Kerstin's Statistik - Start 26.1.05

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Kerstin-Susanne

Stamm Mitglied
Registriert
30. Jan. 2005
Beiträge
89
Reaktionspunkte
0
Hallo,
hier meine Statistik

weiblich, 168 cm - Atkins


Start am
26.01.2005 - 80,0 kg - Zwischendurch Kopfweh
02.02.2005 - 77,5 kg - Juhu!
09.02.2005 - 76,5 kg - :roll:
16.02.2005 - 76,0 kg
23.02.2005 - 76,5 kg
02.03.2005 - 76,5 kg
 
Danke ;-)

Bin schon auf Mittwoch gespannt. Hoffentlich kommt da keine Enttäuschung, sonst ist die Motivation dahin.

Aber ich kann stolz behaupten, dass ich seit Mittwoch noch nicht gesündigt habe. Zumindest nicht bewußt :roll:

Du hast ja schon ne Menge geschafft wow! :) Weiter so.
 
Hallo Kerstin, die erste Woche nimmt man fabelhaft ab. Lass dich nicht de-motivieren, denn beispielsweise bei mir waren es ab der 2. Woche ca. 0.5 - 0.7 kg Abnahme. Dies stört mich jedoch überhaupt nicht. Ich sage mir, je langsamer ich abnehme, desto eher kriege ich den Jojo-Effekt im Griff.

Und bei dieser Luxusdiät stört das auch niemanden. Bis zum Sommer haben wir ja noch ein paar Monate.

Viel Erfolg

Lenny
 
Zum Glück ist da noch etwas Zeit ;-)

Aber deine Aussage stimmt schon. Hauptsache kein JOJO Effekt.
 
Hi,
herzlichen Glückwunsch. Das läuft doch prima.
Ich hab woanders gelesen, daß Du KH vorm Training einführen willst.
Das würde ich an Deiner Stelle lassen, damit runinierst Du das gesamte der Prinzip der Atkinsdiät.
Gib Deinem Körper etwas Zeit.
Ich habe Phase II jetzt zweimal gemacht und mir war auch jeweils nach einer Woche total übel. Das gibt sich total gut.
Iß doch erstmal keine Eier mehr, ich vertrage die auch nicht so gut.
Ein Putenschnitzel mit Käse überbacken zum Frühstück ist zwar etwas ungewöhnlich, aber dennoch lecker.
Ich habe wieder mit Laufen angefangen und es geht total gut, wenn der Körper erstmal auf LC umgestellt ist, dann geht auch die Schwäche weg.
Aber diese Umstellung dauert nun mal zwei Wochen in denen man auf keinen Fall Glucose (jegliche arten von Zucker) zuführen darf. Sonst geht der Spaß von vorne los.
Halt durch, Du schaffst das und gib Deinem Körper die Chance sich komplett umzustellen.
Wenn Du in einem Monat immer noch dsa Gefühl hast beim Sport gehr nix, kannst Du ja immer noch auf anabol umsteigen.
Ich persönlich denke aber zum echten abnehmen ist Atkins viel besser.
Ladetage sind nur was für Bodybuilder die ihren Muskeln den letzen Schlif geben wollen.
 
Hallo Nanthia,
ja das ist richtig. Ich kann ja nun deswegen den Sport nicht einfach sein lassen.. Muß ich mir noch mal durch den Kopf gehen lassen.

Ein Putenschnitzel zum Frühstück wäre echt super. Aber um halb 6 Uhr morgens hau ich mir kein Schnitzel in die Pfanne *g* Das ist so mein Problem morgens mit Frühstücken. Mal sehen wie ich das noch löse.

Ich darf so nicht laufen/joggen daher würde ich gerne meinen Trainingsplan weitermachen.

Aber noch ne Woche halte ich locker ohne Zucker durch. Hab das die eine ja auch geschafft. Tee trinke ich komplett ohne und Kaffee mit etwas Süßstoff. Aber auch nur morgens eine Tasse koffeeinfrei.

Danke für deine Einwände. Bin da auch noch nicht ganz schlüssig ;-)
 
Muß Nanthia da recht geben, warte noch 1-2 Wochen und dann wird deine Leistung auch nicht schlechter sein als vorher.....eher noch besser durch die fehlenden Pfunde :wink:

PS: Glückwunsch zu den ersten 2,5 kg :)
 
In Phase II gibts dann ja viele leckere und schnelle Frühstückalternativen. Wie gesagt, ich esse eigentlich nie mehr Rührei.
Das bekommt mir gar nicht.
Ich meinte übrigens nicht, daß Du mir dem Sport aussetzen sollst, bei mir war´s die Faulheit nicht die Ketose, die mich ausgebremst hat.
Mach einfach ein bißchen moderater, ab nächster Woche kannst Du ja schon in Phase II, dann wird vieles besser :wink:
 
Das hört sich gut an. Ich hab jetzt auch so langsam das Gefühl, dass mir Rührei überhaupt nicht mehr bekommt.

Danke für die Glückwünsche :) Bin auch ganz stolz. Auch wenn man nicht gerade positive sondern eher besorgte Blicke erntet, wenn man erzählt wie man das geschafft hat :-(

Wie lange dauern eigentlich die einzelnen Phasen?

Phase 1 = 2 Wochen
Phase 2 = ?
Phase 3 = ?
Phase 4 = ?

Was mach ich, wenn Phase 4 vorbei ist?
 
Phase IV ist eigentlich nie vorbei......nennt sich auch Atkins for Life. Ist halt eine Ernährungsumstellung und eigentlich keine richtige Diät.

Ich frag mich warum so viele Probleme haben wenn sie sagen sie machen Atkins....ich hab bisher immer nur positive oder interessierte Blicke (bzw. Worte) geerntet.
 
Hallo Kerstin-Susanne,

wollte dich nur mal schnell beglückwünschen :volldoll:

Ist doch super, wenn es so gut klappt - weiter so !!!!

Liebe Grüße
Kiki
:winke:
 
Was mir am meisten fehlt ist Obst :-(

Die ersten 10 Tage waren echt gewöhnungsbedürftig. Mit Kopfweh, Übelkeit etc. Aber jetzt gehts mir super. Freue mich schon auf Phase 2 und auf nächsten Mittwoch (Wiegetag).
 
Heute war großes Essen bei Mama und Papa.

Es gab Fleisch, Brokoli, Blumenkohl und Pilze. Nicht schlimm oder?

Hab aber doch EINE Kartoffel und ganz wenig ca fünf Nudeln gegessen.. Ist das jetzt arg schlimm?

Bitte nicht hauen! *grins*

Darf ich diese Soja-Milch trinken?

[DLMURL]http://www.alpro-soja.de/77.html?&productID=11[/DLMURL]

Alpro -Soja /
Auf der Verpackung steht 0,1 g KH
Im Intenet g KH

Darf ich diese Bonbons ohne Zucker lutschen?

Wrigley Extra Drops
http://www.wrigleys-extra.de/drops/

Vielen Dank und lieben Gruß

Kerstin
 
Also eine Kartoffel und die paar Nudeln können die unter Umständen aus der Ketose schmeißen. Fragt man sich ob es das wert ist :wink:

Die Soja Milch sollte kein Problem sein....bei Bonbons bin ich immer etwas vorsichtig da das Lutschen oder das Kauen von Kaugummi Einfluß auf den Insulinspiegel haben kann.
 
Hinfallen ist keine Schande....liegenbleiben schon :wink:
Also Kopf hoch und weiter gehts :)
 
Na klar. Ich laß mich nicht unterkriegen ;-) Wir sind schon so weit gekommen. Und ich kann mir nur eine Meinung über Atkins bilden, wenn ich alle 4 Phasen ordnungsgemäß geschafft habe.

Danke für deine Moti. Die hilft echt weiter. Zumindest meint mein Freund, dass man mir die 2,5 kg schon ansieht :)
 
Oben