Keto Omad, eine Mahlzeit am Tag wer hat Erfahrung?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Aleika

Aktives Mitglied
Registriert
26. Sep. 2023
Beiträge
32
Reaktionspunkte
39
Ort
Hamburg
Hallo!
Ich habe vor, Omad Keto eine Mahlzeit am Tag auszuprobieren.

Hat damit jemand Erfahrungen gemacht?

Ich mache schon 18 zu 6 Intervallfasten. Ich esse Mittags das erste Mal und bin danach immer sehr satt. Oft fühle ich mich übersättigt. Nun will Mal ausprobieren ob ich mit Omad zurecht komme.
 
Wenn man keinen Hunger hat, muss man nicht essen. Da du von deiner ersten Mahlzeit sehr gut satt wirst, bietet es sich an OMAD zu probieren. Solltest du dann abends unbändigen Hunger bekommen, kannst du etwas essen oder ins Bett gehen.
Probiere einfach aus, ob es für dich passt.
 
Ich habe noch etwas Kakaobutter (Rohkakao) wenn ich davon ein ganz kleines Stückchen nehme wird dadurch sicherlich das Fasten nicht unterbrochen oder? Ich mag den Geschmack, wenn auch nicht so lecker wie Schokolade 🍫! Ich habe heute auf die 2. Mahlzeit verzichtet. Nun habe ich trockene Lippen aber sonst keine Probleme. Mal sehen wie es mir morgen geht.
 
Trinken, trinken, trinken … eines der wichtigsten Dinge beim Fasten.
Was das Fasten unterbricht oder nicht, da gibt es auch unterschiedliche Meinungen. So ein kleines Stückchen Rohkakao langsam gelutscht (und den Rest zerbissen), dürfte nach meiner Meinung nichts ausmachen, sind ja keine KH.
Allzu päpstlich sollte man nicht sein, der Körper macht eh was er will.
 
Ich komme mit OMAD nicht klar, das passiert eher so nebenher an Tagen an denen ich kaum Hunger habe wie gestern z.B. da gabs erst gegen 18 Uhr Frühstück in Form eines ganzen Hähnchens mit Mayo und danach passte halt nix mehr rein BIS AUF ZWEI HART GEKOCHTE EIER *lacht*
Aber so generell OMAD klappt bei mir nicht. Dafür sind meine Mahlzeiten halt auch einfach zu groß.
Zwei Mahlzeiten gehn gut. Ich hab halt keine Lust mir 80-120g Eiweiß, das selbe an Fett und 500-1000g Brokkoli auf einmal reinzuquetschen als Beispiel.
Auch esse ich gerne direkt vorm schlafen noch 1-2 hart gekochte Eier. Warum ? Ähm, wo ist mein Buch mit plausiblen Ausreden ? :)
Aber meistens weil ich damit meine Medis nehme anstelle mit Flüssigkeit und weil ich sie einfach viel zu gerne esse.
 
OMAD hat bei mir nicht geklappt. Ich bleibe bei 2 (3) Mahlzeiten am Tag. 😊
 
Meine Schwierigkeit besteht darin, die große Mahlzeit vom Abend auf Mittag zu legen. Also statt Mini-Mahlzeit tagsüber beim Arbeiten und Sattwerden am Abend jetzt halt eine echte Hauptmahlzeit tagsüber und evtl. eine Kleinigkeit am Abend, aber keine Rohkost mehr, vielleicht ein Süppchen oder ein Porridge, halt was Warmes. Oder was Kaltes und heißen leckeren Tee.

Bisher fällt es mir ziemlich schwer, das ändert sich gerade.
 
OOmad hatte bei mir auch keinerlei irgendwie günstigen Effekt. Weder habe ich abgenommen, noch sonstige Vorteile davon gehabt.
 
Moin,

ich bevorzuge diese Art der Nahrungsaufnahme - wobei ich auch nicht „clean OMAD“ zelebriere - da ich in der Woche um 6 Uhr einen Butterkaffee zu mir nehme und am Wochenende zwei Mahlzeiten eingeplant sind.

Ich esse Nachmittags/am frühen Abend und genieße es sehr, so zu essen. Ich kann essen, was reingeht und bin wunderbar satt und zufrieden. An manchen Tagen gibt es im Anschluß noch ca. 50g Kürbiskerne (mit Schale)

Da ich einer sehr körperlichen Arbeit nachgehe, bilde ich mir ein - den Butterkaffee wirklich zu brauchen - er gibt mir Energie und hält mich frei von Gelüsten - ohne ihn habe ich OMAD nicht ausprobiert.

Liebe Grüße von der Schlei

Carmen 🌻
 
Da ich einer sehr körperlichen Arbeit nachgehe, bilde ich mir ein - den Butterkaffee wirklich zu brauchen - er gibt mir Energie und hält mich frei von Gelüsten
Macht körperliche Arbeit ohne Gelüste überhaupt Spaß ?
Oder denke ich in die falsche Richtung? :rofl:
 
Männer.... Was soll man da sagen...

Ich habe wunderbar mit OMAD zugenommen, trotz 1500 kcal, nicht für jeden ist das was.
 
Macht körperliche Arbeit ohne Gelüste überhaupt Spaß ?
Oder denke ich in die falsche Richtung? :rofl:

Beidesmal definitiv JAHA!!!

girls just want to have fun comedy GIF
 
Oben