Ketogene Diät Start

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Mir gefallen sie beide :inlove:.
Ich nehme an, der obere ist ein stolzes Katerchen, das untere ein Mädchen.
Sind die denn nur zusammen abzugeben oder auch einzeln ?
 
Ich möchte auch am liebsten den roten da er Rico ähnlich sieht , aber der hat ein viel Markanteres Gesicht .
Morgen kommen die Besitzer kurz zu mir um zu sehen wo sie hinkommen würden . Ich hab gesagt das es mir nicht so gut geht . Na vielleicht sagen sie gleich ob ja oder nein .
Ich bin immer noch am Überlegen .....
Liebe Grüße Renate
 
Das obere ist Gina der untere ist Löwe .:)
Ach, eine Gina ??? So hieß meine über alles geliebte Katze, die ich letztes Jahr im Februar einschläfern lassen musste. Das Türschild, wo ihr Name mit draufsteht, ist immer noch im Keller - hab's beim Keller entrümpeln nicht übers Herz gebracht, es zu entsorgen.
So langsam muss ich mich sehr beherrschen, um nicht einen spontanen Osterurlaub in Tirol mit Katzentransportbox im Auto und Krankenbesuch bei Renate einzulegen :D ...
 
Würde dich mit offenen Armen empfangen .:smiley:
Danke dir, das glaube ich dir gerne.:inlove:
Aber du hast mit den Katzenfotos der beiden Süßen echt bei mir auch Überlegungen zwecks (Katzen-)Familienplanung geweckt und jetzt treibt mich das Thema genauso um, wie dich:). Es war halt schon eine schöne Zeit, als wir hier noch vollzählig mit 3 Katzen waren.
Hab mich auch ehrlich gesagt ein bisschen in die Gina verliebt, würde ja auch alles passen (Wohnungskatze, Alter etc.), aber es ist einfach zu weit weg - so eine lange Autofahrt möchte ich dann doch keiner Katze zumuten, zumal ja alle Katzen das Autofahren hassen.
Ich drück dir jedenfalls die Daumen, dass du die für dich richtige Entscheidung bzgl. der Katzen triffst und auch die jetzigen Besitzer damit einverstanden sind.
 
Ich finde die obere toll. Wir haben einen Garten den man gut Katzensicher machen kann.
Aber derzeit stellt sich die Frage nach einem Haustier nicht.
 
Bin auch hin- und hergerissen ... und habe aber auch keine Ahnung, ob man Katzen so einfach über die Grenze bringen kann (Papiere, Impfungen, evtl. Quarantäne etc.).
Ansonsten (wenn die Katze die lange Autofahrt ohne "Mullen und Knullen" überstehen würde), wäre ich nicht abgeneigt, sie in unserer Katzenfamilie zu begrüßen :).
Ich will ja aber auch den kleinen Schatz nicht mit dem langen Transport quälen - bestimmt gäbe es auch Katzen hier bei mir in der Nähe :rolleyes:.
 
zumal ja alle Katzen das Autofahren hassen.
wie kommst Du denn darauf? Meine Fluse fuhr leidenschaftlich gerne mit mir im Auto auf dem Beifahrersitz mit. Hatte Katzengeschirr an, saß in einem geflochtenen Korb mit Wolldecke und drückte sich zum Entzücken anderer Autofahrer und vor allem auch deren mitfahrenden Kindern an der Seitenscheibe das Näschen platt.
 
wie kommst Du denn darauf? Meine Fluse fuhr leidenschaftlich gerne mit mir im Auto auf dem Beifahrersitz mit.
Wow, sowas gibt's meiner Erfahrung nach selten, find ich aber toll. Meine Katzen, die ich bisher hatte, waren alles andere als Autofahrfans. Sie haben während der Fahrt oft am ganzen Körper gezittert und ganz knurrende Töne tief aus dem Innersten von sich gegeben, so dass ich daraus schloss, dass ihnen das Ganze höchst unangenehm war und wenn möglich zu vermeiden ist.
 
Kasimir, der seit fast zwei Jahren im Katzenhimmel ist, machte auch Terror im Auto, knurrte, jammerte.
Die beiden neuen Katzen (Geschwister - sie und er) verhalten sich äußerst manierlich und sagen nicht muh und mäh beim Autofahren, nicht mal miau. Außerdem trainiert sie mein Sohn. Beide machen brav 'Männle', bevor sie ein Leckerli bekommen...
 
Ja, das ist dann wohl von Katze zu Katze verschieden. Bei uns ist schon nur die kurze Fahrt zum Tierarzt ein mittleres Drama. Wie die Gina aus Tirol aufs Autofahren reagieren würde, kann man wohl schwer vorhersagen (du merkst, sie geht mir immer noch nicht aus dem Kopf :D). Grübel, grübel ....
 
Ja, das ist dann wohl von Katze zu Katze verschieden. Bei uns ist schon nur die kurze Fahrt zum Tierarzt ein mittleres Drama. Wie die Gina aus Tirol aufs Autofahren reagieren würde, kann man wohl schwer vorhersagen (du merkst, sie geht mir immer noch nicht aus dem Kopf :D). Grübel, grübel ..
Ja wie sie genau wissen wohin es geht .
Maumau wenn er den Katzenkorb nur sieht weis er wohin es geht aber er lässt alles geduldig über sich ergehen da er weis das ihm geholfen wird .
Mia fuhr immer mit meinem Sohn nach Görlitz und wieder mit nach Hause ohne Probleme .
Und ist sofort in den Korb gegangen und hat sich hingelegt .
Katzen brauchen einen Tschilp und eine Impfung auch eine Pass vom Tierarzt . Hatte Mia alles.
Liebe Grüße Renate
 
Meine Fluse ist natürlich nicht nur zum Tierarzt mitgefahren. Wenn ich irgendwo zu Bekannten fuhr in Berlin, war sie dabei und willkommen. Auch wenn da kleine Kinder waren, die sie manchmal ziemlich unsanft durch die Gegend schleppten. Fluse ließ sich alles gefallen. Ich hab sie mit drei Monaten abgeholt; sie kam von einem Bauernhof mit Reitmöglichkeit; die Mutter einer kleinen Reiterin fand sie dort, als sie ihre Tochter abholte, halbtot, der ganze Wurf sollte ersäuft werden. Die Mutter hat sich alle Kätzchen gekrallt, mitgenommen, ärztlich versorgen und impfen lassen, sie aufgepäppelt. Ich habe Fluse durch eine Zeitungsanzeige bekommen, hinfahren, verlieben, nichts für Katzen zu Hause haben, was soll's, kalt war's im Januar, ich hatte unter anderem nen dicken Pullover mit halbem Reißverschluss an, Fluse auf meinen Bauch gepackt mit Köpfchen raus, Schnurren ohne Ende. Unterwegs beim Fressnapf gehalten, Kätzchen gezeigt, und Hilfe von überall. Sie haben mir alles zusammengestellt, was ich erst mal notfallmäßig brauche. Und zum Auto getragen und verstaut.
Ich hatte in Frankfurt ja schon eine Perserkatze (Zuchtkatze, dann, als zu alt zum Züchten, sollte Abgabe ins Tierheim erfolgen. Die Bekannte einer Tierpflegerin dort erfuhr davon, und hat sie sofort bei sich aufgenommen. Und dann zwei Jahre später abgegeben, da sie eine schlimme Allergie gegen die Katzenhaare entwickelte. Der neue Dosenöffner für Munzelchen (ihr richtiger Name war natürlich ein völlig anderer!!!) war dann ich. Ich hab mich noch zwei Jahre lang an ihr erfreut, ihr das Gebiss sanieren lassen, nur um sie dann doch kurze Zeit später einschläfern zu müssen, weil ihr Körperchen voller Krebs war.

Fluse war den kleine Dreifarbige, nein, sogar Vierfarbige. Und diese vierte Farbe wurde uns zum Verhängnis. Sie hatte viele weiße Angorahaare, und ich habe mit einer Wahnsinnsallergie reagiert. Am Anfang einfach ein bisschen Niesen und ein bisschen Husten. Na und? So prächtig war das Wetter schließlich nicht. Alle sagten: Du hast ne Katzenhaarallergie. Ich hab's weggewischt, weil: wer nen Perser überlebt hat ohne Probleme, der bekommt keine Katzenhaarallegien! Bin dann erst sehr spät zum Hautarzt, testen, und der stellte eben fest, dass das Angorahaar nicht wirklich was für mich ist. Fluse kam dann zur gerade getrennten Verlobten meines Sohnes.
 
Die Besitzer waren jetzt so enttäuscht das sie keine meiner Katzen gesehen haben . Die sind natürlich sofort abgehauen weil sie ja fremd waren . Kaum im Auto standen sie wieder bei Fuß bei mir .:rofl:
Was soll man da noch sagen .:)
Liebe Grüße Renate
 
Oben