Kerstins neues Tagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ein weiteres Ziel sind die Schmerzen zu beseitigen, die mir den Alltag erschweren, habe jetzt schon seit mehreren Monaten links eine Entzündung in der Ferse, und Rechts das Gelenk... auch andere Gelenke werden steif... war nicht beim Arzt aber man kennt das ja, ab 40 geht’s abwärts
 
Habe ich vllt überlesen, aber wa smachst du jetzt genau? Kalorien zählen ?
Was für eine App hast du?
Ich nutze zur Zeit Yazio.

stolli
 
Ja , ich habe in der App angegeben mein Gewicht und Größe und sie hat automatisch ausgerechnet wieviel ich jeden Tag essen kann. Ganz gut gemacht
 
@Mayestic : Dich gibt es ja doch noch :eek::party::party:

Mich gab es die ganze Zeit, nur das Toddy knapp ein Jahr brauchte um mir endlich mal den Moderator zu nehmen und da ich diesen Rang nicht mehr haben wollte, mich eher selten hier blicken lies.
Denn bei seinen ersten Versuchen, aus mir wieder einen normalen User zu machen ging einiges schief und ich hatte iwie gleichzeitig einen eingeschränkten Account aber trotzdem weiterhin Moderatorenrechte.
Ich konnte keine Links posten, nicht zitieren aber weiter eure Beiträge editieren oder löschen.

Es ist aber auch interessant wie viele von uns in anderen Foren aktiv sind. Von daher hatte ich dennoch mit einigen hier Kontakt wenn auch nicht über dieses Forum.
Blöd wenn jeder in jedem Forum die gleichen Namen verwendet, das fällt iwann auf :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie geht es dir denn? Machst du noch die keto Ernährung?
 
Es ist aber auch interessant wie viele von uns in anderen Foren aktiv sind. Von daher hatte ich dennoch mit einigen hier Kontakt wenn auch nicht über dieses Forum.
Ich bin eine treue Seele, ich bin nur hier, ich fühle mich hier zu Hause.
 
Wie geht es dir denn? Machst du noch die keto Ernährung?

Nein ich bin der Gehirnwäsche der bösen Kohlenhydrate untreu geworden.
Low Carb trifft es eher, Ketose ist unerwünscht, Zucker, Weißmehl und Co werden meistens gemieden aber nicht immer.
Ich halte halt wenig davon mich ständig aus der Ketose zu werfen, möchte aber nicht mehr generell auf alles verzichten was schlecht ist YOLO :)

Abnahme, gibt es keine aber auch aktuell keinen Frust mehr. Ich werde auch mit Bauch akzeptiert. :)
Durch den Sport wurde ich sogar eher noch etwas kantiger, Sorge macht mir nur der Bauch, bin ich ja kein Einzelfall.
Die Taille wird schmaler und schmaler, der Bauch bleibt gleich, wirkt aber optisch größer weil ich die Hosen deutlich enger anziehen kann -.-

Manchmal hab ich üble Schwankungen nach dem Konsum von viiiiielen Carbs. Aber das geht auch schnell wieder weg.


Eigentlich wollte ich am 03.11. in Urlaub fliegen aber ich hab zu spät bemerkt das es Probleme mit meinem Pradaxa gibt.
Ich darf nur für maximal 30 Tage Pradaxa z.B. in Thailand einführen, ich würde aber gerne mehrere Monate durch Thailand, Kambodscha, Vietnam und Japan.
Da das alles jetzt zu knapp wurde hab ich einfach alles gecancelt. Ich weiß noch nicht wie ich das Problem lösen kann und unterhalte mich mit Zoll und asiatischen Behörden ( so gut es eben geht).

Wenn nix klappt flieg ich halt in die europäischen Überseegebiete, da hab ich dann kein Problem mit Arzt und Medikamenten.
Aktuell weil sie auch so gehyped werden denke ich an die Azoren die zu Portugal gehören. Aber das ist noch nicht in trockenen Tüchern.
 
Du kannst zb. in Japan Medikamente an einen Arzt oder in ein Krankenhaus schiken lassen. Da gibt es auch einige Deutsch/ Englissschsprachige, mit denen du das besprechen kannst. In Thailand ist das glaube ich auch möglich. Der Hersteller deines Medikamentes kann dir da weiterhelfen und dir sagen, in welches Land er von sich aus liefert, dan kannst du das auch normal in der Apotheke bezihen.
 
Ich mag Kerstins TB nicht zumüllen :)

Ich hab das alles schon durchgekaut. Es gibt kein Pradaxa in Thailand nur was ähnliches, nennt sich Plavix bzw Wafarin.
Die Narcotics Control Division, Food and Drug Administration, Ministry of Public Health, Thailand erklärte mir das ich nur für 30 Tage Medis mitbringen darf, alles darüber muss ich beim Zoll abgeben und es wird mir wieder zurück gegeben wenn ich Thailand über den gleichen Flughafen verlasse.
Ich hatte aber andere Pläne, Ausreise über Land nach Kambodscha, sonst muss ich im Zickzack durch Thailand. Warum muss Bangkok auch so blöd in der Mitte liegen ? :p Aktuell wäre das dann Bangkok > Chiang Mai > Bangkok > Hua Hin > Phuket und Co > Hua Hin > Bangkok > Udon Thani > Bangkok > Pattaya > Bangkok, na wem fällt was auf ? bissle viel Bangkok, so schön soll es da nicht sein.
Möchte ich länger als 30 Tage bleiben MUSS ich zu einem z.B. thailändischem Arzt und dieser MUSS es mir auf eigene Kosten verschreiben, sonst kann ich direkt weiter ins nächste Land.
Ich hab einen Schweizer gefunden der in Thailand ne Praxis hat, der hat sich nur noch nicht gemeldet.
Für Kambodscha ist alles klar, da wollte ich sowieso nur maximal 4 Wochen bleiben.
Philippinen sind klar, da wollte ich auch nur maximal 4 Wochen hin, ist wie Indonesien aber eher optional, eigentlich stehn sie nicht aufm Programm, weiß nicht wieso.
Vietnam hab ich noch nicht geklärt, dort wollte ich auch länger als 30 Tage bleiben.
Japan ist auch keine Problem da wäre ich nur 3-4 Wochen.
Länder wie Südkorea, Singapur, Laos und Myanmar sind auch kein Thema, da wollte ich nur mal kurz für ne Woche oder zwei hin. Wobei Singapur eher nur ein paar Tage, so riesig ist die Stadt ja nicht.
Es geht also eigentlich nur um Thailand und Vietnam.

Ich muss Anfang/Mitte Mai wieder in Deutschland sein sonst tötet mich meine beste Freundin *lacht* sie hat ihren 40. :) hat keinen Bock ihn zu feiern und will mich als Ausrede benutzen ( Ohne Mirco feier ich nicht ! ). Kann ich ihr daher nicht durchgehn lassen :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wow, das sind ja tolle Pläne. Ich wünsche dir gutes Gelingen für Deine Pläne.
 
Oben