Kesh - was gab es heute & Co.

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
10.01.

Morgens:
die andere Hälfte vom Haselnussquark aus
125g Quark (20%), 125g Mascarpone mit etwas Mandelmilch glattgerührt
1 TL Haselnussmus, 1 EL* geröstete, gehackte Haselnüsse, Süßstoff
(688 kcal, 59g Fett, 31g Eiweiß, 8,9g KH) *ein gestrichener EL, keiner mit Häufchen :)

Mittags:
1/2 Päckchen Frankfurter Rindswürstchen vom Aldi (150g)
(358 kcal, 30g Fett, 21g Eiweiß, 0,6g KH)
und
40g Macadamias
(270 kcal, 29,2g Fett, 3g Eiweiß)
...ich könnte heute echt futtern ohne Ende, habe gerade schon meine Kollegen genötigt meinen Lindt-Nikolaus zu essen, damit ich nicht selbst über ihn herfalle, stand noch als Deko auf dem Schreibtisch und hat jetzt vier Wochen keine Probleme gemacht...:-/

Abends:
restliche Hühnergemüsesuppe (war fast nur noch Brühe da) mit
100g Leberspätzle (auch vom Aldi) als Einlage
(231 kcal, 9,6g Fett, 22,6g Eiweiß, 12,7g KH)
- ging leider nicht, nach knapp zwei Löffeln habe ich keinen Bissen mehr runter gekriegt, musste leider die zwei Löffel wieder rauslassen. Meist habe ich das eher bei Fleisch, da muss ich sehr gut kauen und langsam essen, aber in der Suppe war nicht viel Fleisch und die Leber in den Spätzle war ja püriert, keine Ahnung was los war, erst habe ich Appetit wie sonst was, dann geht nichts mehr rein -


später, damit ich was Warmes, Tröstliches im Magen habe:
2 große Tassen Caro-Kaffee mit Sahne
(108 kcal, 9g Fett, 1g Eiweiß, 1,3g KH)

gesamt: 1424 kcal, 127,2g Fett, 56g Eiweiß, 10,8 KH
 
Zuletzt bearbeitet:
11.01.

Morgens:
3 Eier, 10g Butter, 50g Bacon, 30ml Sahne
(598 kcal, 51,9g Fett, 32,1g Eiweiß, 2,4g KH)

Mittags:
die andere Hälfte des Päckchens Frankfurter Rindswürstchen vom Aldi (150g)
(358 kcal, 30g Fett, 21g Eiweiß, 0,6g KH

Feierabendmandelmatcha
150ml Mandelmilch, 150ml Wasser + 1 EL Kokosöl, Matcha, Süßstoff
(150 kcal, 14,85g Fett, 0,5g Eiweiß, 0 KH)

Abends:
große Schüssel gemischter Salat (Feldsalat, Gurke, 1/2 kleine gelbe Paprika, 1/2 Tomate) mit Essig/Öl Dressing
dazu ca. 250g Pollo Fino-Hähnchen (mit Haut, war im Angebot gestern)
(553 kcal, 34,9g Fett, 53,3g Eiweiß, 6,5g KH)

gesamt: 1659 kcal, 131,65g Fett, 106,9g Eiweiß, 9,5g KH
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde ich super, dass du immer noch tapfer dabei bist :D
Dein Essen klingt immer noch sehr lecker, besonders der Feierabend-Matcha gefällt mir - sowas ähnliches trinke ich auch gern :)
 
Finde ich super, dass du immer noch tapfer dabei bist :D
Dein Essen klingt immer noch sehr lecker, besonders der Feierabend-Matcha gefällt mir - sowas ähnliches trinke ich auch gern :)

Vielen lieben Dank!
Ich habe mir vorgenommen dabei zu bleiben, nicht jeder Tag fällt mir leicht, aber unterm Strich ist es O.K.! :-D

Den Matcha baue ich ein, wann immer es geht, Bulletproof Kaffee mag ich leider gar nicht, aber in der Variante mit Matcha finde ich es lecker!

Mein Essen würde ich gerne ein bißchen weniger fleischlastig gestalten, Anfang Februar kommen drei LC, bzw. ketogene Kochbücher für vegetarische Rezepte bei mir an, evtl. findet sich da noch die eine oder andere Idee!
 
Das kann ich verstehen, Bulletproof Coffee mag ich auch gar nicht @_@
Butterkakao allerdings finde ich super lecker :D

Fleischlastig ist nie mein Problem, eher das Gegenteil :giggle:
 
12.01.

Morgens:
3 Eier gebraten in 10g Butter mit der restlichen 1/2 Paprika und Tomate von gestern Abend.
(432 kcal, 34,8g Fett, 24,9g Eiweiß, 6g KH)

Mittags:
das restliche Huhn von gestern Abend ca. 150g
(249 kcal, 14,4g Fett, 29g Eiweiß)

Feierabendmandelmatcha
150ml Mandelmilch, 150ml Wasser + 1 EL Kokosöl, Matcha, Süßstoff
(150 kcal, 14,85g Fett, 0,5g Eiweiß, 0 KH)

Abends:
Ente Chop Suey ohne Reis, dafür mit extra Fleisch.
(654 kcal, 52g Fett, 38g Eiweiß, 6,5g KH)

3 Stückchen zuckerfreie Schokolade ca. 25g
(190 kcal, 19,5g Fett, 1,25g Eiweiß, 1g KH)

gesamt: 1675 kcal, 135,55g Fett, 93,65 g Eiweiß, 13,5g KH
 
Zuletzt bearbeitet:
13.01.

Morgens:
2 Scheiben Wasa Mölk mit Butter und Camembert
2 Eier
(504 kcal, 37,8g Fett, 28,1g Eiweiß, 12g KH)

Mittags:
Feldsalat mit angebratenen Austernpilzen, gerösteten Pinienkernen und Parmesanraspeln
(306 kcal, 28,5g Fett, 10,2g Eiweiß, 4,3g KH)

etwas gemischten Käse ca. 60g
(196 kcal, 16g Fett, 12,9g Eiweiß)

Abendessen auswärts - Nährwerte zusammengegoogelt
kleiner gemischter Salat (nur Blattsalate, Gurke, Kraut, Rettich, kein Kartoffelsalat)
(95 kcal, 3,9g Eiweiß, 5,3g Fett, 5,6g KH)
Filetteller (je ein kleines Stück Schwein-, Rind-, u. Pute mit 1 Speckstreifen), dazu als Beilage etwas
Broccoli und ca. 2 EL gemischtes Gemüse aus Stangenbohnen, Sellerie-, Kohlrabi-, u. Karottenstreifen
mit Pilzsahnesößchen
(580 kcal, 36,2g Fett, 48,4g Eiweiß, 10,7g KH)

gesamt: 1681kcal, 123,8g Fett, 103,4g Eiweiß, 32,6g KH
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Bulletproof Kaffee schmeckt mir am besten zusätzlich mit Eiweißpulver und Karamel Aroma, wirklich ein Genus, so "milchig" und dann der leckere Toffee Geschmack. Das Eiweißpulver sättigt nochmals zusätzlich
 
14.01.

Morgens:
1 Kaffe mit Sahne (ist erwähnswert, da ich normalerweise Kaffee schwarz trinke, mir war aber danach)
1 Wasa Mjölk Knäckebrot mit Butter und etwas Gouda
2 weichgekochte Eier
2 Schnitz einer Orange
(437 kcal, 34,2g Fett, 22,8g Eiweiß, 9,4g KH)

Mittags, d.h. eher später Nachmittag:
Spaghetti Bolognese, Erstversuch aus Dr. Almond Pastazauber Classico - Bewertung folgt noch
mit Soße aus Rinderhack, Zwiebeln, Tomaten, Gewürze, Parmesan drüber
(803 kcal, 48,8g Fett, 67,5g Eiweiß, 6,1g KH)

Abends:
50g Walnüsse, 50g alter Gouda, 50g Camembert
(653 kcal, 58,1g Fett, 28,6g Eiweiß, 5,3g KH)

gesamt: 1893 kcal, 141,1g Fett, 118,9g Eiweiß, 21,1g KH
 
Zuletzt bearbeitet:
15.01.

Morgens:
3 Eier, 50g Bacon, in 10g Butter gebraten
(511 kcal, 42,9g Fett, 31,3g Eiweiß, 1,4g KH)

Mittags:
200g Quark (20%) mit 50ml Sahne und
3 TL Chiasamen u. Süßstoff
(465,5 kcal, 31,5g Fett, 27,15g Eiweiß, 10g KH)
Feierabendmandelmatcha

150ml Mandelmilch, 150ml Wasser + 1 EL Kokosöl, Matcha, Süßstoff
(150 kcal, 14,85g Fett, 0,5g Eiweiß, 0 KH)

Abends:
die restlichen Spaghetti Bolognese, ungefähr so viel wie gestern
(803 kcal, 48,8g Fett, 67,5g Eiweiß, 6,1g KH)
- Nachtrag: nur ca. die Hälfte gegessen, die Nudeln sind über Nacht irgendwie nicht leckerer geworden -

gesamt: 1579 kcal, 122g Fett, 106,45g Eiweiß, 15,5g KH

den Matcha gab es wegen dem Fett/Eiweißverhältnis, lieber mehr kcal. als zuviel Eiweiß, ob das so ganz richtig ist, bin ich mir nicht sicher...die Nudeln wird es jedenfalls nicht oft geben, wenn ich da eine Soße mit Fleisch dazu mache komme ich nie auf mehr Fett als Eiweiß und ob die Aglio et Olio schmecken wage ich mal zu bezweifeln...
 
Zuletzt bearbeitet:
Was sagt das Lenkrad-Bauch-O-meter mittlerweile?

Naja, ich hatte ein bißchen Frust die ersten Tage des Jahres, weil ich nichts mehr bemerkt hatte, und dann die Geschichte der jungen Frau die jetzt 50kg in 7 Monaten weg hat, und ich mir dachte, ich bin auch schon 3 Monate dabei, aber habe sicher noch keine 25 kg verloren, dabei esse ich (vorsichtshalber) 300-400 kal. weniger am Tag als sie... ich weiß es ja eigentlich, jeder Körper ist anders, und meiner hängt wohl an seinem Speck mehr als andere :-/
Aber meine Mitbewohnerin meinte, es sei nochmal deutlich was weggegangen, und sie hat wohl recht, ich hatte mir im Sale bei Marks&Spencer zwei Jeans nachbestellt und die Größe, die ich Ende letzten Jahres (beim gleichen Hosenmodell) als Nr. kleiner als vor Keto gekauft hatte, sitzt jetzt schon so, dass ich mir (fast) noch eine Nr. kleiner bestellen könnte.
Also ich bin wieder ganz gut drauf :-D
 
16.01.

Morgens:
dasselbe wie gestern
3 Eier, 50g Bacon, in 10g Butter gebraten
(511 kcal, 42,9g Fett, 31,3g Eiweiß, 1,4g KH)

Mittags:
50g Münsterkäse, 50g junger Gouda
10 grüne Oliven
(400 kcal, 34g Fett, 22,4g Eiweiß, 0,9g KH)

Feierabendmandelmatcha
150ml Mandelmilch, 150ml Wasser + 1 EL Kokosöl, Matcha, Süßstoff
(150 kcal, 14,85g Fett, 0,5g Eiweiß, 0 KH)

Abends:
150g Nürnberger Rostbratwürstchen
2 hartgekochte Eier (für meine Mitbewohnerin gab es Eier mit Senfsoße, da waren noch Eier übrig)
(605 kcal, 50,7g Fett, 36,7g Eiweiß, 1,8g KH)

gesamt: 1666 kcal, 142,42g Fett, 90,9g Eiweiß, 4,1g KH
 
Zuletzt bearbeitet:
17.01.

Morgens:
Eiersalat aus 3 Eiern, 5 Cornichons, 2 EL Majo u. etwas Gurkenwasser
(424 kcal, 38,4g Fett, 16,5g Eiweiß, 3,2g KH)

Mittags
die anderen 150g Rostbratwürstchen aus dem Päckchen mit einem Klecks Senf
(502 kcal, 44,6g Fett, 25,4g Eiweiß, 1g KH)

Abends:
eine große Schüssel Feldsalat mit Gurke, 3 Minitomaten und 1/4 gelbem Paprika mit
Zitronen/Olivenöl Dressing dazu
1 mittelgroßes Schweinehalssteak und ein kleines Stück Putenbrustfilet, beides vom Grill und mit
20g Kräuterbutter
(715 kcal, 57,9g Fett, 45g Eiweiß, 4,4g KH)

gesamt: 1641 kcal, 140,9g Fett, 86,9g Eiweiß, 8,6g KH
 
Zuletzt bearbeitet:
Womit hat die junge Frau die 50 kg abgenommen? Hat sie Sport gemacht? Kennst du sie oder wo hast du das gelesen?
Ich finde, du bist auf dem richtigen Wege, gehe ihn einfach weiter und du kommst ans Ziel.
 
Womit hat die junge Frau die 50 kg abgenommen? Hat sie Sport gemacht? Kennst du sie oder wo hast du das gelesen?
Ich finde, du bist auf dem richtigen Wege, gehe ihn einfach weiter und du kommst ans Ziel.

Ich kenne sie aus einem anderen Forum (persönlich nicht), da sind wir mal über Rezepte ins Gespräch gekommen und sie hat mir von ihrem Blog geschrieben, sie dokumentiert dort u.a. ihre Ernährung und Erfahrungen mit Ketose, auch mit Bildern, Rezepten usw. Kiefernweg.net ist die Adresse. An den meisten Tagen empfinde ich Erfolge und Tipps anderer als Motivation, an schlechten Tagen zieht mich das runter, und ich denke dann "warum klappt es bei denen und bei mir nicht"...ist ja aber jetzt und hier Quatsch, den es klappt ja bei mir auch, nur eben nicht ganz so rasant! Ich sollte mit diesen blöden Gedanken entgültig aufhören, es sind von ganz früher noch so Aversionen in meinem Hirn drin, wenn es immer hieß ich solle mir ein Beispiel an anderen nehmen, ob es jetzt um abnehmen, Schulnoten oder das Benehmen ganz Allgemein ging, mann was hab ich das gehaßt! Ich bin jetzt schon lange selber groß und suche mir meine (oder auch keine) Vorbilder selber aus. So! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
18.01.

Morgens:
3 Eier, 75g Bacon, Butter vergessen
(517 kcal, 41,9g Fett, 35,2g Eiweiß, 1,3g KH)

Mittags:
1 kleines gegrilltes Schweinehalssteak, noch warm gewürfelt und mit Kräuterbutter vermischt, als Salat mit 1/2 gelbem Paprika, 1/2 Frühlingszwiebel und 4 Minitomaten
(492 kcal, 37,3g Fett, 31,4g Eiweiß, 8,1g KH)

Abends:
--------------------------------------------------------------------------------------------------
Gemüsesuppe mit Huhn und Eieinlage (Hähnchenbrust, je 100g Weißkraut und Lauch, etwas Sellerie, 1/2 kleine Karotte, in meine Portion kommt ein Ei reingekleppert, meine Mitbewohnerin bekommt Grießklößchen)
(233 kcal, 8g Fett, 29g Eiweiß, 9 g KH)
Dessert: 50g Macadamias
(353 kcal, 38,3g Fett, 3,6g Eiweiß)
----------------------------------------------------------------------------------------------------

Planänderung, da ich nicht dazu gekommen bin mein Mittagessen zu essen gibt es das jetzt, die Suppe morgen Abend und später noch ein paar Versucherle aus dem heute angekommenen Paket vom Käsehändler meines Vertrauens
insgesamt 125g Blauschimmelkäse, Taleggio, Schweizer Bergkäse und Klosterkäse mit 30g Macadamias
(435 kcal, 35,2g Fett, 29,5g Eiweiß, 0,5g KH)

gesamt: 1444 kcal, 114,7g Fett, 96,1g Eiweiß, 9,9g KH
 
Zuletzt bearbeitet:
19.01.

Morgens:
125g Käsewürfelchen, Schweizer Bergkäse, alter Klosterkäse, Taleggio und Münster Fermier
dazu 65g Oliven
(542 kcal, 44,7g Fett, 33,3g Eiweiß, 1,4g KH)

Mittags:
50g Macadamias
(353 kcal, 38,3g Fett, 3,6g Eiweiß)

Abends:
die Suppe von gestern:Gemüsesuppe mit Huhn und Eieinlage (Hähnchenbrust, je 100g Weißkraut und Lauch, etwas Sellerie, 1/2 kleine Karotte, in meine Portion kommt ein Ei reingekleppert, meine Mitbewohnerin bekommt Grießklößchen)
(233 kcal, 8g Fett, 29g Eiweiß, 9 g KH)

ca. 150g gegrillte Sparribs:
(221 kcal, 12,4g Fett, 26g Eiweiß, 1g KH)

3 Stückchen zuckerfreie Schokolade ca. 25g
(190 kcal, 19,5g Fett, 1,25g Eiweiß, 1g KH)

gesamt: 1539 kcal, 122,9g Fett, 93,15g Eiweiß, 12,4g KH
 
Zuletzt bearbeitet:
20.01.

Morgens:
2 Scheiben Wasa Mjölk mit Butter, gekochtem Schinken und Camembert
1 Ei
(402 kcal, 28,1g Fett, 25,1g Eiweiß, 12,6g KH

Mittags:
1 Debreziner (60g, hab´s abgewogen)
(198 kcal, 18g Fett, 9,4g Eiweiß, 0,1g KH)

Imbiß in der Markthalle:
grüner Salat mit Garnelen in Knoblauchbutter
(268 kcal, 20g Fett, 20g Eiweiß, 2,6g KH)

Abends:
großer Salat (Feldsalat, Gurke, 3 Minitomaten, 1/4 gelber Paprika
dazu ein großes Rinderhüftsteak mit Kräuterbutter
(607 kcal, 45,1 g Fett, 46g Eiweiß, 4,4g KH)

Dessert:
ca. 100g Gorgonzola und Taleggio
(322 kcal, 27g Fett, 20,2 Eiweiß)
--- doch keinen Käse mehr gegessen ---

1 Pott Tee mit Sahne
(85 kcal, 9g Fett, 0,8g Eiweiß, 1g KH)

gesamt: 1560 kcal, 120,2g Fett, 101,5g Eiweiß, 20,7g KH
 
Zuletzt bearbeitet:
21.01.

Morgens:
2 Scheiben Wasa Mjölk mit Butter, Schinken und Gouda
2 Eier, 5 Minitomaten
(530 kcal, 37,5g Fett, 33,8g Eiweiß, 13,7g KH)

Mittags:
das andere Debreziner Würstchen
(198 kcal, 18g Fett, 9,4g Eiweiß, 0,1g KH)

Abends:
Weißkraut-Schweinefleisch-Eintopf
50g Bauchspeck, 180g Schweinhals, 250g Weißkraut, 1 kleine Zwiebel
(773 kcal, 57,4g Fett, 50,3g Eiweiß, 14g KH <---Mist, ich dachte Kraut hätte so gut wie keine KH, ähnlich wie Blattsalat, ist wohl doch anders, aber die 250g sind auf wenig genug zusammengefallen :-/)

ca. 50g Gorgonzola und Taleggio
(160 kcal, 13g Fett, 10 Eiweiß)

gesamt: 1661 kcal, 125,9g Fett, 103,5g Eiweiß, 27,8g KH
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben