Keinen Hunger und nun?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Grikape

Moderatorin
Moderator
Registriert
12. Juli 2005
Beiträge
1.129
Reaktionspunkte
2
Ort
BRB
Gestern musste ich mich noch zwingen was zu essen und heute hatte ich * würg* pertu keinen Appetit. Hab mir heute Mittag einen Salat mit: Hühnerfleisch, 1 gekochten Ei, 1 Salatblatt, 1 Tomate, kleine Ecke Zwiebel, Salz+ Pfeffer und Rapsöl gemacht. Den hab ich bis Abends gegessen. Vorhin habe ich mir eine Scheibe Käse aus dem Kühlschrank gefischt. Iss doch auch nicht ok, oder? Ich will nicht, das mein Körper auf Sparflamme schaltet. :help2:

lg Grikape
 
Hi!
Nee, wenn dein Körper "auf Sparflamme schaltet" ist das echt nich gut! Deine Verdauung arbeitet dann nicht mehr und du verbrennst keine Kalorien mehr!
Ich weiß auch nich genau was man da machen sollte!
Aber Apfelessig kurbelt die Verdauung ordentlich an! Einfach ein Glas Wasser mit 1-2 TL Apfelessig vermischen und morgens und abends trinken!
Aber ACHTUNG! Das Zeug ist zum K****en! Ich halte den Geschmack nich aus, aber ich kenne viele harte Leute die das machen und ehrlich, die haben alle ne super Figur!
Probiers einfach mal aus!
 
Hallo Grikape,

Du solltest auf jeden Fall versuchen, etwas zu essen. Sonst passiert nämlich genau das, was Du befürchtest.
Das Problem hatten hier schon mehrere. Aber Du musst etwas essen und zwar regelmäßig. Wenn es vielleicht auch nicht allzu viel ist.
 
@ Kleiner Buddha und T A 2L Y genau das hat mein Körper getan! Sparflamme absolut.
Meine Waage zeigte mir doch glatt 500 g mehr als mein Ticker.
Das mit dem Hunger hat sich zwei Tage später auch erledigt und ich bin raus aus der Ketose.
*ichnichtcolatrinker* bekam bei meiner Freundin nix anderes als lieblichen Weißwein oder Cola angeboten( nur mit Zuckerstoffen). Und was soll ich Euch sagen: Schlag die Augen auf und HUNGER! Also Telefon in die Hand und die Cola *ganzverführeisch hatte :Wasser, ZUCKER *brauchichmichnichwundern*
nu a fang ich mal mit HUNGER wieder an.
Hat sich am nächsten Tag wie von selbst geregelt.... uffn Klo
und Nu pass ich besser auf :hammer2:
 
hallöchen zusammen,
Grikape hat recht!!! Bin eigentlich kein Spriti :essen: , aber ich hatte ab dem 9. Tag schon am Morgen keinen Hunger. Eine Quälerei das morgentliche Frühstücksei. Als sich das dann auch noch auf die anderen Mahlzeiten ausdehnte hab ich dann einfach ein Glas trocknen Wein gehabt. (Mittags) Und siehe da keine halbe Stunde später Hunger!
Das mache ich aber nicht täglich!!!! :klatsch2:
Viele Grüße Ines
 
Ich finde gerade nachdem ich was getrunken habe, kann ich nichts essen. Aber vielleicht hab ich auch zuviel getrunken und nen normalen Kater ...
 
Habt Ihr mich vielleicht falsch verstanden, ich nahm die Cola auf der stand:"mit einer Zuckerart und Süßungsmitteln. Dann flog ich aus der Ketose.
Aber alles halb so wild, der Hunger war wieder da.
Am Samstag waren wir zu einer Party und ich blieb in Ketose, weil ich hielt mich an den trockenen Weißwein.
 
Hallo Grikape,
na das war wirklich ein Missverständnis. :hammer: Denn ich nahm an, dass Du als *nichtcolatrinker* eher ein Glas Wein genommen hättest. :alcoholi: Aber Du nimmst ja super ab!!! Klasse.
arme Glamourina, ich hab schon gemerkt, dass man in Ketose kaum Alkohol verträgt. Da muss man nicht mal viel trinken, um einen Kater zu bekommen :trinken:
 
:schild96: ich ziehe ein Glas Cola dann doch eher einem lieblichen Weisswein vor :kotz: , aber nun nicht mehr , bleibe dann lieber bei Leitungswasser
 
Ich habe, wenn ich in Ketose bin, auch weniger Hunger. Doch das Frühstück geht nach wie vor gut runter. Ich hab gottseidank das Atkins-Futter so gerne, dass ich bis jetzt genug esse. Und ich 'kurbele' meinen Stoffwechsel wöchentlich an, weil ich garantiert mal einem Glas Weisswein oder so nicht widerstehen kann :jepp: :?: Aber dafür 'flieg' ich aus Ketose..grmbl....
LG
Cori
 
hallo cori,
probiere das erst mal mit dem Weißwein. Du fliegst nicht unbedingt aus der Ketose. Bei mir ist es jedenfalls nicht so, nur trocken sollte er sein. also keine Angst, probieren geht über studieren.
liebe Grüße von Hilde, die auch gerne mal ein Gläschen genießt.
 
Ich hab heute so keinen Hunger für's Frühstücksei, dass ich dieses Posting wohl gerade gebraucht hab, um nun doch was zu brutzeln.....
Danke!
LG
Cori :idea: :gruebel:
 
Ist mein Beitrag immernoch aktuell!
mal habe ich Appetit auf nichts und eher noch einen Ekel auf alles essbare so ist es im nächsten Moment ein Fressanfall, dem ich mich zwar nicht hingebe. Ich shätze es liegt an den versteckten -osen. Da ich diesbezüglich immer etwas nachlässig war, wenn sie am Ende der Zutatenliste standen so waren sie doch da. Auch wenn ich keine Ketosesticks benutze, so merke ich am nächsten morgen sofort was los ist. Vor AD habe ich meinen Körper nicht so gut gekannt.
mit besten Grüssen Grikape
 
Oben