Ketogen leben konzentration etc

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

LowFamilia

Stamm Mitglied
Registriert
12. Juli 2012
Beiträge
111
Reaktionspunkte
1
Ort
Stuttgart
Hei leute, ich hab da mal eine frage, wie sieht es aus wen man ketogen lebt unter 30gr khs täglich isst mit der kontration wen man energie aus den fetten entnimmt? Ganz normal oder ?
Mfg
 
AW: Ketogen leben konzentration etc

Also ich bin viel energiegeladener als vorher. Nur die ersten paar Tage sind schwer - mal von dem Zucker runterkommen;)
 
AW: Ketogen leben konzentration etc

Das gehirn funktioniert wunderbar mit Ketonkörpern - muss sich aber erst enzymatisch umstellen und daran gewöhnen.

Es kann zu Engpässen führen, dann sind kleine Mengen zucker sinnvoll.
Bei mir zBsp. bei langen Autofahrten - da gibts nun immer alle 100 km ein Pocket-Koffee ;-)
 
AW: Ketogen leben konzentration etc

Ich lebe nun seit einem Jahr ketogen und habe (nach der Umstellung) nie Probleme mit der Konzentration gehabt. Jedenfalls nicht mehr als vorher ;)
 
AW: Ketogen leben konzentration etc

also ich kann mich auch besser als vorher konzentrieren und fühle mich deutlich ausgeglichener
 
AW: Ketogen leben konzentration etc

Ich hatte starke Konzentrationsprobleme.
Mir hat es geholfen meine Ernährung langsam umzustellen.
Eine radikale Umstellung war nicht alltagstauglich,
wenn man seinen Job behalten und niemanden in Gefahr
bringen will. Leider war es wirklich so extrem.
 
Oben