzucker, daher die vielen KH und Nicht-Atkins-geeignet. Aber wenn du noch ein wenig aushälst, ist ja auch bei dieser Diät irgendwann wieder etwas Obst erlaubt.

@Annetta: Hört sich weniger nach Atkins an was du machst, klingt eher nach Logi! (Womit man auch abnehmen kann und Gewichthalten sowieso!)

Viel erfolg euch allen weiterhin!

Sunny
 
Oben