keine Lust auf Sex!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Heike39

Mitglied
Registriert
22. Aug. 2005
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo ihr Lieben!
Ich bin ganz begeistert vom Forum. Mein Frustproblem liegt bei meinem Mann, er ist seit 4 Wochen in ketose und hat seit dem keine Lust mehr auf Sex. Er trinkt ca 2 Liter und nimmt auch Vitamine, Mineralien, Omega 3 Fettsäure, und Eiweißpulver zu sich. Noch mehr trinken ist für ihn kaum möglich. Vor der Ernährungsumstellung hat er 2 Tassen kaffee am Tag getrunken und Abends 2 Bier. Jetzt quält er sich die 2 Liter Wasser zu trinken.
Er füllt sich ansonsten ganz gut.
Was können wir ändern, damit die Liebe wieder Spaß macht?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Gruß Heike
 
Würde dir gerne nen Tipp geben, aber ich habe leider keine Ahnung... Hängts denn wirklich mit der Ketose zusammen?
LG BlackCat (die nur geantwortet hat, damit du dich nicht alleine damit fühlst...)
 
ich glaube ich kann auch nicht wirklich weiterhelfen, kann nur sagen dass ich aufgrund des Mundgeruchs teilweise Hemmungen habe mich so wie sonst darauf einzulassen... ist eigentlich totaler schwachsinn, daran wirds auch bestimmt nicht liegen.
Du solltest mit ihm darüber reden, über sowas sollte man immer rechtzeitig reden, auch wenn da nichts ernstes hintersteckt!
LG
 
quassel mal blöd dazu... :whistlin:
ich denke jeder der hier bereits abgenommen hat, hat ein besseres Körpergefühl und folglich mehr Lust...
War es bei euch vorher anders?
lg Grikape
 
huhu,
ein heikles Thema dazu kann ich nur sagen bei mir ist es anders rum ,meine Frau fühlt sich glaube ich leicht überfordert ,sie verflucht die ganzen Eier und EW Shakes (weiß auch nicht warum :oops: ) die Eier und so scheinen eine ausgesprochen heftige Wirkung auf meine Lust ,Trieb ,wie auch immer zu haben ,anders kann ich mir das auch nicht erklären!
Vielleicht stellt sich dein Mann aber auch selber zuviele unter Druck ,was das Abnehmen betrifft !?
Vielleicht hilft ein offenes Gespräch über diese ganze Sache und die damit entstandenen Umstände !?
Wünsche Dir (EUCH) viel Glück und hoffe Ihr bekommt das in den Griff!


Gruß Fassi
 
Bei uns war es am Anfang auch eher andersrum. Der plötzlich ansteigende Eiweißkonsum hat sich bei meinem Mann positiv ausgewirkt, aber bei mir war die ganze Körperchemie durcheinander. Der Körper wollte einfach nicht. Aber das hat sich bald wieder gelegt.
Was sagt dein Mann denn dazu? Einfach, dass er keine Lust hat oder fühlt er sich körperlich irgendwie nicht wohl?

Liebe Grüße
PerditaX
 
Danke für eure lieben Antworten.
Wir sprechen natürlich auch darüber, und er versteht es auch nicht. Es ist wirklich erst seit der Ernährungsumstellung. Vorher konnte ich mich nicht beklagen. Also hoffe ich das die Umstellung Schuld ist, und er bald wieder mehr Freude hat . Ich bin in der Beziehung sehr bedürftig, und währe sehr unglücklich, wenn sich das nicht bald ändert. Ich möchte ihn nicht unter Druck setzen, deshalb warte ich artig ab.
 
Also, auch im bezug auf Sex kann ich der Ketose bzw meinem veränderten Körpergefühl nur positives abgewinnen.
Teils muß ich sogar Fassi recht geben, das die Lust einbissel arg ist und ich ruhig was "genügsamer" sein könnte.
Mein Partner lebt mittlerweile auch nach Atkins. Hat jetzt 10 kg runter. Die Ketose hat sich bei ihm nicht auf die Lust ausgewirkt...leider bzw ok so, es gibt halt immer noch soviel/wenig wie vorher auch.

Ich könnte mir auch vorstellen das bei euch vielleicht der Grund durch eine weitere Streßsituation ausgelöst wird.
Wünsch euch das ihr die Ursache findet.

Lg Nicole
 
Oben