keksmonster will von den Keksen loskommen ;-)

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: keksmonster will von den Keksen loskommen ;-)

Was passiert denn, wenn man es nicht tut? :confused:

Im blödesten Fall üble Bauchschmerzen, Durchfall oder Verstopfung. Ich würde feste Nahrung langsam wieder zuführen, wie beim Fastenbrechen. Vielleicht 2 Tage erstmal gekochtes Gemüse, dann etwas Fleisch dazu. Jeder reagiert da anders, aber 3-4 Tage würde ich mir Zeit nehmen!
 
AW: keksmonster will von den Keksen loskommen ;-)

Tag 15: +100g

Zweite von drei Nachtschichten erfolgreich gemeistert. Nur essenstechnisch war nicht so dolle. Hatte blöderweise eine Mahlzeit zu wenig mit, so dass ich völlig hungrig heute morgen zuhause angekommen bin. Na ja, hab mir dann einfach 100g Harzer Roller gegönnt, damit der böse Hunger weg ist und konnte dann schlafen. Die 100g Harzer haben sich wacker über meine Schlafenszeit gehalten, so dass die Waage heute ein Plus von 100g angezeigt hat. Böser, böser Harzer :twisted: :rotfl:

Danke Coffee für die Warnung. Mal sehen.. Am Wochenende ist ja Ostern und da geht es zu meiner Schwiegermama. Es soll am Abend gegrillt werden mit Gemüse. Ich denke mal, dass ich es auf einen Versuch ankommen lassen werde und gleich zum Schweinebauch greife :whistlin:. Mal sehen, wie mein Körper das findet. :engel3: Ansonsten weiß ich ja wo es herkommt und beim nächsten Mal bin ich dann bestimmt schlauer *hoff* :rolleyes: ;)
 
AW: keksmonster will von den Keksen loskommen ;-)

Tag 16: +100g

Nanu nanu, was ist da los. Gerade noch den Stoffwechsel gelobt, dass ihm Nachtschichten gar nichts ausmachen und jetzt gehts schrittweise wieder nach oben. Aber das Schöne ist, dass ich jetzt so ein Gewicht habe mit dem ich nicht mehr unzufrieden bin. Ich hab seit langem endlich wieder die 5 vorne und das war mein primäres Ziel. Nun ist es doch nur noch eine Frage der Zeit bis die restlichen Kilos verschwinden.

Gestern war nun die letzte von 3 Nachtschichten und morgen. Leider habe ich auch dieses mal kein wirkliches Glück und muss schon wieder mit einem kurzen Wechsel zwischen der Schichten vorlieb nehmen. Morgen muss ich nämlich wieder ab um 7 Uhr ran und das bedeutet, dass sich die Wege von mir und meinem Bett bereits um 5:20 Uhr trennen :cry: . Also von der Nachtschicht ausschlafen und dann abends gleich wieder schlafen, um dann am nächsten Morgen wieder fit zu sein :confused:... Wird mal wieder schwierig..
 
AW: keksmonster will von den Keksen loskommen ;-)

Tag 17: +200g

Und wieder ein wenig nach oben. Mag daran liegen, dass ich heute relativ früh (5:20 Uhr) aufstehen musste. Morgen muss ich sogar schon um 1:50 Uhr aus dem Bett. Blöde Zwischendienste. Na ja, dafür bin ich ja dann auch wieder früh zuhause und dann hab ich erstmal bis Dienstag frei. Darauf freu ich mich schon wahnsinnig, vor allem weil meine bessere Hälfte auch da ist und wir endlich mal wieder etwas Zeit miteinander verbringen können. Durch meine Dienstzeiten ist das leider nicht sehr oft der Fall.
 
AW: keksmonster will von den Keksen loskommen ;-)

Tag 18 : -500g

Gestern war ich ernährungsmäßig etwas unzufrieden. Kannte ich bis jetzt noch gar nicht von mir. Hab gegen Abend totalen Heißhunger bekommen. Lag wahrscheinlich daran, dass ich gegen Nachmittag schon ganz schön müde war. Bin also relativ früh ins Bett, weil ich eh um 1:50 Uhr wieder aufstehen musste. Überrascht hat mich dann auch mein heutiges Wiegeergebnis. Hätte ich nicht gedacht, aber da sieht man mal, dass unser Körper sich nun mal nicht in eine Schablone stecken lässt.
 
AW: keksmonster will von den Keksen loskommen ;-)

Tag 19: -100g

Es geht weiter. Neuer Tickertiefstand >:)
Na mal sehen, am jetzigen Wochenende habe ich mal wieder ein Ladetag eingeplant. Es geht zur Schwiegermama und da soll gegrillt werden. Diesmal will ich aber wirklich bei LC bleiben. Hoffe, dass mein Magen mitmacht, aber wird schon passen.. Esse ja jeden Abend meine Nüsse, also bekommt mein Körper ja eigentlich jeden Tag etwas Festes zu essen. Ich werd es einfach drauf ankommen lassen und gucken, wo es endet.

Wünsche allen ein frohes Osterfest!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: keksmonster will von den Keksen loskommen ;-)

Tag 20: -100g

Wieder neuer Tickertiefstand. Jetzt bei 58,7 kg >:) Freu, freu!
Heute war aber dafür Ladetag. Mal sehen, was die Waage am Montag oder Dienstag sagt. Vorher komm ich nicht drauf, weil wir das ganze Wochenende unterwegs sind, zwecks Osterbesuche bei Familie und die sind leider sehr stark territorial verstreut, so dass wir bei dem einen oder anderen auch übernachten müssen...
 
AW: keksmonster will von den Keksen loskommen ;-)

Osterwochenende ist geschafft :cool:

Wir waren die das ganze Wochenende unterwegs, bei Eltern, Oma, Opa und anderen Verwandten. Überall gab es gutes und reichhaltiges Essen und meine guten Vorsätze waren ganz schnell übern Haufen geworfen.

Samstag:
Grillen bei Schwiegermama: Schweinebauch mit Salaten, Eiweißbrot, Majo und ... ALKOHOL :shock: Es gab leckeren Glühwein mit Amaretto als i-Tüpfelchen. :twisted: Das Zeug war so süffig, das damit alle guten Vorsätze schnell vergessen waren. Dann wurde der Osterkorb geplündert: Schokoladenmarzipaneier, Kekse, Eierwaffeln und als Dessert noch Eis. Im Endeffekt war mir mal wieder so hundeelend, dass ich mich kaum noch bewegen konnte. Hab dann gleich den nächsten guten Vorsatz gefasst und mir geschworen, niiiiieeee wieder zu essen ;)

Sonntag: (den guten Vorsatz noch im Hinterkopf :cool: )
Wir hatten bei Schwiegermama übernachtet und es gab am nächsten Tag Brunch. Das heißt, der Rest des leckere Fleisches von gestern gepaart mit ganz normalem Frühstück mit Brötchen, Eiweißbrot, Lachs, Gemüse, Obst usw. Tja, und was soll ich sagen?! Hab mir gedacht, so lange es LC ist, wird das schon in Ordnung sein. Gedacht, gemampft und zwar: Schweinebauch, etwas Hähnchenfleisch und eine halbe Bratwurst, dazu Eiweißbrot mit Kräuterbutter, Lachs und Käse
Am Nachmittag ging es dann weiter zum Opa: Da war auch ein großer Teil der Familie versammelt und der Opa hat sein neues Hobby gleich wieder voll zum Zuge gebracht und den schönsten und leckersten Kuchen gebacken und auf den Tisch gebracht. Hab von jedem von ihm selbst gebackenen Kuchen ein Stück probiert = 4 Stück :shock:
Nach dem Kaffee sind wir weiter zur Oma gefahren. Da ich den Tag dann schon wieder als "ernährungstechnisch gescheitert" betrachtete, plünderte ich bei der Oma gleich auch noch das Süßigkeitenschälchen. :lol:
Nach 2 Stunden fuhren wir wieder zurück zum Opa und da gab es dann Abendbrot. Für mich kamen auf meinem Speiseplan von gestern damit noch eine Bockwurst und etwas Käse. Dann war ich aber mehr als nur satt :mrgreen:

Am späten Abend gings endlich wieder nach Hause. 1,5 Stunden Fahrt trennen uns von meinen Schwieger-Verwandten immer. Wir haben uns entschlossen den Abend noch mit einem Film ausklingen zu lassen und da darf das berüchtigte Eis doch nicht fehlen (jedenfalls nicht an so einem Futtertag..) und so kam eins zum anderen. Eis und Gummibärchen :rolleyes: landeten dann auch noch in meinem Magen. Oh man war mir schlecht..


Heute hab ich mich gleich mal auf die Waage gestellt. Quasi, um mir meine Fehltritte nochmal in Zahlen zu verdeutlichen. Sie zeigte mir:
61,6 kg :shock: an. Das macht ein Plus von 2,9 kg :cry: für das Wochenende

Tja, aber selbst Schuld. Lecker war es trotzdem und ab heute wurde auch wieder ganz brav gemampft. Bin jetzt auch nicht super frustriert deswegen, denn immerhin ist das alles ein Teil meines Gesamtexperimentes ;) :cool:
 
AW: keksmonster will von den Keksen loskommen ;-)

Gewicht: 60,8 kg

800g sind also schon wieder weg. Na mal sehen wie es weiter geht.
Hatte gestern nach dem Osterwochenende erst mal bis 15 Uhr geschlaffen :shock: Kenn ich gar nicht von mir. Normalerweise bin ich ein relativer Frühaufsteher. Na ja nicht so richtig.. Um die 8/9 Uhr wenn ich ausschlafen kann. Dann habe ich zum Mittag nur einen Eiweißshake mit 30g Eiweißpulver und abends nochmal das Gleiche getrunken. Damit habe ich bezweckt, dass mein Körper erst mal keine neue Energie in Form von Fett bekommt, da er erstmal seine KH-Speicher leeren sollte. Heute ging es dann aber wieder wie gewohnt weiter mit Eiweißshakes, Leinsamen, Buttertee und Nüssen :cool:
Meinen nächsten Ladetag möchte ich erst machen, wenn ich die 57,x kg sehe. Mal sehen, wie lange ich an diesem Vorhaben festhalten kann ;)
 
AW: keksmonster will von den Keksen loskommen ;-)

So, ich habe beschlossen mein Experiment erst mal auf Eis zu legen. Irgendwie ödet es mich derzeitig ehrlich gesagt schon ein bisschen an. Von daher auf in ein neues Wagnis :lol:
Hab gerade wieder Nachtschicht, aber schon die zweite von zwei. Heute nach dem Aufstehen um 12 Uhr zeigte die Waage eine 59,0 kg. Das ist also mein neuer Ausgangswert. Ziel ist immer noch die 54 kg zu erreichen - das muss doch zu schaffen sein, auch mit nicht so radikalen Methoden :confused:

Na erst mal sehen, wie mein Körper wieder auf normale Nahrung reagiert. Bei meinen Ladetagen habe ich ja schon gemerkt, dass ich nicht wirklich Probleme mit fester Nahrung habe, spannend wird nun aber, wie sich das mit dem Gewicht verhält.
Geplant ist nun erst mal eine Art Atkins. Will mich nochmal mit den einzelnen Phasen auseinandersetzen und gucken, wie ich es am besten anstelle. Da mein Ausstieg aus meinem Experiment doch sehr kurzfristig entschlossen war, hab ich leider noch keinen konkreten Plan :rolleyes:

Futterstatistik von heute:
morgens (vorm Schlafen): 50g Harzer Roller, 1 Ei, 65g geräucherte Forelle und 10g Thomy-Mayo
mittags: 80g (4 Scheiben) Eiweißbrot mit 20g Kräuterbutter und 200g körniger Frischkäse
abends: 50g geräucherte Forelle, 50g Harzer Roller, 20g Thomy-Mayo, später noch Eiweißshake Vanille (30g Pulver)
gesamt: 1217 kcal., 10g KH, 137g Eiweiß und 68g Fett
 
AW: keksmonster will von den Keksen loskommen ;-)

Toll wie du so abnimmst!
 
AW: keksmonster will von den Keksen loskommen ;-)

Ja Paleoista, das scheint jetzt aber erst mal vorbei zu sein. Wie zu erwarten, geht das Gewicht nun erst mal nach oben. War ja klar :???: . Zuvor war meine Nahrung einfach optimierter. Zu dem kommt hinzu, dass ich so gut wie alles flüssig zu mir genommen habe, so dass mein Körper sich um die Zerkleinerung der Nahrung nicht groß kümmern brauchte. Ich sehe die Gewichtsschwankungen aber jetzt erst mal als natürliche Gewöhnungszeit für meinen Körper an :rolleyes: . Und wenn gar nichts mehr geht, schick ich vielleicht irgend wann mal wieder meine jetzt neu entdeckte Geheimwaffe in den Kampf gegen die Kilos :cool: ;) .


Futterstatistik von heute:

nachts: Eiweißshake, später noch ca. 100g scharfe Gewürzgurke
morgens (vor dem Schlafen): Eiweißshake und 50g Harzer Roller
mittags: 100g Sauerkraut und 85g Champignons in 5g Butter angebraten und 1 Ei darüber gegeben
abend: 100g Harzer Roller und 1 Ei mit 30g selbstgemachter Mayo, später nochmal 50g Harzer Roller

gesamt: 971 kcal., 10g KH, 135g Eiweiß und 41g Fett
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: keksmonster will von den Keksen loskommen ;-)

Auch wenn dein Gewicht momentan steigt, glaube ich, dass sich dein Körper nach ner Zeit wieder fängt und es wieder weiter runter mit den Kilos geht! Wenn ich falsch liegen sollte, kannst du ja wie du gerade eben beschrieben hast, deine Wunderwaffe einsetzen!
 
AW: keksmonster will von den Keksen loskommen ;-)

Futterstatistik von heute:

morgens: Omelette aus 2 Eiern, gefüllt mit 40g Sauerkraut, 40g Champignons und 25g Harzer Roller
mittags: 125g gegrillte Hähnchenbrust, dazu 125g Eisbergsalat mit 10g Wallnussöl
abends: 3 Petraknäcke (aus 20g Leinsamen) mit einem Ei belegt und 1 Eiweißshake Schoko

gesamt: 832 kcal., 6g KH, 94g Eiweiß und 46g Fett
 
AW: keksmonster will von den Keksen loskommen ;-)

Heute nach Arbeit hatte ich einen netten Grillnachmittag mit fast all meinen Kollegen. War echt gemütlich, auch wenn der Himmel sich gegen Nachmittag zugezogen hat.

Futterstatistik von heute:

morgens: Omelette aus 2 Eier mit 40g Champignons und 40g Sauerkraut als Füllung, dazu noch 75g Harzer Roller
mittags: Eiweißshake Vanille
nachmittags: 50g Harzer Roller, 1/2 Grillfackel, ca. 80g Hühnchenbrust und einen tollen Salat, den mein Kollege gemacht hat. Dieser bestand aus Eisbergsalat, Paprika rot, Tomaten, Champignons, Mais, Fetakäse und Olivenöldressing. Sehr lecker (davon hab ich soviel gegessen, dass ich gar kein richtigen Hunger mehr auf Fleisch hatte..)
abends: 50g Harzer Roller und später noch eine ca. 350g schwere Grillhaxe mit ordenentlich Schwarte und noch 2 Löffelchen vom McSundale mit Schokosoße :shock: (von meiner besseren Hälfte geschnort :rolleyes:)

gesamt: 1928 kcal., 24g KH :???: , 194g Eiweiß und 113g Fett

Wenn man es mal genau betrachtet, könnte man meinen, ich hatte schon wieder mal einen Ladetag :lol: Naja, dafür wird morgen eingeschränkter gegessen, um das wieder auszugleichen. Außerdem war ich heute seit langem auch mal wieder joggen. Ca. 30 Min und 6 km >:)
Denn Ziel Nr. 1 ist nun erstmal Gewicht runter zu kriegen (jedoch ohne ständigen Verzicht ;) - siehe oben *räusper* :cool:)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: keksmonster will von den Keksen loskommen ;-)

Es war gefühlstechnisch ein recht anstrengender Tag. Ich hatte die ganze Zeit Lust zu essen. Hab hin und her überlegt und war kurz vor einer FA. Oh man, echt anstrengend. Hab mir dann vorgenommen, erst mal was LC-konformes zum Essen zu machen und wenn ich dann noch Lust hätte mich der FA hinzugeben.. Gedacht getan.. Hab mir dann eine Thunfischpizza gemacht und danach war mein Drang, den ich den ganzen Tag hatte auf einmal wie weggeblasen :confused: Merkwürdig aber total toll!


Futterstatistik von heute:

morgens: 50g Harzer Roller, 100g körniger Frischkäse
mittags: 50g Eiweißbrot mit ca. 20g Kräuterbutter und etwas Tomate
nachmittag: Thunfischpizza, bestehend aus 150g Thunfisch mit einem Ei als Boden und LC-Ketchup, etwas Tomate, Champignons, Oliven und Harzer Roller als Belag

gesamt: 845 kcal., 9g KH, 112g Eiweiß und 37g Fett,
 
AW: keksmonster will von den Keksen loskommen ;-)

Futterstatistik von heute bzw. gestern (hab gerade mal wieder Nachtschicht):

morgens: 40g Eiweißbrot mit 10g Kräuterbutter, 1 Ei, 2 Scheiben Tomate und 4 Oliven
nachmittags: Thunfischpizza (siehe Vortag), dazu noch ein Ei mit 10g selbstgemachter Mayo, 100g körniger Frischkäse und nochmal 50g Harzer Roller
nachts: 85g Hähnchenbrust, 100g Eisbergsalat und 50g Harzer Roller

gesamt: 1121 kcal., 10g KH, 148g Eiweiß und 52g Fett
 
AW: keksmonster will von den Keksen loskommen ;-)

So Nachtschicht wieder mal überstanden. Zu futter gab es noch...

Futterstatistik von heute:

nachts: Eiweißshake Schoko und 2 Eier
frühs (vorm Schlafen gehen): 55g Eiweißbrot mit 10g Kräuterbutter, 4 Scheiben Tomate, 15g Räucherlachs und 50g Harzer Roller
nachmittags: 500 ml Götterspeise mit Stevia
abends: 140g Sauerkraut und 145g Champignons angebraten und mit 20g LC-Ketchup vermengt, dazu noch 125g Eisbergsalat und 70g Hähnchenbrust
nachts: 50g Harzer Roller

gesamt: 903 kcal., 14g KH, 120g Eiweiß und 37g Fett


Jetzt gehts gleich noch zum Volleyball. Freu mich schon..
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: keksmonster will von den Keksen loskommen ;-)

Da ist ja mein schakender Keks! >:)
Schmeckt es noch?
Bald beginnt für uns alle die Grillsaison, ich kann es kaum erwarten!>:)
 
AW: keksmonster will von den Keksen loskommen ;-)

Hallo Lolli, das freut mich aber das du bei mir im TB vorbeischaust. >:) Hattest dich ja lange nicht mehr gemeldet. Ich hoffe es geht dir wieder besser. Werde gleich mal bei dir im TB vorbeischauen und gucken, was du so zu berichten hast.

Shaken tue ich ja schon einige Zeit nicht mehr. Siehst du ja, an meinen Futterplänen. Nur gelegentlich kommt mir noch ein Shake unter, da es mich dann doch schon ganz schön genervt hat mich nur flüssig zu ernähren.

Zur Zeit bin ich etwas sehr eingespannt. Gestern und heute Arbeiten mit Überstunden, darum habe ich es auch nicht geschafft hier zu schreiben.
Wird jetzt aber schleunigst nachgeholt:


Futterstatistik von gestern:

früh: Omelette bestehend aus 2 Eiern, gefüllt mit 35g Champignons und 30g Sauerkraut
mittags: 50g Harzer Roller
nachmittags: 125g Hähnchenbrust, 200g Eisbergsalat, 50g Harzer Roller
abends: 75g Wildlachs, 50g Harzer Roller und 10g LC-Ketchup

gesamt: 670 kcal., 6g KH, 109g Eiweiß, 22g Fett

Ich weiß, war ganz schön wenig, aber ich bin einfach nicht zum Essen gekommen. :???:


Futterstatistik von heute:

früh: geschlafen :sleeping:
mittags: Dönerteller mit 240g Dönerfleisch und 50g Harzer Roller
abends: 105g Hähnchenbrust, 190g Eisbergsalat
nachts: 50g Harzer Roller, 250g Götterspeise mit Stevia und später noch 200g körniger Frischkäse

gesamt: 1032 kcal., 14g KH, 140g Eiweiß und 46g Fett


Heute morgen war meine Waage auch mal wieder ganz lieb zu mir. Sie verkündete mir einen neuen Tickertiefstand von

58,3 kg :leb:

Yuppie, ich freu mich. Es geht weiter!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben