Kerstins neues Tagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Guten Morgen, Gewicht 80,4 wie Gestern.
Gestern ging es mir Körperlich nicht so gut ich hatte Gliederschmerzen. Heute ist es wieder besser.
Einen schönen Tag allerseits.
 
Schön das es heute schon wieder besser ist.
Wünsche Dir einen ausgeglichenen Tag mit vielen positiven Eindrücken für Dich :)
 
Hast du dir eigentlich wieder so eine Körperfettwaage geholt? Oder eine normale? :)
 
Ich habe eine normale Waage zu Hause. Wenn Ich Fettanteil messen möchte kann ich das im Gym tun.
Heute bin ich also zu erst gelaufen. Und mit Erfolg 45 min 5km
Das andere Programm war recht kurz heute.

Morgen sind wieder Beine dran.

Bei Lidl gab es heute Dürümbtot, wie geil. Habe mir dann gleich mal eins gebastelt mit Salat und Joghurtsoße und Hähnchenstreifen. Lecker!

An Trainingstagen gehe ich nüchtern zum training, also morgens. Somit war das jetzt das erste essen heute.
 
Bin leider schon Wach. Hmpf.

Mein rechtes Fußgelenk ist geschwollen vom laufen gestern. War wohl doch zu viel... Nacher werde ich deshalb Rad fahren anstatt laufen.
bis Freitag ist es sicher besser.
Gestern abend war mein Chef wieder da und wir haben wieder ein nettes Gespräch gehabt darüber wie er sich das alles vorstellt. Es macht richtig Spaß von Anfang an dabei zu sein.

Gestern hatte ich 2 Wraps. Einer mit Salat und Hühnchen der andere mit Feta.
Sowas kann man auch gut mit grünen Blättern basteln. Sowie Kohl oder Wirsing. Auch Reisblätter eignen sich gut.
Ich bin sber irgendwie noch müde und lege mich noch mal hin.
 
Hach ich würde mich auch gerne nochmal hinlegen. Muss aber blöderweise auf Arbeit. :party:
 
Gut, dass du auf deinen Körper hörst und heute nicht läufst. Das Radfahren ist eine gute Wahl und wenn es am Freitag noch immer nicht besser ist, dann fährst du halt noch weiter Rad und machst Kraftübungen.
 
Erst wollte ich schon schreiben super lauf , aber da musst du wohl doch noch ein bisschen aufpassen das es nicht zu viel wird. Gute besserung an den Fuss .

Ich habe heute morgen glatt meine Wecker nicht gehört :eek: so das mein Freund mich angestubbst hat damit ich das wie wild piepende Teil endlich ausmache und aufstehe
 
Guten Morgen Kerstin!

Hast du denn vernünftige Laufschuhe?

Bin auch müde, hab noch bis ca.12 Uhr gelernt und sitz jetzt wieder in der Uni, da ich Morgen und Freitag arbeiten muss...
Hoffentlich ist es nicht wieder nur irgendwelche Tabellen ändern, da schlaf ich immer halb ein..
Oder Seitenzahlen korrigieren...ein Klassiker :D

LG
 
Ich hätte ja eigentlich ausschlafen können, weil ich Spätdienst habe, bin aber zur üblichen Zeit (5:30) aufgewacht und hatte Hunger! ;)
Den Fuß schön kühlen, Einreiben mit Arnika hilft auch sehr gut!
 
Bin doch glatt eben erst Wach geworden. Aber müde bin ich trotzdem noch.
Gewicht 80,3 -100
Erst mal Kaffee und dann los!
 
@CowLarb , Ich habe extra vom Ortopäden für meine Füße Softeinlagen herstellen lassen die mich optimal stützen und auch den Auftritt optimal abdämpfen. Die trage ich in Laufschuhen.
 
Ok :)
Ich hatte schon mehrmals Einlagen und die waren alle für die Tonne, obwohl vom Orthopäden.
Persönlich halte ich für mich nichts davon...
Laufschuhe müssen breit genug sein und meine sind in der Regel eine Nummer größer als die regulären Schuhe.
Die von Nike waren z.b. alle zu schmal für mich. Habe welche von Asics und bin seeeehr zufrieden!
Mir wurde erklärt, dass der Fuß beim laufen dicker wird, und daher einfach mehr Platz braucht.

Vielleicht hast du dich ja auch minimal vertreten und es nicht gemerkt... Ich leg bei Schwellungen hoch und kühle, arbeite ja eh im sitzen.
Gute Besserung!
 
Danke Dir, die Schwellung war heute morgen schon wieder weg und schmerzen habe ich Gott sei dank auch keine. Also alles gut, aber trotzdem laufe ich erst wieder Freitag. Es ist so das ich Ablagerungen in den Fußgelenken habe die bei manchen Bewgungen deutlich und schmerzhaft zu spüren sind. Ich hoffe ja das diese sich durch das Laufen abreiben oder auflösen. In den Knien ist es ja das gleiche. Aber gut ich bin ja vorsichtig. Meine Einlagen und Schuhe sind super. Vorher konnte ich gar nicht mehr Barfuß auftreten und das geht jetzt wieder. Auch hatte ich ständig schmerzen in der Fußsohle vorne in der Mitte, das ist auch weg. Alles gut!
 
Noch 300g !:nod: :rock:
Deinen Fuß schön schonen, nicht das du noch was zurückbehälst oder es schlimmer wird. Musst doch fit sein für deinen neuen Job!
Übriegens war ich heute früh auch schon wer weiß wann wach, bin aber dann gut wieder eingeschlafen.


stolli
 
Hey ho, finde es echt super, wie sich das bei Dir alles gerade entwickelt (geschwollenen Knöchel mal außen vor gelassen)!! Freu mich riesig, vor allem wegen dem Job! Und die Abnahme ist auch der Hammer... Kannst mega stolz darauf sein, wie Du das alles meisterst!
 
Oh je Füße!!,

Mir helfen Retterspitzumschlägen super, notfalls Quark auch gut ist Weihrauchsalbe die nimmt Schmerz und Entzündung.
 
Weihrauchsalbe kannte ich noch nicht dafür rät mir meine HP immer zu Kohlwickeln wenn wir einmal beim Aufzählen der Hilfsmittelchen sind :)
 
damke für die vielen Tipps , ich kannte Quark und Retterspitz....ich nehme eine creme aus Aloe Vera mit Arnika und Kampfer. Gestern habe ich mir auch einen Kniestrumpf gekauft für mein linkes Knie das mir auch oft leicht weh tut am nächsten Tag nach dem Laufen. Werde den jetzt mal tragen beim laufen.
Gewicht 80,3 wie Gestern.
Essen: brot mit Wurst und Käse
Cesarsalat
Salat Wrap mit Feta
1600kcal
Heute geplant:
Salat aus Gurke, Tomate unf Zucchini. Apfel
Salat Wrap mit Feta, Würstchen
 
Kohlwickel hab ich auch schon gemacht.

Ich habe anfällige Schultern offenbar, und nach den KrebsOps beide Male heftige Schmerzen gehabt.

Meine HP hat mir zu allem anderen Kohlwickel empfohlen.

Meine 85 Jahre alte Nachbarin ist jeden Abend für mich in ihren Gärten um mir frische ungespritzte Wirsingblätter zu bringen.

Ich hab die dann immer mit ner dünnen Jacke fixiert und sah ein bischen aus wie Michael Jackson, aber es war angenehm.

Was auch sehr gut hilft ist Magnesiumöl, also in Wasser gelöstes Magnesiumchlorid, in einer Sprühflasche auf die schmerzenden Stellen sprühen und einmassieren.
 
Oben