ketogen, Amoniakgeruch, Körpergeruch, Mundgeruch weg mit Alepposeife

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: ketogen, Amoniakgeruch, Körpergeruch, Mundgeruch weg mit Alepposeife

Das verstehe ich natürlich. Danke für die Antwort. Gut zu wissen, dass nicht jeder Probleme damit hat. Dann mache ich zumindest nichts offensichtlich falsch ;)
 
AW: ketogen, Amoniakgeruch, Körpergeruch, Mundgeruch weg mit Alepposeife

..nach so vielen Jahren ketogen verblüfft es mich das manche noch das Problem mit dem Geruch haben. Da kann eigentlich was nicht stimmen. (Giftstoffe die ausgeschieden werden)

Was für mich als Frau viel fataler war, das nach Monaten (und nicht nach Jahren) meine Haare weniger geworden sind. Ein eigentlich bekanntes Problem das aber die wenigsten ansprechen. Das war für mich damals der Grund auf SB zu wechseln. Viele hatten damals das gleiche Problem. Nach Zugabe von KHs (bei jeder war es anders) ging das Gewicht zwar nicht mehr so schnell runter, aber sie hatten kein (wirklich!!!) lichtes Haar mehr. Deshalb würde ich diese Form nur über Wochen machen.

LG
bergische
 
AW: ketogen, Amoniakgeruch, Körpergeruch, Mundgeruch weg mit Alepposeife

guten morgen,
wir haben jetzt endlich unsere alepposeife bekommen.nun meine frage. ihr habt von brauner seife geschrieben. die ich aber bekommen habe ist eher beige, hell braun und innen grün. habe ich jetzt die falsche seife bekommen?schlecht scheint sie aber so nicht zu sein. mein mann hat seit jahren exeme an den händen die kein hautarzt in den griff kriegt. er benutzt die seife jetzt seit 4 tagen und seine hände schauen viel besser aus. ich benutze sie jetzt auch, nur leider ist der duft ja nicht gerade toll. wie gut das es für hinterher creme gibt, grins.
lg
 
AW: ketogen, Amoniakgeruch, Körpergeruch, Mundgeruch weg mit Alepposeife

Ich habe mir die Seife jetzt auch mal bestellt. Nachdem ich schon seit Jahren mit Hautjucken an den Beinen kämpfe, ist es ein Versuch dies dadurch eventuell in Griff zu bekommen.
 
AW: ketogen, Amoniakgeruch, Körpergeruch, Mundgeruch weg mit Alepposeife

Hellbraun und innen grün ist richtig. :)
 
AW: ketogen, Amoniakgeruch, Körpergeruch, Mundgeruch weg mit Alepposeife

ja und ja :jepp:
 
AW: ketogen, Amoniakgeruch, Körpergeruch, Mundgeruch weg mit Alepposeife

Mein Exzem an den Händen ist auch weg, sonst mußte ich Kortisonsalbe verwerden, ob es daran liet? Ich weiß es nicht.
Meine sieht auch so aus wie auf den Bildern im Link.
 
AW: ketogen, Amoniakgeruch, Körpergeruch, Mundgeruch weg mit Alepposeife

vielen dank, dann haben wir ja die richtige. supi.
lg
 
AW: ketogen, Amoniakgeruch, Körpergeruch, Mundgeruch weg mit Alepposeife

Ich hab mir letztens eine wirklich selbstgemachte Olivenseife mit 20% Lorbberölanteil gekauft 6monate gereift. Alle angesprochenen guten Eigenschaften stellten sich auch ein. Weniger fettige Haut, änger nach "neu" riechen, weniger Hautirritationen. Ich werde jetzt nochmal zum Vergleich OriginalAlleppoSeife besorgen den sie soll anders Hergestellt sein als die die ich habe. Ich bin gespannt. Insgesammt hat der Umstieg auf echte handemachte Seife schon mal allen gut getan (Freundin nimmt eher Ringelblumenseife oder Moorseife und hat sehr empfindliche Haut). Gegen weich werden der Seife legen wir unsere auf dünne Lovaschwammstücke. Den Schwamm kann man dann ab und zu gleich zum Abschrubben benutzen.
 
AW: ketogen, Amoniakgeruch, Körpergeruch, Mundgeruch weg mit Alepposeife

Ich hab gestern die Seife erhalten.........ich glaub mein Freund wird bei dem Geruch nieeeee mehr mit mir......... :shock: :shock: :shock:
Mal sehen wie es beim und nach dem Duschen ist.
 
AW: ketogen, Amoniakgeruch, Körpergeruch, Mundgeruch weg mit Alepposeife

:rotfl:
 
Auch Aleppo-Seifen-Fan

Ich kenne die Aleppo-Seife auch schon seit vor-ketogenen Zeiten und nutze sie für Haut und Haare sehr gerne. Den Geruch liebe ich! Im zurückliegenden Urlaub hatte ich aus Praktibilitätsgründen etwas anderes mit und - ehrlich! - ich habe mich jedesmal beim Duschen darauf gefreut, bald wieder mit Aleppo waschen zu können (obwohl's schön war im Urlaub!).

Was ich nicht wusste: dass man damit auch Wäsche waschen kann. Das möchte ich nun unbedingt tun. Meine Frage an die, die damit Erfahrung haben: wie bekommt ihr die aufgelöste Brühe in die Waschmaschine :confused:? Übers Waschmittelfach :confused: :confused:?

Liebe Grüße,
Aprikose
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ketogen, Amoniakgeruch, Körpergeruch, Mundgeruch weg mit Alepposeife

Man nimmt am besten die Marseilleseife mit über 70% Olivenöl die lsöst sich am besten.

Der Klotz sollte so in einer Schüssel stehen dass die Ecken an den Schüsselrand fast anstoßen und der Klotz etwa zur Hälfte über dem Rand rausschaut.
Dann kochendes Wasser am Rand bis zum Schüsselrand hoch eingießen, nicht die Seife komplett wässern.

Nach mind 3 Stunden bis zu 5-6 Stunde hat man ein dickflüssiges Waschmittel, welches man großzügiger dosiert als normales Waschmittel übers Waschmittelfach eingießt.
Wenn es zu lange steht wird fest und dann muß man die Pamape von der Seife abkratezn und gesondert nochmal mit kochendem Wasser verühren.

So geht das;)
 
AW: ketogen, Amoniakgeruch, Körpergeruch, Mundgeruch weg mit Alepposeife

Ah, danke. Das probiere ich mal. Nimmst Du diese Mischung für Koch- und/oder Buntwäsche?

Ich wollte eigentlich Aleppo-Seife nehmen wegen des Lorbeergeruchs, geht das auch?

Liebe Grüße,
Aprikose
 
AW: ketogen, Amoniakgeruch, Körpergeruch, Mundgeruch weg mit Alepposeife

Klar geht auch mit Alepposeife, ist nur bissi teurer.
 
AW: ketogen, Amoniakgeruch, Körpergeruch, Mundgeruch weg mit Alepposeife

Und für Koch- und/oder Buntwäsche? Ich habe irgendwo sogar was von Wolle gelesen :confused: ? Weiß nicht, ob ich mich das traue...

Liebe Grüße,
Aprikose
 
AW: ketogen, Amoniakgeruch, Körpergeruch, Mundgeruch weg mit Alepposeife

Ich habe das Haare waschen mit der Seife gestern mal ausprobiert. Fazit: undenkbar.

Gestern sah ich ideal aus für ein Vorsprechen beim König der Löwen Musical. Eine verzauste Mähne so weit das Auge reichte. Heute hat sich das nicht sehr geändert, aber meine Haare sind über eine Nacht komplett durchgefettet. Sie sind nun viel schlimmer, als vor dem Waschen, so sehr lass ich meine Haare nie verfetten..... wirklich nicht schön
 
AW: ketogen, Amoniakgeruch, Körpergeruch, Mundgeruch weg mit Alepposeife

Gestern sah ich ideal aus für ein Vorsprechen beim König der Löwen Musical.
>:) >:) >:)

Hallo Tüddeling,

ich kämme meine Haare vor dem Waschen, sonst sind sie hinterher auch ziemlich zerzaust. Beim ersten Waschen mit Alepposeife, wenn ich mal was anderes benutzt habe, erziele ich ein anderes Ergebnis als bei dauerhafter Anwendung. Sie wirken dann ein bißchen, als hätte ich Wachs drin, und stehen schön ab (ich habe kurze Haare). Aber dass sie schneller fetten, kann ich überhaupt nicht sagen. Allerdings wasche ich sowieso jeden Morgen. Hast Du die Seife erstmal schön eingeschäumt? Ich drehe die Seife in den Händen, bis sie schäumt, und gebe dann den Schaum aufs nasse Haar. Dann massiere ich es ein, ggf. mit Wasser nachfeuchten. Es darf nicht zu trocken sein.

Aber vermutlich hast Du einfach eine ganz andere Haarstruktur als ich.

Liebe Grüße,
Aprikose

P.S.: den König der Löwen habe ich auch gesehen, einfach nur toll, schon die Fahrt mit der Fähre sehr atmosphärisch.
 
AW: ketogen, Amoniakgeruch, Körpergeruch, Mundgeruch weg mit Alepposeife

Ich hab noch nicht die Haare mit der Seife gewaschen, aber eine meiner Angestellten mit wilden Naturlocken wäscht sie damit und ist begeistert.
 
Oben