Ketogene/anabole Diät

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Daboo

Mitglied
Registriert
24. Mai 2011
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Ort
Bielefeld
[FONT=&quot]Hallo,
ich bin seit einigen tagen dabei mich über die ketogene Diät schlau zu machen und da bin ich auf dieses Board gestoßen.
Ich habe nun den festen entschluss gefasst ab nächste Wochen Montag mit der ketogenen Diät zu beginnen.
Hier meine Daten:
-18 Jahre alt
-180 cm groß
-ca.95 Kg schwer

[/FONT][FONT=&quot]treibe seit ungefähr einem jahr unregelmäßig sport. gehe ins fitnesstudio und halt regelmäßig 2 mal die woche für jeweils 60 minuten schulsport.
Man Ziel ist es wirklich viel an Fettmase abzunehmen.
ich habe mir schon meinen ersten Ernährungsplan erstellt:

[/FONT][FONT=&quot]morgens[/FONT][FONT=&quot]: 2 rühreier mit 2 scheiben edamer käse und 75g knoblauchwurst, zubereitet mit ca. 15 ml Rapsöl.
das wären 934,25 kCal, 48g Eiweiß, 73,5g Fette und 2,75g KH

zwischenmahlzeit: 75g Knoblauchwurst, 100g Gurken, 1 Scheibe edamer Käse, 100g Sojabohnen, 100g Erdbeeren
insgesamt: 712,5 kCal, 60g Eiweiß, 47g Fette, 15,35g KH

abends: 200g Spinat, 250g Frikadelle (Rind oder Lammfleisch), 15ml Rapsöl
gesamt: 724,5 kCal, 71,5g EW, 44,8g Fette, 3g KH

[/FONT][FONT=&quot]dazu muss gesagt werden, ich gehe noch zur schule und ich würde diese zwischenmahlzeit also als mein schulessen und für unterwegs nutzen.
Mein Tagesplan würde wie folgt aussehen:

[/FONT][FONT=&quot]Morgens aufstehen, dann ca. 2-4 km joggen gehen, dann frühstücken, zur schule, da die zwischenmahlzeit verzehren, nach der schule so gegen 3-5 uhr dann zum fitnessstudio, dort kraft und ausdauertraining. Anschließend nach hause und direckt Abendessen gegen 18/19 uhr.
Meint ihr das ist ok`?
Würde mich über zahlreiche Meinungen freuen :)[/FONT][FONT=&quot]
Vielen Dank im vorraus.
Liebe Grüße Daboo[/FONT]
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, was denn nun?
Anabole Diät oder ketogene Diät - das ist was Grundverschiedenes (auch wenns vielleicht beiläufig gleich genannt wird)
 
was ist denn da der genauer unterschied? :S
und zu welcher würdest du mir raten?

entschuldige bitte, diese vielleicht dummen fragen, aber bin da ganz neu ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das zu wissen, ist deine Aufgabe, immerhin ist es ja DEIN Körper.

Suchfunktion hier im Forum oder google ;-)
 
also ich glaube der unterscheid ist doch heirbei, dass ich bei der anabolen Diät refeed-tage habe und bei der ketogenen nicht. Daher würde ich die anabole bevorzugen. Jedoch die ersten zwei wochen keinen refeed-tag einschieben.
was hälst du davon?
 
Refeed und Ladetag ist was Verschiedenes. Was du meinst, sind nämlich die Ladetage.

Die Anabole Diät ist für Profi-Bodybuilder entwickelt worden, nicht für Freizeitsportler, die sich nichtmal auskennen.
 
kannst du mir da bitte einen klaren überblick evrschaffen? :/
und was würdest du mri empfehlen, ich will nämlich dann auch 4-5 mal ins fitnessstudio und jeden mrogen joggen gehen.
ich wäre dir sehr dankbar.
 
also ich galube ich will eine anabole diät machen mit jeweils einem ladetag in der woche.
passt der ernährungsplan dazu?
 
Achte auf HOCHWERTIGE Lebensmittel und gute Fette.

Und lies dir das PDF genau durch.

Ohne Ahnung sollte man keine Diät oder Ernährungsumstellung beginnen, das kann schädlich werden!!!
 

Neueste Beiträge

Oben