keksmonster will von den Keksen loskommen ;-)

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: keksmonster will von den Keksen loskommen ;-)

Na super Kekslein! 200 g weg, sind 200 g weg, die nicht wiederkommen>:) .
Ich denke, das Thema "drohender Stillstand" kannst du entspannt angehen, bei deinem Gewicht und Grösse bist du bereits rank und schlank und garantiert wunderschön;) .

Wünsche dir einen schönen Sonntag!
 
AW: keksmonster will von den Keksen loskommen ;-)

Futterstatistik von gestern:

morgens: Buttertee
mittags: Buttertee und 1 Ei
abends: 210g Dönerfleisch, dazu 170g Oliven und 1 Buttertee mit 20g Butter

gesamt: 1170 kcal., 9g KH, 62g Eiweiß und 96g Fett


Gestern hatte ich gegen abend solch einen Kohldampf, wusste aber, dass meine bessere Hälfte und ich noch schnell den Einkauf erledigten wollten, bevor wir essen gingen. Also musste ich mir was einfallen lassen. Kurze Hand hab ich mir ein Olivenglas geschnappt und noch während des Einkaufens ganz genüßlich gemampft. Die Kassiererin an der Kasse hat nicht schlecht geguckt, als sie ein fast leeres Olivenglas über den Scanner ziehen sollte :rotfl:

Ach Lollichen, was soll ich dazu nur sagen ;) Nein im Ernst, klar kann man mich nicht mehr als dicklich bezeichnen, aber zierlich würde ich mich jetzt auch nicht nennen. Ganz besonders meinen Bauch find ich noch ganz schön störend. Aber ich habe jetzt schon öfters in deinem TB von Callanetics gelesen und dass du darauf schwörst. Werde mir demnächst auch mal ein Buch darüber zulegen und wer weiß :rolleyes:
 
AW: keksmonster will von den Keksen loskommen ;-)

Bei dir ist auch der Bauch das Problem?
Ich bin jetzt im Großen und Ganzen mit meiner Erscheinung zufrieden, ich würde mal sagen ich gehe jetzt als schlank mit Kurven durch aber mein Bauch :(
Wenn ich Klamotten trage ist das ja nicht so schlimm, da kann man den gut verstecken und notfalls quatsch ich ihn mit so einem Bauch-weg-Miderhöschen platt :D Aber nackt? Uiuiuiuiui da kommt die Wampe dann zum Vorschein und das blöde Ding will sich nicht verdrücken :D
 
AW: keksmonster will von den Keksen loskommen ;-)

Futterstatistik von gestern:

morgens: Buttertee
mittags: 2 Bifi, 2 Eier und 1 Buttertee
abends: 100g grüne Bohnen, 50g Champignons, 50g Zwiebeln, 20g Harzer Roller und 1 Ei oben drüber in 15g Kräuterbutter angebraten, dazu 4 Cevapcicis, dann noch 1 Wiener, 1/2 Scheibe Gauda, 30g Räucherlachs, 20g Kräuterleberwurst, 1 kl. Scheibe Salami (ca. 8g) und ganz viel selbstgemachte Majo

gesamt: 2867 kcal., 14g KH, 89g Eiweiß und 272g Fett :shock: (also der SK war mehr als perfekt :lol:)


Gestern ist wieder ein bisschen doll ausgeufert, aber irgendwie hatte ich gar kein schlechtes Gewissen. Ich hab gern gegessen und danach war mir auch nicht irgendwie komisch. Also alles im grünen Bereich. Und ab und zu brauch doch der Körper einen Energieschub um den Stoffwechsel oben zu halten, gell? :cool:


Ja Veronika, ich bin eigentlich auch ganz zufrieden mit mir, aber der Bauch muss noch etwas gestrafft werden. Aber das bekommen wir auch noch hin, oder? Tschaka :ninjab: , wir müssen nur optimistisch bleiben. Irgendwann versteht auch unser Körper unsere Absichten und wird sie ebenso (wie schon unser Kopf zuvor) für gut befinden. ;)
 
AW: keksmonster will von den Keksen loskommen ;-)

Zu meiner Futterstatistik von gestern schweig ich mal lieber :lol:
Ich sag nur so viel, es hatte nicht viel mit LC zu tun. ich habe nämlich gestern eine richtige Schokoladenorgie gefeiert. :rolleyes:
Eigentlich würde ich mich jetzt wieder hier ausweinen, aber gestern hat es irgendwie gepasst. Ich weiß auch nicht. Ich habe es und sehe es total entspannt an. Normalerweise würde ich mir jetzt totalen Stress machen, aber irgendwie habe ich gerade den Gedanken, dass es so schlimm gar nicht ist... Keine Ahnung, warum ich gerade so eine lockere Einstellung habe. Das heißt aber nicht, dass ich jetzt von LCHF weg gehe. Nein nein, definitiv nicht. Ab heute wird wieder ganz brav weiter gemacht. Aber wie gesagt, gestern hat es irgendwie gepasst..

gesamt: 2804 kcal., 220g KH :shock: , 95g Eiweiß und 164g Fett


War gestern den ganzen Tag unterwegs. Gegen Mittag bin ich zu meiner Freundin mit Baby gefahren. Sehr süß. Wir sind dann zum Mutter-Baby-Fitness in ein8asi für diese Zeit kein Kind mehr, da ich ja auch ein Gewicht brauchte *hihi* :cool:
Ach ja ..., wenn ich bei meiner Freundin bin, merke ich immer mehr, dass ich mir so langsam auch ein kleinen Wurm an meiner Seite wünsche. Leider ist das bei mir so eine Sache. Bin etwas hormonell gestört und habe kein richtigen Zyklus. PCO-Syndrom, falls es jemanden was sagt. Na mal sehen, bin jetzt jedenfalls in Behandlung und will mal hoffen, dass ich mich auch bald als Muttertier bezeichnen darf..
 
AW: keksmonster will von den Keksen loskommen ;-)

huhu keksmonster!

da drücke ich dir gaaaanz doll die daumen,
dass du auch recht bald eine liebe mama wirst
von einem süssen baby oder zwei oder drei?

naja, deine kh zahl ist wirklich schon beeindruckend
schon komisch an welches kh-lastiges essen wir uns menschen gewöhnt haben.
für mich ist die "steinzeit" ernährung
ein guter anhaltspunkt.
da hast du recht, es ist der kopf.
wie hoffnungsvoll dein letzter satz!
wir müssen nur optimistisch bleiben. Irgendwann versteht auch unser Körper unsere Absichten und wird sie ebenso (wie schon unser Kopf zuvor) für gut befinden.
mein körper fängt wohl jetzt auch an zu kapieren,
dass er langsam loslassen kann
 
AW: keksmonster will von den Keksen loskommen ;-)

Futterstatistik von gestern:

abends: 325g Schweinenacken/-kamm mit ganz viel Majo, 1 Wiener, 100g körniger Frischkäse, 1 Sprotte :)kotz: ) und 50g Harzer Roller

gesamt: 1977 kcal., 6g KH, 110g Eiweiß und 168g Fett


Gestern wieder über meiner eigentlich selbst festgelegten Kaloriengrenze gegessen. Aber irgendwie ist mir zur Zeit danach und ich habe keinerlei Anzeichen von einem schlechten Gewissen :cool: . Lese ja zur Zeit lolli's TB und da steht auch, dass viele erst nach Anheben ihrer Kalorienzahl richtig abgenommen haben, weil sie damit ihren Stoffwechsel in einen richtigen Verbrennungsofen umgewandelt haben. Na mal sehen. Das damit natürlich jetzt erst mal ein kleiner Gewichtsanstieg verbunden ist, damit kann ich leben, trotzdem fällt das Wiege jetzt einfach erst mal eine Woche länger aus Selbstschutz nach hinten ;)

Ansonsten bin ich auch immer wieder auf der Suche nach für mich neuen Erkenntnissen in Bezug auf Ernährung und in diesem Zusammenhang hatte ich mir auch mal die Steinzeit-Ernährung anguckt liebe AnabellS. Finde ich auch sehr interessant. Es gibt ja auch auf YouTube so eine Reportage dazu. In naher Zukunft werde ich mich auch nochmal damit beschäftigen. Danke, für den Tipp bzw. das Wieder-ins-Gedächtnis-holen >:)
 
AW: keksmonster will von den Keksen loskommen ;-)

hallo keksmonster

ja, diese steinzeit-essen
war es letztendlich, was mich "damals" von der LCHF ernährungsumstellung überzeugt hat.
und ich habe ja nach den ersten tagen der umstellung schon gemerkt,
dass die KH zahl bei mir entscheidend ist,
manchmal ziehts noch hier und da... doch das krasse nicht-mehr-aushalten-können
um dann doch wieder "zuzuschlagen",
das ist weg, seitdem ich unter 10 kh bleibe.
nur ich brauche auch erfolge.... ohne erfolg (wie zwei wochen stillstand und dann gleich nochmal ..)
da geht mir das sinnhafte irgendwann verloren.
was mir etwas fehlt sind brot und kartoffeln, (das mit schok..will ich lieber nicht aussprechen) :D
dafür esse ich so viel fleisch und speck wie noch nie.

das "schwungholen" überzeugt mich,
denke auch, wenn täglich das gleiche und immer niedrige kcal
langweilt sich der körper irgendwann?

dein erlebnis mit dem olivenglas im supermarkt habe ich mir übrigens gemerkt,
super tip!

ach, fürs gegenseitig erinnern
sind wir doch hier
 
AW: keksmonster will von den Keksen loskommen ;-)

Futterstatistik von gestern:

nachmittags: 1 Ei, 45g Bücklingsfilet mit selbstgemachter Majo (ca. 55g) und etwas Sprotte (hat immer noch nicht gechmeckt - komisch, eigentlich mag ich Sprotten)
abends: Thunfischpizza (1 Dose Thunfisch + 1 Ei) mit 45g Doppelrahm-Frischkäse, eine Tomate, 1/2 Zwiebel, 15g Salami, 30g Oliven und 20g Sauerkraut als Belag und mit 30g geriebenen Emmentaler und einer Scheibe Gauda überbacken

gesamt: 1526 kcal., 10g KH, 95g Eiweiß und 121g Fett


Im Moment habe ich tagsüber echt keinen Hunger. Irgendwie komisch. Am Abend könnte ich dafür aber immer ein halbes Schwein verdrücken :shock:. Find ich irgendwie total faszinierend, dass man den ganzen Tag keinen Drang hat sich etwas in den Mund zu schieben, dann aber gegen Abend auf einmal der große Hunger kommt und wenn ich dann erst mal loslege ist so schnell auch nicht Feierabend.. Aber im Moment geht es mir damit echt gut. Auch wenn meine Kalorien manchmal ganz schön in die Höhe schießen.. Ich werd das mal weiter beobachten und wenn es dann auch noch mit der Abnahme klappt, warum nicht?! Das schöne daran ist ja auch, dass ich mir keinen Kopf machen brauch, was ich als Proviant mit auf Arbeit nehme ;)


So was wie Kartoffeln und Nudeln fehlen mir gar nicht, obwohl ich früher echt verrückt danach war. Was das Brot angeht. Na ja, sagen wirs mal so, ich versuch schon seit Ewigkeiten ein Eiweißbrot oder Brötchen beim Bäcker zu bekommen. Leider bis jetzt vergebens, obwohl ich wirklich schon ne Menge Bäckereien angesteuert habe. :( Ansonsten würde mir auch ein tolles Rezept helfen, aber irgendwie schwirren hier so viele rum, dass ich gar nicht weiß, welches nun gut ist. Teilweise sind besondere Zutaten drin oder man braucht ein Brotbackautomaten. Na mal sehen, vielleicht hole ich mir solch einen nächsten Monat mal..
Ja, und das mit der Schoki das ist ja bei mir eh so ein Thema für sich. Ich sag nur gelegentliche Totalausfälle :twisted: :???: :rolleyes:
 
AW: keksmonster will von den Keksen loskommen ;-)

Guten Morgen mein Kekslein>:) ,

beim PCO Syndrom musste ich erst einmal googeln. Interessant, dass hierbei eine möglichst KH-freie Ernährung empfohlen wird:shock: . Bist du so zu deiner Ernährungsumstellung gekommen?
 
AW: keksmonster will von den Keksen loskommen ;-)

Nein lolli, auf LCHF bin ich über LC allgemein gekommen. Eigentlich hatte meine bessere Hälfte vor einigen Monaten über eine Möglichkeit zum Abnehmen gesucht. Dann sind wir auf 10wbc von D! gestoßen. Fanden es zum Anfang auch ganz gut, aber leider auf Dauer nicht sehr effektiv. Daraufhin habe ich mich dann immer intensiver mit LC beschäftigt und kam drauf, dass D!'s Methode auch nur eine Abwandlung vom Buch "Der vier Stunden Körper" von Ferris ist, nur in einer vereinfachten Form. Letztendlich bin ich dann zu Atkins gekommen und damit hier im Forum gelandet. Und irgendwo hier habe ich dann was von LCHF gelesen. Na ja, und jetzt bin ich mittendrin.

Das mit dem PCO-Syndrom habe ich erst später mitbekommen. Hab mich eigentlich gefreut, dass ich mich nicht jeden Monat immer mit den üblichen Problemen einer Frau rumplagen muss. Jetzt hab ich aber doch schon einen kleinen Kinderwunsch und das realisiert sich ja mit fehlenden Zyklus leider nicht. Darum habe ich geforscht, was die Ursache für meinen monatlich fehlenden Besuch ist und siehe da: PCO. Hat mir meine Frauenärztin dann auch nochmal nach der Untersuchung bestätigt.
Na ja und das man bei diesem Syndrom eher eine KH-reduzierte Ernährung bevorzugen sollte, ist dem geschuldet, dass meist das PCO mit einer Insulinresistenz zusammenhängen kann oder auch einer Schilddrüsenunterfunktion. Das habe ich aber noch nicht abprüfen lassen. Soll aber demnächst in Angriff genommen werden.
 
AW: keksmonster will von den Keksen loskommen ;-)

Gestern und heute war ernährungstechnisch echt der Wurm drin. Ich hatte mich auf die Waage gestellt und war etwas frustriert, als mich ein fettes Plus angelächelt hatte. Irgendwie schaff ich es einfach nicht wirklich konsequent zu sein.
Jedenfalls habe ich mir überlegt, dass ich ab morgen ein neues Experiment anstellen möchte. Es soll eine Mischung aus LCHF und Eiweißfasten sein. Da ich jetzt schon in mehreren Tagebüchern davon gelesen habe und auch die Erfolge sehe, will ich es jetzt auch mal ausprobieren (nur eben ein bisschen anders)
Wie genau das aussieht weiß ich aber noch nicht im Detail. Darüber mach ich mir heute Nacht noch ein bisschen Gedanken und werde es dann morgen hier reinschreiben. Ich bin echt gespannt. Das Grundgerüst steht auf jeden Fall schon und ich weiß auch, dass einige von euch den Kopf schütteln werden. Aber ich sehe es als Experiment an, um meinen Körper mal wieder wach zu rütteln. Mich nervt es wirklich, dass ich immer um die gleichen Zahlen herumdümpel. Mal sehen, ob ich damit einen neuen Impuls schaffen kann. Wenn dann wieder was geschafft ist, werd ich wieder zu LCHF oder Atkins zurückkehren. Mal sehen... Es bleibt spannend ;)
 
AW: keksmonster will von den Keksen loskommen ;-)

Mein Fasten-Plan für die nächsten 2 Wochen:

Ich möchte nun eine Mischung aus LCHF und Eiweißfasten versuchen. Dazu habe ich mir folgendes überlegt. Es gibt jeden Tag zu jeder Mahlzeit einen Eiweißshake und einen Buttertee. Am Abend kommen noch Nüsse dazu.
Das ganze sieht dann wie folgt aus:

morgens:
- Eiweißshake (Wasser mit 30g Eiweißpulver und 10g gemahlenen Leinsamen)
- Buttertee mit 30g Butter

mittags:
- Eiweißshake (Wasser mit 30g Eiweißpulver und 10g gemahlenen Leinsamen)
- Buttertee mit 30g Butter

abends:
- Eiweißshake (Wasser mit 30g Eiweißpulver und 20g gemahlenen Leinsamen)
- Buttertee mit 20g Butter
- 60g Erdnüsse

gesamt: 1500 kcal., 8g KH, 102 Eiweiß und 113g Fett


Zusatz:
An einem Tag in der Woche will ich dann eine Art Ladetag machen. Während dieser Aufladeszeit möchte ich aber meine Kalorienmenge nicht über 2500 kcal. treiben. Damit erhoffe ich mir, dass mein Stoffwechsel nochmal richtig schön gepusht wird. Na mal sehen...


Diese Ernährungsweise soll nichts mit Genuss zu tun haben, sondern lediglich den Versuch darstellen, mal richtig gewichtstechnisch etwas schneller Erfolge zu sehen. Ich bin gespannt, ob ich es so lange durchhalten kann. Vorgenommen habe ich mir 2 Wochen. Mal sehen, was ich in 2 Wochen schaffe bzw. nicht schaffe.

Wie es danach weiter geht, weiß ich aber noch nicht. Darüber habe ich mir noch keine Gedanken gemacht. Aber ich hab ja jetzt 2 Wochen Zeit mir das zu überlegen. Ich hoffe ich halte durch!:lol:

Was mich auch interessiert ist, wie sich der Körper verhält, wenn er jeden Tag exakt das Gleiche zu essen bekommt..:rolleyes:

Und ja, ich weiß, es ist nicht die schönste Methode um Gewicht zu verlieren, aber es soll ja auch nur für 2 Wochen sein. ;)

Beginn: 09.03.2012
Ende: 23.03.2012
 
AW: keksmonster will von den Keksen loskommen ;-)

na bei dir ist ja richtig was los keksmonster :D
dein eiweissfasten klingt - für mich - gut.
verstehe zwar nicht, wie du mit so wenig trotzdem auf 1500 kcal kommst :confused:
aber solange es dir gut tut, kannst du ja machen.
ich würde auf diesen buttertee verzichten, bzw normalen tee trinken,
da der SK ja sowieso nicht über 1 kommt, mit den eiweisshakes.
also ich habe es jedenfalls nie hinbekommen,
mit eiweissshakes mehr fett als proteine zu mir zu nehmen.

vielleicht gehts ja auch so? so habe ich es gemacht,
tagsüber eiweissshakes abend LCHF?
na, wirst ja sehen,
geht ja immer darum, dass man es leben kann..
so was kann man nur von innen entscheiden, nicht von aussen.
wünsche dir viel glück bei deinem interessanten experiment! :)
 
AW: keksmonster will von den Keksen loskommen ;-)

Gestern war nun mein erster Tag vom Experiment LCHF mit Eiweißfasten zu verbinden. Ich muss sagen, es ist mir erstaunlich leicht gefallen. Ich hatte eigentlich den ganzen Tag über keinen Hunger. Mag auch daran gelegen haben, dass ich arbeiten musste und dementsprechend abgelenkt war. Na mal sehen wie es weitergeht.

Da die zwei Tage vor dem Beginn des Experimentes ernährungstechnisch nicht so dolle waren, bin ich gestern mit einem Gewicht von 62,3 kg :shock: gestartet. Gewicht heute war dann schon 900g weniger >:) .


Danke liebe AnabellS fürs Daumendrücken.
Zu deiner Frage: Ich komme am Tag auf ca. 1500 kcal, weil ich zusammen
- 80g Butter (ca. 600 kcal.)
- 90g Eiweißpulver (ca. 350 kcal.)
- 40g Leinsamen (ca. 200 kcal.)
- 60g Erdnüsse (ca. 350 kcal.) esse.
Mein Essen besteht insgesamt aus 8g KH, 102g Eiweiß und 113g Fett = SK von 1,02 > 1 :cool:
Wenn ich auf den Buttertee verzichten würde, würde ich den SK nur mit den Shakes auch nicht hinbekommen. Aber ich habe das Gefühl, dass gerade das Fett dafür verantwortlich ist, dass ich so lange satt bin und zudem schmeckt er mir. Ich will auch vermeiden, dass mein Stoffwechsel runter fährt, darum versuch ich es jetzt erstmal so. Wenn das nicht klappt, muss ich mir noch was anderes überlegen, aber jetzt zieh ich mein Experiment erst mal 2 Wochen durch und gucke was dabei rauskommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: keksmonster will von den Keksen loskommen ;-)

2.Tag: - 400g

Ich fühl mich immer noch gut und habe keinerlei Verzichtserscheinungen. Bin gespannt, wie es weiter geht, jetzt kann man ja mein Durchhalten noch mit der ersten Euphorie erklären :confused: Wer weiß wer weiß...

Jetzt hab ich erstmal wieder 3 Nachtschichten in Folge vor mir.
 
AW: keksmonster will von den Keksen loskommen ;-)

Kekslein, der erste Erfolg motiviert zum Durchhalten!
Ich finde es toll, wie du es machst und werde dich gespannt beobachten>:) .
 
AW: keksmonster will von den Keksen loskommen ;-)

das ist ja super, dass du sogar mit eiweissshakes so den sk hinbekommst
keksmonster :D
herzlichen glückwunsch zur abnahme!!
super, es funktioniert ...
 
AW: keksmonster will von den Keksen loskommen ;-)

Tag 3: - 200g

Gestern war die erste von 3 Nachtschichten. Ich stand vor der schweren Aufgabe zu überlegen, wie ich meine 3 Portionen verteile, dass ich die Nacht ohne Hunger überstehe.
Hab dann einfach ganz normal früh (8 Uhr), mittag (13 Uhr) und abends (20 Uhr) gegessen und mein Frühstück, was ich eigentlich erst wieder um 8 Uhr einnehme schon in der Nacht um 4 Uhr geschlürft. Ich dachte, dass es bis ich ins Bett gehe anhält, aber als ich zuhause ankam, überfiel mich auf einmal solch ein Hunger, dass mir schon richtig schlecht wurde. Deshalb habe ich dann auch ein Ei und 50g Harzer Käse in meine derzeit übliche Nahrung eingeschoben. Ohne Hungergefühl konnte ich dann zufrieden ins Bett. ;)

Um 14 Uhr bin ich dann wieder wach geworden und hatte komischerweise gar keinen Hunger. Erst gegen 16:30 Uhr kam wieder ganz plötzlich der knurrende Magen. Irgendwie ist das komisch. In einem Moment denke ich noch, dass ich immer noch keinen Hungergefühl empfinde und im nächsten Moment ist das Gefühl dann doch plötzlich vorhanden. :confused:

Da hast du recht Lolli, Erfolg motiviert ungemein! Ich bin auch schon gespannt, wie es bei dir weitergeht. Werd gleich mal gucken, ob du schon wieder ein neuen Bericht in deinem TB hast. Wenn ich ehrlich bin, bist du an meinem Experiment nicht ganz unschuldig. ;) Durch deine Erfolge kam die Idee LCHF mit Eiweißfasten zu verbinden :lol:
 
AW: keksmonster will von den Keksen loskommen ;-)

Tag 4: - 300g
(jetzt ist bald wieder der Tiefstand meines Tickers erreicht >:))

2. Nachtschicht hab ich gestern überstanden. Diesmal hat es besser geklappt. Hab meine Mahlzeiten etwas anders gelegt (16:30, 23:00 und 6:30 Uhr) und schon konnte ich heute morgen ganz ohne Hungergefühl ins Bett hüpfen. >:) Das werd ich in meiner letzten Nachtschicht heute wieder so machen!
 
Oben