Kesh - was gab es heute & Co.

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
freue ich mich, dass mir doch Hosen, die ich letzten Herbst gerade noch so zu bekommen haben, jetzt echt min. zwei Größen zu groß sind, auch wenn sich auf der Waage grad nicht soviel tut.
Das ist ein Erfolg und hilft beim durchhalten, weiter so. :nod:
 
28.04.

Morgens:
1 Brötchen aus Dr. Almond Bauerntoast Backmischung
(53 kcal, 0,9g Fett, 5,8g Eiweiß, 0,06g KH)
Butter, Schinken, Räucherkäse, Camembert 1 Ei
(463 kcal, 36,5g Fett, 33,1g Eiweiß, 1g KH)

Mittags:
habe ich noch im Schrank gefunden, und wird auch nicht besser, Rest des Low Carb Müslis.
(301 kcal, 24g Fett, 8,75g Eiweiß, 6,85g KH)

Abends:
Mozzarella, Oliven, ital. Salami, Feldsalat
(766 kcal, 67,4g Fett, 35,5g Eiweiß, 5g KH)
zum Dessert: 30g selbstgemachte Schokolade
(256 kcal, 25,3g Fett, 3,33g Eiweiß, 1,2g KH)

gesamt: 1839 kcal, 154,1g Fett, 86,84g Eiweiß, 14,11g KH
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ein Erfolg und hilft beim durchhalten, weiter so. :nod:
Dankeschön! Ich miste gerade den Kleiderschrank weiter aus, und habe vorhin eine Bluse anprobiert die 2010 das letzte Mal gepaßt hatte, jetzt könnte ich sie wieder tragen ohne "wurstpellig" auszusehen, dooferweise gefällt sie mir nicht mehr *g*, aber gefreut habe ich mich trotzdem!
 
29.04.

Morgens, d.h. fast schon mittags:
1 Brötchen aus Dr. Almond Bauerntoast Backmischung
(53 kcal, 0,9g Fett, 5,8g Eiweiß, 0,06g KH) mit Butter, Räucherlachs, Bergkäse, 1 Ei
(566 kcal, 44,9g Fett, 39,2g Eiweiß, 2,5g KH)

Mittags:
ca. 50g Meterwurst oder Kringelsalami
(226 kcal, 22g Fett, 7,6g Eiweiß, 0,2g KH)

Abends:
großer Salat mit Feldsalat, Gurke, 5 Minitomaten mit Essig/Öl Dressing
dazu vegetarische Filetstückchen von Garden Gourmet
(779 kcal, 60g Fett, 48,1g Eiweiß, 6,5g KH)

Mitternachtssnack nach dem Kino
1 Ei, 50g Salami, 6 Minitomaten
(201 kcal, 15,1g Fett, 13,5g Eiweiß, 2,3g KH)

gesamt: 1825 kcal, 142,9g Fett, 114,2g Eiweiß, 11,5g KH
 
Zuletzt bearbeitet:
30.04.

Morgens:
1 Scheibe Wasa Ballaststoffe
(33kcal, 0,5g Fett, 1,3 Eiweiß, 4,3g KH)
1 Ei, Butter, Schinken, Salami, Tomate
(373 kcal, 30,1g Fett, 23,3g Eiweiß, 2,9g KH)

Mittags:
Salat mit Shrimps
(430 kcal, 37,3g Fett, 20,4g Eiweiß, 4,1g KH)

Abends:
Mozzarella, Salami, 1 Avocado, Oliven, Tomate
(811 kcal, 72,8g Fett, 31,9g Eiweiß, 8,7g KH)

gesamt: 1647 kcal, 140,7g Fett, 76,9g Eiweiß, 20g KH
 
Zuletzt bearbeitet:
01.05.

Morgens:
1 Scheibe Wasa Ballaststoffe
(33kcal, 0,5g Fett, 1,3 Eiweiß, 4,3g KH)
mit Butter, Salami, 1 Ei, ein Stückchen Ziegenkäse, Tomaten
(413 kcal, 35g Fett, 22,3g Eiweiß, 3,7g KH)

--------------------------------------------------------------------------
Es ist zwar nicht Neujahr, aber ich habe einen Vorsatz: ich möchte gerne bis zum Oktober deutlich fitter werden, da steht ein Urlaub auf den Azoren an, und ich möchte die wunderschöne Landschaft zumindest ein wenig auch zu Fuß erkunden können. Momentan führt mich leider ein Einkaufstag in der Stadt schon (fast) an meine körperlichen Grenzen, wie ich gestern leider mal wieder feststellen musste. Es ist zwar ein wenig besser als letztes Jahr, aber solange meine Geh-Höchstgeschwindigkeit, mit durch den Mund schnaufen müssen und Herzkopfen, da erreicht ist, wo andere Leute sich noch normal nebenher unterhalten können, ist es noch lange nicht gut.
Da nutzt es mir auch wenig, dass ich Kraft habe, wenn die Kondition fehlt!
Vorhin habe ich mein Laufband wieder in Betrieb genommen und bin bei uns auf dem Dachboden immerhin 40min (für meine Verhältnisse) schnell gegangen, walken kann man das leider noch nicht nennen, und joggen ist überhaupt (mit meinen Knien sicher auch niemals) nicht drin. War komplett nass geschwitzt, aber immerhin habe ich angefangen... ich hoffe, dass ich das (oder das Äquivalent draussen an der Luft) jetzt ca. 3x die Woche hin bekomme, oder vielleicht sogar 1x die Woche schwimmen gehe...und ich hoffe, dass sich dadurch auch auf der Waage schneller wieder was tut, denn eigentlich wollte ich bis Okt. fast schon die 100kg geknackt haben, was mir momentan aber utopisch erscheint und ich schon froh wäre, wenn es (wieder) regelmässig -2kg im Monat wären.
Ich schreibe das auch hier auf, damit es raus ist und ich es immer in meinem Tagebuch sehe, denn ich neige dazu, unangenehme Tätigkeiten (und körperliche Bewegung ist mir - bis auf wenige Ausnahmen- eher unangenehm) erst aufzuschieben und dann wieder sein zu lassen!
-------------------------------------------------------------------------
Mittags:
1 Stückchen Meterwurst, 1 hartgekochtes Ei, 6 grüne Oliven
150ml selbstgemachtes Erdbeereis (Dr. Almond Eiscremezauber, frische Erdbeeren, Sahne)
(750 kcal, 55,6g Fett, 27,3g Eiweiß, 7,7g KH)

Abends:
Ente Chop Suey ohne Reis, dafür mit extra Fleisch.
(654 kcal, 52g Fett, 38g Eiweiß, 6,5g KH)

gesamt: 1850 kcal, 143,1g Fett, 88,9g Eiweiß 22,2g KH
 
Zuletzt bearbeitet:
40 min wäre für mich eine lange Zeit, mir ist das, gerade wenn ich keine Lust habe, schon zu lang. Daher bin ich bei 20 min auf dem Hometrainer, das geht schnell vorbei und dazu kann ich mich leicht motivieren. Draußen gehe ich mit meinen Stöckern immer bis zu einem Ziel oder noch besser eine Runde, man will ja wieder nach Hause. ;)
 
02.05.

Morgens ca. 10.00 Uhr, 14 Std. gefastet, gestern gab es ein wenig später Abendessen
3 Eier mit 1 EL Sahne, mit Speck in Butter angebraten
1 kleiner gelber Paprika
(665 kcal, 56,2g Fett, 33g Eiweiß, 8,5g KH)

Abends:
2 Hähnchenschenkel (mit Knochen roh 520g), Kräuterbutter
Kopfsalat mit Essig-Öl Dressing
(981 kcal, 76,5g Fett, 73,6g Eiweiß, 0,9g KH)

gesamt: 1616 kcal, 128,7g Fett, 106,6g Eiweiß, 9,4g KH
 
Zuletzt bearbeitet:
03.05.

Morgens, naja, eher Mittags, 13.00 Uhr, bin nicht dazu gekommen, 18 Std. gefastet
3 Eier (diesmal ohne Sahne), mit Speck und in Butter gebraten, 1/2 gelber Paprika
(560 kcal, 45,8g Fett, 32,8g Eiweiß, 5,6g KH)

35 min. Laufband - es fiel mir leider noch nicht leichter als vorgestern - leider kein Blitz-Trainigs-Effekt! :)

Abends:
Hühnergemüsesuppe, Hähnchenschenkel, Weißkohl, Lauch, Stangenbohnen, 1/2 Karotte, 1 EL Sellerie
(667 kcal, 41,6g Fett, 62,1g Eiweiß, 11,2g KH)
spaeter: 25g Macadamias, 25g Mandeln
(350 kcal, 34,7g Fett, 9g Eiweiß, 2,6g KH)

gesamt: 1577 kcal, 122,1g Fett, 103,9g Eiweiß, 19,4g KH
 
Zuletzt bearbeitet:
04.05.

Morgens:
1 Kugel Mozzarella (150g), 10 kleine schwarze Oliven, 4 Radieschen
(619 kcal, 52,6g Fett, 29,8g Eiweiß, 6,5g KH)

Mittags:
75g Hähnchenbrustaufschnitt mit Majo
(299 kcal, 25,9g Fett, 18,1g Eiweiß, 0,6g KH)

Abends:
die restlichen grünen Bohnen von gestern (ca.300g) mit in Butter angebratenen Speckwürfelchen
(543 kcal, 46,2g Fett, 23,3g Eiweiß, 9,7g KH)

später:
100g gemischte Käsewürfel
(336 kcal, 26,4g Fett, 25g Eiweiß)

gesamt: 1797 kcal, 161g Fett, 96,2g Eiweiß, 16,8g KH
 
Zuletzt bearbeitet:
05.05.

Waagenergebnis: mickrige -300g, aber immerhin etwas!

Morgens:
1 Scheibe Wasa Ballaststoffe
(33kcal, 0,5g Fett, 1,3 Eiweiß, 4,3g KH)
2 Eier, Butter, Schinken, Camembert
(390 kcal, 29,5g Fett, 30,3g Eiweiß, 1,4g KH)

Mittags:
nix gegessen, aber eine Dreiviertelstunde geschwommen :)

Abends:
Feldsalat mit Gurke und fünf Minitomaten aus dem Garten mit
1 kleine Scheibe Schweinebauch und 1 Scheibe Nackensteak
mit Kräuterbutter
(953 kcal, 78,9g Fett, 60,1g Eiweiß, 3,7g KH)

100g gemischte Käsewürfel (Bergkäse, Munster, ganz alter Bergkäse)
(336 kcal, 26,4g Fett, 25g Eiweiß)

gesamt: 1712 kcal, 135,3g Fett, 115,1g Eiweiß, 9,4g KH
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht ärgern... die Waage ist ne blöde Zicke! :rofl:
Der Gürtel oder das Maßband ist viel BESSER! :nod:
Oder das Lenkradometer... was sagt das überhaupt? :D
 
Nicht ärgern... die Waage ist ne blöde Zicke! :rofl:
Der Gürtel oder das Maßband ist viel BESSER! :nod:
Oder das Lenkradometer... was sagt das überhaupt? :D

...das alte Lenkradometer gibt es leider nicht mehr, ich habe seit Mittwoch ein neues Auto :), aber ich hatte viel weniger Problemchen wie früher, eine Sitzposition zu finden, bei der ich mit den Beinen an die Pedale komme und nicht gleichzeitig das Lenkrad am Bauch entlangschrammt, da ist jetzt doch ganz ungwohnt gut Platz!
 
06.05.

Morgens:
1 Scheibe Wasa Ballaststoffe
(33kcal, 0,5g Fett, 1,3 Eiweiß, 4,3g KH)
2 Eier, Butter, Schinken, Edamer, 40g frische Heidelbeeren und 30g Macadamias, ich war heute morgen, naja, heute Mittag, habe erst vor einer halben Stunde gefrühstückt, echt hungrig
(624 kcal, 52,9g Fett, 32,3g Eiweiß, 5,5g KH)

Mittags:
30g selbstgemachte Schokolade
(256 kcal, 25,3g Fett, 3,33g Eiweiß, 1,2g KH)
und ein Mandelmatcha
150ml Mandelmilch, 150ml Wasser + 1 EL Kokosöl, Matcha, Süßstoff
(150 kcal, 14,85g Fett, 0,5g Eiweiß, 0 KH)

Abends, Grillen mit Freunden und Papa, ich hatte frische Ciabatta Brötchen gebacken und Kartofelsalat gemacht, war aber tapfer und habe von beidem nichts gegessen, dafür viel vom Gegrillten! :)
- 2 Hähnchenunterschenkel
- 2 kleine Scheiben Bauch
- 1/2 Scheibe Hals
- 2 kleine Nürnberger
alles mit Kräuterbutter und einem Klecks Senf, dazu nur grünen Salat und Gurkensalat.
(1.032 kcal, 86,8g Fett, 62,8g Eiweiß, 1,8g KH)

gesamt: 2095 kcal, 180,35g Fett, 100,23g Eiweiß, 12,8g KH
Den Tag hatte ich mir "schlimmer" vorgestellt, aber die Werte sind ja perfekt, und nur ein bißchen mehr Kal. - auch mal nett positiv überrascht zu werden!
 
Zuletzt bearbeitet:
07.05.

Morgens, ca. 10.30 Uhr, 15Std. gefastet:
2 hartgekochte Eier mit je Hälfte einem Tupfen Majo, Rest vom gegrillten Hähnchen von gestern und je 1/4 grüne, gelbe und rote frische Paprika
(640 kcal, 46,6g Fett, 50,2g Eiweiß, 5,6g KH)

Nachmittags:
Feierabendtee, diesmal schwarzer Tee mit Sahne und 1 EL Kokosöl, mit dem Zauberstab schön schaumig geschlagen - nur mit Ölpfützen drauf kriege ich das nicht runter - also nur im Notfall meine ich :)
(204g kcal, 22,4g Fett, 0,7g Eiweiß, 0,8g KH)

Abends:
Immer noch Resteessen von Grillen gestern:
1 Scheibe Grillkäse
(321 kcal, 25g Fett, 23,5g Eiweiß, 1g KH)
1 Scheibe Rinderhüftsteak mit Kräuterbutter
Blattsalate mit Olivenöl-Dressing und ein paar Oliven drin
(565 kcal, 43,7g Fett, 41,7g Eiweiß, 1,8g KH)

gesamt: 1730 kcal, 137,7g Fett, 116,1g Eiweiß, 9,2g KH
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema Ersatzprodukte:
Aus einem anderen Thread bin ich (mal wieder) auf das Thema Verwendung von Ersatzprodukten gekommen, also KH-reduziertes, oder so gut wie KH-freies Backwerk, Nudeln, Konjak-Reis usw. und oder mit Süßstoffen gesüßte Desserts, Aufstriche usw.
Ich verstehe, dass es evtl. besser/gesünder wäre, sich Süßkram generell abzugewöhnen, ich verstehe auch, dass es evtl. Gelüste nach "richtigem" Essen mit KH wecken kann, was ich aber nicht verstehe, ist, wenn es heißt "wird verstoffwechselt wie Zucker, KH usw." Wie kann das sein, ich meine, überspitz gesagt, wenn dem so wäre, könnte man mit Natreen den Welthunger bekämpfen :) ich meine, dass mein Kopf denkt:"oh, das sieht aus wie Brot, schmeckt (wie komisches) Brot, ich will mehr und richtiges Brot!" O.K. akzeptiert, kann vermutlich tatsächlich passieren, vermutlich noch viel eher mit Süßkram. Aber: mein Verdauungstrakt ist doch nicht in der Lage aus einem Essen ohne Zucker und/oder sonstige KH, andere Nährstoffe rauszuziehen als drin sind, oder? Ich bin weder Mediziner, noch Biologe oder Chemiker, aber nach meinem halbwegs gesunden Mènschenverstand kann das doch eig. nicht möglich sein, oder?
 
Das ist denke ich für jeden sehr individuell.
Mit Erytrith gesüßte Speisen machen mir nichts aus, ich bekomme davon keinen Hunger und habe auch nicht das Gefühl, das ich unbedingt mehr davon brauche. EW brot sättigt mich zb nicht. Obwohl ich bei einer Scheibe + Belag locker 300-400 Kcal esse habe ich nach na halben Stunde wieder hunger, daher esse ich es sehr selten.
Ich weiß nicht, ob mein Hirn mir da einredet, das ich mehr brauche oder ob es dafür einen echten physischen Grund gibt. Aber ist mir auch ehrlich gesagt egal.
Bei vielen beobachte ich auch, das sie einfach nur aus Lust essen, nicht aus Hunger. Das kann durch nachbauten von "geliebten" Produkten natürlich problemlos ausgelöst werden. (Also dich Chipstüten-Leerfutterer-Fraktion). Jeder ist bei sowas mehr oder weniger anfällig.
 
"wird verstoffwechselt wie Zucker, KH usw."
So etwas Esoterisches passiert niemals, nur Zucker wird verstoffwechselt wie Zucker und löst die dazugehörigen biochemischen Reaktionen aus.
Man kann es auch mit der wahren Lehre übertreiben. Wenn man mal Lust auf etwas Un-Ketogenes hat und es existiert ein Ersatz, dann kann man sich das ruhig gelegentlich gönnen. Das ist immer noch viel besser als den echten bösen Stoff zu nehmen.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass man sich durch den Ersatz dazu animieren lässt, auf das Original zu wechseln, denn dann ...
dann hat man echt ein Problem, aber das ist dann kein Ernährungs-mäßiges, sondern etwas Generelles.
 
Man muss das differenziert betrachten und es nicht für jeden identisch.
Ein Thema sind die Zuckeralkohole, die angeblich nicht verdtoffwechselt werden und die Ketose nicht beeinflussen.
Das ist genauso wie mit hartem Alkohol - selbe Gruppe.

Aber sie können die Leberwege blockieren obwohl sie keine Insulinantwort (bei den meisten Menschen) auslösen.

Dadurch wird die Abnahme unterbrochen.
 
Oben