keksmonster will von den Keksen loskommen ;-)

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: keksmonster will von den Keksen loskommen ;-)

Heute morgen habe ich mich mal gewogen. Ich konnte es kaum glauben, aber es geht wieder in die richtige Richtung. Die Waage zeigte mir nach 5 Tagen:

61,7 kg

= - 2,3 kg


Na ja, aber das kenn ich ja schon von mir. Ich hoffe, dass es weiter geht. Damit ich mich nicht deprimieren lasse, versuche ich mich wirklich nur einmal die Woche auf die Waage zu stellen. Da ich aber sehr unregelmäßige Arbeitszeiten habe, werd ich immer Tage in der Woche nutzen, an denen ich entweder frei habe oder erst spät auf Arbeit sein muss, damit ich mich immer zur gleichen Zeit wiegen kann. Früher hab ich das immer etwas anders gehandhabt. Da ich aber manchmal schon um 03:00 Uhr anfange zu arbeiten und dann schon um 1:20 Uhr aufstehen muss, um rechtzeitig da zu sein, hat das meine Wiegestatistik immer etwas geschadet. Letztendlich will ich mich einfach nicht mehr so stressen lassen. Das ist mein fester Vorsatz. Denn durch diesen Stress, den ich mir immer gemacht habe, kam es eben auch zu diesen FAs und die will ich ja nun um jeden Preis vermeiden.
 
AW: keksmonster will von den Keksen loskommen ;-)

Noch jemand der Butterkaffee trinkt. >:)
Habe ihn erst vor 2 Tagen entdeckt, und finde ihn unglaublich lecker.
Mache mir öfters mal Kokosöl oder Zimt mit rein, schmeckt auch sehr gut!

Glückwunsch zu der Abnahme, und 1x wöchentlich wiegen finde ich auch am besten, mit täglichem wiegen macht man sich nur unnötig verrückt.
 
AW: keksmonster will von den Keksen loskommen ;-)

wow, über zwei kilo,
herzlichen glückwunsch keksmonster!!

ja, geht mir genauso mit den KHs wie dir
(und mit dem käse auch) :)
doch seit ich immer unter 10 kh bleibe,
bleiben auch die FA aus.manchmal reicht ein kleiner imbiss aus
und ich bin wieder völlig beruhigt.
(zum beispiel wie gestern nacht, ein weiteres spiegelei to go)

irgendwie habe ich gar nicht soo das gefühl der einschränkung
(nur wenn ich an imbissbuden draussen vorbeikomme)
da ich ja mindestens ein mal am tag mich satt fühle
und das LCHF essen ist ja auch lecker, jedenfalls für mich.
kaum zu glauben, dass ich vom fett-essen abnehme :whistel2:

butterkaffee habe ich ein einziges mal probiert,
entweder habe ich den nicht richtig zubereitet
oder .. keine ahnung... ist vielleicht einfach nicht mein geschmack.
das schmeckte einfach wie schwarzer kaffee mit unansehnlichen fettaugen drin.
freue mich aber über andere erfahrungen!
brüht ihr den kaffee extra auf, schlagt ihr die butter vorher?
wie machst du das keksmonster?

(deine skaldemannrechnung in meinem TB ist einfach super und übersichtlich!)
 
AW: keksmonster will von den Keksen loskommen ;-)

@ Ace: Ich finde den Butterkaffee auch super. Trink ihn jeden morgen. Dazu noch Ei oder Eiklar als weitere Frühstücksbestandteile und die erste Mahlzeit des Tages ist perfekt.

@ AnabellS:
Ich mache meinen Butterkaffee immer wie folgt: einfach Butter in den heißen Kaffee und dann mit dem Zauberstab pürieren. Dann schwimmen auch keine Fettaugen mehr drauf, sondern der Kaffee wird richtig schön cremig. Und um so mehr Butter du rein machst, um so cremiger wird er. Macht sich übrigens auch gut, um eventuell den Skaldeman fürs Frühstück aufzupeppen ;)

Freut mich, wenn ich dir mit dem Skaldeman-Wert weiter helfen konnte. Falls du dennoch Fragen haben solltest, immer raus damit >:)

Bin jetzt übrigens auch wieder voll drin in LCHF. Trag ja meine Lebensmittel immer bei fddb.de ein und kann auch da immer nachvollziehen, ob der Skaldeman stimmt.
Hab mir gestern auch Majo selbst angerührt und heute schon so einige Male zugeschlagen. Jam jam! Ich kann es nur immer wieder sagen: Die Majo ist viel besser als die Gekaufte :lol:

Das Ei to go will ich heute übrigens auch noch ausprobieren. Super Tipp von dir! Danke!
 
AW: keksmonster will von den Keksen loskommen ;-)

Futterstatistik von gestern:

Morgens: 2 Eiklar und 1 Milchkaffee mit 10g Butter
Mittags: 260g Kasselerkotelett (schön durchwachsen) mit selbstgemachter Majo
Abends: Salat bestehend aus 150g Blattspinat, 20g Oliven, 10g Peperoni, 25g Schinkenwürfel light und 10g Olivenöl, später noch 250g Götterspeise (mit Stevia)
Zwischendurch: 70g Kräuterfrischkäse, 1 Ei mit Majo, 1 Babybel, 50g Harzer Roller

gesamt: 1452 kcal., 7g KH, 98g Eiweiß und 114g Fett
 
AW: keksmonster will von den Keksen loskommen ;-)

Habe mir gerade ein schönes Vollbad gegönnt.
Das ist schon komisch, auf was für Ideen man mitten am Tag kommt, wenn man mal ein paar Tage frei hat. Und weil das Vollbad so entspannend war, hab ich doch gleich noch ein bisschen Wellness drangehängt >:) Jetzt bin ich wie aus dem Ei gepellt. Wird wohl aber keiner mitbekommen, weil ich nicht aus dem Haus komme, außer um mit dem Hund spazieren zu gehen.

Jetzt werd ich die nächste Zeit mal nutzen, gut duftend :rotfl: , mich hier noch in das ein oder andere Tagebuch reinzulesen. Gerade hab ich das von miri am Wickel. Da hab ich aber noch ein Weilchen mit zu tun. Bin gerade erst im Juli 2006 angekommen und so wie ich das sehe, schreibt miri immer noch fleißig fast täglich. Da muss ich mich sputen, um mal ran zu kommen.

Ich finde es toll, dass so viele von euch Tagebuch schreiben. Immer wieder finde ich darin die ein oder andere Idee! Dieses Forum macht echt Spaß! Ich glaub ich bin auch schon süchtig! :lol:
 
AW: keksmonster will von den Keksen loskommen ;-)

Futterstatistik gestern:

Morgens: Petraknäcke (bestehend aus 30g Leinsamen) mit Butter und 1 Ei + 25g Lachs
Mittags: 265g Kasselerkotelett (schön durchwachsen) mit selbstgemachter Majo, dazu 25g Oliven, die ich zum Teil mit 25g Harzer Roller und zum anderen Teil mit einem Babybel überbacken habe
Abends: 3 Eier to go (leckaaa!), davon 2 mit nur Eiklar und 1 komplettes mit ca. 10g Schinkenwürfel und etwas geriebenen Emmentaler, dazu selbstgemachte Majo, später noch 250g Götterspeise
Zwischendurch: selbstgemachter Pudding, bestehend aus 150ml Alpro-Sojamilch (0,2g KH auf 100ml), 20g Protein-Pulver Cookie & Cream und 5g Leinsamenmehl, danach noch Butterkaffee mit 15g Butter (damit der SK stimmt ;) )

gesamt: 1733 kcal., 5g KH, 118g Eiweiß und 135g Fett

Ist etwas mehr gestern geworden, aber irgendwie hatte ich noch Appetit und da ich hier in manchen Tagebüchern von dem ein oder anderen leckerem Rezept vorgeschwärmt bekomme, musste ich zwei davon gleich mal ausprobieren (siehe Pudding von miri's TB oder das Ei to go von AnabellS). Und wenn man Ausprobiert, möchte man natürlich auch das Ergebnis kosten, und wenn das Ergebnis dann auch noch lecker ist, fällt es schwer mit dem Kosten aufzuhören :lol: :cool:. Na ja, muss auch mal sein. Soll ja auch gut für die Ankurbelung des Stoffwechsel sein ;) Heute wird aber hoffentlich wieder weniger, damit ich mein Kaloriendefizit erreiche..
 
AW: keksmonster will von den Keksen loskommen ;-)

Futterstatisik von gestern:

nachts: 1 Babybel light und 30g Oliven dazu
morgens: 2 Eiklar und Butterkaffee mit 20g Butter
vormittags: 2 Eier mit selbstgemachter Majo und der Rest vom selbstgemachten Pudding, bestehend aus 150ml Alpro-Sojamilch (0,2g KH auf 100ml), 20g Protein-Pulver Cookie & Cream und 5g Leinsamenmehl
nachmittags: 200g Kasselerkotelett (schön durchwachsen) mit selbstgemachter Majo, etwas später noch 500g Götterspeise (mit Stevia)
abends: 125g Blattspinat (frisch) mit 10g Olivenöl, dazu noch 250g Götterspeise (mit Stevia)

gesamt: 1500 kcal., 5g KH, 103g Eiweiß und 118g Fett

Mir fällt auf, dass ich doch schon zu relativ vielen Mahlzeiten neige. Mag aber auch daran liegen, dass ich derzeitig zuhause bin. Ab nächste Woche sieht es dann aber wieder anders aus. Bin gespannt. Hab von Montag bis Mittwoch Nachtschicht und die waren bis jetzt für mich auch immer noch ein kleines Problem. Nachts ist nämlich nicht so viel los und da dann nicht ständig ans Essen zu denken, fiel mir schon so einiges mal schwer.. Aber wenigstens habe ich Internet auf Arbeit und dann werd ich mich versuchen mit dem Forum abzulenken. Ich staune immer wieder, wie viel Zeit ich hier verbringen kann >:)

Ansonsten steht mir morgen auch noch eine große Herausforderung bevor. Mein Schwiegervater feiert seinen 60. Geburtstag ganz groß. Es wird ein riesen Buffet geben. Und da ich ja leider zu FAs neige, hab ich jetzt schon ein bisschen Bammel davor. Na mal sehen..
 
AW: keksmonster will von den Keksen loskommen ;-)

Ess du nur so viel wie du hunger hast.
Wenn du den Skaldemann berücksichtigst wird das ganz sicher sehr bald weniger ;)
Anfangs hat man viel öfter Lust was zu essen weil man ständig auf der Suche nach informationen über diese Ernährung ist und dann liest man ständig neue Sachen die man probieren könnte und bekommt Apetitt aber der verfliegt dir sehr bald und du willst wirklich nur noch bei Hunger essen.
Bei mir ist das manchmal nur eine Mahlzeit am Tag aber da gibs auch andere Tage wo ich dann wieder mehr hunger habe und so gleicht sich das immer wieder bisschen aus
 
AW: keksmonster will von den Keksen loskommen ;-)

Hey Keksmonster, vom Buffet auswählen zu können ist doch super, denn irgend etwas ist doch immer dabei, was nicht böse ist. Also hab keinen Bammel davor, sondern wähle nur bewußt aus und genieße den Tag.
Viel Spass und LG
 
AW: keksmonster will von den Keksen loskommen ;-)

:winke:hi keksmonster,

du schreibst ja fleissig hier! :shock: ich habe echt was verpasst in deinem TB
komme gar nicht hinterher....
mit dem buffet kann ich verstehen, ich fürchte mich, trotz freier wahl,
auch vor dem vielen essen, was ich nicht essen darf.
so weit habe ich meine neue LCHF ernährung noch nicht verinnerlicht,
dass ich die KH zahlen drauf habe. manchmal habe ich im supermarkt das ständige gefühl,
dass kaum noch was geblieben ist, was ich essen kann..
das ich mal das obstregal ignorieren muss.... :spring: darauf wäre ich ich gekommen
so konzentriere ich mich auf die fleischtruhen und den käse.
champions gehen auch und feldsalat, kopfsalat.
das ist das was ich mir bisher gemarkt habe.

wie meinst du das mit dem eiklar zum frühstück?
bräts du das eiweiss in der pfanne?
dieses pudding-rezept von miri muss ich mir auch mal angucken... mal sehen, ob ich das TB finde..

soweit ich das verstanden habe, ist es egal wann ich esse.
hauptsache unter 10 g kh.
rechnest du schon den skaldemann pro mahlzeit?
:rolleyes: bisschen viel an rechnerei... *seufz*

okay, ich werde mal das mit dem zauberstab probieren beim butterkaffee,
hoffentlich kann ich dann endlich auch mal so schwärmen
von dieser art kaffee :)

deinen duftenden tag zu lesen, war schön,
das kenne ich auch. nach ganz viel wellness ist es zu spät zum nochmal losgehen
.. dann haste eben für dich allein geduftet :sunny:
:engel1:
die kurze unfreiwillige internetpause 48 std (!),
hat mir nochmals klargemacht... das tagebuchlesen hier lässt mich gut
an meiner neuen ernährung festhalten. für mich ist es wichtig
mich jeden tag damit zu beschäftigen. ansonsten würde es mir wohl schnell entgleiten
 
AW: keksmonster will von den Keksen loskommen ;-)

Danke für euren Zuspruch!

Ess du nur so viel wie du hunger hast.

Das ist eben das Problem. Ich wünschte ich könnte das immer so kontrollieren bzw. dass mein Körper mir eindeutige Signale gibt, aber in manch solchen Situationen kenn ich dann einfach kein Sättigungsgefühl. Das ist mir schon öfters passiert. Dann ist alles sooo unglaublich lecker, auch wenn ich nur LC Essen zu mir nehme. Und dann steht sie wieder vor der Tür, die FA und mit ihr natürlich dann auch wieder das schlechte Gewissen. Ich beneid dich echt, wenn du dein Essen so kontrollieren kannst. Ich zum Beispiel kann mir auch nicht vorstellen nur ein mal am Tag zu essen (außer vielleicht ich bin im Megastress und habe keine Zeit). Aber das habe ich auch schon öfters gehört, dass es bei LCHF sowas gibt. Wie lange hast du gebraucht, um dich so umzustellen? Wie gesagt, ich habe zuvor ja auch schon mal 2 Wochen LCHF gemacht, wo ich nur 2 Mahlzeiten am Tag zu mir genommen habe, aber ich fand das schon ganz schön anstrengend!


vom Buffet auswählen zu können ist doch super, denn irgend etwas ist doch immer dabei, was nicht böse ist.

Wie gesagt, an dem Essen liegt es nicht. Nur irgendwie setzt immer mal wieder mein Verstand aus und dann denke ich mir, dass es jetzt eh zu spät ist und der Tag ernährungstechnisch eh schon für den Allerwertesten ist.


Oh man, drückt mir die Daumen, dass das morgen klappt.

Ich werde mir vorher mal so ne Hypnose-CD anhören, denke ich. Hab ich mir letztens nach der letzten FA über Amazon bestellt. Mal sehen, vielleicht bringt es ja was. Und dann werde ich die Situation gedanklich durchspielen. Hab mal gehört, dass man mit der zuvor gedanklichen Auseinandersetzung mit einer Situation, sein Vorhaben dann auch wirklich in die Tat umsetzen kann.
Oh man, ich hoffe ihr haltet mich jetzt nicht für völlig durchgeknallt. :hammer: :mrgreen:


@ AnabellS:
Ja, ich berechne meinen SK für jede Mahlzeit. Wenn man erst mal weiß, wie das funktioniert, ist das gar kein Problem mehr. Einfach KHs plus Eiweiß rechnen und dann gucken, dass es insgesamt weniger als das Fett ist. Der genaue Wert ist erst mal nebensächlich, Hauptsache der SK ist höher 1. Das ist mir wichtig.

Ich werd mich morgen am Buffet übrigens auch an Eisbergsalat, Champignons, Oliven und Peperoni mit Olivenöl halten. Dazu dann noch ein Stück Fleisch und eventuell noch ein kleines Stück Käse (wobei man ja bei den unterschiedlichsten Käsesorten nie sicher sein kann, ob da auch wirklich nur minimale Anteile an KHs drin sind) - ok, hab gerade beschlossen den Käse wegzulassen, um nichts zu riskieren.
Ob es letztendlich dann auch mit dem SK hinhaut, weiß ich dann natürlich nicht :confused: . Ist schon einfacher, wenn man selber für seine Nahrung zuständig ist..

Wenn du den Butterkaffee mal probiert hast, kannst du mir ja mal sagen, wie er dir geschmeckt hat. Ich bin ja einfach nur begeistert davon. Schmeckt mir auch viel besser als mit Milch oder Sahne gemischt und das wirklich Gute daran ist, dass du keine KH verbrauchst. Um das Frühstück komplett zu machen, nehme ich mir manchmal 2 hartgekochte Eier und entferne das Eigelb, um ein paar Kcal. zu sparen. Das Fett nehm ich ja in Verbindung mit dem Butterkaffee zu mir, da brauch ich nicht noch zusätzlich welches aus dem Eigelb. Letztens habe ich mir auch das Ei to go nur mit Eiklar gemacht. War auch lecker. Hab kaum gemerkt, dass das Eigelb gefehlt hat. Auch meine Majo mache ich nur mit Eiklar. Na du kannst dich ja mal ausprobieren, wenn du magst. :lol:

Ich finde es übrigens auch ganz wichtig immer wieder hier reinzuschreiben und Beiträge von anderen zu lesen. Es macht mir Spaß die Erfahrungen von anderen kennenzulernen! Das hilft echt. Da ist dann natürlich so einen Zwangsinternetpause, wie es bei dir war, ganz schön bescheiden. Aber jetzt bist du ja wieder mit am Start! >:)
 
AW: keksmonster will von den Keksen loskommen ;-)

Futterstatistik von gestern:

morgens: 200g körniger Frischkäse und ein Butterkaffee mit 30g Butter
mittags: 220g Kasselerkotelett (schön durchwachsen) mit selbstgemachter Majo, zum Nachtisch noch 250g Götterspeise (mit Stevia)
abends: Salat bestehend aus 150g Blattspinat, 35g Zwiebeln, 35g weißer Käse 20g Oliven, 10g Peperoni, 25g Schinkenwürfel light und 15g Olivenöl

gesamt: 1497 kcal., 8g KH, 86g Eiweiß und 124g Fett


Gestern ist mir ja noch was passiert. Bin zu meiner Schwester gefahren, damit sie mir noch die Haare für die große Feier heute färben konnte. Ist dann doch etwas später geworden. Als ich dann in der Nacht von ihr nach Hause fahren wollte, bemerkte ich, dass ich meine Schlüssel sowohl fürs Auto als auch für meine Haustür, in meinem abgeschlossenen Pkw befindet. Hab dann versucht meinen Göttergatten anzurufen, damit er mich reinlässt. Hatte natürlich schon sein Handy aus und unsere Klingel ist defekt. Na ja, das hieß dann die Nacht bei meiner Schwester verbringen. Jetzt ist natürlich alles ein bisschen hektisch, weil ich mich ja noch für die Party vorbereiten wollte.. Und meine Hypnose-CD kann ich jetzt auch nicht mehr hören. Aber so ist es ja meistens, wenn man sich nen Plan macht.. ;)
Na wenigstens hab ich jetzt die Haare schön :rotfl:


Wünsch euch einen schönen Tag!

(Und bitte drückt mir ganz fest die Daumen, dass ich die Party heute essens- und getränketechnisch gut über die Bühne bringe! :lol:)
 
AW: keksmonster will von den Keksen loskommen ;-)

das mache ich liebes keksmonster,
die daumen drücken für heute!!

ja, bin jetzt wieder voll drin im tagebuchlesen und schreiben im forum,
habe gestern bis nachts hier viel nachgeholt,
kaum zu glauben wie schnell hier alles geht... zwei tage zwangspause,
lässt einen schnell den anschluss verlieren...

die mayonnaise mache ich nur mit eigelb,
ansonsten trenne ich eigelb und eiweiss nicht,
meine KHs sind trotzdem meist um die 5 g kh.
aber ich esse momentan auch nicht viele eier.

meine anfangszeit mit LCHF
war auch nicht leicht, ich hatte mich ja schon vorher auf "diät" gesetzt,
so die übliche quälerei... viel obst, gemüse, knäckebrot und senf :???:
dann von einem tag auf den anderen LCHF,
plötzlich mit fleisch und viel fett aufm teller fühlte sich an wie comedy :D
mir hilft heute dabei:
mich an die vorgabe unter 10 kh zu halten,
da ich seitdem keine heisshungerattacken mehr habe.
und vor allem das lesen und schreiben hier, inklusive FDDB.
also ich muss jeden tag hier lesen, mich mitteilen,
dann kann ich mich besser mit LCHF verbinden, so innerlich, verstehste.

doch manchmal, wie in den zwei tagen ohne internet,
verliere ich das gefühl für die menge an essen.
ich habe zwar das richtige gegessen, doch viel zu viel davon.
dann fühlt sich das bei mir an, so wie du oben auch beschreibst,
als wenn ein zug auf mich zukommt und ich kann nicht ausweichen...
ich kann das dann einfach nicht mehr anhalten...
geholfen haben mir hier dabei sehr die anderen,
wenn sie schreiben, dass die KH zahl entscheidend ist, nicht die kalorienmenge.
weisst du, machmal klappt es bei mir, mit dem aufs sättigungsgefühl hören,
macnhmal aber auch nicht. ich versuche mich dann eben auf die KHs zu konzentrieren.
und jetzt dazu noch auf den skaldeman :)
 
AW: keksmonster will von den Keksen loskommen ;-)

Die gestrige Feier war wirklich schön. Viel getanzt, gelacht und natürlich, wie sollte es anders sein, gegessen. Aber der Reihe nach:

nachts (bei meiner Schwester): Schichtkohl bestehend aus ca. 100g Hackfleisch (gemischt), 125g Wirsing- und 125g Weißkohl
mittags: 1 Ei, 140g Spinat (frisch), 10g Olivenöl, 200g körniger Frischkäse, 100g Kräuterfrischkäse und 1 Babybel light
abends (auf der Feier): 6 Sprotten, ca. 250g Lachs, 2 gefüllte (mit was auch immer, aber LC) Champignons, ca. 50g Brokkoli mit ca. 15g Ziegenkäse, ca. 50g Bücklingsfilet, 1,5 Eier mit etwas Kaviar, etwas Rucolasalat und ca. 180g Pistazien (über den Abend verteilt)

gesamt: 2911 kcal., 50g KH, 200g Eiweiß und 216g Fett


An sich muss ich sagen, dass ich es geschafft habe keine FA zu bekommen. Es war zwar doch etwas viel gestern, aber ich hatte mich im Griff. Mit Ausnahme von den Nüssen natürlich ;) . Na ja, und KHs waren am Ende auch ne ganze Menge dabei, aber alles nur LC. Auch mein Vorhaben mit den Verzicht auf Käse konnte ich durchziehen. Das habe ich dann aber leider beim heutigen Frühstück ein wenig versaubeutelt :???: Wir haben nämlich nach der Party im Hotel übernachtet und da gab es heute morgen zum Frühstück leckere Käse- und Wurstplatte (aber davon in der morgigen Futterstatistik mehr dazu..).
Ansonsten hake ich den Abend unter gelungen ab. Ich habe mich zu keiner Zeit übergessen gefühlt, auch wenn es, wie gesagt, Kalorien- und KHmäßig ziemlich viel war. Aber wenigstens ist mein Stoffwechsel mal wieder richtig auf Trapp gekommen. Mal sehen, ob die Waage das morgen genau so sieht :twisted: ..

Jetzt fahren wir aber erst mal weiter zum Opa meines Mannes (= Vater des Geburtstagskindes). Bei dem gibt es zum Mittag die Reste von der Party gestern und viel viel Geburtstagskuchen (natürlich nicht für mich :cool: ) Mal sehen, ob ich sonst unter den Reste-Essen noch was Brauchbares für mich finde ;)

@AnabellS: Vielen lieben Dank fürs Daumen drücken. Es scheint was geholfen zu haben >:)

Wünsch euch allen noch ein schönes Restwochenende!
 
AW: keksmonster will von den Keksen loskommen ;-)

Futterstatistik von gestern:

morgens: ca. 80g Limburger, 20g Buko Frischkäse (Ananas), ca. 180g Käseaufschnitt, 1 Babybel, 40g Hähnchenbrustfilet-Aufschnitt, 2 Eiklar und 2 Cocktailtomaten
nachmittags (Reste-Essen): ca. 110g Kasseler, 3x Rosenkohl, ca. 40g Alaska Seelachsfilet, ca. 50g Blumenkohl, eine kleine Frikadelle (ca. 30g) und 150g Harzer Roller
abends (Reste-Essen): ca. 80g Kasseler, ca. 50g magere Schweinelende und 110g Götterspeise (mit Stevia)

gesamt: 1550 kcal., 9g KH, 76g Fett und 205g Eiweiß (über den SK brauchen wir wohl nicht sprechen :shock: , aber ab heute wird alles besser ;) )


gestern wurde nochmal ordentlich geschlemmt. Wir sind quasi aus dem Hotel direkt zum Opa weitergefahren und da hat dann schon wieder Mittag gewartet (Reste-Essen von der Party). Ich war aber noch so satt von meiner Käseplatte zum Frühstück. Hab dann stattdessen erst zur Kaffeezeit, als alle anderen Kuchen mampften, Kasseler und Co. gegessen. War bestimmt ein komisches Bild für die Anderen. Alle essen Kuchen und ich Fleisch :rotfl: . Da nach dem Essen immer noch so viele Leckereien über geblieben waren und der Opa alles wegschmeißen wollte, sah ich meine Chance. Hab dann das gesamte Fleisch und den Fisch eingepackt. Bis morgen ist also mein Vorrat an LC gesichert :cool:


Heute morgen hab ich mich dann zur Krönung des Wochenendes auch gleich noch auf die Waage getraut. Sie war nach den ganzen Kalorien- und Pistazien-Exzessen am Wochenende wirklich lieb zu mir. Auf der Anzeige stand:

61,5 kg​
= - 200g​


Das macht jetzt insgesamt eine Abnahme von 2,5 kg seit Beginn am 24.01.2013, sprich also in nicht mal 2 Wochen. Kann sich doch sehen lassen :lol:

Jetzt werd ich erst mal gucken, was sich übers Wochenende alles so im Forum getan hat. Hatte ja nicht so viel Zeit und werd jetzt wohl einiges nachholen müssen. Und heute Abend gehts dann in die erste von drei Nachtschichten. Bin ja gespannt, wie das wird. Hab nämlich schon öfters die Erfahrung gemacht, dass der Ess-und Sättigungs-Rhythmus etwas aus dem Ruder gerät. Na mal sehen.
 
AW: keksmonster will von den Keksen loskommen ;-)

:lover: oh, herzlichen glückwunsch
liebes keksmonster, suuuper, in dieser kurzen zeit.
siehste, es lohnt sich tatsächlich zu rechnen : )))
nur wie schaffst du das dann so genau, später das ins esstagebuch einzutragen?
wie merkst du das bloss :confused:

ja, so einige komische szenen gibts dann :D
besser fleisch essen, als beim kuchenessen zugucken.

ganz lieben dank für deine zeilen,
habe dir in meinem tagebuch schon geantwortet,
muss jetzt ganz schnell schlafen.. viel zu spät geworden heute..

ach so, wünsche dir eine einigermassen relaxte nachtschicht,
vielleicht tauschen wir demnächst unsere petra-knäcke-versuche aus ? :D
 
AW: keksmonster will von den Keksen loskommen ;-)

Gute Abnahme, Glülckwunsch! :)

Ich denke auch immer ich esse zu viel aber später auf der Waage geht doch was. Glaube ich bin da versaut von den "gesunden" und "empfohlenen" Diäten...
 
AW: keksmonster will von den Keksen loskommen ;-)

Heute morgen hab ich mich dann zur Krönung des Wochenendes auch gleich noch auf die Waage getraut. Sie war nach den ganzen Kalorien- und Pistazien-Exzessen am Wochenende wirklich lieb zu mir. Auf der Anzeige stand:

61,5 kg​

= - 200g​

Super, vor allem dass du dich auch über 200 Gramm freuen kannst und nicht jeden Tag (vielleicht sogar mehrfach) auf die Waage springst. Je lockerer du bleibst, desto besser wird das funktionieren.
 
Oben