Kekseeee Phase II

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallihallo, bin ja ganz gespannt und interessiert an diesen Keksen, aber sorry wo bitte bekomme ich diese Eiweisspulver mit Geschmack? Alles, was ich bisher so gesehen habe, hatte unheimlich viel ZUcker drin? Das ist ja wohl nicht das Richtige?
 
möglichst KH-armes EW Pulver bekommst von von "Champ" in den Geschmacksrichtungen: Erdbeer´, Vanille u schoko ZB in der Drogerie DM.
Ansonsten verschiedene Geschmacksrichtungen im Netz unter:www.bodystuff.de.
Viel erfolg
Betty Page
 
Hallo Fassi,
habe heute deine Kekse probiert :god: :god: :god:
die waren sooooooooooo lecker , mußte einfachsein heute.
kann keinen Wackelpudding mehr sehn.
Werd sie zu Weihnachten mit 50g Mandel und 40g Kokos
machen, meist du das geht???
Du bist auf jeden Fall mein Held :laola:
liebe grüße Dagmar
 
suchtstoff

ich hab die kekse auch gemacht... sind super lecker.. aber suchtstoff..
ich kann da nimmer aufhören und ess immer alle *hülfe* :oops:
ich nehm scho nur 100 gr butter aber sind trotzdem zuviele Kcal...
ich kauf etz einfach keine nüsse mehr :? dann kann ich au keine kekse mehr backen :wink:
 
Da ihr hier alle so begeistert von den Keksen ward habe ich sie gestern
auch mal ausprobiert...aber (obwohl ich eigentlich gut kochen und backen
kann :jepp: ) sind sie nicht so geworden.
Da der teig ziemlich zäh war blieb er immer am Löffel kleben und somit konnte ich die verdammten Hügelchen nicht platt drücken :grrrr:
Im Endeffekt wurden es dann kleine Brötchen die warm mit Frischkäse
seeeehhhr lecker waren ( hatte eiweßpulver mit Vanillegeschmack benutzt)

LG Francy
 
Also ich mache diese Kekse ja öfter und wenn der Teig zu
zäh und klebrig ist, mache noch etwas Eiweißpulver dran.
Und dann muss man den Teig mit den Händen richtig walken
und kneten können, sowie Mürbeteig (glaub ich).
Dann ein oder mehr Rollen drehen und am Besten eine Zeit
in den Kühlschrank stellen, dann kann man nämlich ganz einfach
Scheibchen abschneiden und die aufs Backblech legen.
Dafür sind in meinem Rezept aber auch mehr Eier und weniger
Butter drin.

  • 100g Butter (flüssig)
    120g Eiweißpulver (neutral)
    100g gemahlene Mandeln
    4 Eier
    TL Backpulver
    Süßstoff
    bei 175° 20 Min.
Das Problem wird sein, dass jedes Eiweißpulver andere Eigenschaften hat.
Meins dick stark ein, dass heißt es luscht die ganze Flüssigkeit weg.

Gruß Kirstin
 
Na wie gesagt , Eiweiss pulver gibts in grossen supermärkten ( real, marktkauf,...) von der marke champ oder in drogerien. bei DM drogeriemarkt gibts ausserdem von DAS GESUNDE PLUS recht günstiges EW Pulver mit nur 0,8 KH steht bei den ganzen Nahrungsergänzungen, Molke zeugs, und so...
 
Danke Rambocha,
:wink1:
Habe heute mal aus Atkins Taschenbuch den Kartoffelsalat aus Blumenkohl gezaubert,
statt Parika habe ich abgetropfte Senfgurken genommen, die Zweibeln hatte ich vergessen, und mit Kräutersalz und Pfeffer gewürzt, statt senfpulver (hatte ich nicht) einen guten Eßlöffel Senf

Dazu gabs Klopse aus Hack, Zwiebeln, Knoblauch, etwas Frischkäse, Eiern, Kräutersalz

Das war ein Gedicht!!!!! :party95:


Meine Familie war begeistert.
 
Fassi-Kekse zu Weihnachten

150g Butter
100g EW-Pulver neutral
100g gem. Mandeln
2 ganze Eier
2 Eigelb
1/4 TL Natron
1 TL Kakao
2 TL Lebkuchengewürz
Aroma Buttervanille
3 TL Süssstoff

mit verquirltem Eigelb bestreichen und Kokosflocken bestreuen
bei 150Grad Umluft 15-20 Min. LECKER!!!

Resteverwertung - Kokosmakronen:
die 2 übriggebliebenen Eiweiß mit einer Prise Salz und 10g Streusüsse steif schlagen
40 g Sahnequark, Bittermandelöl und 100 g Kokosflocken unterheben

kleine Häufchen auf´s ausgelegte Backblech und ca. 15 Min. bei 160 Grad Umluft

Frisch schmecken die Makronen am Besten, danach werden sie weich, aber trotzdem noch ok!

LG Tina
 
Fassi Du bist mein Held :) Die Kekse habe ich heute gebacken :)
LECKERRRRRRRRRRRRRRRRRRR !!!
 
Hi Kekse voll lecker, aber bischen fettig, nächstes mal nehm ich weniger Butter.
Bye liebe Grüße Nat.;)
 
Hallo Fassi !!

Ich habe gestern Deine Kekse ausprobiert. Ich muss sagen wirklich toll.:god: :respekt:

Allerdings habe ich kein Mandelmehl genommen, (bin noch in Phase 1), sondern die folgenden Zutaten:

2 Eier (1,2KH)
100g Butter (1KH)
70g EW-Pulver neutral (0,56KH)
20g Weizengluten (2,4KH)
80g Leinsamen-Mehl (0KH)
1/2 TL Natron (0,5KH)
1 TL Backkakao (0,65KH)
1/2 Fl. Rum-Backaroma (0KH)
etwas Süssstoff

Herausbekommen habe ich ca. 40 kleine Kekse. Das wären ca. 0,16KH je Keks. Auf jeden Fall werden die Kekse nicht sehr lange halten.


Meine Familie ist auch ganz begeistert davon. Weiter so !!! :party95:

Liebe Grüsse
Elke Arnold
 
Es gibt auch auch Low Carb Schokoladensosse ;)
Damit müsste man sich nicht zusätzlich noch Schokoeiweisspulver zulegen,oder?
Kann man auch die Mandeln weglassen-oder braucht es die für die Konsistenz?Denn dann würde ich sie auch mal Backen,bin nämlich in Phase 1 ;)
Gruss Erdberrly
 
Kaum zu glauben, aber nach 10 Monaten habe ich die Kekse endlich auch mal ausprobiert und kann sie nur empfehlen! Lecker, lecker :jepp:

Allerdings habe ich auch nur 100g Butter genommen, reicht vollkommen.
 
Ich habs heute mal mit 50g Butter und 50g Sahne versucht, und es geht problemlos.

Mit Butter: 465 kcal und 1,7 KH pro 100g

Mit Sahne: 405 kcal und 2,0 KH pro 100g

sind also ein bisschen weniger Kalorien und die Kekse sind weniger fettig und dafür etwas lockerer.
 
Danke, dann muss ich das doch auch mal testen, nur 200g Butter waren mir zuviel....
 
So, neuester Stand der Versuchsreihe:

50g Butter und 50ml Sojamilch funktionieren auch klasse!

Macht dann 371 kcal und 1,7 KH auf 100g Kekse.
Restliche Zutaten wie gehabt.
 
Ich habe sie heute gemacht und waren auch nach 10 min wieder weg.
habe nur 100 gramm Butter genommen und das Fett ist trotzdem auf dem ganzen Backpapier zerlaufen hab die Kekse dann aber mit Zewa
ausgedrückt. und hab sie 25 min . drin gehabt da die bei mir mit 15 min
noch ziemlich weich waren. Am schluß hab ich sie dann mit Zimt bestreut . Hat super gepasst .
und woah! lecker !!! Danke für das super Rezept :)
 
Oben