Ketogene, danach Metabole und dann welche Ernährung?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

MIK

Neuling
Registriert
14. Feb. 2013
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

seit 8 Wochen ernähre ich mich ausschließlich ketogen (von den geplanten Ladetagen abgesehen) und habe mittlerweile über 13kg abgenommen, bei gleichzeitigem Muskelaufbau. Derzeit verzehre ich 1800kcal am Tag bei gut 10 Stunden Sport in der Woche. Mein Sportprogramm besteht dabei aus 2 x Krafttraining, 1 x Spinning und 2 x Outdoor Cycling.

Bei 1,80m wiege ich nun 88kg und habe einen Körperfettanteil von 20%.

Da ich nun mein Training von Gewichtsreduktion auf Kraft bzw. Kraftausdauer und Leistungszuwachs umbauen werde, haben mein Coach und ich entschieden 6 - 7 Wochen auf metabole Ernährung zu wechseln. Ich habe mich auch schon eingelesen und verstanden, dass bei der metabolen Ernährung die KH Zufuhr nicht an einem extra Ladetag sondern pro Sporttag vor und nach dem Sport statt findet. Auch habe ich gelesen, dass es eine gute Ernährungsform ist, um Leistung aufzubauen aber gleichzeitig Fettreserven aufzubrauchen.

Nun ist es ja so, dass ich meine Wampe nicht umsonst bekommen habe, sprich ich esse halt auch sehr gerne was leckeres. Mich beschäftigt seit Tagen die Frage, was mache ich nach den 6-7 Wochen? Fest steht für mich, ich möchte in Zukunft nicht nach Essensplan leben, 10gr. hiervon 30gr. davon und Morgen gibt es gar nix von beidem.
Auch möchte ich nicht jeden Tag die Pommes-Currywurst Schale zum Mittag und Abends dan Klöße mit fett Soße drüber essen.

Wie sieht für euch eine "normale", gesunde Ernährung mit Blick auf den sportlichen Hintergrund und nicht zu viel Gewichtszunahme aus?

Seit Jahren schon bereite ich meine Mahlzeiten zu Hause vor, das würde und möchte ich auch so beibehalten, nur geht es ja auch darum, die richtigen Verhältnisse und Zutaten zu treffen.

Habt ihr Tips oder Ideen für mich?

LG
MIK
 
AW: Ketogene, danach Metabole und dann welche Ernährung?

LOGI oder Atkins 4 oder LCHF sind Ernährungsweisen fürs ganze Leben, und alle durchaus ausgewogen. Gemüse, Salat, ab und zu nach Appetit auch mal etwas Obst (vorallem Beeren), MiPros, Fleisch, Fisch, Öle, Nüsse und Samen. Da musst du dich genauer einlesen, was dir am ehesten zusagt.
 

Neueste Beiträge

Oben