Keine Kraft mehr

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Thalia75

Stamm Mitglied
Registriert
29. Jan. 2012
Beiträge
91
Reaktionspunkte
0
Ort
Friedrichsfehn
Größe
165cm
Gewicht
65
Zielgewicht
60
Diätart
Keto
Hallo,

ich bin seit 3 Wochen in Ketose und merke, dass meine Muskelkraft stark abgenommen hat. Ist das normal? Ich fahre täglich mit dem Rad zur Arbeit und muss auf dem Weg eine etwas steilere Brücke hoch. Das war eigentlich nie ein Problem, aber seit 2 Wochen muss ich "kurz vorm Gipfel" absteigen und mein Rad schieben. Auch bei Gegenwind bekomme ich plötzlich Probleme.... Das gefällt mir so gar nicht, da ich aufs Radfahren angewiesen bin :???: Bitte bitte sagt mir jetzt, dass das wieder weg geht, denn ansonsten bin ich doch sehr zufrieden!
 
AW: Keine Kraft mehr

Hallo Thalia,

das ist so allgemein etwas schwer zu beantworten. Zum einen sind die fehlenden KH's schon mitverantwortlich für die schnelle Energiebereitstellung. Sollten die Probleme morgens größer sein als am Abend, liegt es evt. tatsächlich an den über nacht entleerten Glykogenspeichern. Tagsüber nimmst du ja wieder KH's auf, wenn auch nicht viele, was dafür spräche das es abends ein wenig besser geht.
Außerdem wird sich dein Organismus noch besser auf den Fettstofwechsel einstellen sofern du noch länger in Ketose bleibst. Da du aber nur noch ein paar Kilos los werden möchtest, kannst du dir ja überlegen, langsam die Ketose zu beenden und Atkins Phase 2 zu machen.
Abhängig von deiner Kalorien-Aufnahme kann es aber auch sein, das du einfach nicht genug Energie aufnimmst und somit allgemein etwas schwach bist.

Mehr Infos - mehr Tips, vor allem von den Ernährungsprofis
 
AW: Keine Kraft mehr

Hast Du die Sticks benutzt um zu testen wie tief Du in der Ketose bist?
Wenn der Stick lila ist dann verwertet Dein Körper die Ketonkörper noch nicht so gut. Sollte nach 3 Wochen eigentlich nicht mehr so sein???
Ansonsten kannst Du mit 1-2g Zucker in gewissen Situationen aushelfen, ohne aus der Ketose zu fliegen.

Ißt Du eher fettig oder eher viel Eiweiß?
 
AW: Keine Kraft mehr

Hast Du die Sticks benutzt um zu testen wie tief Du in der Ketose bist?
Wenn der Stick lila ist dann verwertet Dein Körper die Ketonkörper noch nicht so gut. Sollte nach 3 Wochen eigentlich nicht mehr so sein???

Naja das hat auch etwas mit der Trinkmenge zu tun. Weniger getrunken = mehr Farbe und umgekehrt.

Gruss, Tom
 
AW: Keine Kraft mehr

Also ich esse denke ich mehr Eiweiss. Bin grade dabei, die KH wieder zu steigern, aber ich glaube ich hab da was falsch verstanden :???: Muss ich nicht in Ketose bleiben in Phase 2? Ist die Ketose NUR für Phase 1? Ich dachte, ich müsste zwar KH steigern, aber auch aufpassen dass ich in Ketose bleibe :confused: Dann sind die Ketostix ja eigentlich überflüssig jetzt >:)
 
AW: Keine Kraft mehr

Ich dachte, ich müsste zwar KH steigern, aber auch aufpassen dass ich in Ketose bleibe :confused: Dann sind die Ketostix ja eigentlich überflüssig jetzt >:)

Phase 2 ist laut Buch immer noch ketogen. Atkins empfiehlt ein Herantasten an die persönliche KH-schwelle, bei einem Abnehmstopp ist der Schritt zurück in Ph1 einfacher wenn man die Ketose nicht verlassen hat. Bei mir im Buch steht, das man die KH's 5 Grammweise steigern kann, solange kein Abnehmstop kommt, die Ketose verlässt man meiner Meinung nach dabei nach wenigen Wochen zwangsweise.
Die zusatzlichen KH's könnten dir aber helfen etwas mehr power zu haben. Sorry für die Verwirrung.
 
AW: Keine Kraft mehr

Hi Thalia 75,

mit dem Fahrrad zu fahren ist ja eher Ausdauer, und die funktioniert dann eigentlich eher besser (bei mir zumindest).
Vielleicht solltest du deinem Körper noch etwas Zeit geben, er muss sich ja umstellen.

Und wie ThBoNe schon sagt, vielleicht isst du ja zu wenig....

Es gibt ja auch keine tiefe Schwangerschaft. ;)

Der war gut... :lol:
 
AW: Keine Kraft mehr

Ja, das wie tief war falsch ausgedrückt. Doch die Trinkmenge ist nicht allein entscheident an der Farbe. Es ist in der Tat so, dass der Stick dunkler ist, wenn der Körper die Ketone noch nicht verwerten kann. Das kann durch eine hohe Trinkmenge trotzdem wieder heller werden. Ich gehe aber davon aus, dass Thalia nicht mehr als 2,5l am Tag trinkt.

Wie Bone schon sagte ist es natürlich möglich, dass Du zu wenig ißt. Ich kann wie alles im Leben viele Gründe haben. Man muss nur den richtig finden um zu wissen welcher es ist. ;)
 
Oben