Kesh - was gab es heute & Co.

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
16.04.

Das IF Experiment ist vorerst gecancelt, meine Mitbewohnerin meinte, ich sei seit Keto noch nie so mies drauf gewesen wie letzte Woche, und ehrlich gesagt, KH extrem reduzieren, dazu noch auf Kcal. und zusätzlich auf das Fett/Eiweißverhältnis achten und (!) dazu noch jeden Tag Stunden hungrig auf die Uhr starren? - Da fehlt ja nur noch, dass ich auch noch Sport mache :) Da ist bei mir derzeit Schluß mit lustig, ich werde es wiederholen wenn ich mal nicht so grundgerrrrrreizt bin, aber derzeit möchte ich mir nicht noch mehr Zwänge auferlegen, das führt zu nix Gutem!...Kann in ein paar Tagen schon anders aussehen, wobei ich grundsätzlich meine Zweifel habe ob es gut für mich ist zwei große Portionen am Tag zu essen, weil ich dann oft (also viel öfter im Vergleich zu dem wenn ich öfter weniger am Tag esse) das Essen teilweise nicht bei mir behalten kann, als auch, weil ich ja, was von meinem Magen noch normal ist nicht mit großen Portionen auf einmal vergrößern möchte...

Morgens ca. 09.45 Uhr:
3 Eier, 50g Speck, 1 kleine Frühlingszwiebel in 15g Butter gebraten
(536 kcal, 45,5g Fett, 29,6g Eiweiß, 3,4g KH)

---------------------------------------------------------------------------
Mittags:
2 Stückchen vom Marmorkuchen (diesmal ohne Sahne)
(514 kcal, 48,7g Fett, 17,21 g Eiweiß, 3,41g KH)

umdisponiert, kaum motze ich über IF, mache ich es dann doch wieder (fast), Mittagessen im Büro vergessen...
----------------------------------------------------------------------------
Abends:
Rest von gestern Abend (ca 1/3 der Portion)
(280 kcal, 21,3g Fett, 18g Eiweiß, 3,6g KH)
1 Tellersulz mit kaltem Braten und Majo drauf
(350 kcal, 32g Fett, 14,2g Eiweiß, 2,1g KH)
spaeter noch 75g Käsewürfel, Cheddar und Bergkäse
(330 kcal, 27,5g Fett, 20,8g Eiweiß)
Essen beendet ca. 19.45 Uhr.

gesamt: 1496 kcal, 126,3g Fett, 82,6g Eiweiß, 9,1g KH
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtiges IF war es ja nicht.
Korrekt ist es, wenn die Fastenzeit am Stück ist und dann ein essfenster von soundsoviel Stunden.
Das kann auch mit 12/12 starten.
Ich bin bei 14/10. Hab das Frühstück etwas nach hinten verschoben.
Man muss auch langsam heran tasten.
Probier's einfach in ein paar Wochen noch mal.
 
Es muss ja auch nicht jeden Tag gleich sein.
Gestern gab es das Roastbeef gegen 15:00 Uhr und heute um 13:00 Uhr Frühstück. Das sind üppige 22 h, aber das ist ganz sicher nicht jeden Tag so. Abendessen heute gegen 18:00 und morgen dann gibt es Frühstück wenn ich Hunger habe. Das kann auch schon gegen 11:00 sein. Das wären dann nur 17 h
Man muss das ja auch nicht zu verbissen sehen. Wenn man weiß, dass es von Vorteil ist die Pause etwas zu strecken, dann geht oft noch das eine oder andere Stündchen
 
17.04.

Morgens 09.30 Uhr - 13h 45min ohne Futter
4 restliche kleine, fertig gekaufte bunte Eier (eher S als M Eier), 2 restliche Gürkchen aus dem Glas, beides gewürfelt und mit je 1 EL Majo u. Remoulade und einem Klecks Senf vermischt.
(686 kcal, 63,8g Fett, 26,8g Eiweiß, 3,1g KH)


Abends:
2 Stücke Hähnchen Pollo Fino mit großem Salat (Feldsalat + Gurke) und Kräuterbutter
(821 kcal, 70g Fett, 47,4g Eiweiß, 2,1g KH)

1 Pott Tee mit Sahne
(72 kcal, 7,5g Fett,0,6g Eiweiß, 0,8g KH)
50g frische Himbeeren
(17 kcal, 0,2g Fett, 0,7g Eiweiß, 2,4g KH)
Essen ca. 19.00 beendet

gesamt: 1613 kcal, 141,5g Fett, 74,5g Eiweiß, 8,4g KH
 
Zuletzt bearbeitet:
18.04.

Morgens ca. 10.15 Uhr - 15 Std. gefastet
1 kleine Scheibe Schweinehals, 1 Scheibe Schweinebauch, mit (ein bißchen) Kräuterbutter, war gestern alles mit dem Hähnchen im Angebot, ist abends auf dem Grill gelandet, Rest gibt es eben zum Frühstück
(853 kcal, 71,8g Fett, 53,5g Eiweiß, 0,1g KH)

Abends:
Hühnergemüsesuppe, Hähnchenschenkel, je 100g Weißkohl und Lauch, 1/2 Karotte, ein Stückchen Sellerie, ein paar grüne Bohnen
(327 kcal, 17,6g Fett, 32,1g Eiweiß, 11,1g KH)
Dessert:
umdisponiert, sind mir insgesamt doch mit dem geplanten Quark zu viele KH am Abend, es gibt statt dessen 50g Macadamias und 1 Pott Tee mit Sahne
(425 kcal, 45,8g Fett, 4,2g Eiweiß, 2,6g KH)
letzte Nuss um ca. 19.30 Uhr gegessen

gesamt: 1605 kcal, 135,2g Fett, 89,8g Eiweiß, 13,7g KH
 
Zuletzt bearbeitet:
19.04.

Morgens, ca. 9.30 Uhr, 14 Std gefastet
1 kleine gelbe Paprika, 12 kleine schwarze Oliven, 75g italienische Salami, 50g Cheddar
(693 kcal, 59,6g Fett, 31,8g Eiweiß, 8,4g KH)

Abends:
150g Rinderhack, je ca. 100g Wirsing und Lauch, zusammen in Olivenöl angebraten und
1/2 Becher mit Knoblauch und Gurkenraspeln verfeinerten Schmand draufgekippt.
(798 kcal, 68,6g Fett, 36,9g Eiweiß, 9,4g KH)

zum Dessert: 30g selbstgemachte Schokolade
(256 kcal, 25,3g Fett, 3,33g Eiweiß, 1,2g KH)
Essen ca. 20.00 Uhr beendet

gesamt: 1747 kcal, 153,5g Fett, 72,03g Eiweiß, 19g KH
 
Zuletzt bearbeitet:
20.04.

Morgens. d.h. fast Mittags ca. 11.00 Uhr, 15 Std. nichts gegessen
Reste vom Geburtstagsfrühstück einer Kollegin, konnte leider nicht dabei sein, da ich zur Unfallaufnahme eines Mitarbeiters musste.
1 hartgekochtes Ei, einige Scheiben Lyoner, Schinkenwurst, Salami, Käse, ein paar Scheiben Gurke und 2 Scheibchen Paprika...davor waren schon ca
50g Macadamias gegessen, leider...
(910 kcal, 87,2g Fett, 31,8g Eiweiß, 4,3g KH)

Abends:
300g Blattspinat mit Gorgonzola, dazu 250g Lachsfilet in Butter gebraten (und die restliche Butter dann
auch über das Essen getan, nicht weggeschüttet!)
(882 kcal, 64,6g Fett, 71,4g Eiweiß, 3,1g KH)

Dessert: 75g Mascarpone mit 8 frischen Himbeeren
(263 kcal, 23,7g Fett, 8,7g Eiweiß, 3,5g KH)

gesamt: 2055 kcal, 175,5g Fett, 111,9g Eiweiß, 10,9g KH
 
Zuletzt bearbeitet:
21.04.

Morgens:
1 Brötchen aus Dr. Almond Toastbrotmischung
(93 kcal, 6g Fett, 7,5g Eiweiß, 0,65g KH) mit Butter, Schinken, Camembert
2 Eier
(471 kcal, 37,2g Fett, 33,5g Eiweiß, 1,4g KH

Mittags:
ein paar Scheiben Schinken und Salami auf die Hand, in einer Pause zwischen
Beet umgraben und neuen Sand ins Zen-Gärtchen kippen
(144 kcal, 10,5g Fett, 11,7g Eiweiß, 0,9g KH)

Abends:
Rind Chop Suey ohne Reis, dafür mit extra Fleisch.
(654 kcal, 52g Fett, 38g Eiweiß, 6,5g KH)
Tom Kha Gai Suppe
(120 kcal, 5g Fett, 8g Eiweiß, 8g KH)

gesamt: 1482 kcal, 110,7g Fett, 98,8g Eiweiß, 17,45g KH
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, nur ohne Knochen....ich mag das Knochengepuhle nicht so gerne...
Kann ich verstehen, wenn ich esse, möchte ich nicht basteln ;)
ABER: Wenn man Fleisch am Knochen gart, schmeckt es deutlich besser.
 
22.04.

Morgens:
1 Brötchen aus Dr. Almond Toastbrotmischung
(93 kcal, 6g Fett, 7,5g Eiweiß, 0,65g KH
mit Frischkäse und frischer Kresse, dazu 2 Eier, fünf Minitomaten (die ersten aus dem Garten), ein paar Scheiben Salami und ein Stück Pfefferrahmkäse
(517 kcal, 42,6g Fett, 30,5g Eiweiß, 3,7g KH)

Mittags:
100g Schinkenwurst mit einem Klecks Senf, 2 Scheiben Gouda
(457 kcal, 39,6g Fett, 24,8g Eiweiß, 1,2g KH)

Abends:
heute hat mein Papa Geburtstag und hat zum Essen eingeladen, beim Studieren der Speisekarte des gewählten Restaurants ist mir leider noch nichts, was ohne größere Umbestellungen machbar wäre, ins Auge gesprungen. Das Dumme ist, einfach die Beilagen wegzulassen, macht mich meistens nicht satt - klar, fehlt ja auch die Hälfte, und selbst bei den Vorspeisen die die haben ist immer was mit KH dabei, Brot, Rösti, usw...*seufz*, aber mir wird schon was einfallen!
Es wurde schlußendlich:
- Feldsalat mit geräucherter Entenbrust (ohne Croutons und ohne Baguette)
- Zwiebelrostbraten mit Bratensoße (ungebunden) ohne alles
- 1 doppelter Espresso
Nährwerte ca.(742 kcal, 47,7g Fett, 73,6g Eiweiß, 5,5g KH)

gesamt (unter Vorbehalt): 1716 kcal, 129,9g Fett, 128,9g Eiweiß, 10,4g KH
 
Zuletzt bearbeitet:
23.04.

...gestern auf die Waage gestanden +/- 0, etwas frustriert, da die letzen beiden Woche doch voller Tage mit körperlicher Arbeit und viel Rumgerenne waren, da hätte ich eig. einen deutlichen Sprung nach unten erwartet, aber naja, was solls, dafür ist mein Gürtel wieder weiter, es scheint also doch was zu gehen!

Morgens: ca. 9.30 Uhr, 14,5 Std. gefastet
1 großes Schweinenackensteak mit Kräuterbutter
(683 kcal, 54,4g Fett, 49,3g Eiweiß, 0,2g KH)

Abends:
großer Salat mit Feldsalat, Gurke, 5 Minitomaten mit Essig/Öl Dressing
dazu vegetarische Filetstückchen von Garden Gourmet (200g, 302 kcal, 9,4g Fett, 45g Eiweiß, 2,4g KH - Meine Mitbewohnerin findet die total lecker und ich habe mich bereit erklärt es mal zu probieren) Mit Kräuterbutter schmecken sie sogar sehr gut, irgendwie "wie Hühnchen"
(779 kcal, 60g Fett, 48,1g Eiweiß, 6,5g KH)

1 Pott Tee mit Sahne und 1 EL Kokosöl, wegen den Makros, sonst wird das heute nichts, und ich hatte gestern schon zu viel Eiweiß, oder zu wenig Fett, wie man´s sieht.
(204 kcal, 22,4g Fett, 0,7g Eiweiß, 0,8g KH)
Essen schon um 19.00 Uhr beendet

gesamt: 1666 kcal, 136,8g Fett, 98,1g Eiweiß, 7,5g KH
 
Zuletzt bearbeitet:
24.04.

Morgens:
3 Eier, 50g Schinkenwurst (Speck war alle und die Wurst musste weg), mi 2 EL Sahne verrührt und das Ganze in Butter gebraten
(665 kcal, 60,7g Fett, 29,5g Eiweiß, 2,3g KH)

Abends:
je 200g Broccoli und Blumenkohl mit 100g in Butter angebratenen Speckwürfelchen drüber und
zwei Scheiben Gouda drauf schmelzen lassen
(748 kcal, 61,9g Fett, 38,5g Eiweiß, 9,8,g KH)

später: 50g Macadamias
(353 kcal, 38,3g Fett, 3,6g Eiweiß, 1,8g KH)

gesamt: 1766 kcal, 160,9g Fett, 71,6g Eiweiß, 13,9g KH
 
Zuletzt bearbeitet:
25.04.

Morgens ca 10.00 Uhr
100g Leberkäseaufschnitt, 100g Gurke mit einem Klecks Remoulade, 2 Eier, 1 Kaffee mit Sahne
(651 kcal, 55,1g Fett, 33,5g Eiweiß, 6,6g KH)

Mittags: hätte eig. nicht gedacht, dass ich schon Hunger habe, aber Pflanzen umtopfen, Wäsche waschen, Küche ausräumen, Schränke auswischen usw. , ist wohl doch anstrengender als das, was ich bei der Arbeit so in der Zeit mache *g*
Rest vom Gemüse von gestern mit einem Klecks Butter
(257 kcal, 21,6g Fett, 8,4g Eiweiß, 7,4g KH)

Abends:
2 kleine Hähnchenschenkel mit Kräuterbutter
(751 kcal, 57g Fett, 60,6g Eiweiß, 0,2g KH)
zum Dessert: 30g selbstgemachte Schokolade
(256 kcal, 25,3g Fett, 3,33g Eiweiß, 1,2g KH)
...ich könnte heute futtern ohne Ende, evtl. hormonell bedingt *seufz*...

gesamt: 1915 kcal, 159g Fett, 105,83g Eiweiß, 15,4g KH
 
Zuletzt bearbeitet:
26.04.

Morgens:
1 BPC aus 250ml starkem, schwarzen Kaffee, frisch gemahlen und im der Espressokanne zubereitet, ich probiere gerade div. Kaffeesorten aus, bin gerade beim "Stuttgarter Schäumle" von der Rösterei Principe in Stgt-UT, und das ist bisher mein Liebster, mit 2 TL Kokosöl...ich habe zwei verschiedene MCT Öl zu Hause, aber irgenwie vertrage ich die nicht so gut, und da ich nachher den halben Tag unterwegs sein werde, will ich da kein Risiko eingehen!
(220 kcal, 24,8g Fett, 0,2g Eiweiß)

Mittags, ca 13.45 Uhr 1. Essen heute 17,5 Std. gefastet
3 Eier, 50g Fleischwurst, 6 Scheibchen Gurke mit einem Klecks Remoulade
(589 kcal, 50,1g Fett, 29,4g Eiweiß, 3,6g KH)

Abends:
500g Spargel mit Schinken, ob ich einfach wie beim letzen Mal, Butter drübergebe oder mich an einer echten Hollandaise versuche, wird sich rausstellen - je nach Kochmotivation heute Abend :)
(458 kcal, 30,8g Fett, 33,1g Eiweiß, 11,7g KH)

Dessert: 50g Mascarpone, 25g Schmand, 25g Mandeln, mit etwas Mandelmilch glattgerührt
(416 kcal, 39,6g Fett, 12,4g Eiweiß, 3,5g KH)
Essen ca. 20.30 Uhr beendet, ist grad alles etwas später, da frei

gesamt: 1716 kcal, 145,3g Fett, 74,1g Eiweiß, 18,8g KH
 
Zuletzt bearbeitet:
27.04.

Morgens ca. 8.30 Uhr: 1 BPC, wie gestern, mal schauen wann ich heute Hunger bekomme, gestern gings ganz gut bis Mittags, war allerdings auch unterwegs, heute bin ich zu Hause, auf Handwerker warten und derweil Wohnung putzen Teil II, und Klamotten ausmisten und was noch gut ist evtl. für ebay vorbereiten...nachdem ich ja am WE etwas gefrustet war, dass sich auf der Waage nichts getan hat, freue ich mich, dass mir doch Hosen, die ich letzten Herbst gerade noch so zu bekommen haben, jetzt echt min. zwei Größen zu groß sind, auch wenn sich auf der Waage grad nicht soviel tut.
(220 kcal, 24,8g Fett, 0,2g Eiweiß)

Mittags 12.30 Uhr 16 Std gefastet
3 kleine hartgekochte Eier, 100g Fleischwurst, 1 großer EL Majo, 1 Klecks Senf, 1 EL Essig (ohne KH)
(780 kcal, 71,7g Fett, 34,2g Eiweiß, 1,9g KH)

Abends:
Burger aus 200g Rinderhack, mit 1 EL Majo, Tomate, Gurke, Zwiebel, 1 Scheibe Gouda
(791 kcal, 63,5g Fett, 52,9g Eiweiß, 3,7g KH)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir steht die Wage auch schon seit Wochen ziemlich still, aber die Hosen werden langsam auch immer weiter :)
Es passiert zwar was, man sieht es nur nicht^^
 
Oben