Ketogene Diät Start

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Heute 1 Kartoffel mittelgroß aus dem Garten .98 Gr Raclette und großen Gurken Salat . 1 Pflaume und 1 Handvoll Weintrauben .
Ketonen wird es im Herbst nichts werden wegen der süßen Früchtchen. :giggle::rofl:
Liebe Grüße Renate
 
Drei Faule Tage Regen ,Regen und Regen . Die ersten Schneeflocken waren heute sichtbar .
Gestern hab ich mir Nudel Suppe gemacht nach einer halben Ewigkeit wollte ich einfach eine heiße Suppe haben .
Ihr glaubt es kaum aber heute bin 1 Kg leichter .:rofl:
Ob es nun an den Nudel oder den Gurkensalat lag weis ich nicht . Gurkis hab ich fast jeden Tag gegessen.
Vorgestern habe ich eine Low Carb Schoko Kuchen gebacken der ist heute schon wieder fertig . meine jungen Kinder sind richtig begeistert .

Saftiger Low Carb Schokoladenkuchen mit 9 g Kohlenhydrate (pro Portion)

LowCarbMandelkuchenRezept.jpg
Zutaten:

  • 50 g geschmolzene Butter, 2 Eier, 150 ml Wasser,
  • 50 g gemahlene Mandeln, 40 g Mandelmehl, 3 EL Xucker (Süßstoff),
  • 40 g purer Back-Kakao, 1 P. Schoko Proteinpulver,
  • 1 TL Backpulver
Zubereitung:
Alle Zutaten gut miteinander vermischen und zu einem Teig verarbeiten. In eine Kasten- oder Kuchenform gießen und im vorgeheizten Ofen ca. 20-25 Minuten backen lassen. Auch dieser Low Carb Schokokuchen ist sehr einfach und nimmt nur wenige Minuten Zeitaufwand in Anspruch.
Ich habe lieber Milch genommen und die dreifache Menge gemacht . Auch zur besseren Bindung ca. 50 gr Dinkel Vollkorn Mehl dazu gegeben .
Hi Hi 40 gr 96 Prozentige dunkle Schokolade in der Butter mit geschmolzen .
soll ja saftig sein .:)
Liebe Grüße Renate
 
Oooohhhhh.... der sieht oberlecker aus... :clap:

lediglich das Proteinpulver stört mich. ;)
 
Ja, dein Kuchen sieht wirklich richtig lecker aus. Ich muss immer schmunzeln, wenn du von deinen jungen Kindern sprichst, hast du auch noch alte Kinder? ;)
 
Wenn es so kalt ist kommt man auf leckere Ideen .
Habe heute einen Flammkuchen gemacht mit einen hauchdünnen Dinkel Boden viel Zwiebel Speckwürfelchen und Schinken klein geschnitten . Leckere Sahnesoße draufgestrichen die klein geschneiten Sachen drauf und viel geriebenen Bergkäse und Schnittlauch drauf , dazu Gurkensalat . :)
Gestern Nacht hat der Marder 9 Pflaumen stibitzt und die Kerne feinsäuberlich auf ein Häufchen gelegt . Heut Marderabwehr Auto und Bäumchen einschalten . Oder hänge das Bäumchen voller Mausefallen :rofl:
Liebe Grüße Renate
 
Sieht totaaaaaal lecker aus :clap:
Nur mit der Katze in der Küche hätte ich ein Problem. Aber Ihr wisst ja das ich in der Hinsicht etwas penibel bin. :cool:
 
Heute minus 2 Wäsche Steif auf dem Balkon . Was die Gurke sagt ich hab mich noch nicht getraut nachzuschauen . :)
Frostige Liebe Grüße Renate
 
Minus 2 Grad? Wohnst Du am Nordpol? Ich hab bei 8-10 Grad Außentemperatur nachts bereits seit zwei Tagen meine Bettheizung wieder aktiviert, weil ich bestialisch friere und vor allem meine Haxen nicht warm werden (für ein abendliches Fußbad bin ich zu faul ...).
Ich fürchte, für Deine Familienbank isses mir deutlich zu kalt im Moment ...
 
Minus 2 Grad? Wohnst Du am Nordpol? Ich hab bei 8-10 Grad Außentemperatur nachts bereits seit zwei Tagen meine Bettheizung wieder aktiviert, weil ich bestialisch friere und vor allem meine Haxen nicht warm werden (für ein abendliches Fußbad bin ich zu faul ...).
Ich fürchte, für Deine Familienbank isses mir deutlich zu kalt im Moment ...

Leider hat de die Gurkenpflanze nicht geschafft war alles weis heute auch das Graß . Sogar die Wespen sin nicht ganz auf Trap kann man ohne Probleme der Verfolgung locker erschlagen . Die ganze Woche kommen wir nicht über 10 Grad .und pendeln bei 0 herum .
Alt Weber Sommer ade !
 
Oben