Kesh - was gab es heute & Co.

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
07.12.

Morgens:
Reste aus dem Kühlschrank: ein hartgekochtes Ei, ca. 200g Hähnchen in Aspik und ein Rest ital. Salami
(427 kcal, 23,2g Fett, 54,3g Eiweiß, 0,9g KH)

Nachmittags: 1 Kaffee mit Sahne
(72 kcal, 7,5g Fett, 0,6g Eiweiß, 0,8g KH)

Abends:
großer Salat (Eisbergsalat, Fenchel, 1/2 Paprika, Gurke, Weißkohl) mit Hähnchenbrust und Kräuterbutter
(686 kcal, 41,7g Fett, 64,2g Eiweiß, 13,1g KH)

4 Walnüsse:
(229kcal, 21,9g Fett, 5g Eiweiß, 3,7g KH)
2 große Rippchen Heilemann 85% Schokolade
(146 kcal, 12,5g Fett, 2,4g Eiweiß, 4g KH)

gesamt: 1605 kcal, 106,8g Fett, 126,2g Eiweiß, 22,5g KH
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Kesh, ich habe nun einen Tisch reserviert und ein Menü bestellt (Kartoffelsuppe, Gänsebrust mit Rotkohl und Kartoffelknödel, Mousse au Chocolat) in Sophie´s Brauhaus - in Stuttgart, an der S-Bahn Station Rotebühlplatz-Stadtmitte.
 
08.12.

Morgens:
1 Scheibe Wasa Ballaststoffe
(33kcal, 0,5g Fett, 1,3 Eiweiß, 4,3g KH) mit Butter und Schinken, dazu je ein Stückchen Camembert und Bergkäse und ein Ei
(401 kcal, 32g Fett, 27,8g Eiweiß, 1g KH)

Nachmittags:
50g Schweinekrusten
(280 kcal, 17g Fett, 30g Eiweiß)

Abends:
ein Rest Hähnchenbrustfilet von gestern mit Blattsalat und Sahnesößchen
(581 kcal, 40,3g Fett, 37g Eiweiß, 2,5g KH)

im Ofen ist auch noch ein Krustenbraten vom Schweinebauch, da werde ich mir nachher vermutlich noch eine Scheibe ohne alles gönnen, sollte es eig. morgen geben, aber meine Mit-Esser morgen haben sich was anderes gewünscht...

spät Abends:
eine Scheibe Krustenbraten:
(434kcal, 37,5g Fett, 24,4g Eiweiß)

Gesamt: 1729 kcal, 127,3g Fett, 120,5g Eiweiß, 7,8g KH
 
Zuletzt bearbeitet:
09.12.

Morgens:
1 Scheibe Wasa Ballaststoffe
(33kcal, 0,5g Fett, 1,3 Eiweiß, 4,3g KH) mit Butter und Lachsschinken, dazu ein Stück Gurke, 4 Minitomaten, ein Stükchen Bergkäse und 2 Eier
(468 kcal, 36,5g Fett, 31,3g Fett, 4,4g KH)

Mittags:
eine Scheibe Krustenbraten:
(434kcal, 37,5g Fett, 24,4g Eiweiß)

Abends:
Gemüseeintopf mit Huhn und Ei. Irgendwie gerade mein Lieblingsessen, was Warmes, Tröstliches im Magen bei dem Wetter, macht schön satt und soll ja auch noch gesund sein :)
(407 kcal, 21,4g Fett, 42,8g Eiweiß, 10,2g KH)

später:
noch ein paar Erdnüsse und Mandeln:
(286 kcal, 25g Fett, 12,4g Eiweiß, 3,6g KH)

gesamt: 1646 kcal, 110,4g Fett, 112,2g Eiweiß, 22,5g KH
 
Zuletzt bearbeitet:
10.02.

Was ich eigentlich verdrängen wollte: am WE habe ich mich wieder gewogen, da ich von dem Ergebnis von letzter Woche (+600g) so enttäuscht war, und was war? Wieder nochmal +400g! Ja spinn ich denn? 1 kg mehr?...aber ich breche jetzt trotzdem nicht in Panik aus, es kann keine "richtige" Zunahme sein, wo soll das denn herkommen, meine Ernährung passt, ich mache inzwischen regelmäßig Sport, also das wird sich schon wieder einkriegen...Zyklus stecke ich gerade in der Mitte, und wenn ich Wasser einlagere dann normalerweise an den Tagen vor den Tagen, dann kann es eig. nicht sein.
Googeln hat ergeben, dass bei Menschen die frisch mit Sport anfangen - besonders zum Muskelaufbau - es auch sein kann, dass die Muskeln erstmal Wasser einlagern, keine Ahnung ob das so ist, aber ich mache ja vor allem (außer die halbe Stunde auf dem Laufband oder Crosstrainer) Muskelaufbau an den Geräten oder mit Hanteln. Auch weil ich es irgendwie cool finde als kleine dicke Frau da doch ordentlich was wegdrücken zu können, wenigstens mal eine sportliche Sache in der ich trotz meines Gewichts (und wahrscheinlich zum Teil sogar genau deswegen) nicht total mies bin! <-- ich hatte in einem anderen Thread mal darüber philosophiert ob ich nie gut in was Sportlichem bin, weil ich es nie mache, oder ob ich es nicht mache, weil ich nie in irgendwas auch nur ansatzweise gut war...*g*

Jetzt kommen die Weihnachtshürden, diese Woche geht es los, ich habe mir zwei Tage frei genommen und backe Gutsle, essen werde ich selbst aber erst an den Feiertagen - da habe ich mit mir selbst schon ausgemacht es mal nicht so eng zu sehen, zwar nicht den ganzen Tag die puren KHs zu futtern, aber eben auch mal bei nicht-ketogenen Sachen zuzulangen, ich weiß ja jetzt, dass das nicht der Anfang vom Ende ist!

Morgens:
den restlichen Krustenbraten mit einem Schüsselchen Gurkenscheiben und Mintomaten
(604 kcal, 50,4g Fett, 35,1g Eiweiß, 3,8g KH)

Mittags:
zwei Scheiben LCHF Körnerbrot
(198 kcal, 16g Fett, 9g Eiweiß, 0,1g KH) mit Butter und gerauchtem Schinken
(135 kcal, 11,4g Fett, 8,4g Eiweiß, 0,1g KH)

Abends:
den Rest vom Gemüseeintopf
(407 kcal, 21,4g Fett, 42,8g Eiweiß, 10,2g KH)

später:
je 25g Cashewkerne und Mandeln
(289 kcal, 23,9g Fett, 10,4g Eiweiß 9g KH)

gesamt: 1633 kcal, 122,8g Fett, 105,7g Eiweiß, 23,2g KH
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich musste erstmal googeln, was Gutsle sind. Ich bin auf Google Bilder gegangen, dort waren neben vielen anderen Keksen viele Bilder von Keksen mit Marmelade zu sehen, sind sie das?

Deine Zunahme ist sicherlich Wasser, welches durch den Sport verursacht wird.
Es kann sogar zu Wasseransammlungen kommen, wenn du einfach nur lange spazieren gehst, wenn du es sonst nie machst.
 
Ich musste erstmal googeln, was Gutsle sind. Ich bin auf Google Bilder gegangen, dort waren neben vielen anderen Keksen viele Bilder von Keksen mit Marmelade zu sehen, sind sie das?
Bei uns sind "Gutsle" einfach der Überbegriff für alle Sorten Kekse die zu Weihnachten gebacken werden - aber die mit Marmelade drin mache ich auch :)
 
11.12.

Morgens:
ein Stückchen Bergkäse und ca. 50g ital. Salami, dazu wieder eine kleine Schüssel Gurke und Minitomaten
(382 kcal, 29,3g Fett, 26,3g Eiweiß, 4g KH)
dazu
zwei Scheiben LCHF Körnerbrot
(198 kcal, 16g Fett, 9g Eiweiß, 0,1g KH) mit Butter
(111 kcal, 12,5g Fett, 0,1g Eiweiß, 0,1g KH)


Nachmittags (eventuell - dabei habe ich sie jedenfalls mal)
50g Schweinekrusten
(280 kcal, 17g Fett, 30g Eiweiß)

Abends: es geht mit den Kollegen zur Weihnachtsfeier, Essen ist á la Carte, ich habe noch gar nicht geschaut was es dort gibt, aber scheint ein "normales" gutbürgerliches Restaurant zu sein, da werde ich schon was finden!
Danach ist noch Bowling eingeplant, habe ich seit zig Jahren nicht mehr gemacht, bin mal gespannt ob ich was treffe! :)

Abendessen:
gemischtet Salat und Grillplatte mit so einer Art schwäbischem Tzatziki, die Beilagen habe ich tapfer weggelassen!

Beim Bowling lag ich so im Mittelfeld, Chef hat gewonnen und hat sich gefreut wie Bolle :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
12.12.

Morgens:
nichts, ich habe erstmal 6 Keksteige vorbereitet, heute geht das große Backen los :)

Mittags:
1 Fleichküchle (selbstgemacht, ohne Brot o.Ä.) mit Senf und ein paar Minitomaten
(463 kcal, 33g Fett, 39,1g Eiweiß, 3,1g KH)

Abends:
Hähnchenbrust mit Kräuterbutter und einem großen Salat
(602 kcal, 40,5g Fett, 54g Eiweiß, 5,5g KH)
 
13.12.

Morgens; nichts, ich habe gleich mit Backen angefangen...

Mittags: 1 Scheibe Knäckebrot, dick mit Lebewurst bestrichen und dazu ein paar Minitomaten

Abends: Dönerteller mit Käse und Salat

14.12.

Mittags:
Rührei aus übrigen Eiweiß - eher unerfreulich..so "substanzlos" irgendwie :)
Nachmittags: 150g Räucherlachs ohne alles
Abends Hühnergemüsesuppe
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du alles gebacken bekommen? Und: hast Du genascht?

Fast, eine Sorte ist heute noch dran, ich habe mir Zeit gelassen und dann kam auch noch ein Todesfall im Freundeskreis meinens Papas dazu, da waren wir auf der Beerdigung, und an dem Tag habe ich dann auch nichts mehr gemacht.
Teig genascht habe ein ein wenig, gebe ich zu, aber ich denke ich bin dennoch immer noch in Ketose, habe jedenfalls keine Beschwerden...habe die letzten beiden Tage ansonsten echt nicht viel gegessen, dieses ständige im Keksduft stehen, hat mir irgendwie ein bißchen den Appetit verdorben :)

Heute tracke ich auch wieder richtig:

Morgens: nichts
Mittags:
zwei Scheiben LCHF Körnerbrot
(198 kcal, 16g Fett, 9g Eiweiß, 0,1g KH) mit Butter und Schinken, dazu zwei Eier ein paar Gurkenscheiben und drei Minitomaten
(337 kcal, 24,2g Fett, 25,8g Eiweiß, 4,4g KH)

Abends:
Rest Hühnersuppe mit Gemüse und Ei
(379 kcal, 20,3g Fett, 35,6g Eiweiß, 9,2g KH)

später Seelenwärmer:
Kakao mit Sahne (200ml Mandelmilch ungesüßt, 50 ml Sahne, 1 EL Kakaopulver, Süßstoff)
(220 kcal, 18g Fett, 4,7g Eiweiß, 4,3g KH)

gesamt: 1134 kcal, 78,5g Fett, 67,9g Eiweiß, 18g KH <-- das ist unbeabsichtigt wenig heute, obwohl ich recht aktiv war, Sperrmüll wegbringen, einkaufen, meine komplette Wohnung putzen, Wäsche machen, bei meinem Papa die Küche wieder sauber machen und aufräumen (ich backe immer bei ihm, d.h. in meiner früheren elterlichen Küche, da ist deutlich mehr Platz als bei mir und so wird der Ofen dort wenigstens einmal im Jahr genutzt *g*)...normalerweise habe ich an so aktiven Tagen auch irgenwann echt Hunger... nunja, ich will mich darüber mal nicht beschweren - nur ein wenig wundern :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
16.12.

später Vormittag:
zwei Scheiben LCHF Körnerbrot
(198 kcal, 16g Fett, 9g Eiweiß, 0,1g KH) mit Butter und Schinken, dazu zwei Eier ein paar Gurkenscheiben und drei Minitomaten
(337 kcal, 24,2g Fett, 25,8g Eiweiß, 4,4g KH)

Nachmittags:
50g Schweinekrusten
(280 kcal, 17g Fett, 30g Eiweiß)

Abends:
Rinderroulade gefüllt mit Speck, je 1/2 Karotte und Gewürzgurke und dazu Rotkraut (selbstgemacht)
(510 kcal, 28,8g Fett, 51,9g Eiweiß,10,3g KH)

Tee mit Sahne und ein paar Walnüsse
(334 kcal, 32,5g Fett, 6,4g Eiweiß, 5g KH)

gesamt: 1659 kcal, 118,5g Fett, 123,1g Eiweiß, 19,8g KH
 
Zuletzt bearbeitet:
17.12.

Morgens/Mittags:
Rührei mit Saitenwürstchen, dazu Minitomaten und Gurke
(774 kcal, 66,2g Fett, 41,6g Eiweiß, 4,7g KH)

Abends:
Dönerteller mit Salat
(600 kcal, 59g Fett, 30g Eiweiß, 11g KH)

Tee mit Sahne und eine handvoll Mandeln
(367 kcal, 34g Fett, 12,6g Eiweiß, 3,6g KH)

gesamt: 1741 kcal, 159,2g Fett, 84,2g Eiweiß, 19,3g KH
 
Zuletzt bearbeitet:
18.12.

Morgens/Mittags:
1 Saitenwürstchen, 2 hartgekochte Eier, ein Restzipfel Felino Salami und eine kleine Avocado
(756 kcal, 64,7g Fett, 40,1g Eiweiß, 5,4g KH)

Nachmittags:
3 Walnüsse und eine kleine handvoll Mandeln
(311 kcal, 28,9g Fett, 9,6g Eiweiß, 4,1g KH)

Abends:
Rohkost-Salatschüssel mit Sahnesößchen und Hähnchenbrust
(622 kcal, 41,2g Fett, 52,5g Eiweiß, 10,7g KH)
 
Zuletzt bearbeitet:
19.12.

Über den Mittwoch breite ich mal den kleinen Mantel des Schweigens...
Morgens lief alles noch gut, ich hatte Eiersalat dabei, mittags hatte eine Kollegin gekocht, ich habe noch brav nur das Geschnetzelte ohne Nudeln gegessen, aber sie hatte ein Dessert dabei, da habe ein zwei kleine Löffel probiert, das war aber soooo gut, da habe ich mir eine große Portion genommen (zerbröselte Schäumchen mit Himbeeren und Sahnequark - das war unfassbar lecker!)...O.K. und dann kam ein Paradebeispiel für alte Verhaltensmuster und ich habe den Adventskalender von der Firma, der bisher unangetastet neben dem Schreibtisch steht, bis zum gestrigen Datum gegessen (sind kleine Lindt Schokokügelchen drin) ..ich war wohl im Zuckerrausch oder sowas.
Abends gab es dann Spiegeleier mit einem Klecks Spinat, da war der Spuk dann wieder vorbei.
Was soll´s, ist passiert, heute geht´s wieder ketogen weiter!

20.12.
Morgens/Mittags:
Wurstsalat aus Schinkenwurst und ein wenig Schwarzwurst mit 1 Frühlingszwiebel mit Essig und Öl und 250g Quark (40%) mit ein wenig Süßstoff und Vanillearoma - nee, den Quark gab es doch nicht mehr.
(644 kcal, 60,7g Fett, 25,2g Eiweiß, 1,1g KH)

Nachmittags:
1 großer Kaffee mit viel Sahne
(150 kcal, 15g Fett, 1,2g Eiweiß, 1,8g KH)

Abends:
zwei kleine Hähnchenschenkel mit Rohkost-Salatteller (Fenchel, Weißkraut, Eisbergsalat und Gurke) mit Sahnedressing.
(788 kcal, 54,1g Fett, 65,3g Eiweiß, 10,1g KH)

gesamt: 1582 kcal, 129,3g Fett, 91,7g Eiweiß, 13g KH
 
Zuletzt bearbeitet:
… und wenn Du es genießen konntest, dann wundere Dich nicht, wenn Du morgen ein Kilo weniger hast. Das Dessert hört sich wirklich super-lecker an!
 
21.12.

den Quark, de ich gestern doch nicht mehr gegessen habe:
250g Quark (40%) mit ein wenig Süßstoff und Vanillearoma
(358 kcal, 25,8g Fett, 22,5g Eiweiß, 8g KH)

Nachmittags:
1 hargekochtes Ei und 1 Saitenwürstchen


Abends:
Hühnersuppe, naja es ist eher Eintopf mit viel Huhn&Gemüse und selbstgemachtem Eierstich, für die Mitt-Esser gibt es noch Maultäschle drin, für mich dafür mehr Huhn und Ei!
(420 kcal, 23,4g Fett, 40,4g Eiweiß, 11,5g KH)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr nennt die Blutwurst Schwarzwurst, gut zu wissen.

Laufen die Spiele jetzt besser auf dem neuen Computer, merkst du da starke Unterschiede?
 
Oben