Keto-Ladetag mit KH's oder wie lange ohne KH`s?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Giantskiller

Neuling
Registriert
23. Mai 2004
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,

seit drei Tagen ernähre ich mich jetzt ketogen, habe alle KH'S aus meiner Ernährung gestrichen. Wiege momentan 106 kg bei 1,79 m Größe, KF liegt bei 19%.

Möchte nun mit der Keto dem überschüssigen Wasser und Fett zu Leibe rücken.

Nun habe ich eine Frage zu der Länge der kohlenhydratfreien Tage.

Ich habe hier bei dn FAQ's gelesen, nach drei bis vier Tagen Keto einen Tag einzuelgen, an dem man seine normale Kalorienmenge zu sich nehmen soll, um den Stoffwechsel hoch zu halten.

Meine Frage: Ist auch an diesem Tag die Kohlenhydrataufnahme verboten, oder darf man an diesem Ladetag KH's zu sich nehmen?

Es gibt da widersprüchliche Aussagen. Die einen sagen, 5-6 Tage Keto, dann einen Ladetag mit KH'S, andere sagen, sie würden sich monatelang ketogen ernähren, also völlig ohne KH's.

Wie sieht es denn jetzt aus?

Vielen Dank für eure Hilfe.
 
Der Ladetag kommt ja eigentlich von der Anabolen Diät,
dort wird alle 4 - 6 Tage ein KH Ladetag eingelegt.
Diese Art der LC ist aber hautpsächlich für Bodybuilder interessant.
Bei der normalen LC solltest du es so machen wie Gula geschrieben hat, um weniger kalorien aufzuhehmen aber dafür zu sorgen das dein Stoffwechsel oben bleibt.
Ich bevorzuge aber dieses als Intervallmethode zu beschreiben.
 
Oben