Keine Gewichtsabnahme!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

topo

Mitglied
Registriert
04. Mai 2004
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Seit 2Monaten lebe ich nach der Atkins Diät.
Ich halte mich wirklich streng danach, komme am tag nicht über 10g Kh und nehme keinen dag ab. Ich trinke genug und bewege mich auch.
Essen über den Tag: z.B. Früh 2 Spiegeleier, Mittag Thunfisch mit Tomaten und Gurken, Abend Würstel mit Mozarella.
Bitte helft mir!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Da hilft wirklich nur genug trinken, Kontrolle der Kalorienmenge, sowie genügend Fett! Ich liege bei etwa 1400 kcal. und 70% Fett. Funktioniert abgesehen von normalen Schwankungen einwandfrei. Zwar sehr langsam, aber stetig.

Viel Glück!
 
hmmm....
Glaube Toddy hat da mal was erwähnt, dass sich der Stoffwechsel extrem verlangsamt, wenn man den Fehler macht zu lange seine Kalorien deutlich unter dem Grundumsatz zu halten. (Habe ich auch schon beobachtet)

Aber um sicher zu gehen checke nochmal deine Nahrungsmittel auf eventuell versteckte KH, welche dich aus der Ketose schmeissen. Falls das nicht zutrifft musst du deinen Stoffwechsel wieder ankurbeln.

Also mein Tipp um deinen Stoffwechsel wieder bischen zu pushen:

Deinen Grundumsatz berechnen und die richtige Menge Kalorien zuführen, aber das auf 6 Mahlzeiten verteilen !!! Dazu Ausdauersport. Nach einer Woche müsste es wieder gehen.
Danach nie länger als 5 Tage Kalorienreduziert leben --> sonst gehts wieder auf Sparflamme.

Wenn das nix Hilft mach mal einen Aufladetag mit ordentlich KH und wenig Fett, das regt den Stoffwechsel unheimlich an und ermöglicht auch wieder die Produktion von T4 (oder war es T3, verwechsle das immer)

Aber nicht erschrecken, nach dem Ladetag kann man schon mal paar Kilo mehr haben. Denn 1g Glycogen speichert bis zu 5g Wasser. Die Kilos sind aber schnell wieder "rausgepieselt" :p
 
Danke euch für die Antworten war schon am Augeben doch jetzt probiere ichs noch mal und rechne mir heute noch meinen Grundumsatz aus denn da liege ich sicher weut drunter.
Danke für eure Antworten
topo :D
 
keine Gewichtsabnahme

Hallo,

ich habe gestern voller Elan und Optimismus mit der Atkins-Diät begonnen. Wenn ich das jetzt aber lese, bin ich im meinem Optimismus gebremst :evil: . Für Erfahrungsaustausch und Tipps bin ich jederzeit offen.
 
Re: keine Gewichtsabnahme

rdraegert schrieb:
Hallo,

ich habe gestern voller Elan und Optimismus mit der Atkins-Diät begonnen. Wenn ich das jetzt aber lese, bin ich im meinem Optimismus gebremst :evil: . Für Erfahrungsaustausch und Tipps bin ich jederzeit offen.

Natürlich ist auch Atkins keine Wunderkur, bei der innerhalt von 3 Wochen 20 kg abfallen! Das ist auch garnicht erwünscht, denn die Haupt sollte doch tunlichst auch noch mitspielen, oder?

Ich kenne jedenfalls keine Diät, bei der ich mit einer Kalorienmenge von immerhin ca. 1400 kcal. so stetig abnehme. Ausserdem sehe ich persönlich Atkins nicht als Diät, sonder als Ernährungsform an.
Was meinen Kalorienverbrauch betrifft, sei noch angemerkt, dass ich nur wenig über 50 kg wiege! Je niederiger das Gewicht ist, desto weniger Kalorien kann man sich leisten! Für mich ist Atkins absoluter Genuss, und ich weiss, wenn ich nicht in alte Essgewohnheiten zurückfalle, und das war für mich 5 Jahre lang gar kein Thema, ist alles, was auch nur annähernd mit einem Gewichtsproblem zu tun hat, endgültig vom Tisch!!!

Das ich kurzzeitig damit aufgehört habe, hat andere Gründe. Wobei ich heute dazu sage: Nie mehr ohne Atkins!!!
Das Resultat war nämlich eine Zunahme von 10 kg!

Viel Erfolg, mehr Vertrauen und mehr Einsicht, wünscht Dir,

Belinda
 
mein freund macht jetzt schon seit 2 wochen atkins, und er hat nur muskulatur abgenommen. der KFA ist um 1 % gestiegen.
frage mich, ob diese diät wirklich bei allen funktioniert


gruss julchen
 
Tja, vermutlich ist die Kalorienzufuhr zu hoch, sonst kommt es kaum zur Zunahme! Wird genügend Fett zugeführt und so die Ketose eingehalten, kommt es auch kaum zum Muskelabbau. Sinn dieser Diät ist es, eine Umstellung zu erreichen, dass der Körper sich quasi von Fett ernährt, und das geht nur mit einer erhöhten Zufuhr von Fett. Natürlich trotzdem unter Berücksichtigung eines Kaloriendefizit. Der Körper wird dann auch das Defizit aus Fett beziehen, und nicht aus Muskelmasse!
Das sind einfach Stoffwechselgrundsätze, und ich wüsste nicht, warum die Diät nicht funktionieren sollte.
 
so..... wo soll ich anfangen :roll:

Man verliert keine Muskulatur, wenn man in Ketose ist --> Geht schon Stoffwechseltechnisch nicht.

Was man verliert ist ein Teil des Wassers in der Muskulatur.
Bis man in Ketose ist zehrt der Körper am Glycogenspeicher --> Hauptspeicherort für Glycogen ist die Muskulatur und die Leber. Ich glaube man kann je nach Körperstatur bis zu 500g Glycogen speichern.

Pro gramm Glycogen speichert man bis zu 5g Wasser. Daher--> kein Gyco-->weniger Wasser in Muskulatur--> weniger Muskelvolumen--> höherer KFA.

Als nächstes kommt der Verbrauch der Creatine, welche auch sehr viel Wasser Speichern. Diese findet man hauptsächlich in Muskulatur und Haut. Daher erscheint einem nach ein paar Tagen die Haut und die Muskulatur wesentlich dünner.


Durch diese ganze Dehydrierung ergibt sich mit einer Impedanz (Körperwiederstand) Messung natürlich ein höherer Fettanteil.

Also nicht Kopf hängen lassen und brav das FAQ vom Toddy lesen (ich kann es gar nicht oft genug sagen) :wink:
 
@topo
Ist deine Schilddrüse in Ordnung?
Gruß
Albert
 
topo schrieb:
Seit 2Monaten lebe ich nach der Atkins Diät.
Ich halte mich wirklich streng danach, komme am tag nicht über 10g Kh und nehme keinen dag ab. Ich trinke genug und bewege mich auch.
Essen über den Tag: z.B. Früh 2 Spiegeleier, Mittag Thunfisch mit Tomaten und Gurken, Abend Würstel mit Mozarella.
Bitte helft mir!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Sorry, aber meiner Ansicht nach viel zu viel Sachen, die für Phase 1 ungeeignet sind,.
Also nochmal:
Phase 1 (unverarbeitete Lebensmittel)
Fleisch
Fisch
Geflügel
Eier
Salat
KH-armes Gemüse

keine Milchprodukt(bzw. laut dem neuen Atkins Buch maximal 100 Gramm normaler Käse, kein Schmelzkäse!)

Tabeller mit den KHs fast aller Lebensmittel:
http://www.novafeel.de/ernaehrung/kalorientabelle/kalorientabelle-obst.htm

Also mal die Tomate weglassen. Hat recht viel KHs. In fertigen (verarbeiteten) Würstchen ist fast immer Zucker. Außerdem ist in Phase 1 nur Unverarbeitetes Fleisch angedacht. Und dann mal den Morzarella weglassen. Der Besteht doch fast nur aus Milch.

Mach das mal ein Paar tage strickt und guck was sich dann tut.
 
Oben