Ketogen leben und lernen 0.02

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Black Forest

Stamm Mitglied
Registriert
27. Nov. 2012
Beiträge
187
Reaktionspunkte
81
Ort
im Westen
Größe
154
Gewicht
57,4
Zielgewicht
48
Diätart
ketogen
So, ich starte nun auch mein Tagebuch, und fange direkt ab Montag an.
Freue mich auf Hilfe und viele Tipps >:)

Montag, 27.10, 34.Tag
11h15 - 1 Schale Hühnerfrikassee selbstgemacht 350kcal 3KH

13h15 - 80gr Hackfleisch, Zucchini, Paprika grün 250kcal 3KH

21h25 - 110gr Hähnchenbrust,250gr Sauerkraut 260kcal 6KH

23h10 - 70gr geräucherter Schinken 100kcal 0,5KH

insgesamt: ca. 1000kcal , 13KH
( Verhältnis also nicht optimal, aber noch ok )
 
AW: Ketogen leben und lernen 0.02

nur 1000 kcal/Tag?
Das ist ganz sicher zu wenig.
Scheint auch alles sehr Fettarm zu sein. Die Angaben sind von dir aber (bewußt) so gemacht, dass sie nichts aussagen können
 
AW: Ketogen leben und lernen 0.02

@tiga Ich mache das im Wechsel mit dem Kaloriendefizit, und an vielen Tagen kommt das Fett zu kurz, das stimmt. Aber wenn ich bei 1000 bleiben will, ist es irgendwie schwer noch eine Menge an Essen zu haben, die über 4 Würstchen hinaus geht . Was meinst du mit bewusst unaussagenden Angaben? ( weil ich Fett und Eiweiß nicht (mehr) ausrechne? )

Dienstag, 28.10, 35.Tag
13h15 - 3 Bratwürste, Salat + ca. 10 ketchup "lc" 700kcal 5KH

17h00 - 1 Bratwurst, Salat Rest + Gouda 200kcal 4KH

23h20 - 400 gr Huhn, 2 gek. Eier, Gouda ( ca. 30 gr ) 1000kcal 0,5

macht unterm Strich ca. 2000kcal und 10KH.
Ketostix an beiden Tagen verfärbt.
 
AW: Ketogen leben und lernen 0.02

OK, 2000 kcal sind für ein kleines Mädel ja schon ne ordentliche Nummer.
Wenn das im Wechsel mit den Tagen mit 1000 kcal passiert, sehe ich wenig Probleme
 
AW: Ketogen leben und lernen 0.02

So sehe ich das auch, derzeit klappt's super. Hab mich heute gewogen und zum letzten Mal vor ca. 2einhalb Wochen 2,3kg verloren, bin also bei 64.

Mittwoch, 29.10, 36.Tag

Hatte heute Morgen noch ne menge Energie von meiner sehr üppigen Abendmahlzeit, also hab ich ein paar Push-Ups und Kniebeugen rausgehauen.

13h15 - 350gr Hähnchen, Salat mit Gouda 460kcal 5KH

17h00 - 50gr Salami, 1/2 Zucchini gebraten 300kcal 3KH

760kcal 8KH

Hatte mir zwar schon ein Abendessen vorgekocht,
aber bin nun doch zu platt um noch was zu verdrücken.
 
AW: Ketogen leben und lernen 0.02

Heute ist es sogar noch später geworden, als Gestern, ayayay...

Donnerstag, 30.10, 37.Tag

Frühstück bei Vapiano, hatte einen "Mista Piccola" mit Hähnchenbrust
und Balsamico-Öl Dressing und absolut keine Idee wie genau ich das anrechnen soll.

12h00 - oben genannter Salat, mit etwas Käse und Fleisch 380kcal 6KH?

15h45 - 160gr Rinderfilet, Sauerkraut 180kcal 2KH

16h30 - 200gr Hähnchen, 1/5 Gurke 260kcal 2KH

21h00 - 1/3Obergine, 120gr Blumenkohl 100kcal 5KH

also ca. 1000kcal und 15KH
Die Waage hat 62,4 angezeigt, was mir ein freudiges Gemüt entlocken konnte, aber eigentlich wird ja erst am Montag gewogen ;)
Gute Nacht!
 
AW: Ketogen leben und lernen 0.02

Meine Ketostix haben mich heute zwei mal im Stich gelassen, was natürlich die aller verschiedensten Gründe haben kann, mache mir keinen großen Kopf aber versuche dennoch die nächsten Tage mal mehr Fett reinzuhauen und kein Kaugummi zu kauen. Werde dann in ner Woche einen Tag lang das Kaugummi testen und schauen ob ich wieder rausfliege. ( vielleicht mach ich mal paar Blutmessungen an dem Tag..)

Freitag, 31.10, 38. Tag

Die Waage hat heute 400 Gramm weniger angezeigt. :)

11h00 - 80gr Rindsfilet, 40gr Sauerkraut, 250gr Bratwurst 700kcal 3KH

19h30 - Omlette aus 3 Eiern in Rapsöl 460kcal 0KH

1160kcal 3KH
 
AW: Ketogen leben und lernen 0.02

Hi liebe Black,

auch wenn Du ein kleines Persönchen bist-ich denke ein bischen mehr könntest Du ruhig essen.Frierst Du nicht bei den winzigen Portionen?
 
AW: Ketogen leben und lernen 0.02

Hey :)
Ich weiß, es klingt immer so wenig wenn man sich öfter im 1000er Rahmen bewegt, aber mein GU ist ja auch knapp 1100, also ist das noch im Rahmen, habe ja auch regelmäßig Tage in Richtung 2000kcal um nicht einzuschlafen.

Witzigerweise ist das Gegenteil eher der Fall und auch einer der Indikatoren weshalb ich an manchen Tagen mit 2 Mahlzeiten auskomme! Wenn ich den ganzen Tag auf den Beinen bin, krieg ich meistens nichts runter.
Bin ja auch ein Ketose-schwitzer der aller ersten Sahne ( zweimal am Tag Duschen ist Programm, auch wenns mit meinem ökologischen Gewissen noch nicht so vereinbar ist (; )
Ich brauche danach dann immer erstmal ne Stunde um wirklich Hunger zu entwickeln. Ich schreibe das einer halbwegs gutlaufenden Ketose zu :D
 
AW: Ketogen leben und lernen 0.02

Ketose ist was feines-man rennt im Spätherbst mit Top auf der Arbeit rum weil einem Heiß ohne Ende ist.Meine Strickjacke für Notfälle liegt auch nur noch rum :rotfl:
 
AW: Ketogen leben und lernen 0.02

Bin ja auch ein Ketose-schwitzer der aller ersten Sahne ( zweimal am Tag Duschen ist Programm, auch wenns mit meinem ökologischen Gewissen noch nicht so vereinbar ist (; )
Eine gelegentliche Champagner-Dusche könnte Wasser sparen!
 
AW: Ketogen leben und lernen 0.02

haha, ist ja nicht so, dass die Ketose meinen Geldbeutel nicht eh schon plündert. Vielleicht sollte ich das Duschwasser auffangen und wieder verwenden.

@Roterdrachen:
Im Winter ja, spätestens ab 25Grad aufwärts wirds schon scheiße irgendwie :)

Heute sind meine Ketostix und ich wieder Freunde geworden, bald sind sie eh leer und ich denke ich werde auf einen Nachkauf verzichten
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ketogen leben und lernen 0.02

Halli, hallo,

wie jetzt man schwitzt in Ketose mehr? ... hmm da freu ich mich aber, von Haus aus Frostbeule lohnt sich das ja richtig ... :)
 
AW: Ketogen leben und lernen 0.02

Jop wenn man trotz Kaloriendefizit ausreichende Mengen und genug Fett isst. Zitat von Fussel:gönnt sich der Körper erstmal eine Heizung-da ist echt was dran.Lebe ja schon lange Lowcarb und auch mit langen ketogenen Phasen wo es mir echt am besten geht.Ich habe Nächte,da zieh ich mich bei 16 Grad im Schlafzimmer noch aus,weil Decke ausreicht.Warme Füße sind im Winter auch traumhaft :)
 
AW: Ketogen leben und lernen 0.02

Jop wenn man trotz Kaloriendefizit ausreichende Mengen und genug Fett isst. Zitat von Fussel:gönnt sich der Körper erstmal eine Heizung-da ist echt was dran.Lebe ja schon lange Lowcarb und auch mit langen ketogenen Phasen wo es mir echt am besten geht.Ich habe Nächte,da zieh ich mich bei 16 Grad im Schlafzimmer noch aus,weil Decke ausreicht.Warme Füße sind im Winter auch traumhaft :)

Hallo Nadine,
geschwitzt habe ich fast überhaupt nicht in Ketose aber gefroren ohne Ende.
Nur wenn ich extrem viel Fett gegessen habe ging es einigermaßen.
Viele fröhliche Grüße,
Christiana
 
AW: Ketogen leben und lernen 0.02

Ich glaube es kommt, wie Christiana sagt, auch darauf an wieviel Fett man isst und bei mir kommt es auch stark auf die Aktivitäten des Tages an.
Wenn ich den ganzen Tag überwiegend ruhe oder sitze kommt mein "Schweiß-Apparat" auch nicht in Fahrt, aber wenn ich schon alleine meinen einstündigen Standart-Spaziergang absolviere, ist das Schwitzen oder halt die Wärme, für den Rest des Tages gesichert :D

Heute hat meine Waage wieder 62,4 angezeigt :)

Samstag, 01.30, 39.Tag

13h15 - Omlette aus 4 Eiern 480kcal 0,5KH

20h00 - eine Hähnchenpfanne,400gr Hähnchen 450kcal
- Porree, Zwiebeln,Pilze,Spargel, vegane Sahne 150kcal 8KH

- 2 Scheiben Schinken 40kcal 0,5KH

22h45 -4 Scheiben Salami erhitzt 300kcal 1KH

insgesamt: ca. 1500kcal und 11KH

Außerdem bin ich Gestern den Drachenfels hochgestiegen, was den Apperat sicher gut gefordert hat !
 
AW: Ketogen leben und lernen 0.02

Oja der Stoffwechsel ist ein wundersamer!Ich habe gerade einen Beutel Macadamias gegessen als Notfallmahlzeit und mir lief schon im Auto sitzend mit Klima an wieder das Wasser runter :rotfl:

Samstag sahen Deine Kalorien besser aus Black,ich mach mir halt immer Gedanken damit sich andere auch nicht den Stoffwechsel ruinieren-ist ja nicht bös gemeint :)
 
AW: Ketogen leben und lernen 0.02

Huhu blacky, na dann haben wir ja jetzt das gleiche Gewicht :) ...

schönen Sonntag noch ...
 
AW: Ketogen leben und lernen 0.02

Ich habe das auch in keinster Weise bös verstanden, finds immer gut wenn Andere bereit sind Menschen zu Verbesserungen anzuregn :D
Werde die Kalorien in Zusammenhang mit meiner Abnahme weiter begutachten und meine "großen" Tage weiter in der Woche halten.

@nelly : mit dem Unterschied das du dich damit im Normalgewicht befindest und ich im Übergewicht :D

Habe heute noch ein Huhn das gekocht werden will vor mir, obwohl ich in den letzten Tagen vermehrt der Diskussion begegnet bin,
"Fleisch ist ungesund "
"Fleisch essen ist unmoralisch"
"Günstiges Fleisch ist voller Medikamente"
etc.

Sowas stößt meinen Denkapperat doch jedesmal neu an, obwohl ich das Gefühl habe schon alle erdenklichen Argumentationen sowohl mit Vegetariern und Veganern geführt zu haben. Bin mir unsicher diesbezüglich.....

wie ist das für euch?
 
AW: Ketogen leben und lernen 0.02

huhu :)

ich diskutiere nit über ernährung, mit niemandem und mit veganern schon grad gar nit *lach*
hab ich oft versucht, bzw wurde in diskussionen gedrängt. ich halte das für nutz- und fruchtlos.
jeder wie er es mag und braucht ;)
 
Oben