Ketogen leben und lernen 0.02

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: Ketogen leben und lernen 0.02

Hey Nelly, ich muss dazu sagen dass ich eigentlich nicht in die Gefahr komme nichts zu tun, weil ich eine sehr ausgeprägte Neugierde und Interessenvielfalt habe. Ich finde es meist sogar eher doof, von irgendwelchen Institutionen vorgegeben zu bekommen wie ich meinen Tag zu füllen habe. :)

Gestern gab es Abends noch eine fette Pfanne mit 400gr Hähnchen brust, Zucchini und Lauch in pastorierten Tomaten mit ordentlich Schärfe. Ich schätze meine Kalorien so im 1000er Bereich :D

Seit kürzerer Zeit bekomme ich häufig gesagt, dass ich abgenommen habe etc. was ich nie so wichtig nahm, aber die Bestätigung in meine Methode oder meine derzeitige Herangehensweise ist es schon und ich freue mich dass nicht nur ich das bemerke :)
 
AW: Ketogen leben und lernen 0.02

huhu blacky ...

freut mich dass es wahrgenommen wird, dass du abnimmst ...
 
AW: Ketogen leben und lernen 0.02

Hallo BlackForest!

Ich habe mir mal dein Tagebuch durchgelesen, erstmal Gratulation und viel Erfolg weiterhin :D

Ist zwar schon eine Weile her, aber du hast dir Sorgen über deinen Fleischkosnum gemacht.

Also, hier mal meine Erfahrung dazu:

Ich war 10Jahre Vegetarier und 4-5 Jahre Veganer und hatte danach massive körperliche Probleme, Muskelkrämpfe, kongnitive Einschränkungen, Magen&Darm-Probleme und Vitaminmangal, insb. auch das berüchtigte B12, auch B6 und noch weitere.

Ich habe mich ausgewogen ernährt (im Rahmen des Veganismus) und auf meine Vitaminzufuhr geachtet. Ich habe ca. einmal im Jahr, manchmal öfter, einen Bluttest beim Arzt machen lassen. Ich hatte mehrere male Eisenmangel und schon nach 3 1/2 Jahren stellten sich die ersten nidriegen Werte in anderen Bereichen ein. Ich wollte es erst nicht glauben, weil ich ja auch Vitamin B12 in Form von Sprossen und zugesetzt in VeganerNahrung, z.b. ersatzkäse, gegessen habe, aber ich musste rekapitulieren.

Schon nach einer Faser Fleisch habe ich gemerkt wie es in meinem Kopf stiller wurde. Ein Jahrelanges Verlangen war mit einem befriedigt und es haben sich auch Nackenmuskeln entspannt.

Tiere schützen geht auch anders. Deine Sorge bezüglich der Medikamente ist nicht gerechtfertigt, denn Antibiotika ist nach 3 Tagen aus Hühnchen wieder draußen und vor der Schlachtung kriegen die Tiere kein Antibiotika.

Ich habe kein Problem damit, dass Tiere für mein Wohlergehen sterben müssen, ich habe jedoch ein Problem damit wie wir sie behandeln, während sie leben. Es gibt viele Bauern die Ihre Tiere gut behandeln, Deutschland ist was das angeht noch echt gut. Ungarn ist viel schlimmer und die meisten grausamen Videos von Tierhöfen in denen Tiere gequält werden befinden sich nicht Deutschland. Ich habe selber als Kind Bauernhöfe besucht und auch mal eine Zeit auf dem Land gewohnt. Den meisten Tieren geht es weitestgehend gut. Das Problem ist nur, dass die Bauern so wenig Geld haben und sie trotzdem immer mehr Tiere brauchen, um mit der Konkurrenz mithalten zu können und Produkte liefern zu können.

Ich habe in einer aktuelleren Dokumentation gesehen, dass Deutschland das Fleisch mitlerweile fast in die ganze Welt exportiert, da der Markt in Deutschland und Umgebung schon längst gesättigt ist. Sobald auch die anderen Märkte gesättigt sind, kann der Markt nicht weiter wachsen, sondern muss sich um das bestehen kümmern. Evt. ändert sich dann auch etwas an der Haltung der Tiere (mehr Platz pro Tier und die Möglichkeit für Neugeborene bei den Eltern zu bleiben bis sie ausgewachsen sind z.B.)

Daran wird kein Vegetarier oder Veganer etwas ändern können.
Nicht nur, dass der Veganismus gesundheitsschädlich ist, er bringt einen in ein Trugdenken, denn damit ist den Tieren nicht geholfen. Eher Peditionen zum besseren Schutz der Tiere und zur besseren Haltung könnten eine politische Entscheidung bewirken, was viele Tierschutzverbände immer wieder fordern und versuchen.

Es wird also schon viel versucht, um es den Tieren besser zu machen, es ist aber leider finanziell oft nicht tragbar und Deutschland ist da noch ganz gut dabei.
Wenn du etwas machen möchtest, kannst du dich ja über Organisationen schlau lesen und mit denen gemeinsam für bessere Regelungen kämpfen, aber bitte mach dich nicht selbst kaputt indem du auf einen wichtigen Teil deiner Nahrung verzichtest.
 
AW: Ketogen leben und lernen 0.02

Hallo Dacodine!
Ich danke dir für deinen so ausführlichen Beitrag. Was du beschreibst klingt für mich auch einfach mega logisch, aber so die hundertprozentige Sicherheit habe ich nie.
Ich finde dein Veganismus Erfahrungsbericht spricht für sich.
Vielleicht werde ich es in Zukunft irgendwann mal mit vegetarischer Ketose probieren oder überhaupt mal testen wie ich darauf reagiere, aber derzeit kommt es nicht in Frage.

Gestern war meine Mittelohrentzündung auf ihrem Höhepunkt und ich konnte weder Schlafen, Denken geschweige denn irgendetwas tun. Zudem hab ich ne Psychoklatsche abbekommen, der aller ersten Sahne.
Dafür hab ich dennoch ordentlich gegessen!

11h30 - 3 gek. Eier , 4Scheiben Salami und Tee - 480 kcal 2.5Kh
13h15 - 2 Wiener Würstchen, etwas Thunfisch - 300kcal o.5Kh

20h00-Wildlachspfanne mit Zucchini, Champignons, Zwiebel
und passtorierten Tomaren mit Chili - 400 kcal 5Kh
1200 kcal 9KH
 
AW: Ketogen leben und lernen 0.02

ich würde verhungern mit 1200 kcal :=) ...
als ich akkurat die 1400 kcal zu mir genommen habe ... hatte ich nach 3 Tagen Kreislauf ... 1600 passen mir besser ...
 
AW: Ketogen leben und lernen 0.02

@nelly : dann hast du derzeit ein besseres Gefühl dafür, oder?

So, da ich derzeit nur via Handy ins Internet kann gibts n kurzen Bericht. Die Waage ist bei 60, 4 und somit seit knapp einer Woche so gut wie am stehen. Das ist erstmal gut. Wenn es sich eine weitere Woche so verhält werde ich öfter die Kalorien hochschrauben. Am Samstag hatte ich 600 und Gestern 1800. Wochenende war dynamisch auch von der Bewegung her.
Kohlenhydrate unter 10gr.
 
AW: Ketogen leben und lernen 0.02

huhu blacky: ne hab grad garkein Gefühl dafür, deswegen hab ich jetzt mit Kalorien zählen aufgehört und esse nach Gefühl, die Lebensmittel kenn ich ja, will mich nicht immer so auf die Kalorienanzahl versteifen, das tue ich ja nicht mein ganzes Leben lang, wenn ich mein idealgewicht wieder habe, dann reiht mir ja auch ein wöchentliches Plus/ Minus auf der Waage ... nun will ich ja dass es täglich weniger wird und das klappt bei mir leider nicht mit Kalorien zählen, lande dann irgendwie in einem Zwang ...
 
AW: Ketogen leben und lernen 0.02

Oh okay das kann ich nachvollziehen. Wenn du so deinen Weg findest ist das aber aufjedenfall auch schon super. Ich drück dir die Daumen!!

So heute hab ich vorwiegend Haehnchen gegessen und das wurse mir auch zum Verhängnis denn jetzt liege ich in nem Krankenhaubett mit nem Knochen in der Speiseröhre und warte drauf was passiert.....ayayay natürlich schonmal sorgen wegen des Frühstücks gehabt
 
AW: Ketogen leben und lernen 0.02

Guten Morgen,oje!Konnte Dein Problem gelöst werden?Gute Besserung an Dich!
 
AW: Ketogen leben und lernen 0.02

Mensch blacky du machst ja Sachen ... Hühnerknoch NICHZ mitessen, das wissen doch sogar die Hunde und Katzen ..

Gehts Dir besser?
 
AW: Ketogen leben und lernen 0.02

Ja freiwillig hab ich den Mist ja nicht mitgegessen. Dachte immer das passiert mirnie hahah. Joa es geht habe Schmerzen und bin halt gefangen im Krankenhaus was echt beschissen ist aber nagut. Morgen kriege ich eine Magenspieglung und heute Ultraschall. Also alles harmlos. Obwohl ich ein Schisser bin....
 
AW: Ketogen leben und lernen 0.02

Gute Besserung wünsch ich dir noch ... menno da läuft es mal super und dann kommt sowas wa ...

berichte mal wenn es dir besser geht ...
 
AW: Ketogen leben und lernen 0.02

Ich habe erfolgreich das unorganisierte Chaos des Krankenhauses überstanden. Auch in Ketose bin ich geblieben ....ich habe noch nie so viele Wiener Würstchen gegessen. Das Krankenhaus konnte mir keine Mahlzeiten bringen die gingen aber ich hatte 1, 5 kg wiener die innerhalb von zwei Tagen verputzt worden sind. Dazu 6 eier, Tomaten, baby bells und salamis....ich hatte mit ner Gewichszunahme gerechnet bin aber heute morgen mit 60, 2 aufgestanden.

Der Knochen wurde in den Magen befördert durch Massentrinken mit Ueberwachung. Um die Magenspieglung kam ich nicht herum. Sonst scheine ich gesund zu sein. Hatte nur oft Gelenkschmerzen weil ich 50 Stunden im Bett lag vllt und erhöhte Harnwerte....einer n Tipp dagegen??

Liebe Grüße :)
 
AW: Ketogen leben und lernen 0.02

Weniger Würstchen! :shock: Das hilft direkt...:lol:
 
AW: Ketogen leben und lernen 0.02

Harnwerte keine Ahnung,

Knochen raus super ... !!!

Dass du in ketose geblieben bist, noch viel viel besser ... und das in einem Krankenhaus ... also ich meinen zweiten Sohn bekommen habe und die Tante mit dem Speiseplan rumkam, gab es viermal Mist da hab ich zwar noch nicht ketogen gegessen aber Lowcarb schon immer ... naja ich hab immer extra viele Käsescheiben gemampft und das Brot ging wieder zurück ...
aber die Mittagsspeisen hab ich meist nur angeguckt und gleich wieder zurückgestellt oder verschenkt ...
 
AW: Ketogen leben und lernen 0.02

Hey ihr lieben :)
Ich bin derzeit echt oft unterwegs und zu geplant deswegen hab ich bisschen nachgelassen mit dem updaten. Wenn sich das legt dann wirds wieder ausführlicher.
Ich versuche sehr abeechslungsreich zu essen auch was die Kalorien angeht.
Heute habe ich die 60er Marke geknackt. 59.9 haha aber dafür blieb das auch nach dem dritten mal draufstellen. Es geht also weiter voran und ich fühle mich dank ketose echt super fit....war drauf und dran vital zu schreiben och gott aber das klingt meinem guten zustand nicht gerecht. Ist zu ausgelutscht.

P.s : jaaa so schnell gibbet keine wiener Würstchen mehr :D
 
AW: Ketogen leben und lernen 0.02

herzlichen Glückwunsch zur u60 ... welche ein Ziel, das ist mein Weihnachtsgeschenk an mich selbst zu Weihnachten, mal sehen ob es klappt ...
 
AW: Ketogen leben und lernen 0.02

Ich drück dir die Daumen! !
Heute gab es ne Menge Fleisch....
200 gr Hackfleisch am mittag mit etwas Kürbis.
100gr Hähnchen zum Abend
Mozzarella, 250gr Cherrytomaten
80gr Gouda
150gr Schinken
80gr Salami

Denke bin bei 2000kcl locker heute. Aber es war nötig denn ich habe seit Ewigkeiten das erste mal gefroren. Ich will versuchen wieder mehr eier und salat zu essen. Meine Gelenke knacksen und tun zum teil echt weh....von der Harnsäure will ich gar nicht anfangen...Gicht ahoi. Vielleicht legt es sich wieder in paar wochen. Heute morgen 59.5 :D
 
AW: Ketogen leben und lernen 0.02

Soooo. Jetzt bin ich 2 Monate in Ketose gewesen bis auf jedesmal wenn ich meine Periode habe....obwohl ich da nicht anders gegessen habe, eher davor gut reingehauen. Weiß da jemand was? Werde mal forschen... ansonsten hat sich mein Haar gebessert und bricht nicht mehr so schnell. Kann auch an dem bewussteren Umgang mit Nährstoffen liegen. Ich konnte einige Psychopharmaka ausdosieren weil die ketose mir einen völlig anderen Energiehaushalt ermöglicht. Meine Ärzte sind begeistert! Und nicht zu vergessen dass ich vor paar Monaten noch 75kg auf die Waage gebracht habe von denen nun noch 59 übrig sind. Ich bin total zufrieden :)
 
AW: Ketogen leben und lernen 0.02

:party95: Schön,daß deine Medikamente runterdosiert werden konnten!

LowCarb in jeder Form ist eine Heilende Ernährung,hab im laufe der Jahre 30 kg und eine ganze Handvoll abletten weniger >:)
 
Oben