Keinen Hunger durch´s viele trinken

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Amelie Charlott

Stamm Mitglied
Registriert
12. Okt. 2011
Beiträge
425
Reaktionspunkte
0
Ort
Niederlande
Guten Morgen...

...ich bin nun seit Montag am Start...geht bis jetzt auch ganz gut (2,2 KG sind schon wech) *freu*

Aber heut Morgen hab ich ein Problem...ich trinke für meine Verhältnisse sehr viel (hab auch immer Durst) 4 Liter am Tag....aber mehr wie ein Ei hab ich heut Morgen nicht runterbekommen...und Hunger hab ich so gar keinen.

Wie bekommt Ihr Eure Mengen zusammen??? weil sonst geht der Körper ja auch auf Sparflamme...

Ich brauch Hilfe....

LG Sandra
 
durch die ketose ist es normal das du weniger hunger hast und vermehrt durst...

nach meinen erfahrungen reguliert sich das aber mit der zeit...

ich würde mir nichts reinzwängen wenn du keinen hunger hast.
aber wenn du dann hunger hast, dann is eben kcal reich...
geb zu dem ein z.b noch majo oder remoulde dazu...
iss fettreich, dann passt das schon...

aber essen wenn man keinen hunger hat, halte ICH für nicht diättauglich
 
Hallo Balc,

Danke für Deine schnelle Antwort...dann bin ich schon beruhigter...weil ich denke...weniger trinken damit man mehr essen kann ist definitiv nicht der richtige Weg.

Okay....dann gibts zum Mittag Schnitzel mit Kräuterbutter >:) Jam Jam...okay jetzt bekomm ich Hunger *lach*
 
siehst du.. funktioniert ;-)

ich glaube EIN grund wieso ich rel. schnell zugenommen habe, war der, dass ich mich gezwungen hab zu frühstücken, als ich angefangen habe so viel sport zu machen..
vorher hab ich bis zum mittag nur in ausnahmen gefrühstückt weil ich keinen hunger hatte....
tja aber durch den zwang habe ich meinem körper beigebracht, dass man wunderbar auch ohne hunger ganze portionen essen kann...
und das darf ich ihm jetzt wieder umständlich abtrainieren...

deswegen halte ich von essen ohne hunger nichts...
der körper sagt einem schon was er wann braucht ^^
 
ich glaube EIN grund wieso ich rel. schnell zugenommen habe, war der, dass ich mich gezwungen hab zu frühstücken, als ich angefangen habe so viel sport zu machen..

balb, da muss ich dir widersprechen !
Du hast nicht zugenommen, weil du anfingst zu frühstücken, sondern weil du durch den vielen Sport auch viel mehr Hunger bekommen hast und da isst man sehr schnell dann mehr, als man tatsächlich verbraucht hat.
Es ist wissenschaftlich erwiesen, dass man mit mind. 3 Mahlzeiten am Tag besser abnimmt und der Stoffwechsel besser läuft, als nur mit zweien.
Unser Körper ist mit einem Ofen vergleichbar, gibt man ihm Brennmaterial (Essen) verbrennt er auch. Lässt man z.B das Frühstück weg, brennt nur die kleine Zündfamme und wartet so lange (bis zum Mittagessen) bis er Brennmaterial bekommt um zu beginnen.
Gerade zu Beginn, wenn die Ketose einsetzt und man keinen Hunger hat, sollte man dennoch wenigstens eine Kleinigkeit essen. Die Umstellung verläuft dann reibungsloser und man beugt Kreislaufproblemen vor.
 
der körper sagt einem schon was er wann braucht ^^
nur leider kann nicht jeder auf seinen Körper hören, der Kopf ist im Weg

wenn ich morgens nicht viel Hunger hab (meist wg. üppigem Abendbrot), dann esse ich eine Kleinigkeit (wie ein Ei) und passe auf, das ich Vormittags was passendes greifbar habe, damit ich bis Mittag durchhalte :essen:
 
balb, da muss ich dir widersprechen !
Du hast nicht zugenommen, weil du anfingst zu frühstücken, sondern weil du durch den vielen Sport auch viel mehr Hunger bekommen hast und da isst man sehr schnell dann mehr, als man tatsächlich verbraucht hat.

und ich muss dir wiedersprechen ;-)

ich rede ja davon, sich zu zwingen etwas zu essen, obwohl einem davon eher schlecht wird.
durch sport hab ich eher weniger hunger... außerdem kamen oder kommen bei mir ja hauptsächlich hormonelle probleme ins spiel... ich würde mich freuen wenn es nur an zuviel essen liegen würde...


ich denke aber es hat seinen grund, dass ein körper KEINEN Hunger hat (zu bestimmten Tageszeiten oder nach bestimmten Situationen) und das es dann genauso falsch ist zu essen, wie dann zu hungern wenn der magen knurrt...
damit kann man sich wunderbar jedliches sättigungsgefühl abtrainieren...
 
damit kann man sich wunderbar jedliches sättigungsgefühl abtrainieren...
das ist das Problem, meine Bekannschaft ist voll von Damen, die mir strahlend erzählen: sie bräuchten heute abend ja gar nix zu essen, weil sie hätten ja gar keinen Hunger .......... und das in einem Tonfall, als wäre das etwas lobenwertes, ich könnte :kotz: wenn ich das höre, warum bitte gibt man damit an :rolleyes:

dir liebe balbC traue ich zu, dass du das einschätzen kannst, anderen, die ich nicht kenne, rate ich dann zu einer Kleinigkeit, damit ist man gerade am Anfang bei LowCarb auf der sicheren Seite
 
@balb
ich rede ja davon, sich zu zwingen etwas zu essen, obwohl einem davon eher schlecht wird.
durch sport hab ich eher weniger hunger... außerdem kamen oder kommen bei mir ja hauptsächlich hormonelle probleme ins spiel... ich würde mich freuen wenn es nur an zuviel essen liegen würde...
Hab schon wieder Einwände.

1. Es hat aber keiner was von schlecht werden vom essen gesagt, sondern nur, dass sie schon nach einem Ei satt war!
2. Zudem hast du deine Zunahme nur aufs Frühstück geschoben, von Hormonen war nicht die Rede.
3. Bist du dann eben eine der wenigen, die nach dem Sport nicht vermehrt Hunger haben, da kannst du dich dann glücklich schätzen.


ich denke aber es hat seinen grund, dass ein körper KEINEN Hunger hat (zu bestimmten Tageszeiten oder nach bestimmten Situationen) und das es dann genauso falsch ist zu essen, wie dann zu hungern wenn der magen knurrt...
damit kann man sich wunderbar jedliches sättigungsgefühl abtrainieren...
Jetzt widerspreche ich schon wieder.
Es ist durchaus sinnvoll und wichtig, den Körper auf bestimmte Zeiten zu trainieren. Das hat überhaupt nichts mit dem Sättigungsgefühl zu tun, sondern mit Rhytmus.
Wenn du deinen Körper auf eine bestimmte Zeit konditioniert hast, bekommst du auch zu dieser Zeit Hunger. Wo ist das Problem? Alles andere führt zum ständigen zwischendurch essen, wo man schnell mal den Überblick verliert und viel mehr ist.
Wie sind wir Dicken denn an unser Übergewicht gekommen? durch ständiges essen und wir haben IMMER geglaubt, wir hätten Hunger.
Wir sollten unserem Körper immer 3 feste ( zu einer bestimmten Zeit) Mahlzeiten anbieten. Jeder bestimmt die Menge selbst. Es zwingt dich keiner über deine Sättigung hinaus zu essen. Wenn es erstmal zum Frühstück NUR ein 1 Ei ist, ist das auch in Ordnung.
Komischerweise habe ich schon bei vielen erlebt, dass sie sagten, sie könnten nicht Frühstücken, sonst würde ihnen schlecht.......alles Einbildungnd schlechte Angewohnheit. Im Urlaub, selbst um 5:00Uhr morgens, können sie komischer Weise immer Frühstücken, ohne dass ihnen schlecht wird. Sehr merkwürdig !
Alles eine Konditionierung.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaube EIN grund wieso ich rel. schnell zugenommen habe,

deswegen hatte ich das EIN großgeschrieben ;-)

aber klar ich verstehe schon worauf du hinauswillst..

aber ich z.b bin echt jemand, mir reicht allein der gedanke daran morgens früh (ich fang ja 5:30Uhr an zu arbeiten) etwas zu essen und mir wird schlecht...
auch wenns nur n bonbon oder ein ei wäre...
selbst trinken ist früh mühsam...

schon als kind war mir immer schlecht wenn ich ganz früh aufstehen musste...
ab 9:30- 10Uhr ist essen dann aber zumindest physikalisch möglich.

ach ja, ich hab mich im letzten jahr erst 1/2 jahr von 3mahlzeiten+ 2 kleine zwischenmahlzeiten und danach von 3 mahlzeiten ernährt, wie es so oft empfohlen wird..
fazit 10kg zugenommen....
also ganz so einfach scheint das wann und wieso- ess thema nicht zu sein...

da ich mit 2 mahlzeiten "früher" schlank war, und auch seltenst heißhunger oder zwischenhunger hatte werd ich auch wieder dahin zurückkehren wie ich damals gegessen habe (nur die lebensmittel sind halt andere)
ok das rauchen werd ich nicht mehr anfangen


also nochmal kurz meine meinung zur eigentlichen frage:
wenn kurzzeitig kein hunger da ist, dann ist nichts essen meines erachtens ok, sollte es allerdings mehrere tage anhalten dann sollte man die gesamten ernährungsgewohnheiten genau betrachten.
aber zwanghaft essen führt nur zu problemen genau wie zwanghaftes nichts-essen....:icon_bla::icon_bla::icon_bla:
 
Also ich mach mir auch eher Sorgen, weil ich seit der Ernährungsumstellung auch fast gar keinen Hunger mehr habe.
Ich trinke sehr viel und rauche so zwei oder drei Zigaretten am Tag, aber vorher hatte ich das noch nicht so.
Jetzt bin ich froh, wenn ich mal mehr als nen Apfel essen kann und mir nicht direkt schlecht wird.
Ich hoffe das legt sich bald wieder von allein!
 
Dass du keinen Hunger hast, liegt nicht am vielen trinken, sondern daran,. dass du in Ketose bist. Aber Äpfel solltest du dennoch nicht essen.
 
AW: Keinen Hunger durch´s viele trinken

Schön zu lesen das es anderen auch so geht mit dem wirklich stark verminderten Hungergefühl. Ich konnte vor Atkins wirklich Unmengen verdrücken. Meine Freunde waren es gewohnt wenn ich mir noch ne zweite oder dritte Portion nachgeholt hatte.

Nun Esse ich zwei kleine Putenfilets mit ein wenig Butter und bin wirklich pappsatt.

Zu dem Thema Frühstück. Ich selbst habe morgens auch überhaupt keinen Hunger, trotzdem esse ich immer eine Kleinigkeit um den Stoffwechsel in Gang zu bringen.
 
Oben