Ketogen leben und lernen 0.02

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: Ketogen leben und lernen 0.02

ehrlich Leute das sind echt super Sachen die ich hier höre ... ich gehöre gottseidank zu den Leuten die mit keinen zusätzlichen themen belastet sind und durch die Ernährung nun Vorteile bekommen haben, also toll das es bei euch beiden so viele Vorteile mit sich bringt ...


das mit der Ketose und den tagen wurde auch schon beschrieben, hormonelle Veränderungen durch die Gelbkörperprodutkion und die Östrogene wurden da benannt bei mir war der Ketoseabfall aber immer nur einen Tag und dann war es wieder gut ... vielleicht am Tag wo das Folikel abgeht ... bin mir aber nicht sicher ....

Find es toll das Ernährung so eine Wirkung haben kann obwohl diese Ernährung ja immernoch nicht den Durchbruch in der Gesellschaft hat, jedenfalls nicht so wie es eigentlich sein sollte ... aber das ist in meinen Augen auch ein deutsches Thema ... weil wenn Kartoffeln verteufelt werden würden dann gibt es A. weniger Bauern und B. die deutsche Küche??? geht unter :) ... ich erkläre mich schon garnicht mehr wenn ich so esse wie ich esse ... aber sprüche wie: " was ist du denn dann überhaupt da bleibt ja nicht mehr viel" oder " aber eine Stulle kannst du doch nehmen" ... blablabla ...

PS: gibt es hier im Forum auch nen Motzthread den brauch ich mal :) .... bin grad in Stimmung ...
 
AW: Ketogen leben und lernen 0.02

Du kannst auch gerne hier alles raus lassen haha. Bin auch etwas stinkig ueber diese permanente Weihnachtes-Dominanz und das alle mir zeug andrehen wollen. Ein Koch meinte vor einigen Tagen ich würde bestimmt an ketose oder eher mit ketose, sterben.....

Gestern wieder den Harnsäure-Feinde Wiener Würstchen begegnet aber dazu viel viel Salat und Tomaten eingebaut.
Gewicht: 58, 8 :)
 
AW: Ketogen leben und lernen 0.02

Meine Stimmung ist etwas gedrückt. In einem Schwall weihnachtlicher weihnachtsmarkt Stimmung hab ich zwei Glühwein , die mir ausgegeben wurden, nicht ausgeschlagen.
Die Rechnung kam schnell.
Gestern 58, 7 heute 60, 3 ist jetzt natürlich klar mit dem wasser etc. Aber nungut schlimmer ist die Müdigkeit und die Kopfschmerzen.
Werde von den khs dann heute unter 5 bleiben und nen langen Marsch einbauen.
 
AW: Ketogen leben und lernen 0.02

Hey hey! :)

Die letzten Tage waren fabelhaft. Ich war fast nur unterwegs, hatte viel Energie und hab mich fast ausschließlich von frischem ernährt. Es war viel Hähnchen dabei aber auch viel Gemüse.

Gewicht: 58, 6

Ich denke ich kann nicht meckern. Ich bin bei einem Verlust von so 700gramm pro Woche und seit 74 Tagen dabei. Ein zwei mal aus der ketose geflogen aber das hat sich ja immer eingependelt.
 
AW: Ketogen leben und lernen 0.02

super klingst auch wieder positiver, schreibst dennoch nicht mehr so regelmäßig dein essen nieder, hilft dir das vielleicht auch?
 
AW: Ketogen leben und lernen 0.02

Neein leider ist das echt der Zeitmangel, hab ja nächste Woche Geburtstag und mein Bruder, und mein Vater, und und und hab zurzeit echt Stress deluxe aber das kennt man ja vom Dezember. Ich hab aber immer ein kleines Büchlein dabei und schreibe alles auf. Das hilft mir eher und ich bin eh schreib-wahnsinnig. Seit ich nur noch per Handy ins Internet kann werden meine Beiträge bisschen weniger. Habe gelesen du bist krank, gute Besserung !!!
 
AW: Ketogen leben und lernen 0.02

ich war krank ... Noroviren ... schön von den Kids geholt, die waren gesund und den Papa auch angesteckt ...

wer Kinder hat kennt es ... ist echt übel aber Gottseidank nur einen Tag.. Problem ich kann nichts mehr essen was ich in der zeit wieder auf Toilette kopfüber rausgelassen habe .. und da ich zu der Zeit gerade Fettfasten gemacht habe komm ich nicht mehr an Fettiges ran, sprich mache grad kein Atkins sondern nur LOW CARB ;)
 
AW: Ketogen leben und lernen 0.02

Servus Schwarzwälderin, du hast ein gutes Abnehmtempo und schreibst so lustig :) Weiter so! Ich wünsche dir noch viel Erfolg beim Abnehmen und dass du den Dezember-Verführungen widerstehst.
 
AW: Ketogen leben und lernen 0.02

Hey ihr lieben!
Tja mich hat es leider auch arg erwischt....liege seit 3 tagen ununterbrochen hustend und mit Fieber im Bett. Essenstechnisch hab ich öfter mal Käse gegessen. Bin so bei 1200 - 1600 hab dennoch gut n Kilo mehr auf der Waage. Aber so is das wenn man krank ist lagert man ja auch Wasser .

@bebepepe : danke fürs Feedback! :D
 
AW: Ketogen leben und lernen 0.02

huu dann gute besserung .... es gibt auch ein Leben nach der Erkältung und dann ist alles wieder gut und die Waage ist lieb ..
 
AW: Ketogen leben und lernen 0.02

Man mag es kaum glauben, aber ja da hast du natürlich recht. Ich huste immer noch grauenvoll aber ich kann schon wieder am leben teilhaben und habe meinen Geburtstag trotz viel Rum gut überstanden.

Gewicht war Zwischenzeitlich auf ueber 60 aber heute morgen bin ich mit 57.8 aufgewacht. Es läuft also wieder!
 
AW: Ketogen leben und lernen 0.02

Die letzten zwei Tage ordentlich reingehauen. Besonders an Gouda.
Kurz vor dem üblichen Monatsproblem bin ich ein Staubsauger.
Dennoch bei 57, 4 angekommen und auch lockerer geworden.
Will jetzt langsam wieder ins Training kommen ....merke dass ich seehr abgebaut hab.

Bald soll es auch wieder Internet geben :D
 
AW: Ketogen leben und lernen 0.02

oh internet :) ... dieser heilige gral ... ohne würde ich garnicht mehr wissen wie man lebt :) ...

heutzutage sind ja sogar zahnbürsten im internet ...
 
AW: Ketogen leben und lernen 0.02

Haha jawohl der heilige und teuflische....ich verwette meinen Arsch darauf, dass wir Menschen unsere Kapazitäten immer weiter verkümmern lassen.

Nun, das Essen klappt nach wie vor gut. Habe in den letzten Tagen vermehrt salami und Käse als snack gegessen aber dafür ganz wenig Fleisch. Werde es nun wieder umgewichtenund hoffe das meine Koch-lust wiederkehrt. :)
 
AW: Ketogen leben und lernen 0.02

So die Weihnachtszeit war turbulent. Es gab ein paar suenden in Form von viel Käse und ner Menge zero Produkten und airwaves.... die Waage pendelt zwischen 57-58 , da bin ich jetzt etwas stecken geblieben. Ich hoffe ihr hattet alle ein schönes Weihnachtsfest :)
 
AW: Ketogen leben und lernen 0.02

frohes neues ... wünsch ich dir ... auf ein tolles 2015 !!!!
 
Mittlerweile ist es Mai, und ich war schon wieder das ein oder andere Mal hier um zu Lesen. Das Leben ohne einen Computer hat Vor- und Nachteile.
Insgesamt kann ich eigentlich sagen, dass ich zufrieden bin mit dem Verlauf. Geduld ist keine Tugend, sondern eine Erfahrung und diese musste ich einige Male machen. Den Blick fürs "Ganze" nicht verlieren an schlechten Tagen.

Gewichtstechnisch war ich im März bei 55,5, nach 3 Fastentagen, danach hat es sich bei 57 eingependelt und schwankt nun im normalen Abständen. Ich hatte eine lange Phase mit Käse Hyper, was eher von der Psyche kam, irgendwie schien ich dies, als Sündencharakter einzustufen, und scheinbar musste ich mir unbewusst einreden, dass sowas mal dazu gehört...alles blödsinn, aber manchmal spielt das Verhalten ja verrückt. Aufjedenfall hab ich dies danach gegen Bitterschokolade und anderlei Unaufmerksamkeiten eingetauscht....da bin ich einige Zeit aus der Ketose geflogen, und wunderte mich, über Kopfschmerz und absolute Schlappheit.


Ich will fair mit mir sein, neben der Tatsache dass mein jetziges Gewicht im Normalbereich ist, hat mein Körper es Jahre vor meiner ersten Essensumstellung mit sich geführt. Die nächsten Kilos will er also mit aller Wahrscheinlichkeit nicht so schnell hergeben. Und das ist gut so, denn er denkt nur ans Überleben(will man hier das Wort Denken einfügen haha).
Es ist okay wenn es langsamer geht und dazu steige ich wieder langsam ins Training ein, erstmal fokussiert auf einen Klimmzug ( wohl auch eine Psycho Sache um die Selbstwirksamkeit an einem alt nie erreichten Ziel zu steigern oder so (; )

Nun, soviel zu den letzten Monaten, hoffe dass es euch allen gut ergangen ist und ihr frohen Gemüts die Sonne genießt :)
 
Also bei mir würden ohne Computer die Nachteile deutlich überwiegen, denn dann wäre ich arbeitslos ;)

Man sollte diesen ganzen Psychokram auch nicht zu hoch halten. Im Wesentlichen sind wir von der Biochemie und unserem Willen abhängig.
Was als Psyche beschrieben wird, ist meist eher die Beschreibung von Symptomen mit biochemischen Ursachen
 
Ich glaube das sind nur andere Begrifflichkeiten, für einen inneren Konflikt den die meisten Menschen spüren, wenn ihr Handeln nicht mit dem "richtig" erdachten im Einklang ist. Man kann auch soweit gehen und sagen, dass alle Gedanken nur ein Konstrukt, gleich einer Illusion sind, damit das Tier Mensch sich mit seiner Gehirnkapazität zurecht findet...und wir sowieso in Kausalketten gefangen sind, aber das holt jetzt glaube ich zuweit aus.
Trotzdem will ich den Rat, den ganzen Psychokram nicht zu hoch halten, ein bisschen eindämmen, weil es mir wichtig erscheint sich, in den begrenzten Möglichkeiten die man hat, damit außeinander zu setzen .
Habe schon das Gefühl dass man da Schlüsse auf z.B sein Essverhalten ziehen kann.
 
Mittlerweile hab ich mich bei 56 eingependelt und bin ja fast bei 9 Monaten.
Konnte unter Anderem feststellen, welche Lebensmittel meine Abnahme verlangsamten und welche nicht.
Hab das Gefühl vor kurzem rausgeflogen zu sein, da ich jetzt wieder mit ungewöhnlich heftigem Muskelkater über 3Tage Plus, reagiere. Da sind Wanderungen echt ne Qual.
Werd aber mal die Magnesiumzufuhr und Vitamine genauer unter die Lupe nehmen.

Liebe Grüße
 
Oben