Keine Gewichtsabnahme trotz strengster Einhaltung der Diät

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Dango

Neuling
Registriert
06. Jan. 2006
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Ich mache seit gut 7 Tagen zum ersten Mal die Anabole Diät und habe gestern meinen Aufladetag eingelegt. Nun hatte ich mich gestern (bevor ich meinen Aufladetag begonnen habe) gewogen und ich hab 300 gramm zugenommen. Normal treibe ich sehr viel Sport (3-4x Fitness die Woche..dazu noch Vereinssport)..schaffe das zurzeit aber leider nicht, weil ich mich auf Klausuren vorbereiten muss.

In der Phase I der anabolen Diät habe ich mich eigentlich nur mit Fett ernährt und darauf geachtet, dass ich auch keine versteckten KHs zu mir nehme. Mein Frühstück bestand meistens aus Eier mit Speck + Camembert oder selbstgemachten Frikadellen. Mittags Fleisch mit Käse..dazu 3-4 Cocktailtomaten oder einige Salatblätter(Tomaten und Salat auch nicht immer) mit Olivenöl und abends Bratwürstchen oder Schweinefleisch bzw. Rindfleisch. Dazwischen mal einfach so Käse oder Salami gegessen.
Getrunken habe ich jeden Tag gut 2,5 - 3,5 Liter.
Also ich hab wirklich darauf geachtet,dass ich so wenig Khs zu mir nehme wie möglich.. ich fühle mich jetzt zwar auch nicht fetter..und das obwohl ich soviel fett gegessen hab... aber ich merke nichts davon,dass ich abnehme..
Was mache ich falsch?

Gruß

Größe : 1,72
Gewicht: 77,2
BU: 93 cm
 
Hallo Dango!

Ich habe von der Anabolen Diät keine Ahnung, hatte bisher nur gedacht, dass man sie eigentlich nur macht, wenn man Bodybuilding macht? Außerdem sollte man Aufladetage erst nach 3 - 4 Wochen machen, das liest man immer wieder in den Foren von erfahrenen AD'lern.

Wenn Du momentan keinen Sport machst und wie vorher isst, kann das natürlich schnell auf eine positive Energiebilanz hinauslaufen.

Du hast ja nicht gerade viel Übergewicht. Kennst Du Deinen Körperfettanteil?

Auch Stress kann bewirken, dass man zunimmt. Geht mir momentan genauso, obwohl ich nicht viel anders als vorher esse.

Viele Grüße
Ute
 
Hallo Ute,

vielen Dank für die Antwort! Ich hab mal mein Körperfett im Fitness-studio messen lassen.. da musste man seine Zeigefinger und Daumen auf das Gerät pressen und ein paar secs warten... ich hatte einen Wert von 15,3 % ..aber ich glaub kaum, dass das stimmt.. ich geh mal davon aus,dass es mehr ist.. ich trainiere jetzt schon eigentlich ziemlich lange und auch immer kontinuirlich (ausser in den Klausurzeiten wie jetzt)... Der Körperfettgehalt kann aber meiner meinung nach nicht stimmen, wenn ich meine superkrassen mega Schwimmring am Bauch ansehe.

Ich hab heute mir heute mal Ketostix geholt und auch geprüft,ob ich mich in der Ketose befinde. Ich ernähre mich wirklich sehr kohlenhydratarm und achte auch darauf, dass ich keine versteckten KHs zu mir nehme.. Auf jeden Fall zeigen mir die Ketostix rosa an..oder eine Instanz dunkler ( ich hab so meine Probleme mit den Farben, da ich eine rot-grün Schwäche hab..) Bedeutet es,dass wenn die Ketostix dunkler sind, ich mich eher in der Ketophase befinde? Was ist dabei noch gesund bzw. ungesund?

Über Antworten würde ich mich freuen! Danke!

Gruß
 
Hallo Dango,

in Ketose ist man oder ist man nicht (man ist ja auch nicht nur ein "bisschen" schwanger). Die Farbe ist egal, hauptsache der Stix zeigt was an. Wenn er sehr dunkel lila anzeigt, ist das eher ein Zeichen das du zuwenig trinkst. Die tiefe der Verfärbung hat also keinerlei Auswirkung auf die Abnahme.
 
Ergänzed dazu möchte ich bemerken - und hoffen, daß es dich nicht verwirrt - daß die KEtose nicht nötig ist um abzunehmen, sonst würde kein mensch mit logi abnehmen. Auch in neueren LC/Atkins Publikationen (das meine ich gelesen zu haben) wird die bedeutung der Ketose deutlich runtergeschraubt.

Und: du kannst trotz ketose zunehmen. Nicht bei allen menschen geht ketose mit gedämpftem Hungergefühl einher und wenn du keine ausgeglichene oder negative kalorienbilanz hast, sprich, über deinen gesamtumsatz kalorien zuführst, kannst du auch in ketose zunehmen.

viele grüße
Betty Page
 
Oben