Ketogen leben und lernen 0.02

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Och, in früheren Jahren gab es auch Studien, wie gesund und hilfreich Tabakrauch für den menschlichen Körper ist. Ich geb da nix mehr drauf.
 
da hast du wohl recht, ich gebe auch nix auf Studien. Wobei ich zugeben muss, das solche mich beruhigen, die mir nützlich sind ;) Jeder hört und glaubt halt das was er will
 
@Sandydoo du hast da wahres angesprochen, aber ich bin eh schon ein Mensch der immer versucht Vor und Nachteile irgendwelcher Dinge abzuwägen und darüber geht manchmal völlig verloren was man selbst eigentlich will...man dreht sich irgendwie im Kreise. Zwei Tage sind supi gelaufen ich habe mich am zweiten Tag schon viel besser gefühlt und nach einer weiteren Aktion meiner Mitbewohnerin gedacht dass ich ruhig eine Zigarette zum beruhigen rauchen könnte...das war dumm.

Ich glaube der Mensch ist ein Tier, dass seine Gewohnheiten immer mit einem gewissen Leidensdruck verändert...der Leidensdruck war bei mir dass ich bei einem der letzten warmen Tage früh ins Schwitzen kam, dass meine Zähne gelber waren, meine Haut schlechter...eigentlich furchtbar, dass es solcher einerseits oberflächlichen und im Vergleich zum generellen Schaden, den das Rauchen anrichtet, "Nachteile" benötigt, damit man ins denken kommt.

Ich werde mir das dampfen auch nochmal durch den Kopf gehen lassen. Klar habe ich den Anspruch schlechte Gewohnheiten komplett zu streichen, aber vielleicht sind Zwischenschritte auch okay. Trotzdem hab ich bemerkt dass die "sofort weglassen" strategie irgendwie hilfreich ist...der Körper reinigt sich, und will nicht auf sein gewohntes Nikotinniveau kommen...schon nach einer Zigarette fühl man sich wieder trottiger...oder ich zumindest...
Ich bleib optimistisch ...
Das ist doch super,drücke Dir egal welchen Weg Du zum Nichtraucher werden einschlägst die Daumen!
und nehme das als Leitfaden.

Es ist schon krass ähnlich wie die Kohlenhydratentwöhnung...das hat bei mir auch große Kreise gezogen und war viel schwerer, als ich es ganz zu Beginn dachte. Eben auch wegen erst nur oberflächlichem Leidensdruck...der nach einer Weile weg geht, so rutscht man manches mal zurück mit Relativierungen.
Man muss sich wohl- oder ich muss- mir immer und immer wieder sagen wieso ich einen Teil aus meinem Leben streichen möchte.
Beim Rauchen sollte es so offensichtlich sein!
 
07.04.2016/Donnerstag
55,1kg


Zum Frühstück gabs 3 gekochte Eier und Mandeln.
War dann den ganzen Tag unterwegs und hab Mittags bei meiner Tante ein Rotbarsch-filet gegessen, sehr lecker!
In den Bahnfahrten hab ich ein paar Mandeln gesnackt.

Eben gab es noch ein gekochtes Ei, etwas Salami und einen Salat mit Gurke, Cherrytomaten, Mozzarella und Salatblättern.
Kürbiskernöl, Chiliöl ( leider einen Schuss zuviel haha ) und Balsamico.
Gleich werd ich noch etwas Lachsfilet essen, welches gerade im Backofen gart um Morgen als Frühstück zu dienen.

Wünsche euch eine schöne Nacht :)
 
08.04.2016/Freitag

Zum Frühstück den Rest des Lachsfilet und etwas Salami.
war wieder den ganzen Tag unterwegs, lästige Einkäufe machen und Spaziergänge mit ganz tollen Menschen.
Gab noch ein gekochtes Ei und ein paar Kabanosis zum Nachmittag.
Abends hab ich Hühnerfrikassee gemacht - mein absolutes Lieblingsessen! Derzeit krieg ich auch nicht genug von Spargel:rofl:

Eine Nachtwanderung gemacht und tolle abgelegene ( in mancher Momente gruselig wirkende ) Orte besucht.
Jetzt gibt es noch ne Portion Hühnerfrikassee, ein heißes Bad und dann endlich in die Federn!
 
Das Wochenende war in der Tat sehr schön, aber unheimlich anstrengend.
Geplant gewesen war eine mittellange Wanderung, aber aufgrund von verpasster Bahn wurde das ganze dann 5 Stunden ausgedehnt bis die erste wieder fuhr....hat alles ein wenig durcheinander gebracht aber war schön.
Gegessen hab ich das geliebte Hühnerfrikassee, Mandeln, salat also so die basics.

10.04.16/Sonntag

um 18 Uhr ausgiebig gefrühstückt:
2 Ringelbratwürstchen, Salat mit Gurke,Tomate,Blättern,Feta,Mozzarella und Hähnchenstücken, Balsamico,Kürbiskernöl.
eine Hand Erdbeeren/Himbeeren

Wünsche allen einen erfolgreichen Start in die Woche! :)
 
Och, ich dachte, du steigst jetzt mit IF zusätzlich ein. Da kommt sowas schomma vor. :D
 
Garnicht so abwegig, die letzte Woche kam ich kaum zum essen oder gar notieren. Wir waren immer unterwegs zwischen Terminen, ein paar Arztbesuchen und Reisen. Am Wochenende in Belgien was zu einer Katastrophe wurde haha...wir waren anfänglich zu fünft, aber nach geplatztem Reifen mussten drei von uns(darunter auch ich) die Heimriese via ö. verkehrsmittel antreten. Um 08 morgens nach einer harten Nacht sind wir gestartet mit diversen Bussen in Dörfern. Um 11 waren wir in Liege, verloren meinen Freund als er versuchte die Bahn aufzuhalten und die Türen ihn dort "einschlossen" (wir hatten gerade Tickets geholt und sprinteten zum Bahnsteg) er signalisierte uns dort zu warten. 2 Stunden vergingen und wir waren ewig lang wach, als die Logik uns sagte er würde wohl nicht mehr auftauchen, er müsste ja irgendwo auf der Route richtung aachen stecken. Also klapperten wir alles ab, aber nirgends sah man ihn ( sein handyakku war leer, er hatte keinen cent) . Wir tingelten dann irgendwie zurück und um 17 Uhr kam ich zuhaus an. Nirgends ein Anzeichen von meinem Freund und das zerrte schon an den Nerven. Später stellte sich heraus, er wurde kontrolliert und erklärte seine Situation, woraufhin der Schaffner blockte " do you have a ticket?no?ok i call police" daraufhin sperrte man ihn in dem Wagon ein bis die belgische Pulizei kam. Die wiederrum speiste ihn mit den Worten " your problem" ab,....er ist dann mit Bussen irgendwie nach Aachen gelangt....Das Auto wurde indessen für 250 euro wieder nach Deutschland manövriert. NAJA aber wenigstens hatten wir Würstchen und gekochte Eier eingepackt :cool:

Gewicht dieser Tage bei stabilen 54 kilo. Öfter mal Muskelkater gehabt, obwohl nichts getan...mal beobachten.

Hoffe allen hier geht es gut und ein bisschen weniger erschöpfend :)
 
Ja genau das, das werden bleibende Erinnerungen, die kannst du später mal den Enkeln erzählen - am Lagerfeuer oder so.
 
20.04.2016/Mittwoch

15h30
3 Babybells, ca. 100 gr Mandeln

20h50
6 Kabanossis

23h30
Salat mit Kürbiskernöl,Tomaten, Mozzarella und puversisiertem Knoblauch, lecker!
 
heute gabs sahne hähnchen pfanne mit viel chilli und zucchini, viele mandeln und ein paar himbeeren. Außerdem 100 gr chilisalamisticks und n wienerle würstchen.
Das Kirschblütenfest in Bonn besucht - brrr war es kalt! Aber schön anzusehen wie die blüten vom Wind durch die Straßen getragen wurden und in der ein oder anderen Haarpracht verweilt sind :)
 
Gestern eine super leckere italienische Gemüsesuppe gemacht mit Hackbällchen....yam yam! ein kleiner Streuer zu viel vom Knoblauchgewürz, aber sonst wars köstlich!
Zwiebeln angebraten in großen Stücken
Dazu ganz viel Porree
(Beides kann man später gut entfernen)
dann Brühe aufgegossen und eine Möhre, sowie zwei Zucchinis und Stangensellerie dazu.
Die Hackbällchen aus Hackfleisch und gemahlenen Mandeln + Ei
Alles kochen und am Ende von Netto pastorierte Tomaten ( die Bio Version hat weniger KH als die normale)

sehr lecker :)
 
Wow,

Du erlebst ja Abenteuer!
Und Deine Gemüsesuppe mit Hackbällchen klingt auch lecker.


LG
 
Mandeln in der Suppe hab ich überhaupt noch nieeee gehört, klingt interessant
 
Oben